Ihr Lieben,
@Krümel, herzlich willkommen!
Zitat:Andererseits fühlt es sich echt mies an, nun zu wissen, dass man über einen sehr langen Zeitraum manipuliert, benutzt, verars.... wurde und es nicht mal gemerkt hat.
Glaub mir, ich gehe auch noch "schwanger" damit, dass mir das üner 5 1/2 Jahre passieren konnte...Ich glaube, irgendwann muss man sich selber verzeihen.
@Phoenix
Glaub mir Liebes, diese ganzen Krisen gehören dazu, und ich bin froh, dass du auch diese gemeistert hast
Meine Narzsprüche sind:
"Die ist nett, auch wenn sie dick ist"
"Ich will eine gesunde Freundin" und "Ich bin kein Altruist, wenn deine Depressionen weiter gehen....." (zu der Zeit, als ich in der Klinik lag) , Später dann im Hooveringgespräch vor paar Wochen: "Mir geht es gut, wenn es dir gut geht!" Auf o. g. Aussagen angesprochen kam:"Ich wollte dich nur aufrütteln!"
"Mit deiner Kontrolle hast du dir ein Eigentor geschossen" (weil ich seine Seitensprungbörsenaktivitäten entdeckte und darunter litt)
"Wenn du schlechter aussehen würdest, würde ich dir vielleicht fremdgehen"
und hundert andere.
LG
Kimberly
P.S. Ich traf heute eine sehr gute Freundin, die mich heute nochmals darauf hinwies, dass Narz aufgrund seiner Sadismen und Manipulationen in ihren Augen sehr gefährlich für mich gewesen wäre.
P.P.S. @Delfina
Mit welchem Recht nimmt er sich heraus, eine finanzielle Unterstützung von dir zu erwarten. Ich sagte bereits, er ist in der Kindrolle völlig aufgegangen...
Ich denke, genauso wie wir über Selbstwert reflektieren, sollten wir über unsere allzu große Bereitschaft reden, die Schuld auf uns zu nehmen und über den Umweg "schlechts Gewissen" stets ein leichtes Opfer für Narz sind...