12

Stehen Männer wirklich so auf weibliches Desinteresse?

W
Grins, ich glaube ich gehe jetzt mal wieder anständig weg...so ein Desinteresse, wie ich zur Zeit an Frauen habe...nein Spaß beiseite: ab einem bestimmten Alter sollte das pull and push- Spielchen nicht mehr soooo ausschlaggebend sein. War auch noch nie mein Ding.

Ansonsten schließe ich mich norwid68 an.

11.02.2013 16:50 • #16


K
Mit der Gesetzesverschärfung vor einigen Jahren gelten unerwünschte Annäherungsversuche gegenüber Frauen als 6uelle Belästigung. Demnach hat ein Mann die Signale einer Frau (z.B. Desinteresse) korrekt zu deuten und sich ihr gegenüber dementsprechend zu verhalten. Wird er zurückgewiesen, erfüllt das bereits den Straftatbestand. Daher ist dieser Thread mittlerweile nicht mehr gültig.

12.02.2024 21:23 • #17


A


Stehen Männer wirklich so auf weibliches Desinteresse?

x 3


M
Zitat von Valeriechen29:
Was läuft hier falsch? Ich meine jetzt gar nicht so sehr bei mir (ich kenne meine Defizite) Aber es kann doch nicht sein, dass übermäßige Vorsicht und Zurückhaltung, wie bei meiner Freundin, oder sogar Desinteresse Männer zu Höchstleistungen anstachelt, ODER?



Ich fürchte leider doch!
@NurBen , @MisterX , @Chrome, @Großmeister wo sind unsere Experten ?

Debby3 warum bist Du denn nur noch Gast !?
Du machst mich fertig, wir brauchen Dich hier!

12.02.2024 22:06 • #18


VictoriaSiempre
Ob Valeriechen nach 11 Jahren immer noch auf Antworten wartet

Der Thread ist von 2013.

12.02.2024 22:11 • x 1 #19


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Ob Valeriechen nach 11 Jahren immer noch auf Antworten wartet

Der Thread ist von 2013.



Alles klar, danke !
Aber die Frage war trotzdem interessant!

12.02.2024 22:13 • #20


G
@Multiversum der Thread ist von 2013. Die TE wird sicher nicht mehr auf Antworten warten. Aber nein. Wenn eine Frau dauerhaft Desinteresse zeigt, suche ich mir eine andere.

12.02.2024 23:05 • x 1 #21


knut1973
Zitat von Valeriechen29:
Hallo liebe Leute! Mich beschäftigt nun seit einiger Zeit etwas: Meine beste Freundin und ich (beide 29 Jahre alt) wurden vor ungefähr 2 Jahren ...

desinteresse macht eher uninteressant. es kommt aber natürlich immer auf den fall an. wenn ich wirklich interessiert bin, investiere ich auch manchmal etwas mehr als normal.
bist du dir denn sicher, dass dies bei allen männern so ist oder geht es hier eher um drei typen und der blickwinkel ist eher subjektiv, da du diesen typen magst?

13.02.2024 00:40 • #22


Milly85
Bestimmt ist die TE schon längst glücklich verheiratet …

13.02.2024 00:57 • x 2 #23


Vegeta
Ich kann mich nur stellenweise anschließen... Es ist natürlich ein Reiz wenn die Frau zeigt das sie nicht leicht zu haben ist und für den Mann eine Priorität darstellt aber wenn es dann doch in Richtung Kampf gegen Windmühlen wird.. Naja... Dann wird man des kämpfens müde.

13.02.2024 01:20 • x 1 #24


G
Hallo,

jeder Mann ist ein wenig anders, aber ich kann dir hier mal beschreiben wie ich und die meisten Männer ticken, die ich kenne.

Nein, Männer, die eine Beziehung wollen stehen überhaupt nicht auf Desinteresse. Desinteresse ist absolut unattraktiv.

Ich halte es für eine völlige Fehleinschätzung, dass Desinteresse spielen oder sich-rar-machen attraktiv macht. Es ist einfach nur kindisches, wankelmütiges und unreifes Verhalten eines Menschen, der nicht weiß was er (oder sie) will. Also gerade das, was man in einer Beziehung gerade nicht will.

Männer, die eine ernsthafte Beziehung suchen (zumindest diejenigen, die intelligent und gutaussehend sind) haben auch andere Optionen und ziehen sich bei Desinteresse in der Regel schnell zurück. Alles andere wäre verschwendete Zeit.



Anders sieht es aus, wenn man nur flirten oder einen ONS will, also man eine gutaussehende Frau einfach mal kennenlernt und mit ihr ein wenig flirtet (und man selbst gebunden ist oder einfach noch andere Eisen im Feuer hat). In diesem Fall ist Desinteresse natürlich gut. Denn dann weiß man ja, man kann mal spielen ohne Risiko.

Ich finde, das passt auch ganz gut. Deine Freundin ist noch nicht über ihren Ex weg und zeigt eben noch kein Interesse an einer dauerhaften Beziehung. Das ist ehrlich und lobenswert. Die Männer flirten ein wenig mit ihr, haben aber wohl auch nicht unbedingt ernstes Interesse. Schön für beide Seiten. Du brauchst dir keinen Kopf zu machen. Diese Männer sind nicht ernsthaft an deiner Freundin interessiert. Irgendwann ist sie über ihren Ex hinweg und dann kommt der richtige und dann wird sie ihr Desinteresse ablegen.



Dann gibt es noch die dritte Gruppe, die unattraktiven Männer, die auch bei Desinteresse dranbleiben und glauben, sie müssten um eine Frau kämpfen. Die sind meistens verzweifelt und oft endet das unschön im Stalking. Hat eine gute Bekannte immer mal wieder. Ich sage ihr dann, sie soll doch einfach mal klipp und klar sagen, dass sie nichts von den Typen will. Das fällt manchen Frauen aber schwer.

13.02.2024 10:40 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag