3219

Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Hallo Leidensgefährten

Hier findet ihr Kontakt zu Menschen, die auch von einem Partner mit histrionisch-narzisstischer Persönlichkeit getrennt sind oder noch in einer Beziehung/Abhängigkeit stecken. Wenn du dein Erlebtes mit uns teilen und aufarbeiten möchtest, bist du herzlich Willkommen.

Liebe Grüße

Mein Textvorschlag

Herzliche Grüße

06.05.2014 17:57 • #15271


Gabi1955
Danke Phönix das ging ja flott mit dem neuen bzw teil 2 vom Forum

06.05.2014 18:23 • #15272


A


Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


K
Hi ihr Lieben,

Mann seid ihr flott mit Textvorschlägen etc. Ich möchte mich bei euch für eure Mühe bedanken.

@ Sahara
Drücke dich erstmal ganz fest! Ja, es tut sehr weh, zu akzeptieren, dass da eventuell Liebe im eigentlichen Sinne nicht war.
Aber vielleicht hilft dir so wie mir, was mein Therapeut letzte Woche sagte, nämlich, soweit dieser Mann lieben konnte, hat er sie geliebt. Ich denke, damit kann man/frau ganz gut leben, denn so wie andere Menschen nicht sehen oder sprechen oder sonstwas können, können Narzissten eben nicht in unserem romantisierenden Verständnis von Liebe lieben. Und ich denke, dass Medium recht hat, wenn sie sagt, bei aller Ähnlichkeit gibt es dennoch individuelle Unterschiede. Vielleicht kann einer mehr, der andere weniger lieben, who knows?!Es gibt ja auch Menschen mit mehr oder weniger ausgeprägten narzisstischen Anteilen!

@Stella und Gaby

Auf dieser Verurteilung du bist ein schlechter Mensch bin ich gekommen, weil in einer der letzten Streitsituationen, als ich entdeckte, dass seine S...börsenaktivitäten viel früher begannen, mir so schlagartig dämmerte, das ich es hier mit einem sehr gut verborgenen Persönlichkeitsanteil zu tun hatte, der ziemlich egozentrisch, eiskalt berechnend sowie rücksichtslos ist. Das Schlimmste war aber, dass er nicht dementierte, sondern nur grinste. Jeder andere Mensch hätte mich angesichts des ungeheuerlichen Vorwurfs, wäre er der Ansicht, ich läge da falsch, in die Wüste geschickt oder hätte zumindest mit mir einen Riesenstreit angefangen.

Genauso gespenstisch war aber, dass ich mit Depressionen in der Klinik lag, die ganze Zeit die Schuld (Verlassenheitsängste etc.) bei mir suchte, und er seelenruhig dabei zuschaute und ganz im Gegenteil diese Selbstzweifel nur bestärkte (Du willst dir nur selbst beweisen, dass alle Männer Sch...sind, Glaub mir, da ist keine andere Frau). Gerettet hat mich nur eines, nämlich ein ganz tiefes Bauchgefühl, das mir immer wieder, egal, wie sehr ich es versuchte, zu unterdrücken, signalisierte, du kannst ihm nicht vertrauen. Das war für mich *beep* vom Feinsten!

Deswegen bleibe ich bei meiner Ansicht, zumindest mein Exnarz hatte bösartige Züge! Wer oder was er aber jetzt genau war und wie viel von dem gezeigten Mann, den ich liebte, echt war oder nicht, vermag ich nicht zu sagen und werde es auch nicht mehr herausfinden.

Und jetzt wünsche ich allen, die heute Abend einen Durchhänger haben, den Glauben daran, dass es nur bergauf gehen kann. Seid gnädig mit euch, hadert nicht zu viel, warum gerade euch das passieren musste, warum ihr nicht viel früher die Reißleine gezogen habt....Auch wir werden wieder Tage haben, die bunt sind und voller Magie!

LG
Kimberly

06.05.2014 20:21 • #15273


E
Zitat von Medium:
Hallo Leidensgefährten

Hier findet ihr Kontakt zu Menschen, die auch von einem Partner mit histrionisch-narzisstischer Persönlichkeit getrennt sind oder noch in einer Beziehung/Abhängigkeit stecken. Wenn du dein Erlebtes mit uns teilen und aufarbeiten möchtest, bist du herzlich Willkommen.

Liebe Grüße

Mein Textvorschlag

Herzliche Grüße


Hi Medium, ich finde diesen Vorschlag zu einengend weil histrionisch-narzisstisch nicht für alle stimmt, die mit einem Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung zusammen sind/waren. es gibt ja auch andere Formen. Ich mag den Vorschlag von Sahara gern….
lg Delfina

06.05.2014 20:26 • #15274


E
Zitat von Stella-M:
Zitat von groupie:
Zitat von delfina:
ihm danach den Geldhahn nicht mal ganz zu aber doch auf kleiner gestellt..und wisst ihr was passiert: mir ist schlecht vor schlechtem Gewissen…bin aus Angst vor dem, was er sagt und ich wieder umkippe nicht mal ans Tele gegangen…es ist das erste Mal dass ich ihm gegenüber so handele und ich fühle mich wie ne Schwerverbrecherin…. ….


Vlt ist es Angst, was Du empfindest.
Könnte sogar Panik sein.
Angst, vor seiner Reaktion,
Angst, ihn zu verlieren.

Mach Dir klar, dass es okay ist, wenn er geht.
Und dass Du Dich vor anderen (unliebsamen) Reaktionen schützen kannst.

Diese Panik stammt aus einer Zeit, da Du Dich nicht schützen konntest
und den strafenden Reaktionen auf Deinen Ungehorsam ausgeliefert warst.


Ich glaube, das trifft es leider sehr gut.

Eine Freundin meinte nach der Beziehung mal zu mir: ich habe dich so oft in der Zeit mit ihm panisch und ängstlich erlebt. Nicht immer aber leider oft genug. Eine gute Beziehung jedoch sollte meistens ruhig und ausgeglichen machen.

Und unter anderem diese ständige Anspannung raubt so viel Energie, dass man den normalen Alltag oft nicht mehr so gewuppt bekommt wie man möchte.

Liebe Grüße


Hallo Ihr Lieben..ja das stimmt wohl….vor allem das mit der Energie stimmt…nach solchen Aktionen bin ich tagelang platt…..aber auch heute konsequent geblieben. Er hat kein Wort mehr verloren darüber und ein bisschen schönes Wetter versucht zu machen…er wirkt irritiert. Und nein Medium, ich habe kein Helfersyndrom und kann mich auch sonst gut abgrenzen. Ich habe diesen Mann bzw das, was ich von ihm ahnte ,aufrichtig geliebt und tue es noch. Ich habe seine Störung nicht rechtzeitig erkannt und hab lange gebraucht um zu merken, dass er wirklich ein Narzisst IST und es nicht möglich sein wird, daran etwas zu ändern…eine Erkenntnis, die immer noch auch schwer ist…und im Moment entdecke ich gefühlsmässig jeden Tag etwas, das mir zeigt dass es so ist…. glg Delfins

06.05.2014 20:39 • #15275


Effi
Hallo Delfina,
wir sind schon im neuen Thread, der ist schon so gut wie geschlossen und die illustre RUnde dort ist echt gut

LG

06.05.2014 20:48 • #15276


Effi
Hallo Gabi,

Also ehrlich fühle ich mich besser, wirklcih gut ist noch sehr weit weg, aber etwas besser und endlich endlich schaffe ich es nicht mehr vorwurfsvoll zurückzuschreiben und auf sein Gekleistere dann reinzufallen oder reinfallen zu wollen , sondern durchschaue es und es ekelt mich an, grosse Mühe macht er sich eh nicht
Von daher bin ich immer noch fassungslos über so vieles aber langsam durchdringt es jede Pore meines Körpers. Schmerzhaft und ich gerate an meine Grenzen, wenn ich versuche möglichst banal auf seine SAchen zu antworten, habe teilweise nicht geantwortet, weil auch so wenig kam.
Ich werde das nie mit dieser Ignoranz können wie er und ich kann aber auch böse sein und ich bin böse, stinksauer auf den Menschen der mein Vertrauen so dermassen getreten hat, dann wieder masslos enttäuscht und leer, immer noch und wohl noch einige Zeit ein Wechselbad der Gefühle.

Auf alle Fälle habe ich es geschafft (ich habe gottseidank schon was vor und wahrscheinlich habe ihc es nur drum geschafft aber seis drum) sein für morgen abend vorgeschlagenes wieder (wie schon vor10 Tagen) Skypen abzusagen.
Und am Wochenende habe ich ja meine WEiterbildung, auch keine Gefahr von daher, das wir uns mal wieder sehen.
Er hat mich nicht gefragt, ob ich meine Schisachen geholt habe, nur gefragt ob ich mit meiner Mutter jetzt dort bei ihm war ich habe keine Antwort gegeben (sowas habe ihc von ihm gelernt - grausame Schule)
Es wird mir immer bewusster wie unglaublich gewissenlos der vorgeht und das hinter seiner ewig netten FAssade da kann ich auf die intellektuellen GEspräche verzichten, sowas von emotionalem Missbrauch wie der das macht und noch meint er hat das Recht dazu, weil er ja niemanden schlecht behandelt in seinen Augen, nur er möchte so schon nicht behandelt werden.

Schwach fühle ich mich noch sehr und auch noch nicht wirklcih 100% gefestigt auf ihn gar nicht einzugehen, es bleibt noch sehr schwer darum bin ich so froh um euch hier alle

06.05.2014 21:23 • #15277


Forenleitung

07.05.2014 08:31 • #15278




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag