61

Steht er nicht so auf mich?

Gorch_Fock
Ich finde auch, dass die Anforderungen an ihn stark überhöht sind. Und darauf haben nur wenige Männer Lust, da Probleme vorprogrammiert sind bei so hohen Erwartungen. Vermutlich nutzen beide Parteien Strategien im Dating und das kracht jetzt aufeinander (ködern und warten, nicht bedürftig sein, etc).

17.06.2021 05:20 • x 4 #16


FrauDrachin
Hi WhatHappend,

was du beschreibst klingt halt nicht nach der Standardanbahnung. Ich denke, in zwischenmenschlichen Beziehungen, ganz bsonders in der Liebe, erwarten wir ganz bestimmte Schemata, Abläufe, Gefühlsverläufe... Wir fahren ganz viele Programme, viele davon sind uns nicht bewußt, und wenn sie nicht funktionieren, sind wir tief verunsichert.

Gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Er will einfach nicht so richtig.
2. Er agiert anders, als du das gewohnt bist.

Ich habe mir in der zweiten Hinsicht einen Extremfall geangelt. Ich hab ihn auf ein Glas Wein eingeladen, und musste da erst mal insistieren, weil es fast nichts geworden wäre, weil ihm nicht die perfekte Location eingefallen ist.
Dann hab ich im erzählt, wie es um mich steht, und es kam NICHTS. Wirklich nichts. Hat aufmerksam zugehört und mit dem Kopf genickt. Ich sag: Du kannst doch da jetzt nicht nichts dazu sagen! Er: Doch.
Im Nachhinein lustig, in der Sitution war ich echt ratlos. Was soll ich sagen, jetzt sind wir mehr als 5 Jahre zusammen, eine Gegenliebeserklärung hat es nie gegeben.
Entsprechend sind auch Konflikte nicht so einfach...
Obwohl wir anfangs wirklich nicht viel Zeit hatten, hat er so gut wie nie eine Tanzstunde für uns ausfallen lassen. Das war einfach gesetzt.
Wir haben uns aber auch schon rund ein halbes Jahr gekannt, es war keine klassische Dating-Sitution.
Aber, und das ist der große Vorteil an der Konstellation: Es ist der erste Mann in meinem Leben den ICH mir ausgesucht habe, und nicht von dem ich mich aussuchen hab lassen. Selbstwirksamkeit und so. Fühlt sich sehr gut an. Plus: Ich (geht aber sicher nicht allen so) habe eine große Freude daran, diese Programme zu hinterfragen, für mich kommt etwas ehrlicheres, authentischeres, mehr genau uns beiden gemäßes heraus. Ich finds toll.

Und, ganz entscheidend, es wirft dich auf dich selber zurück.
Was willst du denn? Findest du ihn interessant genug?
Bist du bereit, deine Programme über Bord zu werfen? Willst du das überhaupt?
Vermutlich wirst du dann halt genau das bekommen: Jemanden, der von sich aus eher weniger die Initiative ergreift, der sich gerne an dich dranhängt... Käme für mich auf die Ausprägung an. Magst du das? Würdest du das evtl. sogar als Vorteil sehen? (Bei uns ist es ein bisschen ein Problem, weil wir beide eher weniger Alphamäßig gestrickt sind, dann geht für meinen Geschmack etwas zu oft gar nichts zusammen)

Bleibt natürlich noch Möglichkeit eins.
Ist von außen absolut nicht beurteilbar. Hier würde ich vielleicht schauen, ist das authentisch, was er macht, oder ist er ansonsten im rest seines lebens voll der Macher und das Alphatier?
Bei mir hat auch da ehrliche Kommunikation geholfen: Ich hab ihm sinngemäß gesagt, dass er schon so sein kann, dass ich aber ein Minimum an kleinen Ich-mag-Dich Zeichen brauche. Sonst bin ich einfach zu sehr verunsichert. Ich kann ja auch nicht im luftleeren Raum agieren. Frau muss dann halt auch wieder bereit sein, andere Zeichen zu sehen und zu akzeptieren, als sie erwartet.
Mein Rat: Ehrlich von dir aus agieren, und ganz genau darauf schauen, was ist. Vermutlich ist ihm schon auch klar, dass er nicht Standardprogramm fährt, dann sollte man darüber auch mit ihm reden können.

Viel Glück von der Drachin

17.06.2021 06:59 • x 4 #17


A


Steht er nicht so auf mich?

x 3


W
Zitat von FrauDrachin:
Ich denke, in zwischenmenschlichen Beziehungen, ganz bsonders in der Liebe, erwarten wir ganz bestimmte Schemata, Abläufe, Gefühlsverläufe...


Diese typischen Fragen bin ich im Anschluss von meinen Freunden gefragt worden

Ich habe auch schon Beziehungen klar gemacht.
Wenn es sich die Waage halten würde, wäre das auch voll ok.
Nur, wenn jemand schreiben will und der andere sehen, liegt eine Störung vor.
Er sprach von Investition. Er schreibt viel aber von den Frauen kommt nur wenig zurück.
Ja klar! Wer hat schon Bock sich kaputt zu schreiben, nur weil eine sms kein Geld mehr kostet?

Schade, dass die Verbindung doch nicht so gut war, dass er mich hätte gleich wiedersehen wollen.

Ich musste mir das gestern einfach von der Seele schreiben

Ich verbiege mich nicht für jemanden, der nicht überwiegend positive Gefühle in mir auslöst und auf die Warmhalteplatte lass ich mich auch nicht stellen.

Kann mich ja wie gesagt kaum daran erinnern wie er aussieht.

17.06.2021 15:02 • x 4 #18


W
Zitat von BrokenHeart:
Ganz grob schätze ich mal, bist Du sauer, weil er Dir nicht gleich an die Wäsche wollte, auf die Knie gefallen ist und Dir einen Heiratsantrag ...

Jup, das wirds gewesen sein Du hast Schwangerschaft vergessen nach dem ersten Mal.

17.06.2021 15:06 • x 2 #19


W
Zitat von Tara2:
Männer können, wenn sie wollen.
Wenn sie nicht tun - wollen sie nicht.

Dankeschön, ist auch mein Leitsatz. Steht sogar in meinem Messenger, nur als neutral

17.06.2021 15:11 • x 2 #20


W
Zitat von Elfe11:
Herrlich! Ihr hattet eine gute Zeit! Lass' es doch so stehen. Es gibt nichts zu meckern.

Ja, war ein netter Tag. Es gab von meiner Seite nichts auszusetzen.
Mehr kann ich wohl nicht verlangen. Als müsse ich sinnbildlich Schmetterlinge mit bloßen Händen fangen. Glückemfindungen weilen bei mir nicht lange

17.06.2021 15:33 • x 1 #21


A
Also ich kenne auch nur so, dass ein Mann, wenn er Interesse hat, relativ schnell ein nächstes Date klarmacht. Also entweder ist er tatsächlich irgendwie lahmarshig, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, ist er halt nicht so wirklich scharf auf dich. Warum auch immer, ist ja egal und sollte es dir auch sein. Jeden bläst man halt nicht um. Witzige Wortwahl in dem Kontext, fällt mir grad auf, ich lass es trotzdem mal so stehen.

Ich würd mich halt immer weniger melden. Entweder kommt er doch noch aus der Hüfte, weil er halt anders drauf ist als der typische Mann und es dann checkt, oder es ist ihm nicht so wichtig, dann läufts eben aus.

17.06.2021 15:37 • x 2 #22


W
Zitat von TT1347:
Du nimmst das ganze Ding viel zu wichtig und deine Anforderungen, dein Masterplan, ist auch viel zu sehr darauf ausgelegt, wie irgendwas zu sein hat. ...

Ja, ich gebe zu, du hast recht.
Deshalb ziehe ich mich auch zurück und kümmere mich wieder um mich.

Dir auch viel Spaß Sa. Sie müssen, sonst sind sie weg vom Fenster.

17.06.2021 15:41 • x 1 #23


Lilli70
Zitat von WhatHappend:
Diese typischen Fragen bin ich im Anschluss von meinen Freunden gefragt worden Ich habe auch schon Beziehungen klar gemacht. Wenn es ...

Wenn du dich daran nicht mehr erinnern kannst, war er auch nicht so dolle

17.06.2021 16:22 • x 1 #24


S
Wenn ich deinen Aufsatz hier lese denke ich du bist 12. Willst du einfach nur ne schnelle Nr.? 3 Wochen sind doch gar nichts und generell ist deine Art echt anstrengend, da wäre ich schon 3 Mal weg gewesen. Oder musst du über irgendwas hinwegkommen schnell? alles sehr sehr komisch. Wirkst auch etwas aggressiv, komm mal runter.

17.06.2021 18:05 • #25


W
@Lilli70 lieb von dir gemeint

17.06.2021 19:03 • #26


W
Zitat von Slove:
Wenn ich deinen Aufsatz hier lese denke ich du bist 12. Willst du einfach nur ne schnelle Nr.? 3 Wochen sind doch gar nichts und generell ist deine ...

Harte Schale, weicher Kern

Aggressivität als Selbstschutzmechanismus, damit ich nicht offenlegen muss, wie traurig ich eigentlich gerade bin.
Nein, wollte keine schnelle Nummer...

17.06.2021 20:08 • #27


W
Bin wieder im Spiel *freu*
War alles ein blödes Missverständnis. Werde an meiner Kommunikation arbeiten und es ab sofort locker angehen.

19.06.2021 14:43 • #28


W
Kurzes Update für die, die es interessiert. Hatten uns ein zweites Mal getroffen und wieder einen harmonischen Tag miteinander verbracht. Leider kam wieder nix bei rum in Bezug auf uns (seine Aussage). Im nachträglichen Gespräch stellte sich dann heraus, dass er gerade nicht den Kopf frei hat für ne Beziehung. Er war nicht bei der Sache. Es liege an ihm.
Das fand ich nicht schlimm, denn ich mochte ihn als Mensch, weil die Wellenlänge so stimmig war. Also ruderte ich in meinen Erwartungen zurück und schlug die freundschaftliche Ebene vor. Als er dann weiter verwirrte und verletzende Aussagen tätigte (dass er nicht daran glaube, dass Freundschaft auf die Distanz funktioniert und mir stattdessen eine Brieffreundschaft anbot), hielt ich es für das beste, wenn er sich eine Auszeit nimmt und für mich einen gesunden Abstand zu gewinnen. Ich will diese up downs nicht.
Ich werde sehen, ob er sich wieder meldet, wenn er, wie er sagt, sein Mindset überarbeitet hat.

26.06.2021 09:53 • #29


Plentysweet
Zitat von WhatHappend:
Ich werde sehen, ob er sich wieder meldet, wenn er, wie er sagt, sein Mindset überarbeitet hat.

Sein Mindset überarbeitet hat?
Der steht nicht auf Dich. Das klang ja hier schon an. Deshalb wirft er sich nicht ins Zeug. Du kannst ja mal so ungezwungen und ohne inneren Beziehungsdruck eine Weile auf ihn warten. Aber darauf bauen würde ich nicht, daß sich da was tut.
Oder Du überarbeitest Dein Mindset, drehst Dich um 180° und dann könnt Ihr sowas Loses, Unverbindliches machen .

26.06.2021 10:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag