26739
• Seite 1777 von 1783 • <1 ... 1776, 1777, 1778 ... 1783>
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
164
@SoZerissen Schön, dass du dich wohl fühlst bei der Psychologin … ich hoffe, sie kann dir weiterhelfen. Ich glaube auch, dass es einen nur noch mehr runterzieht, wenn man ständig News über die Ex von seinen Freunden präsentiert bekommt. Ja, es kommen bessere Tage, da hast du recht. Und dann kommen wieder Tage wie heute, an denen ich mich frage, was für einen Sinn das ständige Kämpfen eigentlich hat.
•
x 1#26641
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
166
@ZuHause79 du hast es auf den Punkt getroffen, ich nehme es auch nicht persönlich, sondern denke, daran was ein Bekannter mir erzählt hat: Stell Dir vor mit ausgestrecktem Arm einen Gegenstand festzuhalten, wie lange hältst Du das durch?Der Unterschied zu früher ich erkenne sehr schnell das Muster und gebe sofort auf. Ich hab aufgegeben. Früher habe ich mir noch eingebildet ich könnte was bewirken, von diesem Trugschluss bin ich schon befreit. Mir geht s heute bedeutend besser, keine quälenden Gefühle mehr. Das ist mir das wichtigste. Gute Nacht, morgen Tag 19 meine Lieblingszahl!
•
x 1#26642
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
164
Tag 19 … ein räudiger Tag … aber was soll‘s …
Ich hoffe, euch allen geht’s gut und ihr haltet durch. Mir gibt der Austausch mit euch sehr viel, danke dafür 🙏🏻
•
x 1#26643
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
166
Tag 19 endet damit, dass ich mich aus der Tanzklamotte wieder rausschäle und mich vollgeschminkt ins Bett lege. Und anstatt zu tanzen mich schlafen lege, hatte plötzlich Halsschmerzen, man kann nicht alles machen. Und dieses um fünf aufstehen (4:45) macht sich nun mal abends bemerkbar. Aber das Wichtigste von allem: ich fühl mich wieder friedfertig (= abgelöst) und ganz sanft. Keinerlei Rachegefühle mehr und Zorn verraucht. Was war bloß das Zaubermittel? Ich hab mir gedacht: Ich möchte lieber Sein als Haben. Das war der Schlüssel zu meinem Herzen. Es fühlte sich an als sei ich winzig klein beschützt von einer riesigen Hand. Keine Pläne keine inneren Dialoge. Nur Friede. Das wird mein Mantra dieser Satz. Gute Nacht @all
•
x 1#26644
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
166
Leider war der Friede nur von kurzer Dauer. X und Y kloppen sich wieder, es ist so entnervend. Auch Tag 21 werde ich, aufgrund des wunderschönen Wetters und der schönen Pläne genießen und die unnötigen Gefühle schnüre ich zu einem kleinen Paket zusammen schicke sie an den Absender zurück.
•
x 1#26645
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
164
Tag 20 … die Sonne scheint … Stimmung geht so. Tag 30 rückt näher und irgendwie macht mir das ein bisschen Angst.
@Sarong Ich hoffe, du hast deinen Tag genossen und die unnötigen Gefühle sind da geblieben, wo sie hingehören …
•
x 1#26646
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
166
@ZuHause79 ja danke, hatte einen wunderschönen Tag, mir geht s bedeutend besser, keine inneren Bundestagsreden alle Ansätze in dieser Richtung im Keim erstickt. Warum hast du denn Angst vor Tag 30? Trefft ihr euch da wieder? Ich hab einen inneren Schlussstrich gezogen. Selbst wenn er der letzte Mann auf der Welt wäre und ich mit ihm auf einer einsamen Insel, würde ich mich nicht mehr auf ihn einlassen. Höchstens vielleicht als guten Bekannten, freundlich grüßen und vorüber gehen. Er hat es darauf angelegt, da ich einfach nicht seine Traumfrau bin, wäre ich von irgendeiner Bedeutung würde er sich nicht so benehmen. Punkt. Ich hab nichts gegen die Realität, ich hab was gegen Illusionen.
•
x 3#26647
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
164
@Sarong Ich hatte mir einfach 30 Tage als eine Art Ziel gesetzt. Damit ich nicht jeden Tag drüber grübeln muss, ob ich nochmal das Gespräch bzw. den Kontakt suche. Bis Tag 30 keinerlei Diskussionen mit mir selbst. Ich wollte die Zeit für mich nutzen und das mache ich auch. Natürlich war und ist da Hoffnung im Hintergrund, dass von ihm was kommt, aber mir war sehr klar, dass das nicht passieren würde. Am Anfang dachte ich, nach 30 Tagen melde ich mich auf jeden Fall nochmal, um zumindest abschließen zu können. Ich hatte mir aber vorgenommen, das erst zu entscheiden, wenn es soweit ist. Und jetzt bin ich unsicher, ob ich mir das wirklich nochmal antun möchte oder muss. Es geht mir okay. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das an mir selbst liegt oder daran, dass ich mir die Option und den winzigen Rest Hoffnung bewahre. Ich will nicht, dass es mir wieder schlechter geht, aber da ist eben auch dieser Teil in mir, für den Liebe schon immer mit Kampf und Selbstaufgabe verbunden war. Und auch dieser Teil gehört zu mir und will gesehen und beruhigt werden. Es freut mich, dass du über diesen Punkt hinaus bist und über sowas nicht mehr nachdenken musst.
Euch allen noch einen schönen Sonntag ☀
•
x 1#26648
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
166
@ZuHause79 Auch Tag 21 noch 10 Tage dann ist der Monat durch und ich hab ihn -vergessen. Ich bin leider nicht ganz durch, manche schlimme selbstquälerische Rage-Phasen am Tag oder die Momente, in denen ich mir irgendwas schön reden möchte. Betrachte mich jedoch insgesamt distanziert, und bilde mir nicht irgendwas ein,- von daher danke bin ok
•
x 1#26649
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
166
PS: In diesen Worten von Dir finde ich mich auch wieder:
Zitat von ZuHause79:
aber da ist eben auch dieser Teil in mir, für den Liebe schon immer mit Kampf und Selbstaufgabe verbunden war.
•
x 1#26650
S
SoZerissen Mitglied
1
Danke erhalten:
323
Hallo ihr Lieben, mir geht es mittlerweile besser. Bin ab heute am Arbeiten. Am Wochenende kam noch ein harter Stich, Madam macht eine Alpenüberquerung mit ihren Freunden. Habe ic h leider über einen Status erfahren. Die Freundin von ihr, die auch dabei ist. Eigentlich war das unser Traum. Aber gut, es ist wie es ist. Sie lebt ihr Leben weiter, bzw. rennt weiterhin fleißig vor allem weg und verdrängt.
Sie hat die dicken Baustellen und ich bin jetzt in Therapie. Eigentlich müsste man drüber lachen. Aber ich muss sagen, Phasen natürlich ausgeschlossen in denen es mich noch packt, sie wird mir immer gleichgültiger.
Schauen wir mal, wo die Reise hinführt.
•
x 2#26651
Z
ZuHause79 Mitglied
Danke erhalten:
164
Tag 22 - kein guter Tag mal wieder aber was soll’s.
@SoZerissen Du sagst es. Wenn man so drüber nachdenkt, wie wir uns hier einen abbrechen um nicht psychisch und physisch vor die Hunde zu gehen, während sie ihr Leben leben und aller Welt zeigen, wie furchtbar glücklich sie doch sind, kommt‘s einem ziemlich bizarr vor.
Naja, eigentlich muss man sie bemitleiden, weil sie nie wirklich glücklich mit jemandem werden können. Weil sie aber gar nicht zu merken scheinen, wie verkorkst sie sind, ist es auch irgendwie ein beneidenswerter Zustand.
Haltet durch Ihr Lieben … 🫶🏻
•
x 2#26652
Sarong Mitglied
Danke erhalten:
166
@SoZerissen. Freut mich zu hören, dass es Dir besser geht. Das liegt bestimmt an der konsequenten Haltung auf dich zu schauen. @ZuHause79 Tag 22, war bei mir auch schwierig. Wäre heute beinah eingebrochen, hab einen Schuhladen gesucht, an dem ich mit ihm einmal vorbeigegangen bin, der scheinbar ziemlich schöne Schuhe im Schaufenster hatte. Hab kurz überlegt ihn zu fragen, wo der ist und es dann doch sein gelassen, hat sich so fremd angefühlt und weit weg. Damit hätte ich mir richtig und gründlich den Tag verdorben, der sowieso auf der Kippe stand, da ich mich in mir selbst so furchtbar unwohl fühlte. Ist mir mittlerweile jedoch egal. Ich weiß noch genau wie unglaublich schön ich mich fühlte in der kurzen Zeit mit ihm, diese Frau bin angeblich auch Ich gewesen. Weder bin ich heute noch an diesem Tag X, Ich gewesen. Bei diesem Ich gehört gründlich Inventur gemacht. In meinem Fall wird der Laden einmal komplett auf die Straße gestellt und ausverkauft. Ich akzeptiere nur noch die Leere Leere Leere!
@Sarong Die Sache mit dem Schuhladen verstehe ich total. Ich meide teilweise Orte oder Wege, weil sie mich total triggern würden. Habe grad keine Ahnung, in welche Richtung es weitergeht. Dating erscheint sinnlos, weil es ja doch immer wieder dasselbe Spiel ist. Allein bleiben will ich auch nicht. Keine Ahnung …
•
x 1#26654
S
SoZerissen Mitglied
1
Danke erhalten:
323
Guten Morgen ihr Lieben, gestern war der beste Tag seit der Trennung. Endlich mal wenig Gedanken an SIE verschwendet und wenn war es mir sogar ein bisschen egal. Nach der Arbeit war ich fix im REWE einkaufen. Zu Hause angekommen direkt die Laufschuhe an und einen 6km Lauf an der Ruhr entlang. Es war zwar brüllend warm, aber dafür gab es 2 kurze Pausen direkt am/im Wasser. Es war HERRLICH.
Anschließend einen Kumpel zur Autowerkstatt gefahren, geduscht, Sachen gepackt und zum nächsten Kumpel und dort mit ein paar Jungs gegrillt und Fussball geschaut.
Ich möchte auch nicht alleine bleiben, aber ich bleibe es jetzt erstmal bewusst und gewollt. Einfach mal nach insgesamt ca. 25 Jahren mal wieder ganz alleine auf den Beinen stehen, meine Muster erkennen und dran arbeiten. Ich habe da richtig Lust zu. Ab heute Nachmittag habe ich meinen Kleinen bis Samstagmittag.
Mal schauen wie der heutige Tag wird. Kommt gut rein und durch.