Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

190

Bad Boy - A lochtypen

Blind-Meg
Zitat von Sincerite:
@Blind-Meg Wäre "Männlichkeit und auch liebevoll" besser?

Find ich jetzt nicht, denn das suggeriert immer noch, dass das eigentlich erstmal Gegensätze sind. Ich bin dafür, dass man einfach nicht mehr "männlich" oder "weiblich" als Eigenschaft benennt, sondern sich einfach nur auf Charakter- und meinetwegen auch äußerliche Merkmale beschränkt in der Beschreibung, wie der/die PartnerIn sein soll.
Aber du kannst das natürlich machen wie du möchtest. Ich mache es halt nicht.

Ich glaube, bei mir hat das ganz viel damit zu tun, dass es für meinen Vater (zum Beispiel) selbstverständlich war, zu weinen, wenn ihm danach war. Dadurch ist das das "Männerbild" das für mich selbstverständlich ist und sich vertraut anfühlt. Ich bin ihm SO dankbar dafür! Damit hat er mich vor diesen ganzen A-Löchern geschützt.

x 2 #31

stream
Zitat von FrauDrachin:
Berichten die selbstbewussten Männer selber von ihren Abenteuern?

JA..

A

Bad Boy - A lochtypen

x 3

S
@Blind-Meg
Ich verstehe dich. Mit männlich meinte ich nicht, nicht weinen zu können. Ich mag Männer, die Gefühle leben und weinen können. Vielleicht hast du recht und ich sollte das aus meiner Aufzählung heraus nehmen. Aber wenn Männer sich z.B. "weiblich" bewegen, löst das bei mir keine Anziehung aus.

S
@stream
Vielleicht meinen wir mit "selbstbewusst" unterschiedliche Dinge.

J
Ich stand noch nie auf fiese Typen, aber manchmal entpuppt sich ein Mann erst mit der Zeit als A-Loch...

Meine Fahrlehrerin hat zu mir gesagt: "Den richtigen Mann erkennst du beim Autofahren." Ich finde, da ist was dran. Also immer erst eine Probefahrt machen 😅 .

x 5 #35

Sonnenschein85
Zitat von justawoman:
Ich stand noch nie auf fiese Typen, aber manchmal entpuppt sich ein Mann erst mit der Zeit als A-Loch... Meine Fahrlehrerin hat zu mir gesagt: ...

Oh, interessant. Muss ich beim nächstem Mal drauf achten😀

Also am Tempo und am rum fluchen? 😉

x 2 #36

J
@Sonnenschein85

Wenn jemand sehr aggressiv und rücksichtslos fährt, sagt das was über ihn aus und dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er auch in einer Beziehung so ist. Wobei ich tatsächlich Männer kenne, die ausschließlich im Auto zum Asi mutieren.

Ich selbst würde mich als freundlichen, rücksichtsvollen Menschen beschreiben, ich kann allerdings impulsiv sein und das merkt man natürlich auch beim Autofahren (meine Fahrlehrerin hierzu: "Du fährst wie eine Irre. Mal biegst du ganz vorsichtig um die Ecke und mal gibst du so Gas, dass man fast ein Schleudertrauma kriegt." 🙈 )

x 3 #37

Blind-Meg
Zitat von Sincerite:
Aber wenn Männer sich z.B. "weiblich" bewegen, löst das bei mir keine Anziehung aus.

Dann beschreib doch diese Art sich zu bewegen nicht als "weiblich" sondern so, wie sie eben ist.

Ich mag Männer, die aufmerksam und zugewandt sind, die Zugang zu ihren Gefühlen haben und mehr als 15 Wörter (Minimum!) dafür kennen und benutzen, die ehrlich sind und Klartext reden, kein Blatt vor den Mund nehmen und auf sachliche und freundliche Weise sagen was sie denken. Die nicht größer als 1.80m sind und die sich wenig daraus machen, was sie darstellen oder besitzen, solange sie ihr Leben selbstständig bestreiten können. Die nicht zu viele sichtbare Muskeln haben, die aber gerne kräftig oder drahtig sein können. Die es nicht nötig haben zu protzen und denen egal ist, was andere denken. So ungefähr 0.3% der Männer also.

x 2 #38

Sonnenschein85
Zitat von justawoman:
@Sonnenschein85 Wenn jemand sehr aggressiv und rücksichtslos fährt, sagt das was über ihn aus und dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er ...

Also mein Mann war beim Autofahren eher agressiv aber real in der Beziehung zum Glück nicht. Aber ja, kann u.U was dran sein.

x 2 #39

stream
@Blind-Meg Toll, das ist ja perfekter Mann, was du beschreibst.
Aber wir Menschen sind nicht perfekt 😉

Blind-Meg
Zitat von Sonnenschein85:
Also am Tempo und am rum fluchen?

Ich würde meinen: am riskant fahren (damit jeder sieht dass man es kann), aggressiv fahren, zu dicht auffahren, ungeduldig werden, drängeln (deie letzten 3 deuten darauf hin, dass sie nicht bereit sind sich den Gegebenheiten anzupassen, sie also nach Macht streben), Platzhirsch-Fahren, "Platz da, jetzt komm ich", die sich dazwischen schieben, wenn man einfach nur angemessenen Abstand hält, rechts überholen und all sowas. Am schlimmsten wenn sie dies in einem.BMW tun. Das sind so meine Assozuationen dazu.
Fluchen find ich nicht schlimm, das ist letztlich eine unschädliche Art der Emotionsregulation, gerade im Auto wo es keiner hört.

x 2 #41

Blind-Meg
Zitat von stream:
@Blind-Meg Toll, das ist ja perfekter Mann, was du beschreibst. Aber wir Menschen sind nicht perfekt 😉

Daher sag ich ja, etwa 0.3% der Männer. Aber der, den ich habe, ist echt nah dran an diesem "Idealbild".
Und ein Großteil der genannten Punkte wäre meine Antwort auf die Frage, was ich an meinem Partner mag 😉

Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde meinen: am riskant fahren (damit jeder sieht dass man es kann), aggressiv fahren, zu dicht auffahren, ungeduldig werden, drängeln (deie ...

Ja, ich fluche auch😵

x 1 #43

J
@Sonnenschein85

Ich habe FG für seine Gelassenheit beim Autofahren geliebt 😍 . Er hat sich nie von anderen provozieren lassen. Einmal hat ihn ein Typ richtig aggro hupend überholt und er meinte nur: "Schön, dass wir darüber gesprochen haben." 🤣 .

Ich habe ihn im Laufe der Beziehung allerdings einige Male zum Ausflippen gebracht 🙈 . Umgekehrt geht also auch 😉 . Aber grundsätzlich würde ich ihn als ruhigen, gelassenen Menschen bezeichnen und das merkt man beim Autofahren.

Sonnenschein85
Zitat von justawoman:
@Sonnenschein85 Ich habe FG für seine Gelassenheit beim Autofahren geliebt 😍 . Er hat sich nie von anderen provozieren lassen. ...

Ich bewundere generell gelassene Menschen. Ich bin es aber selbst nicht so..deshalb kann ich es auch nicht erwarten😉
Ich hatte auch nie ruhige Partner. Vielleicht beim nächsten Mal😅

x 2 #45

A

x 4