Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

440

Wieso stehen Frauen auf Bad Boys?

S
Zitat von Clumsy:
aber wo genau fängt denn der "bad boy" an und wo hört der (in Euren Augen) Schluffi auf?

tanzender Smiley

Ich rolle mich gerade ab über diesen Satz Zwinkerndes Gesicht , weil ich bestimmte Bilder vor Augen habe. Vielleicht steckt in jedem bad boy auch ein Schluffi? Ist ein Schluffi nicht einfach nur eine andere Sorte eines bad boys?

Clumsy
Zitat von Sincerite:
:springen: Ich rolle mich gerade ab über diesen Satz Zwinkerndes Gesicht , weil ich bestimmte Bilder vor Augen habe. Vielleicht steckt in jedem bad boy auch ein Schluffi? Ist ein Schluffi nicht einfach nur eine andere Sorte eines bad boys?

Ich bin mir sicher, dass jeder bad boy auch ein Schluffi ist. Und umgekehrt.

Aber das gibt's halt nicht nur bei den "boys", sondern auch beim anderen Geschlecht. Als würde man wählen (oder es würde sich irgendwann (wann eigentlich? Am Kopf kratzender Smiley ) selbst festlegen (wie denn eigentlich? Hormone?)), ob man bad boy oder nice guy ist. Oder wird.
(Ist das dann eigentlich irreversibel?)

Au Mann.

Ich habe Fragen.
Ehrlich!
Aber ich hab Angst vor den Antworten, soweit sie hier aus dem Forum kommen.
Weiß gar nicht, wieso. Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #107

A

Wieso stehen Frauen auf Bad Boys?

x 3

Worrior
Vielleicht wird das bad Boy Image auch oft am Aussehen festgemacht.
Ein hier benannter Schluffi ist für mich ein ewig den moralischen Zeigefinger erhebender Laberkopf der seinen Worten keine Taten folgen lässt.
Der immer dort ist wo es warm ist, das Unangenehme meidet um für die Menschen die ihm angeblich etwas bedeuten und sich selbst einzustehen.
Er labert, disutiert, philosofiert, psychologisiert aber immer denen nach dem Mund wo er das Sonnenscheinchen sein möchte.
Er sucht sich schwache, kranke und gebrochene Menschen um sich selbst zu erheben und verpackt es als Fürsorge und Hilfsbereitschaft.
Er spielt gerne den Verständnisvollen und den Heiler und den Retter der Gegeknechteten und Gefallenen um sein Ego zu befriedigen.
Immer auf der Seite der vermeintlich Guten um Unannehmlichkeiten auszuweichen.
Das macht er überall so, privat wie beruflich.
Doch erfährt er richtig Druck dann zerbricht er sofort und spielt die Rolle des märtyrerhaften Opfers.
Es ist nicht schlimm wenn er nur schwach wäre aber er hat keinen Charackter.

Dein Charackter zeigt sich wenn man dir alles genommen hat, wenn sich alle abwenden, dann ist er alles was du noch hast.
Dann entscheidet sich ob du brichst oder wieder aufstehst

x 2 #108

S
Zitat von Clumsy:
Aber das gibt's halt nicht nur bei den "boys",

Da sind es die Schluffelinen und die Femmes fatal Zwinkerndes Gesicht

Ich denke, es hat alles mit Prägung und Sozialisation bestimmt auch mit Kompensation zu tun. Nur irgendwann sollte aus meiner Sicht jeder erwachsene Mensch mal überlegen, welche Art von Mensch er sein möchte, welche Werte ihm persönlich wichtig sind, wieviel ihm seine Ehre bedeutet.

Keine Angst vor dem Forum! Im Notfall kannst du einfach auf den Knopf drücken Zwinkerndes Gesicht

Clumsy
@Sincerite

Ich glaube, es hat was mit Persönlichkeitsmerkmalen, Selbstwert und garantiert auch mit Sozialisation zu tun, da bin ich voll bei Dir.

So oder so ist es aber halt echt einfach gedacht, dass Frauen sich solche fürs Bett und solche fürs Leben wünschen. Wenn ich sowas höre, könnte ich echt... äh... joa. Grinsendes grünes Gesicht Lassen wir das.

Bett und Leben ist für mich auch irgendwie untrennbar, da geht's ja schon mal los. Die Frauen werden hier halt wieder mal sehr über einen Kamm geschoren. Und es wird - aus männlicher Sicht, versteht sich - etwas dargestellt, das zumindest mal für mich überhaupt nicht zutrifft. Und sicherlich für einige meiner Geschlechtsgenossinnen hier ebenfalls nicht, ob nun femme fatale oder einfach "Du".

Jetzt hab ich Hunger. Daumen hoch

x 4 #110

S
Hallo ihr lieben Männer,
könnt ihr nicht mal einen reinen Männerthread aufmachen und wir können unbemerkt mitlesen? Zwinkerndes Gesicht

x 4 #111

Error
Zitat von Worrior:
Er labert, disutiert, philosofiert, psychologisiert aber immer denen nach dem Mund wo er das Sonnenscheinchen sein möchte.

Solche Typen gibt es leider nicht selten - aber aus meiner Sicht nicht bei den sogenannten Bad-Boys, sondern tief in unserer Mitte hierzulande angesiedelt. Liest man auch hier im Forum. Es gibt viele Schluffis...

Zitat von Worrior:
Immer auf der Seite der vermeintlich Guten um Unannehmlichkeiten auszuweichen.
Das macht er überall so, privat wie beruflich.
Doch erfährt er richtig Druck dann zerbricht er sofort und spielt die Rolle des märtyrerhaften Opfers.

Das berühmte Fähnlein im Wind. Auf Worte von dieser Art von Mensch kann man nix geben - die Meinung ändert sich mit der Meinung des Publikums.

Zitat von Worrior:
Dein Charackter zeigt sich wenn man dir alles genommen hat, wenn sich alle abwenden, dann ist er alles was du noch hast.
Dann entscheidet sich ob du brichst oder wieder aufstehst

Das weiß ich nicht, aber es könnte wirklich durchaus so sein.

Für mich ein besseres Motto lautet:
Immer einmal mehr aufstehen, als man umgefallen ist Daumen hoch

x 3 #112

Worrior
Zitat von Sincerite:
Hallo ihr lieben Männer, könnt ihr nicht mal einen reinen Männerthread aufmachen und wir können unbemerkt mitlesen? Zwinkerndes Gesicht

Nenenene 😳

x 1 #113

NurBen
Zitat von Clumsy:
So oder so ist es aber halt echt einfach gedacht, dass Frauen sich solche fürs Bett und solche fürs Leben wünschen. Wenn ich sowas höre, könnte ich echt... äh... joa. Lassen wir das.

Nennt sich "Dual Mating Strategy"
Das Problem, was viele Frauen nämlich haben ist, dass der Mann den sie sexuell super attraktiv finden eben oftmals nicht "der treue, loyale, führsorgliche und zuverlässige Mann und Familienvater" ist.

Fenjal
Zitat von NurBen:
Das Problem, was viele Frauen nämlich haben ist, dass der Mann den sie sexuell super attraktiv finden eben oftmals nicht "der treue, loyale, führsorgliche und zuverlässige Mann und Familienvater" ist.

Da muss ich jetzt aber schmunzeln, denn wenn der treue, loyale, fürsorgliche und zuverlässige Galan Affären führt, müsste ihn seine Frau dann folgerichtig hinauskomplimentieren.
Denn somit hat er sich als Familientyp disqualifiziert.
Sind das dann keine Bad Boy's?

Clumsy
Zitat von NurBen:
Nennt sich "Dual Mating Strategy" Das Problem, was viele Frauen nämlich haben ist, dass der Mann den sie sexuell super attraktiv finden ...

Aha.

Klatschender Smiley

NurBen
Zitat von Fenjal:
Sind das dann keine Bad Boy's?

Dann verstehst du mich falsch.
Der treue, loyal, fürsorgliche Mann führt keine Affäre, sonst hätte ich nicht treu und loyal dazugeschrieben.
Aber selbstverständlich gibt es solche Kandidaten auch. Sprich, die sich später als doch nicht loyal und treu herausstellen.

Mein Beitrag hat sich mehr auf Wahrscheinlichkeiten bezogen. i.d.R. wissen Frauen das ja auch. Darum shiftet die "Zielgruppe" von Frauen auch oftmals, wenn es um das Thema Familie geht. Da liegt der Fokus bei der Partnerwahl woanders. Da liegt die "langweilige Sicherheit" vorne Zwinkerndes Gesicht

x 1 #117

QueenA
@NurBen ich finde Langeweile super. Bin selbst die pure Langeweile. 🙂
Ich verstehe gar nicht wieso das negativ bewertet wird.

x 3 #118

Error
Ich möchte jetzt mal eine Bresche für die Bad Boys schlagen

Es gibt auch Bad Boys, die lieben können, treu sind und niemals eine Affäre eingehen würden.

x 4 #119

Fenjal
@NurBen achso, ein Typ, der mehrere Frauen hatte, ist weniger geeignet, als ein Typ, der 2 hatte?
Nur, dass derjenige der 2 Frauen hatte, vielleicht lieber ausbricht, weil er glaubt noch das eine oder andere mitnehmen zu müssen, kommt man nicht?
Echt Leute,... also ich staune sehr oft.

A

x 4