Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

190

Bad Boy - A lochtypen

Blind-Meg
Zitat von Sonnenschein85:
Ja, ich fluche auch😵

Ich auch, unf nicht zu knapp. Aber gerade da wo es keiner hört, tut es doch keinem weh 🤗

x 1 #46

Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:
Ich auch, unf nicht zu knapp. Aber gerade da wo es keiner hört, tut es doch keinem weh 🤗

Ja, vor anderen halte ich mich auch zurück. Aber allein...uhhh😬

x 1 #47

A

Bad Boy - A lochtypen

x 3

J
@Sonnenschein85

Ich bin leider auch nicht, ich rege mich schnell auf und schnell wieder ab. Anfangs fand ich FG sehr erdend, mit der Zeit war er mir aber fast zu ruhig, das hat mir irgendwie Energie abgezogen.

x 1 #48

Sonnenschein85
Zitat von justawoman:
@Sonnenschein85 Ich bin leider auch nicht, ich rege mich schnell auf und schnell wieder ab. Anfangs fand ich FG sehr erdend, mit der Zeit war er mir ...

Ja. Ich rege mich zwar nicht schnell auf aber wenn dann so richtig. Dann werd ich auch sehr laut😵‍💫
Aber ich arbeite an meiner Impulskontrolle.

x 1 #49

J
Zitat von Blind-Meg:
Fluchen find ich nicht schlimm, das ist letztlich eine unschädliche Art der Emotionsregulation, gerade im Auto wo es keiner hört.

Genauso sehe ich das auch. Das Verhalten ist entscheidend! Wobei auch Fluchen natürlich eine gewisse Unbeherrschtheit/Impulsivität anzeigt.

S
@Blind-Meg
Mir fehlen leider oft die richtigen Worte. Aber deine Beschreibung trifft es.

x 1 #51

Blind-Meg
Zitat von justawoman:
Genauso sehe ich das auch. Das Verhalten ist entscheidend! Wobei auch Fluchen natürlich eine gewisse Unbeherrschtheit/Impulsivität anzeigt.

Ich denke, manchmal müssen bestimmte Emotionen einfach raus, je ungefilterter umso besser. Damit man sich auch schnell wieder abregen kann. So das typische "Dampf ablassen".
Wenn jemand so durchgehend total kontrolliert und beherrscht ist, ist das meistens nicht gesund, denn diese Menschen haben genauso Gefühle wie alle anderen, kanalisieren sie aber nicht. Das sind oft die, die im Laufe des Lebens Panikattacken, Depressionen oder Süchte entwickeln, denn irgendwo müssen dle Gefühle ja hin. Dann doch lieber im Auto fluchen und dann ruhig weiter fahren, als im Auto leise sein und nach Ankunft erstmal nen Schnap. zur "Beruhigung" brauchen.

J
Zitat von Blind-Meg:
Das sind oft die, die im Laufe des Lebens Panikattacken, Depressionen oder Süchte entwickeln, denn irgendwo müssen dle Gefühle ja hin.

Oder sie regen sich plötzlich unerwartet so richtig auf, wenn keiner damit rechnet. Aber ich denke auch, dass das nicht gesund ist, immer alles runter zu schlucken.

x 1 #53

J
Zitat von Blind-Meg:
Die nicht größer als 1.80m sind

Wieso das?

Brennessl
lieber @J_Eulenspiegel !

Zitat von J_Eulenspiegel:
Zu meinem ersten Beitrag - deswegen habe ich mich hier angemeldet - das war auch ein Date, die bisher nur schlechte Beziehungen hatte und endlich jemanden sucht der lieb, nett und höfflich ist. Sie hatte das mir mitgeteilt und da ich keine Probleme damit habe, habe ich meine ganze "Energie" in das gesteckt was mich ausmacht und sie im Grunde mit Liebe überschüttet, das hat sie soweit gebracht, dass sie eine emotionale Mauer gegen mich aufgebaut hat und wir das kennenlernen beendet hatten.

ich kann mich an diesen beitrag noch gut erinnern, verstehe aber die verbindung zu deiner frage

Wieso stehen Frauen auf Bad Boys bzw. so A.lochtypen?

nicht, denn bei der hier angesprochenen frau warst du zu schnell zu "viel" und teils auch etwas übergriffig. das war wohl der grund für ihre emotionale mauer und nicht weil du nicht aloch genug warst.

darauf zu schließen, dass frauen auf alöcher stehen ist schon sehr weit hergeholt.

ich finde diese frage sowiso saublöd, verzeih mir. und ich kenne keine einzige frau die auf alöcher oder böse buben steht.

diese mär haben sich meines erachtens männer mit wenig selbstbewusstsein die bei frauen weniger erfolg als andere haben ausgedacht.

Aus meiner Schulzeit kenne ich dass noch, dass damals schönsten Mädchen haben ich die doofsten Jungs abbekommen. Die haben sich etwas getraut und die schönen Mädchen angesprochen, die anderen Jungs - wie ich - die waren zu schüchtern.

was ist doof daran sich zu trauen ein schönes mädchen anzusprechen?

und dass du diese jungs als doof bezeichnest zeigt, dass dich damals wahrscheinlich der neid gefressen hat, weil du dich nicht getraut hast und zu schüchtern warst.

klar kommen offene menschen die ein bissl goschert sind oft besser an als die scheuen in sich gekehrten. aber auch für letztere gibt es einen deckel.

und ja, manchmal fallen frauen auf alöcher rein. aber gewollt oder gewünscht ist das nicht. das wäre ja krank. (mag sein, dass es welche gibt die wirklich auf sowas stehen, aber die haben meiner meinung selbst ein massives problem)

schon interessant was männer manchmal über frauen glauben zu wissen.

nix für ungut.

x 3 #55

FrauDrachin
Noch etwas, liebe Frauen, die bisher noch nicht das gefunden haben was sie gesucht haben oder immer nur ins Klo gegriffen haben und meinen das wäre normal - NEIN das ist nicht normal, dass ihr schlecht behandelt werdet.
Es gibt auch nette und liebe Männer die euch auf Händen tragen werden. Ja es ist anders als ihr es bisher erlebt habt, wenn ihr so etwas haben wollt, dann hört bitte nicht auf zu suchen.

Also.
Dann packen wir mal alle Badboy Klischees aus: Glaubt an das recht des stärkeren, versucht, sich dem "Alphamale" Ideal anzunähern, glaubt an die Überlegenheit und den Führungsanspruch der Männchen in der menschlichen Spezies ist aber gleichzeitig nicht bereit, sich in die bürgerliche Gesellschaft so einzufügen, dass er eine Karriere machen und bürgerlichen Status erlangen kann, sondern besteht im Gegenteil darauf, dass die bürgerlichen Regeln für ihn nicht gelten, weil er ja der Alphamale ist, und sucht eher die Reibung zu bürgerlichen Werten und Rollenvorstellungen.
Ich denke, daran erkennt man schon, wo die Problematik liegt. Dass so etwas erst mal eine rohe Anziehungskraft ausübt, ist klar. Deshalb würde ich jedweder Frau vorschlagen, den Kopf einzuschalten, und sich wirklich zu überlegen, ob das das zum eigenen Lebensentwurf passt.
Weniger "gesunde" oder "reflektierte" Frauen hoffen dann evtl. dass sie diejenige sind, die diese Männer quasi umdrehen, weil in der Tiefe, "raue Schale, weicher Kern" sehnt sich doch jeder Kerl nach Liebe, steckt in jedem Badboy nur der Junge, der sich nach Liebe sehnt, richtig?

Ok, dann packen wir mal die "lieb und nett" Klischees aus. Jemand, der wenig eigene Persönlichkeit und Leben hat. Jemand, der sein ganzes Leben hinter den Wunsch einer dauerhaften Partnerschaft anstellt. Jemand, der, wenn es nicht klappt, am Boden zerstört ist, weil wieder der Lebenstraum geplatzt ist, weil wieder der einzige Lebensinhalt weg ist. Jemand, der mich schon in der Kennenlernphase "mit Liebe überschüttet" was mir eben auch den Eindruck gibt, dass es letztlich egal ist, wer neben ihm sitzt, Hauptsache wir sind unterwegs Richtung Beziehung. Mit dem beim Schreiben kein Gespräch ins Fließen kommt, statt dessen ich immer wieder zu hören kriege, wie hübsch und sympathisch ich bin (woher will er das dennn bitte wissen?), und wann wir uns endlich treffen können. (nix gegen frühe Treffen, nicht falsch verstehen). Schon die Dating profile sind oft so dermaßen nichstssagend, außer "suche was ernstes, bin lieb, stell dich in den Mittelpunkt, sei die Frau, die mich nicht enttäuscht".
Wieder wird eine unerfahrene oder weniger "gesunde" Frau vielleicht dem Retterkomplex verfallen, "Ja, ich werde die Frau sein, die diesen unsicheren Mann aufbaut, die ihm zeigt, dass es auch "liebe" Frauen gibt!"
Vergiss es. Dieses "lieb" wird einen erdrücken, und ein Nährboden für Misstrauen und Isolation sein.
Mindestens so unangenehm wie der Badboy.

Lieber Eulenspiegel, ich hoffe einfach mal, dass du nicht diesem extremen Klischee von "lieb und nett" entsprichst, aber vielleicht verstehst du jetzt, warum "mit liebe überschütten" in der Kennenlernphase mindestens erdrückend, wenn nicht eine red flag ist.

Also, anstatt dir zu überlegen, ob Frauen wohl eher den "Badboy" oder den "lieben Kerl" wollen, solltest du dir vielleicht eher überlegen, wie du die Frauen anziehst, die du haben willst. Willst du denn wirklich der Heiler für die "schlecht behandelten Frauen" sein? Suchst du denn wirklich eine Heilerin für deine enttäuschenden Datingerfahrungen?
Oder möchtest du eine Frau, die dir als "gesunde" Person auf Augenhöhe gegenübertritt?

Welche Signale möchtest du von dieser Frau sehen, welche Signale möchte diese Frau wohl von dir bekommen? Wie kannst du der Mann sein, der ein reiches Leben hat, das er gerne mit jemandem PASSENDEN teilen möchte? Damit wirst du Frauen anziehen, nicht mit der albernen Badboy vs. lieber Kerl Debatte.

x 3 #56

QueenA
Ich kann mit dieser Aussage des TE ehrlich gesagt nicht viel anfangen, ich habe „Ar.“ noch nie anziehend gefunden. Und ich finde auch schwierig, was genau damit gemeint ist.

Geht es um respektloses Verhalten? Um fehlende Verlässlichkeit? Um jemanden, der emotional oder sogar körperlich Grenzen überschreitet? Für mich wären das alles klare Ausschlusskriterien.

Ich glaube eher, dass man Menschen oft in einem guten Miteinander kennenlernt und sich vieles am Anfang stimmig anfühlt und sich dann mit der Zeit zeigt, wie jemand wirklich ist. Manchmal entwickeln sich Dinge leider nicht zum Guten. Ich hatte einmal so eine Situation und habe die Beziehung dann auch konsequent beendet. Für mich sind Werte wie Respekt, Vertrauen, Loyalität und ein guter Umgang miteinander entscheidend und wenn das nicht passt, gehe ich. Ich bin mit einem Elternhaus groß geworden, in dem genau das gelebt wurde, und das prägt mich bis heute.

Für mich geht es auch nicht um äußere Dinge wie Aussehen oder Status. Das verändert sich alles. Was bleibt, ist der Kern eines Menschen: Wie geht er mit mir um? Mit anderen? Wie verhält er sich in schwierigen Situationen?

Ich mag ruhige, gelassene Menschen, die auch mit Stress oder Konflikten gut umgehen können. Gerade weil das Leben nicht immer einfach ist.
Und ich glaube, genau da liegt der Punkt: Man „bekommt“ keine Menschen: man begegnet sich und schaut, ob es wirklich passt. Und wenn der Kern nicht stimmt, wird daraus auch langfristig nichts, egal wie gut es sich am Anfang anfühlt.

x 2 #57

Plague
Wieso stehen Frauen auf Bad Boys bzw. so A.lochtypen?

Partnerwahl ist kein Zufall. Man/Frau sucht sich immer das, was er/sie schon kennt - auch im Negativen.
Und solange man/frau dieses Trauma nicht erkannt hat, ist man/frau gezwungen, es immer weiter zu wiederholen.

Anders ist es kaum zu erklären, dass dieselben Frauen sich immer wieder Männer suchen, die sie nicht gut behandeln und allen gegenüber, die sich anders verhalten - also lieb, nett und verständnisvoll sind - absolut misstrauisch sind.

Alice Miller nannte das schon 1977 den Wiederholungszwang.

x 3 #58

Worrior
Das mag rational nicht zu erklären sein warum die Unternehmergattin eine Affäre mit dem Boss der örtlichen Motorradgang eingeht oder Lieschen Müller mit Thyron am Wochenende das Bett umpflügt während Heinz-Erwin ihr schmachtende Liebesbriefe schreibt.
Da kickt unserem Gutmenschentum wohl die Evolutionsbiologie und -psychologie dazwischen?
Sie ist attraktiv, hat Optionen und auf der einen Seite ist Spiel, Spaß und Spannung, Drama und der Chemiecocktail im Cocktaik wird zum köcheln gebracht.
Leidenschaft, Begierde und Anziehung.
Auf der anderen Seite ist Zuverläsdigkeit, Sicherheit, Beständigkeit, nicht zu verachten aber mitunter etwas öde.
Meine Beispiele mögen überspitzt sein.

Der allumsorgende nice Guy ist verfügbar, das Backup.
Doch sie wartet auf die Nachricht des bad Boys, der eben keine verfügbare Option ist und sich nach dem letzten Wochenende in Leidenschaft und Ekstase nicht gemeldet hat.
Erwin ist die Option, Thyron ist die Wahl.

Im umgekehrten Fall gibt es genug Männer die tolle Frauen vom Hof jagen und sich einer Femme fatal zuwenden.
Dafür ihre Würde und Selbstachtung, in hündiger Ergebenheit, in die Tonne treten, sich vorführen lassen wie ein Zirkusgaul.

Sie will den edlen wilden zähmen.
Erwin träumt von 6ueller Leidenschaft und ekstatischer Fleischeslust.

Sei ein Mann der was im Kopf hat, mit Geld in der Tasche und das Herz am rechten Fleck.
Achte auf Deinen Körper, pflege deinen Geist, zeig dass du Verantwortung übernehmen und mit Druck umgehen kannst.
Feiere Deine Erfolge und lerne aus Deinen Niederlagen.
Zeige deine Grenzen und verteidige sie.
Sei für die Menschen da die dir wichtig sind, die dir nahe stehen, die dir etwas bedeuten.
Umgebe dich nicht mit Menschen die nur deine Energie rauben und dich runterziehen.
Nenne Deine Frau nicht "Mama", begehre sie überrasche sie, biete ihr ein Leben mit Spannung und nicht nur Haushalt und Kinder.
Sei Mann damit sie für dich Frau sein kann.
Dann brauchst du weder nice Guy noch bad Boy sein.

Ich mag falsch liegen aber ich habe gerade bei manchen Männern das Gefühl dass sie sich absichtlich problembeladene Frauen suchen um irgend ein Helfersyndrom auszuleben.
"Ich heile deine Wunden, zahle den emotionalen Schuldzins für Schulden die du selbst oder andere verursacht haben. Ich diagnostiziere und therapiere dich, bin spendabel und allzeit vetfügbar. Ich geh dir mit meiner Unterwürfigkeit und Überfürsorge so auf die Eierstöcke bis dir übel wird. Ich bin dein Psychomülleimer, behandle mich respektlos aber bitte, bitte lass mir die Illusion dass du mich liebst."
Aber so funktionierts leider nicht.

x 6 #59

Plague
Zitat von Worrior:
Sei ein Mann der was im Kopf hat, mit Geld in der Tasche und das Herz am rechten Fleck.
Achte auf Deinen Körper, pflege deinen Geist, zeig dass du Verantwortung übernehmen und mit Druck umgehen kannst.
Feiere Deine Erfolge und lerne aus Deinen Niederlagen.
Zeige deine Grenzen und verteidige sie.
Sei für die Menschen da die dir wichtig sind, die dir nahe stehen, die dir etwas bedeuten.
Umgebe dich nicht mit Menschen die nur deine Energie rauben und dich runterziehen.
Nenne Deine Frau nicht "Mama", begehre sie überrasche sie, biete ihr ein Leben mit Spannung und nicht nur Haushalt und Kinder.
Sei Mann damit sie für dich Frau sein kann.
Dann brauchst du weder nice Guy noch bad Boy sein.

Erklär das mal bitte diesen narzisstischen Anfang-20er Pflänzchen auf TikTok mit ihren Ick-Listen, ihrem Prinzessinen-Komplex und überzogenen Ansprüchen - die, für die es hip ist Feminismus dort zu instrumentalisieren, wo es gerade passt und die ansonsten erstmal alle Menschen mit Y-Chromosom unter Generalverdacht stellen, um sich mit selbstgewählter Abstinenz öffentlichkeitswirksam zu inszenieren.

x 3 #60

A

x 4