26793
• Seite 1778 von 1787 • <1 ... 1777, 1778, 1779 ... 1787>
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
172
@SoZerissen Schön, dass du einen guten Tag hattest. Das zeigt einem doch, dass es geht.
Ich glaube, ich sollte mal öfter das Handy beiseite legen und mir mein Dopamin woanders suchen. War heute wieder beim Sport und habe gestern ein wenig in der Wohnung dekoriert. Manchmal schaffe ich es, ein paar Seiten zu lesen. Konnte ich früher stundenlang. Es geht mir okay. Aber ich merke, dass ich noch nicht losgelassen habe.
•
x 2#26656
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
167
@SoZerissen wie cool ist das denn, ich will auch mit meinen Jungs grillen… @ZuHause79 warum willst du denn nicht daten? Also ich geh auch nicht mehr online, aber raus gehe ich schon und wenn ich gut drauf bin lerne ich auch jemanden kennen. Tag 24 ist der beste Tag seit Wochen! Ich habe Null,Null an ihn gedacht, ich bin so unbeschreiblich stolz auf mich!
•
x 1#26657
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
167
PS: @ZuHause79 das mit dem online gibt mir auch zu denken, ich denke auch darüber nach mich hier bald abzumelden, da ich das Schreiben allmählich als Teil des Problems sehe, einerseits hilft es mir, es hält mich jedoch auch fest, da es ein und dasselbe Problem ist, um das ich kreise, damit meine ich diese Anteile von mir, die nicht loslassen möchten. Ich möchte hier nicht hängenbleiben, noch brauche ich den Halt den ihr mir gebt, vielleicht nehme ich Tag 30, ich find die Idee von einem Zeitfenster ganz gut. Mal sehen, Abschied mit einbeziehen macht Sinn, obwohl ich mich noch nicht danach fühle. Denn ich mag den Austausch mit euch hier sehr, es hat etwas beruhigendes, nicht alleine zu sein mit dem Problem.Also gute Nacht@all
•
x 1#26658
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
172
@Sarong Ich habe wieder mit Onlinedating angefangen, glaube aber nicht, dass das wirklich Sinn ergibt, solange ich immer wieder auf den gleichen Typ Mann abfahre. Abgesehen davon, dass ich „ihn“ noch nicht abgehakt habe. Ich weiß nicht, was nach Tag 30 sein wird. Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich noch etwas brauche, das sich für mich wirklich nach Abschluss anfühlt. Wahrscheinlich geht es dann wieder bei 0 los. Aber dann hoffentlich nicht mit einem Ziel von 30 Tagen sondern für immer. Hier werde ich sicher noch eine Weile unterwegs sein. Selbst wenn wenig andere schreiben oder lesen, tut es mir gut, hier zu schreiben. Was nicht gut ist, ist, ständig ein Auge aufs Handy zu haben. Hier mal kurz checken, da mal kurz scrollen. Ich möchte einfach wieder mehr „echtes“ Leben.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend 🙂
•
x 2#26659
C
Cbs Mitglied
2
Danke erhalten:
200
@ZuHause79 jeden Tag,schaffst du mehr Sätze ✌
•
x 1#26660
C
Cbs Mitglied
2
Danke erhalten:
200
@Sarong und irgendwie....mach doch mal nen neues Thema auf ...mit dem Titel zb ...
Mir geht's heute besser weil ? Da käme dann bestimmt mal mehr positives...Nur ein Vorschlag...
Mit geht's heute auch besser weil ...
Ich brauche da keinen input...
Aber vielleicht tut es dir gut.
Nur ein Beispiel.
•
x 2#26661
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
167
Danke für den Tip @Cbs ich würde auch gerne positiver rüberkommen, nur leider leider schaffe ich das momentan nicht, deswegen bin ich ja hier, um das Negative aus mir herauszuschreiben, damit es mich nicht von innen zerfrisst. Mir geht s heute nicht besser, weil es mir überhaupt nicht gut geht, ich hab ganz schlimme Gedankenendloskreisel, die ich kaum stoppen konnte, meistens drehen sie sich um dasselbe Thema, habe heute mal erforscht was es im Netz so Tips gibt, außer Therapie. Z. B. die X Methode (Hand auflegen mit folgenden Sätzen: Loslassen, Du bist sicher, Dankbarkeit) oder die Ervin Methode: Man nennt sich selbst Ervin und meint dabei das eigene Gehirn/ den negativen Gedankenfluss und spricht sich folgendermaßen an: „Erwin das hast du fein gemacht“ oder „Erwin ich hab wirklich Verständnis für Dich, lass uns doch gemeinsam eine Lösung finden“ Ervin ist nur zufällig ein gemeingefährlicher Jugendstraftäter, und hat seit seiner Kindheit schon mehrere liebevolle Sozialarbeiter zerschlissen und ist notorisch beratungsresistent. Bist du Dir sicher, dass dieser Erwin einen eigenen th eröffnen sollte?Ich glaube nicht, dass Ervin schon entlassen werden sollte auf die Allgemeinheit… 😇 @ZuHause79 online dating kann doch eine sehr unterhaltsame Erfahrung sein. Durch die neuen Begegnungen kann das Alte eventuell schneller überschrieben werden. Bei mir funktioniert das leider nicht, ich versuche es mal ohne Ablenkung. Zu bemerken, dass ich zwanghafte Züge in mir trage und dahin zu schauen ist zwar schmerzhaft, aktuell hilft mir vor allem das Schreiben, denn es hält mich davon ab meine Kontaktsperre zu durchbrechen und die heilt mich, das ist wirklich das Beste was ich momentan tun kann für mich.
•
x 1#26662
C
Cbs Mitglied
2
Danke erhalten:
200
Danke für den Tip @Cbs ich würde auch gerne positiver rüberkommen, nur leider leider schaffe ich das momentan nicht, deswegen bin ich ja hier, um ...
Dir geht es sch. ...Das ist voll okay...
Ich meinte damit das du mir gegenüber wirkst.....als brauchst du mehr als gutes zu reden ,sondern Geschichten die dir zeigen das es auch wieder besser wird weisst...
•
x 2#26663
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
167
Danke @Cbs, es wird bestimmt wieder besser,anfangs habe ich hier auch einiges an Geschichten gelesen, dabei ist mir aufgefallen, dass es hier Leute gibt, die hier schon seit Jahren schreiben und dass das auch so eine Art Ersatz ist für s reelle Leben, deswegen habe ich mir vorgenommen meine Aufenthaltszeit hier zu begrenzen, nicht zu viel Zeit mit Schreiben zu verbringen und mich fernzuhalten von anderen ths. Das hier birgt auch ein gewisses Suchtpotential für mich. Ich schreibe hier um meine etwas zwanghaften Gedankengänge zu unterbrechen und zu kanalisieren. Ich hab zum Beispiel erkannt, dass ich mich schuldig fühle, dass ich den Kontakt abgebrochen habe. Das ist auch so eine Falle mit der ich mich anlocken lasse. Also guten Morgen@all
•
x 1#26664
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
172
•
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
167
Auch Tag 26, mir geht s wieder besser, hab mich etwas entspannt und wieder angefangen mich wohl zu fühlen in mir, gute Nacht @all
•
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
167
Tag 27 Saß gestern abends mit Freundin auf Balkon, als das Gewitter begann sind wir rein, es regnete sehr heftig, plötzlich ganz nah ein Blitz und unmittelbar danach der Donner. Es fühle sich sehr nah an.Dieser Schlag hat die ganze kleinkarierte Gier Wut und den Frust aus mir rausgezogen. Fühl mich viel friedlicher.
•
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
172
@Sarong Ja, Onlinedating kann unterhaltsam sein. Nur was bringt‘s, wenn mich meine Muster doch immer wieder zum selben Typ Mann ziehen?
Ich weiß nicht, was ich nächste Woche machen werde. Ich kann noch immer nicht loslassen, obwohl ich keinen Drang verspüre ihm zu schreiben. Mein schlaues Buch sagt, dass Menschen wie mir die nötige Trennungsaggression fehlt. Und dass wir erst an einen bestimmten Punkt kommen müssen, an dem auch wir es kapieren. Dass wir dann aber relativ schnell abschließen können. Habe ich tatsächlich schon mehrfach so erlebt. Und jetzt bin ich eben noch nicht an diesem Punkt. Und ich hab Angst davor, dass ich mir erst nochmal wehtun lassen muss, bis ich ihn endlich erreiche.
Ich hoffe, euch geht’s gut und ihr kommt zurecht auf eurem Weg.
Liebe @ZuHause79 Heute Tag 28, 28 ist meine absolute Lieblingszahl, habe gestern endlich mal weinen können, mit ihm zogen all meine Verflossenen an mir vorbei, so wie ich sie zuletzt gesehen, bevor sie aus meinem Leben verschwanden, während ich auf meinem Sockel saß, als Geisterkönigin,versteinerter Friedhofsengel. Ich fürchte mich vor der Vergänglichkeit, deswegen halte ich so lange fest an den Gefangenen. Kein Wunder in dieser Welt der vielen Wahlmöglichkeiten. Ich hab auch bemerkt, alle meine sms, die ich formuliere sind entweder oder Fragen. Ich suche nach einem Ausweg und finde ihn nicht, deswegen schweige ich.
•
x 1#26669
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
172
Tag 28 @Sarong Manchmal tut es gut, den Stress mit den Tränen fließen zu lassen.
Ich bin heute schwer aus dem Bett gekommen. Nach Wochen relativer Ruhe fange ich an, mir wieder Nachrichten auszumalen, die ich schicken könnte. Egal wie ich es drehe, es wird kein gutes Ende nehmen. Aber vielleicht kapiere ich irgendwann zumindest, dass es zuende ist und kann loslassen. Ich hasse es, dass ich das nicht allein schaffe, sondern mir wirklich so sehr wehtun lassen muss, dass wirklich keine andere Wahl bleibt, als aufzugeben. Bei so vielen Menschen springt der Selbstschutz viel früher an und sie rennen niemandem hinterher, der sie nicht will. Warum bei mir nicht? Als ich heute früh so im Bett lag, gingen mir so viele Erinnerungen durch den Kopf … bis ich dann aus dem Bett geflüchtet bin, weil mir die Tränen in die Augen schossen. So sollte sich das nicht anfühlen. Ich weiß objektiv betrachtet, dass ich sowas nicht nötig habe. Aber ich fühle es einfach nicht.