Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

174

Bad Boy - A lochtypen

J

J_Eulenspiegel
Mitglied

7
Danke erhalten:
314
ich wurde schon einmal in einem Post darauf hingewiesen einen eigenen Beitrag zu dem Thema zu eröffnen.
Hier ist er 😉

Es heisst immer Gegensätze ziehen sich an. Also liebe Person zu böse Person. Oder eigentlich nicht?
Ich hatte schon ein paar Dates, bei denen haben die Frauen gemerkt, dass ich kein Bad Boy bzw. kein A.loch bin. Sondern das Gegenteil ein total lieber, netter und höfflicher Mensch. Ein Date hatte mir direkt ins Gesicht gesagt, sie hatte bisher immer nur A.löcher und wüsste nicht ob sie mit dem umgehen kann. Zu meinem ersten Beitrag - deswegen habe ich mich hier angemeldet - das war auch ein Date, die bisher nur schlechte Beziehungen hatte und endlich jemanden sucht der lieb, nett und höfflich ist. Sie hatte das mir mitgeteilt und da ich keine Probleme damit habe, habe ich meine ganze "Energie" in das gesteckt was mich ausmacht und sie im Grunde mit Liebe überschüttet, das hat sie soweit gebracht, dass sie eine emotionale Mauer gegen mich aufgebaut hat und wir das kennenlernen beendet hatten.
Wieso stehen Frauen auf Bad Boys bzw. so A.lochtypen?
Gibt es das andersherum auch?

Aus meiner Schulzeit kenne ich dass noch, dass damals schönsten Mädchen haben ich die doofsten Jungs abbekommen. Die haben sich etwas getraut und die schönen Mädchen angesprochen, die anderen Jungs - wie ich - die waren zu schüchtern.

Noch etwas, liebe Frauen, die bisher noch nicht das gefunden haben was sie gesucht haben oder immer nur ins Klo gegriffen haben und meinen das wäre normal - NEIN das ist nicht normal, dass ihr schlecht behandelt werdet.
Es gibt auch nette und liebe Männer die euch auf Händen tragen werden. Ja es ist anders als ihr es bisher erlebt habt, wenn ihr so etwas haben wollt, dann hört bitte nicht auf zu suchen.

Gerne eure Erfahrungen und Gedanken niederschreiben für einen konstruktiven Austausch.

x 3 #1

unbel-Leberwurst
Zitat von J_Eulenspiegel:
habe ich meine ganze "Energie" in das gesteckt was mich ausmacht und sie im Grunde mit Liebe überschüttet,

Das ist ja quasi das andere extrem vom A loch Typen.
Extreme sind aber selten gut...

Also natürlich sollst du ehrlich, nett und höflich sein.
Du darfst aber nicht alles quasi bis zur Selbstaufgabe nach ihr ausrichten.
Du musst selber fest im Leben stehen, auch eigene Dinge machen.

x 9 #2

A

Bad Boy - A lochtypen

x 3

Sonnenschein85
Ich muss mich outen das ich in meiner gesamten Jugend auch nur A Loch Typen hatte. Irgendwie habe ich mich leider immer für die interessiert. Alles andere fand ich langweilig, was dämlich ist, ja.

Meine Ehemann war dann der erste anständige Mann. Wobei auch er gut impulsiv sein kann. Aber er ist kein A Typ.
Hm, ich kann es auch schlecht erklären. Eigentlich wünscht man sich genau das, das ein Mann nett, lieb und fürsorglich ist.

Jetzt wäre mir das und allgemein auch Harmonie total wichtig. Vielleicht ist es für manche irgendwie unattraktiv, wenn sie das Gefühl haben der Partner ist zu lieb, macht es einem zu einfach, gibt eher wenig Kontra, man muss sich selbst wenig bemühen.

Aber ja, ist ein komisches Phänomen. Und macht wenig Sinn. Denn realistisch gesehen möchte doch jeder gut behandelt werden.

x 3 #3

Luto
Es heisst immer Gegensätze ziehen sich an

Gegensätze bringen zumindest etwas Reibung und Spannung rein.

habe ich meine ganze "Energie" in das gesteckt was mich ausmacht und sie im Grunde mit Liebe überschüttet

das funktioniert oft nicht, denn da verliert sich die Überschüttete und Du verlierst Anziehungskraft.

Es gibt auch sehr viel zwischen schlecht behandeln und den Popo nachtragen ...

x 2 #4

Usambara
Die lieben, netten Typen sind doch oft erst dann gefragt wenn ein gewisses Alter der Frau erreicht ist und bereit mindestens eine gescheiterte Ehe und Kind(er) vorhanden sind.

Den Spaß möchte man mit den coolen Typen aber mit denen funktioniert dann das andere eben nicht so richtig.

Leider scheint es so, dass die guten, ruhigen Typen doch eher zweite, dritte Wahl sind wenn Frau auf die Nase gefallen ist.

Ich glaube in Liebesdingen agiert/reagiert der Mensch leider nicht rational mit dem Verstand sondern mit der Biologie. Da kann man nichts machen.

Prägung, Herkunft und Erfahrung fließen dann auch mit rein.

x 4 #5

Sienna
Gedanke dazu: 'Wie man sich bettet so liegt man.' Sagte meine Mutter immer und so blöd der Spruch ist, so richtig ist er. Für mich hängt das am Selbstwert, ich bin es mir wert, dass man mich gut behandelt. Ich will mir Liebe nicht verdienen, ich bin es wert geliebt zu werden. So einfach, so schwer 😄 . Aber nein, Bad Boys dürfen andere glücklich machen. Aber Selbstsicherheit meines Gegenübers ist schon auch wichtig, es darf nie bedürftig wirken.

x 3 #6

Sonnenschein85
Zitat von Usambara:
Die lieben, netten Typen sind doch oft erst dann gefragt wenn ein gewisses Alter der Frau erreicht ist und bereit mindestens eine gescheiterte Ehe ...

Ja, irgendwie schon. Man sucht sich selten aus in wen man sich verlieben möchte. Ich kann z.b Anziehung Null beeinflussen bei mir. Und optisch ziehen mich anscheinend die A Loch Männer an😒
Aber ich würde mich natürlich auf keinen mehr einlassen, allein wegen der Kinder.

x 2 #7

Wollie
habe ich meine ganze "Energie" in das gesteckt was mich ausmacht und sie im Grunde mit Liebe überschüttet, das hat sie soweit gebracht, dass sie eine emotionale Mauer gegen mich aufgebaut hat und wir das kennenlernen beendet hatten.

finde den Fehler.....wie @unbel-leberwurst schreibt, das andere Extrem ist genauso wenig gut wie das andere. Ich habe auch Frauen kennengelernt, für die waren diese Netten einfach zu langweilig. Da passiert nichts spannendes. Ich glaube, dass die Netten oft einfach auch People Pleaser sind, die versuchen, es allen und Jedem recht zu machen. Aber selbst dann mit ihrer Persönlichkeit verschwinden, unsichtbar sind. Und da seh ich dich auch ein Stück weit. Klar, du hast sie überschüttet, weil du gedacht hast, genau dies braucht sie jetzt. Aber warst du das wirklich ? war es echt ? War es Begegnung auf Augenhöhe oder hast du einfach überrollt und überfordert. Ichg glaube, du hast sie einfach nur noch genervt, weil es aufgesetzt war. Weil du damit etwas erreichen wolltest, was sie gar nicht wollte.
Es geht gar nicht darum, ein Bad Boy zu sein, sondern dass die Frau dich mit deiner Persönlichkeit wahrnimmt und du echt und authentisch bist. Dies ist die Grundlage für eine gesunde Beziehung, ob sich dann was entwickelt, zeigt sich. Also solltest du an deinem Mindset arbeiten und das nächste Mal dieses Lovebombing sein lassen, damit erreichst du nur das Gegenteil. Oder du wirst gnadenlos ausgenutzt, dies könnte dir dann auch passieren.

x 5 #8

Sonnenschein85
Zitat von Sienna:
Gedanke dazu: 'Wie man sich bettet so liegt man.' Sagte meine Mutter immer und so blöd der Spruch ist, so richtig ist er. Für mich hängt das am ...

Ja, Bedürftigkeit ist für mich auch ganz großer Abturn.
Ansonsten ja, würde ich mir eine Scheibe von dir abschneiden wollen😄

Glücklich wird man mit den A Loch Typen nämlich nicht.

x 2 #9

Sienna
Zitat von Sonnenschein85:
Glücklich wird man mit den A Loch Typen nämlich nicht.

Ich verstehe schon, dass einen das anzieht. Aber im letzten Schritt war mir das immer irgendwie zu 'gefährlich'. Irgendwie wusste ich wie das für mich endet. Und dafür bin ich zu stolz 😏 oder auch zu sensibel um das auszuhalten. Ich will gut behandelt werden.

Ich glaub bei mir ist das andersrum. Ich hab immer nette Männer gewählt, heutzutage könnte ich auch die anderen händeln, wenn sie mir genauso egal wären wie ich ihnen 🤷‍♀ . Aber wer will das schon 🤔 .

x 2 #10

S
habe ich meine ganze "Energie" in das gesteckt was mich ausmacht und sie im Grunde mit Liebe überschüttet

So etwas kann dem Gegenüber auch die Luft zum Atmen nehmen. Ich finde, man sollte so viel Platz lassen, dass das Gegenüber einem auch entgegen kommen kann.

x 3 #11

Tobuka
Ich kenne auch diese Alochtypen und auch einige liebe,nette.
Ich habe leider festgestellt, dass auch die lieben, netten meistens ausgenutzt werden von diesen Alochtypen, die gibts in männlich genauso wie in weiblich !

x 3 #12

Sonnenschein85
Zitat von Sienna:
Ich verstehe schon, dass einen das anzieht. Aber im letzten Schritt war mir das immer irgendwie zu 'gefährlich'. Irgendwie wusste ich wie das für ...

Ja, ach bleib bei nett. Das ist schon eine gute Wahl😅

x 2 #13

Sienna
Zitat von Tobuka:
die gibts in männlich genauso wie in weiblich

Und tatsächlich habe ich mich in Anbetracht deines anderen Threads gefragt ob du auf die weiblichen stehst... @J_Eulenspiegel

H
Ich empfinde es als weitverbreitetes Irrtum, dass wir Frauen auf Alöcher stehen würden, auch wenn diejenigen welche, oft solche sind.

Uns gefällt es, wenn ein Mann zuvorkommend ist, uns Liebe und Zuneigung schenkt. Es ist keineswegs so, dass wir denken, "oh der da vorne, der verhält sich so richtig be-schiss-en, das gefällt mir, der wird der Vater meiner Kinder!"

Nein, uns gefällt Selbstbewusstsein und Intensität.

Selbstbewusstsein/aktives Verhalten vermittelt uns Stärke. Intensität die Anziehung.

Warum? Wir Frauen tendieren oft eher dazu emotional, als rational zu sein. Jetzt sind ja die typischen AlochTypen eigentlich gerade die, die weniger was mit Sensibilität und Empathie am Hut haben. Aber sie sind intensiv.
Sie legen sich ins Zeug, zeigen Mut. Spannung, Humor, "Stärke". Genau das spricht unsere Emotionen an. Das holt uns ab. Wir fühlen intensiv.

Das Problem für uns Frauen ist aber, dass es oft genau diese Männer nicht schaffen, Verbindung zu halten. Was in der Anfangszeit so vielversprechend war, knickt nach und nach ein. Wir verstehen die Welt nicht mehr. Legen uns immer mehr ins Zeug. Verhungern an der offenen Hand. Zusätzlich kann es statt intensiv, manchmal auch impulsiv werden.

Diese Männer tanzen oft auf 10 Hochzeiten gleichzeitig. Sie kennen ihre Anziehung Frauen gegenüber und nutzen diese oft auch vollstens aus. So einen Mann hast du selten für dich. Und letztlich wirst du enttäuscht.

Dann gibt es die andere Art Männer. Ebenso zuvorkommend, lieb aber eher unsicher, passiv, man muss ihnen oft alles aus der Nase ziehen, die Unterhaltung führen, das Zepter in die Hand nehmen.
Kurzum, da kommt kaum Anziehung auf. Teilweise fühlt man sich sogar "überlegen" (das ist nicht böse gemeint. Ihr wisst wie oder?). Und da kann man als Frau weniger "weich" sein, sich fallen lassen. Man übernimmt den aktiven, männlichen Part. Ich weiß, diese Theorien sind oft verhasst....Meiner Meinung nach aber einfach die Realität.

Gedanken kommen auf wie: "Oh der ist so nett, aber ich kann mich einfach nicht verlieben".
Schade, denn dieser Mann würde wohl bleiben, da sein, vermittelt Sicherheit.

Problem nun. Wir Frauen müssen uns oft zwischen Intensität und Sicherheit entscheiden. Die Auswahl an Männern, die den Mittelweg betreffen bzw. können, scheint eher rar zu sein.

Mir tut das manchmal auch leid, für die Männer, die eher zurückhaltender sind. Vielleicht introvertiert. Oder sich selbst aufgeben. Die habens da nicht leicht. Aber letztlich hoffe ich doch, gibt's für jeden Topf ein Deckelchen.

Und genau darum glaube ich in diesem Punkt nicht, dass sich Gegensätze anziehen (zumindest nur in bestimmten Bereichen). In so einem Fall glaube ich, dass man bei einer ebenso introvertierten, ruhigen, zurückhaltenden Frau eher Chancen hat.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wir Frauen (ja ich weiß nicht alle) auf einen Mann aufschauen möchten. Je aktiver, strukturierter, organisierter, erfolgreicher, selbstbewusster die Frau, je aktiver usw. muss wohl der Mann sein.

Letztlich ein blödes Spiel, bei der es auf beiden Seiten immer wieder viele Verlierer gibt, aber wohl die Natur.

In heutiger schnelllebiger Zeit sowieso. Über Onlinedating hat man schnell Entscheidungen getroffen.

Ich kann mir vorstellen, hätte man mehr Zeit jemanden kennenzulernen, ohne den Dating-Druck oder -Stempel, wie es zum Beispiel oft am Arbeitsplatz passiert, dann würden Zwei wohl eher zusammenfinden, die sich beim OnlineDating vielleicht recht schnell abgeschossen hätten.

Lieber TE. Danke für deine lieben Worte, das macht Hoffnung.

Schau trotzdem gut auf dich. Gebe dich nicht auf für jemand anderer, sonst verlierst du nicht nur die Person, sondern vor allem auch dich selbst. Konzentrier dich auf dich! Und alles andere wirklich authentische kommt nach 🍀

x 3 #15

A

x 4