Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

190

Bad Boy - A lochtypen

Blind-Meg
Ich stand noch nie auf A-Loch Typen, fand sie nich nicht mal attraktiv oder so, sondern immer irgendwie lächerlich und armselig. Meine Mutter hat mir beigebracht, dass Menschen (Männer) sich aufplustern, weil sie es nötig haben, und so habe ich irgendwie schon immer direkt gedacht "Was kompensiert der wohl mit diesem Auftreten?" statt "Wow, der traut sich was". Ich fand und finde die bis heute kümmerlich.

x 3 #16

stream
Zitat von Usambara:
Die lieben, netten Typen sind doch oft erst dann gefragt wenn ein gewisses Alter der Frau erreicht ist und bereit mindestens eine gescheiterte Ehe und Kind(er) vorhanden sind.

Leider das ist nicht so. Frauen werden mit gewisses Alter ruhiger, aber mit A..loch Typen geht nicht richtig weg, weil das ist bei manchen Frauen zu tief verankert.
Ich hab schon zu oft gesehen, dass Frauen eine Affäre mit einer A..loch angefangen, und zu Hause ein Netten Mann haben.

x 1 #17

A

Bad Boy - A lochtypen

x 3

S
Ich mag an Männern: Selbstbewusstsein (sich seines Inneren, seiner selbst bewusst sein), Selbstsicherheit (sich innerlich sicher zu fühlen), Lebendigkeit, Authentizität, Verantwortungsbewusstsein auch gegenüber den eigenen Fehlern, Echtheit, zu sich stehen und das Gegenüber erkennen, wertschätzen und annehmen, "Männlichkeit", aber auch liebevoll und weich sein können, aber auch Grenzen haben und wissen, was zu tun ist, fühlen können, wirkliche Empathie, das innere Tier (Ursprünlichkeit) aber ohne zu verletzen.
Ich mag nicht: Spielen mit den Gefühlen der anderen, so tun als ob, Selbstdarstellung, Selbstüberhöhung, Kriecherei, Unechtheit, schauspielern, Selbsterniedrigung, Brutalität, schreien, lügen, Empathielosigkeit, nur ich, ich, ich

Wahrscheinlich habe ich jetzt noch vieles vergessen Zwinkerndes Gesicht

x 2 #18

CanisaWuff
Ich verstehe diesen Thread nicht so ganz, soll ich mich als Frau nun rechtfertigen warum ich Mann X wähle und nicht Mann W?

Oder soll ich mich dumm fühlen weil ich auf einen Mann "reingefallen" bin, den der TE als A-Loch Typ identifizieren würde?

x 4 #19

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Ich verstehe diesen Thread nicht so ganz, soll ich mich als Frau nun rechtfertigen warum ich Mann X wähle und nicht Mann W? Oder soll ich mich dumm ...

Ich denke es ist allgemein gehalten wieso man als netter Typ es vielleicht oft schwerer hat als wenn man nicht so nett ist.

Das ist natürlich nicht die generell immer die Regel und nicht allgemein gültig für jeden.
Manchmal ist aber leider was dran. Genauso andersherum das auch Männer sich Frauen suchen, die einen schlecht behandeln.

x 2 #20

CanisaWuff
@Sonnenschein85
Weil der TE sich minderwertig fühlt oder keine Frau für sich begeistern kann, dafür können wir nichts.

Ich mach doch auch keinen Thread auf und kritisiere die Männer, die auf schlanke Frauen stehen und dann auf die Klappe damit fallen, nur weil ich dick bin und darum keinen Erfolg habe.

Mir würde es nicht so aufstoßen, wenn eine Frau den Thread gemacht hätte...aber so klingt es eher nach Neid und "ihr blöden Frauen habt doch selbst Schuld".

Blind-Meg
Zitat von Sincerite:
Männlichkeit", aber auch liebevoll

Solange da ein "aber" steht, werden Männer immer weiter zu
Zitat von Sincerite:
Selbstdarstellung, Selbstüberhöhung,

greifen, um an Frauen zu kommen. Weil es funktioniert.

x 2 #22

S
@Blind-Meg
Wäre "Männlichkeit und auch liebevoll" besser?

x 1 #23

Catalina
Zitat von Blind-Meg:
Ich stand noch nie auf A-Loch Typen, fand sie nich nicht mal attraktiv oder so, sondern immer irgendwie lächerlich und armselig.

Ja, geht mir auch so. Das ist genau der Typ Mann, um den ich immer schon einen großen Bogen gemacht habe und mich gefragt habe, was die Frauen wohl ausgerechnet an denen finden mögen. Denn meistens sind das ja die mit der großen Klappe und wenig dahinter. Für mich persönlich sind solche Männer komplett uninteressant.
Zitat von Hailey12:
Teilweise fühlt man sich sogar "überlegen" (das ist nicht böse gemeint. Ihr wisst wie oder?). Und da kann man als Frau weniger "weich" sein, sich fallen lassen. Man übernimmt den aktiven, männlichen Part.

Naja, es gibt ja auch noch was zwischen Bad Boy und "Schluffi" (nicht despektierlich gemeint, liebe Männer). Und ich kann sehr viel besser bei jemandem "weich" sein, der mich respektiert und liebevoll behandelt als bei jemandem, dessen Zuneigung ich mir nie sicher sein kann und der sich aufführt, wie Gottes Geschenk an die Frauenwelt.

Also liebe Männer, nur Mut! Nicht alle Frauen stehen auf A-loch-Männer, es gibt durchaus auch welche, die ganz normale und nette Männer zu schätzen wissen.

x 7 #24

stream
Zitat von Sincerite:
Ich mag an Männern: Selbstbewusstsein (sich seines Inneren, seiner selbst bewusst sein), Selbstsicherheit (sich innerlich sicher zu fühlen), Lebendigkeit, Authentizität, Verantwortungsbewusstsein auch gegenüber den eigenen Fehlern, Echtheit, zu sich stehen und das Gegenüber erkennen, wertschätzen und annehmen, "Männlichkeit"

Solche Männer kommen bei Frauen gut an.
Die meisten nutzen es aus und nie richtig Treu.

Zitat von Sincerite:
aber auch liebevoll und weich sein können,

Ja, Balance ist sehr wichtig. Ich Persönlich kenn nur Paar und die sind so um siebzig.

x 2 #25

FrauDrachin
Zitat von J_Eulenspiegel:
Sie hatte das mir mitgeteilt und da ich keine Probleme damit habe, habe ich meine ganze "Energie" in das gesteckt was mich ausmacht und sie im Grunde mit Liebe überschüttet, das hat sie soweit gebracht, dass sie eine emotionale Mauer gegen mich aufgebaut hat und wir das kennenlernen beendet hatten.

Also, Frage eins: Was genau ist ein A.loch? Welche Verhaltensweisen machen einen Mann zu einem A.loch? Welche Abstufungen von A.lochverhalten gibt es? Bis zu welchem Punkt sind sie normal, ab wo sind sie A.loch?
Was macht im Gegenteil einen Mann "lieb und nett"? Welche Abstrufungen gibt es, und bis zu welchem Punkt ist es noch "lieb und nett" und ab wo ist es einfach nur noch nervig, Projektion oder was anderes?
Was erhoffen sich die einen von A.lochverhalten, warum sind sie A.löcher, und was erhoffen sich die anderen von "lieb und nett sein", warum sind sie lieb und nett?

x 5 #26

FrauDrachin
Zitat von stream:
Die meisten nutzen es aus und nie richtig Treu.

Wie kommst du zu der Beobachtung/ Schlussfolgerung?

x 2 #27

stream
Zitat von FrauDrachin:
Wie kommst du zu der Beobachtung/ Schlussfolgerung?

Weil wir Männer, wenn wir unter sich ist, reden wir ganz anders.

Sienna
Zitat von CanisaWuff:
Weil der TE sich minderwertig fühlt oder keine Frau für sich begeistern kann, dafür können wir nichts.

Aber er doch auch nicht dafür, dass du dich bei der Frage irgendwie dumm fühlst oder fühlen könntest. Ich denke auch, es geht darum es allgemein zu diskutieren. Ich finde es spannend wieviele sagen: ja das ist so, weil ich das ganz anders beigebracht bekommen habe, eher so wie @Blind-Meg .

Aber trotzdem verabschiede ich mich jetzt, ich habe alles gesagt und auf Frauen Bashing ala @stream hab ich keine Lust.

x 2 #29

FrauDrachin
Zitat von stream:
Weil wir Männer, wenn wir unter sich ist, reden wir ganz anders.

Also, unter euch Männern ist klar, dass Selbstbewusste Männer nicht treu sind? Berichten die selbstbewussten Männer selber von ihren Abenteuern?
Wie genau hängt Selbstbewusstsein und Promiskuität zusammen?
Heißt das, dass an dem Klischee "Treue ist nur der Mangel an Möglichkeiten" deiner Meinung nach was dran ist?
Ist es die Promiskuität, die Männer zu A.löchern macht?

x 4 #30

A

x 4