@Belladonna
Bist eh echt, liebe Belladonna ?
Das waren meine ersten Gedanken als du zu schreiben angefangen hast. Ich - wir waren sehr verunsichert ob der immer wieder kehrenden Störversuche in diesem thread.
Ob der immer wieder kehrenden Angriffe und ob der immer wieder kehrenden Muster.
Und genau darum geht es ja im Leben. MUSTER
Immer wieder wird man mit dem Kopf darauf gestossen - um zu lernen - solange bis man es checkt. Naja - gecheckt hab ich das Muster mit den dominanten Menschen die mir den Mund verbieten und mir Angst machen - schon vor Jahren.
Es war kein leichter Weg mich dem entgegenzustellen und mich auf Streit und Widerstand einzulassen - aber ein notwendiger Weg.
Trotzdem entsetzt mich immer wieder die Vehemenz meines Gegenüber - das haben sie sich dann nicht erwartet - dass die Bettina aus der Schublade steigt und sich wehrt.
Du hast gefragt - warum gibst du die Hoffnung auf - was meinst du damit ?
Antwort: Da ich ja schon seit ca. 9 Monaten immer wieder hier im thread schreibe - sehe ich das Muster - lese ich das Muster und glaubte in dem Moment nicht, dass es nicht wieder gelingt zu provozieren und anzugreifen. Es ist halt natürlich wenn man angegriffen wird, dass man sich wehrt. Ich für meine Begriffe fände es für die Zukunft gut zu differenzieren - pns kann man ja immer schreiben.
@chaosfee
Liebstes Feechen - hab leider keine pn von dir bekommen. Sonst hätte ich selbstredend zurückgeschrieben. Du musst aber keinen eigenen thread aufmachen und kannst natürlich auch gerne hier deine Geschichte schreiben. Wenns dir ein Bedürfnis ist, dann schreibe und schreibe bis die Finger wund sind. Es tut gut - sehr gut sogar - seine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben. Ich machte vor 7 Jahren mal einen halbjährige Therapie. Angefangen hat es, dass ich ein Tagebuch schrieb. Wenn man seine Gedanken liest wird vieles ganz schnell klar - sonnenklar. Einmal bin ich in der Stunde gesessen und hab gequatscht und gequatscht wies meine Art ist. Dann hab ich mir gedacht - was hat der Therapeut gesagt ?Eigentlich hat er zu 80 % meine Worte wiedergegeben. Man weiss selbst eh so viel - nur es hat mehr Kraft wenn man es ausspricht und schreibt. Das ist wie Schule gehen und lernen - je öfter man etwas wiederholt - desto besser sitzt es.
Und da setzt es an mit unseren Erfahrungen mit unseren Ex-Partnern: Durch das ständige Eintrichtern wird man mürbe wie ein Teig gemacht - bis der Teig super formbar
ist. Jetzt ist das Bettina - Keks aufgegessen - aber der Appetit aufs nächste Weihnachtskeksi ist da.
@Rosan
Danke für die wärmende Bettina - voll süss von dir und ich hab mich darüber riesig gefreut !Das war natürlich richtig grauslich - aber wer weiss wofür es letztendlich gut war. Ich vertraue darauf, dass auch der Herr cratoni daraus etwas gelernt hat und dir in Zukunft gegenüber mit Respekt und Anstand entgegentritt !
@lassy
Schön dass es dir so gut geht und du mit all deiner Kraft wieder weiterhilfst !
Es war toll diese Beiträge zu lesen und diese Energie zu spüren - Weihnachtsfriede - schööööööööööööööön
Bussi eure BMP