Ich empfinde es als weitverbreitetes Irrtum, dass wir Frauen auf Alöcher stehen würden, auch wenn diejenigen welche, oft solche sind.
Uns gefällt es, wenn ein Mann zuvorkommend ist, uns Liebe und Zuneigung schenkt. Es ist keineswegs so, dass wir denken, "oh der da vorne, der verhält sich so richtig be-schiss-en, das gefällt mir, der wird der Vater meiner Kinder!"
Nein, uns gefällt Selbstbewusstsein und Intensität.
Selbstbewusstsein/aktives Verhalten vermittelt uns Stärke. Intensität die Anziehung.
Warum? Wir Frauen tendieren oft eher dazu emotional, als rational zu sein. Jetzt sind ja die typischen AlochTypen eigentlich gerade die, die weniger was mit Sensibilität und Empathie am Hut haben. Aber sie sind intensiv.
Sie legen sich ins Zeug, zeigen Mut. Spannung, Humor, "Stärke". Genau das spricht unsere Emotionen an. Das holt uns ab. Wir fühlen intensiv.
Das Problem für uns Frauen ist aber, dass es oft genau diese Männer nicht schaffen, Verbindung zu halten. Was in der Anfangszeit so vielversprechend war, knickt nach und nach ein. Wir verstehen die Welt nicht mehr. Legen uns immer mehr ins Zeug. Verhungern an der offenen Hand. Zusätzlich kann es statt intensiv, manchmal auch impulsiv werden.
Diese Männer tanzen oft auf 10 Hochzeiten gleichzeitig. Sie kennen ihre Anziehung Frauen gegenüber und nutzen diese oft auch vollstens aus. So einen Mann hast du selten für dich. Und letztlich wirst du enttäuscht.
Dann gibt es die andere Art Männer. Ebenso zuvorkommend, lieb aber eher unsicher, passiv, man muss ihnen oft alles aus der Nase ziehen, die Unterhaltung führen, das Zepter in die Hand nehmen.
Kurzum, da kommt kaum Anziehung auf. Teilweise fühlt man sich sogar "überlegen" (das ist nicht böse gemeint. Ihr wisst wie oder?). Und da kann man als Frau weniger "weich" sein, sich fallen lassen. Man übernimmt den aktiven, männlichen Part. Ich weiß, diese Theorien sind oft verhasst....Meiner Meinung nach aber einfach die Realität.
Gedanken kommen auf wie: "Oh der ist so nett, aber ich kann mich einfach nicht verlieben".
Schade, denn dieser Mann würde wohl bleiben, da sein, vermittelt Sicherheit.
Problem nun. Wir Frauen müssen uns oft zwischen Intensität und Sicherheit entscheiden. Die Auswahl an Männern, die den Mittelweg betreffen bzw. können, scheint eher rar zu sein.
Mir tut das manchmal auch leid, für die Männer, die eher zurückhaltender sind. Vielleicht introvertiert. Oder sich selbst aufgeben. Die habens da nicht leicht. Aber letztlich hoffe ich doch, gibt's für jeden Topf ein Deckelchen.
Und genau darum glaube ich in diesem Punkt nicht, dass sich Gegensätze anziehen (zumindest nur in bestimmten Bereichen). In so einem Fall glaube ich, dass man bei einer ebenso introvertierten, ruhigen, zurückhaltenden Frau eher Chancen hat.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wir Frauen (ja ich weiß nicht alle) auf einen Mann aufschauen möchten. Je aktiver, strukturierter, organisierter, erfolgreicher, selbstbewusster die Frau, je aktiver usw. muss wohl der Mann sein.
Letztlich ein blödes Spiel, bei der es auf beiden Seiten immer wieder viele Verlierer gibt, aber wohl die Natur.
In heutiger schnelllebiger Zeit sowieso. Über Onlinedating hat man schnell Entscheidungen getroffen.
Ich kann mir vorstellen, hätte man mehr Zeit jemanden kennenzulernen, ohne den Dating-Druck oder -Stempel, wie es zum Beispiel oft am Arbeitsplatz passiert, dann würden Zwei wohl eher zusammenfinden, die sich beim OnlineDating vielleicht recht schnell abgeschossen hätten.
Lieber TE. Danke für deine lieben Worte, das macht Hoffnung.
Schau trotzdem gut auf dich. Gebe dich nicht auf für jemand anderer, sonst verlierst du nicht nur die Person, sondern vor allem auch dich selbst. Konzentrier dich auf dich! Und alles andere wirklich authentische kommt nach 🍀