Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29932

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Z
@SoZerissen Schön, dass du dich wohl fühlst bei der Psychologin … ich hoffe, sie kann dir weiterhelfen.
Ich glaube auch, dass es einen nur noch mehr runterzieht, wenn man ständig News über die Ex von seinen Freunden präsentiert bekommt.
Ja, es kommen bessere Tage, da hast du recht. Und dann kommen wieder Tage wie heute, an denen ich mich frage, was für einen Sinn das ständige Kämpfen eigentlich hat.

x 1 #26641

Sarong
@ZuHause79 du hast es auf den Punkt getroffen, ich nehme es auch nicht persönlich, sondern denke, daran was ein Bekannter mir erzählt hat: Stell Dir vor mit ausgestrecktem Arm einen Gegenstand festzuhalten, wie lange hältst Du das durch?Der Unterschied zu früher ich erkenne sehr schnell das Muster und gebe sofort auf. Ich hab aufgegeben. Früher habe ich mir noch eingebildet ich könnte was bewirken, von diesem Trugschluss bin ich schon befreit. Mir geht s heute bedeutend besser, keine quälenden Gefühle mehr. Das ist mir das wichtigste. Gute Nacht, morgen Tag 19 meine Lieblingszahl!

x 1 #26642