Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

190

Bad Boy - A lochtypen

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Das ist mlr zu schwarz-weiß.

Die Meinung steht dir frei. Ich sehe es so, dass es immer die Möglichkeit gibt eine Beziehung fair und erwachsen zu beenden und anschließend sich auf jemand Neues einzulassen.

J
Zitat von QueenA:
Möchte nur ergänzen, dass es individuelle Gründe gibt, auch finanzieller Natur warum einige auf Nebengleise zusätzlich fahren.

Wobei ich gerade das einen miesen Grund finde. Emotionale Abhängigkeiten, Kinder etc. kann ich alles verstehen. Aber wegen Geld?

A

Bad Boy - A lochtypen

x 3

QueenA
@justawoman

Zuletzt im beruflichen Kontext als Antwort erhalten wieso sie bei ihm bleibt, obwohl er sich auf eine Affäre eingelassen habe. So lange die Menschen mit ihren Entscheidungen klar kommen wollen, dann ist das so.

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Die Meinung steht dir frei. Ich sehe es so, dass es immer die Möglichkeit gibt eine Beziehung fair und erwachsen zu beenden und anschließend sich ...

Warst du schon mal in einer entsprechenden Risilosiituation?
Ich glaube, es gibt diese Möglichkeit theoretisch immer, ja. Nicht immer ist sie jedem Beteiligten aber umsetzbar. Die Affäre kann manchmal auch das kleinere von mehreren Übeln sein.

Fenjal
@QueenA genau das sind allerdings oft Ehefrauen, die glauben Affärenfrauen abwerten zu können.
Ihre eigene Vita zeigt, dass sie nicht in der Lage waren und sind sich ein eigenes Auskommen zu sichern.
Dann nicken sie lieber die Kapriolen des Galans ab, anstatt sich gerade zu machen.
Die Krönung dazu ist, dass sie IHREN Mann, der alles andere als loyal zu ihnen steht, auch noch verteidigen und der bösen AF den schwarzen Peter zuschieben.
Diese Frauen sind für mich, das was dieser Thread als Überschrift trägt.
Dazu sind sie oft noch Mutter und leben ihren Kindern diese kruden Zusammenhänge vor.
Aber, sie werden beklatscht, dazu wohlwollend in der Gesellschaft eingebettet.
Mir sagen diese Frauen absolut nichts!

alleswirdbesser
Zitat von justawoman:
Wobei ich gerade das einen miesen Grund finde. Emotionale Abhängigkeiten, Kinder etc. kann ich alles verstehen. Aber wegen Geld?

Zitat von justawoman:

Na ja, denk einmal an ein Familienunternehmen, wo alles ganz eng miteinander verwoben ist und die Folgen eventuell auch andere Menschen betreffen würden. Oder bei kinderreichen Familien, als Zahlvater ist man automatisch schnell beim Selbstbehalt angekommen (reiche Menschen ausgeschlossen) und kann sich keine Wohnung leisten, die einen Umgang mit den Kindern ermöglicht. Die Finanzen sind nicht immer komplett unwichtig.

Nur-ein-Mensch
*Internetwissen On*

Laut meiner Recherchen hängt das Thema des TE damit zusammen,welche Bindungserfahrungen wir in der Kindheit gemacht haben.

Wurden wir mies behandelt, ignoriert oder mit Liebesentzug gestraft ich derähnliches,ist das das ,was unser Gehirn mit Liebe verbindet,auch wenn das natürlich keine Liebe war.

Kinder lieben ihre Eltern immer egal was die Eltern den Kindern antun.

Die Kinder entwickeln dann nur gewisse Schutzstrategien,unterbewusst.

Deshalb können wir solche Menschen nur schwer loslassen.

Also wir fühlen uns immer zu dem Hi gezogen ,was uns "vermeintlich"Sicherheit vermittelt,so hat es unser Hirn gelernt.

Nette und ruhige Menschen ,die uns wirklich Sicherheit geben können,findet unser System aber total langweilig.

Man muss das dann erst umtrainieren.