3219

Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

sahara
Liebe freisein

ich sitze hier schweissgebadet, mir läuft es kalt den Rücken runter und die Tränen übers Gesicht, während ich das hier lese...

danke, du hast mir mit diesem Bericht das letzte 1% Zweifel genommen, dass meiner wirklich ein Narz ist!
Das Trauerjahr ist fast zu Ende und mit deinem Link-Hinweis kann ich jetzt noch besser abschliessen.

Dafür danke ich dir von ganzem Herzen!

05.05.2014 23:24 • x 1 #15241


R
@all

Eigentlich wollte ich meine Energie nicht mehr mit Narzenanalysen mehr verschwenden, sondern positiv für mich verwenden.

Dazu hilft mir auch dieses Forum hier. Nun lese ich das mit den Fotos, und es machte bei mir auch wieder klick!

Mein Ex-Narz wollte nie, dass ich Fotos von ihm mache. Aber er schenkte mir einen Fotoapparat. Deshalb gibt es auch fast nur Fotos von ihm und seinem Sohn. Genauso gestellte, gelangweilte oder in Protzpose wie ihr beschreibt. Und genauso waren seine Kommentare: Muss das sein, du nervst mit deinen Fotografiererei. Wollte ich, dass er ein Foto von mir mit Famile macht, das gleiche Geziere. Und dann ging er gelangweilt oder provozierend auf Fotojagd. Knipste drauf los und machte Schnappschüsse, versuchte mich in den unmöglichsten Situationen zu erwischen. Amüsierte sich hinterher über mein dämliches Gesicht oder das unvorteilhafte Aussehen. Wenn ich ihm dann vorwarf, er solle doch mal gezielt ein paar schöne Momente fotografieren, kam als Antwort: Naja, kann ich doch nix dafür, wenn die Vorlage nix taugt.

Er regte sich auch immer auf, wenn andere auf Feiern oder im Urlaub Fotos machten. Wen interessieren denn diese Deppen? Urlaubsfotos brauche ich nicht, ich weiß doch, wo ich war. Warum soll ich da die und die Sehenswürdigkeit knipsen, das gibts doch schon auf ner Postkarte, außerdem was soll daran schön sehenswert sein, sind nur ein paar Stein, Häuser, Wasser, ein Berg halt....

Seltsamerweise hat er aber seiner Next sämtliche Fotos, die ich von ihm im Urlaub oder mit seinem Sohn machte, sofort geschickt. Mit Unterschriften wie: Ich der tolle Papa, Ich im romantischen XY, ich, der Prinz von Schloss NN. Das hat mich ziemlich schockiert.

So, nun ist mir schon wieder wohler. Es ist wieder ein kleiner Stein mehr zu meinem Verarbeitungsmosaik dazugekommen.

Was mich etwas beunruhigt. Manche von euch berichten von ihren 2. und 3. Narzen. Ich will aber keinen Narzen mehr. Dann lieber gar keinen Mann mehr.
Ich versuche schon die ganze Zeit zu üben. Nach dem Motto Erkenne sofort einen Narzen. Momentan habe ich ein gutes Übungsfeld, da ich beruflich gerade mit einer reinen Männerriege zu tun habe. Da erkenne ich den Narzen sofort. Aber der ist so ein Ekelpaket, dass es ganz offensichtlich ist. Aber sind die netten Männer wirklich so nett oder täusche ich mich da nur? Warum so misstrauisch, denke ich. Ich unterscheide zwischen denen, mit denen ich gut zusammenarbeiten kann und die Kommunikation reibungslos und weitgehend ohne Gockelgehabe verläuft und denen, die intrigant mit Machtgetue auftreten und keine Fehler zugeben können. Eigentlich eine klare Sache. Aber ich weiß immer noch nicht, ob ich meinem Urteil vertrauen kann. Und das Übungsfeld ist ja rein beruflich.

Aber was kann ich tun, damit nicht im privaten Bereich mein Verstand wieder aussetzt und ich mich wieder in den Falschen verliebe? Boa, das nervt. Ok, das Problem löse ich um die Uhrzeit sowieso nicht mehr. Und momentan steht auf meiner Stirn geschrieben: Komm mir bloß nicht zu nahe, egal wie nett du bist!

Also dann, gute Nacht ihr Lieben, träumt was Schönes und habt einen schönen neuen Tag!

Rosenrot

06.05.2014 00:12 • #15242


A


Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
Zitat von Phoenix07:
Liebe Medium,
und alle,

Zitat:
diese Zeit und Geduld habe ich, habe mich dahingehend ganz gut mit meinen Gefühlen und Stimmungen arrangiert - sie angenommen - und mir somit den endlich überstehen wollen Druck genommen.

Liebe Phoenix @ an alle
Meine nun nicht, du müsstest allein bleiben. Du dürftest uns deine Gefühle nicht weiter zumuten. Es ist jetzt so wichtig für dich, dass du das Gespräch suchst. Damit hilfst du auch uns und die die sich scheuen, aus ihrer Angst herauszukommen. Zähle mich mal zu letzteren Fraktion. Genau diejenigen können jetzt viel Unbefangenheit gewinnen, gerade von dir. So halten wir einander, denn es sind mehr Menschen um dich, als du weißt, die einen Helfer suchen, der zuhört und aushält. Und indem du, eine Leidende bist, findest du Kräfte, die du anders nicht gewinnst. Geben und Nehmen halten sich hier die Waagschale. Hoffe, im Sinne einigen anderen User geschrieben zu haben.
Zitat:
Ich habe ja Zeit, micht drängt keiner. Diese Zeit ist MEINE Zeit. Ich lebe für mich, für keinen anderen mehr, was natürlich aufgrund meiner Biographie noch manches Mal Widerstand in mir auslöst. Es fühlt sich gut an, Entscheidungen zu treffen, ohne mich zu rechtfertigen.

Jaaaaaaa, nutze diese Zeit, bist du wieder in diese Welt einwurzelst. Bis dein Tag wieder Licht und Sinn hat. Bis dir ein Erfolgt wieder Freude macht, ein Erlebnis dich fröhlich stimmt, eine Plauderei dich anregt. Halt, bis sich um dich her wieder deine neue Welt bildet, nicht so, wie sie war, aber doch viel besser.

Zitat:
Es fühlt sich gut an, wenn ich wie gestern, meinen Vater im KH anrufe und er sagt Du STÖRST, ich esse gerade (meine Botengänge sind jedoch willkommen), nichts daran persönlich zu nehmen und einfach nur ohne weiter darüber nachzudenken ihm einen guten Appetit zu wünschen, wenn Du Lust hast, meld dich später. Es fühlt sich gut an, wenn ich bei Sätzen wie diesen,
Jetzt wage ich mich mal etwas nach vorne. Mit solchen Reaktionen musste man bei mir auch früher rechnen, nur mit dem Unterschied, dass ich Heute Telefonate in solch störenden Momenten nicht mehr entgegennehme, um nicht unhöflich zu wirken. Sprich dein Vater darauf an: Wenn er sieht das du anruft und es aus seiner Sicht gerade unpassend ist, möge er doch deinen Anruf zukünftig ignorieren und wenn es ihm passt, zurückzurufen. Glaube mir, das fühlt sich noch viel besser an. Bitte, fordere das Zukünftig ein. Das ist erlaubt!

Zitat:
Keiner meiner Freunde hat mich angerufen, um mir einen schönen ersten Arbeitstag zu wünschen (meine Freundin vergaß sicher, dass ich ihr den im Vorfeld bereits wünschte) und

Du meldest Dich ja gar nicht (Mutter, nach 4 Tagen)

einfach nichts zu sagen oder ein freundliches tut mir leid, ich kann mit deinem unterschwelligen Vorwurf nichts anfangen. - Mich eben NICHT mehr zu rechtfertigen.
Bitter! Wichtig ist aber, was in dir selbst geschieht, wichtig ist das du nicht karg wirst. Du mußt das Land der Vergangenheit erwandern, hin und her, bis der Gang auf einen neuen Weg führt. Lass dich nicht von anderen demoralisieren, steh dir selber bei, das meinte ich in meinem vorherigen Post, das du wieder lernen mußt,Halt zu findest, an dir selbst und das Vertrauen wiederfindest; dass du kannst, was dir zugemutet ist. Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns nicht selber halten können - für Jugendliche unter ....... nicht geeignet - in die ABHÄNGIGKEIT. Unsere Seele braucht Raum, in dem wir wohnen und kein anderer.


Zitat:
Ich finde es, obwohl manchmal schmerzhaft, unglaublich spannend, mich kennenzulernen und manchmal unter Anstrengung gegen mein erlerntes Muster zu handeln oder zu reagieren. Und je öfter ich das tue, desto leichter fällt es mir, UND ich fühle mich zunehmens friedvoller. Ich lerne zu meinem ja und nein zu stehen, die Konsequenzen daraus zu ziehen,und nicht ein vielleicht daraus zu machen, weil anderen das besser gefallen würde.

Ich kann mir denken, dass du manchen Morgen mit Angst beginnst. Allem gewachsen sein, alles allein durchstehen. Ich kann mir vorstellen, das du dich fühlst wie ein Haus ohne Hüter, ohne Tür, ohne Riegel, ohne Dach. Dass du dich fürchtest vor Tagen, an denen ein Wetter ( wie Gestern) kommt und niemand ist, der sich zu dir stellt. Wie bekannt mir das Alles ist. Aber darin gerade liegt zu einem Teil der Sinn des Verarbeitens.
Wenn du Halt findest an dir selbst, können dir keine Gewitter mehr etwas anhaben.

Zitat:
Zitat:
Zitat von medium:
Du musst wissen: Das ist nicht nur bei dir so. Viele hier, erleben dasselbe. Nun bricht es aus dir heraus und du hämmerst wie gegen eine verschlossene Tür.


In den letzen Monaten ist sehr viel aus mir herausgebrochen. Die verschiedensten Steine trage ich Stück für Stück ab. Ich sehe es allerdings nicht als gegen eine verschlossene Tür hämmern, sondern als: sie langsam zu öffnen und Neues dahinter zu entdecken.

Hämmert nichts mehr von innen zurück? Dann bist du auf einem sehr guten Weg. Verdammt noch mal, dann öffne diese Tür ganz zaghaft um in die harte Gegenwart zurückzufinden.

Zitat:
Und eben weil Viele hier das Gleiche oder Ähnliches erlebt haben oder noch mitten drin sind, wählen wir u.a. diesen Ort in dem wir uns gegenseitig stützen, Erfahrungen austauschen, voneinander lernen können oder einfach nur mal rauslassen. Ich bin sehr dankbar dafür!

Jaaaaaaa, ich durfte hier viele tolle Menschen begegnen.- Danksagungen lass ich jetzt mal weg- aber ich weiss, dass sich jetzt einige die leider nur noch mitlesen, angesprochen fühlen und das mit recht.

Zitat von medium:
Du darfst in all dem jetzt nichts von dir fordern, was gegen dein Gefühl geht, nimm es an und lass es weiterhin raus. Wenn das alles ein wenig verebbt ist, kann es dir geschehen, dass du Halt findest an dir selbst und das Vertrauen wiederfindest. Vll dauert es noch Monate.....aber eines Tages wird es nicht mehr so wichtig sein, zu weinen oder zu schreien. Aber jetzt ist es gut.


Zitat:
Mir etwas abzufordern, liebe medium, das habe ich lange getan. Mit dem Ergebnis, dass es mich nur immer wieder zurück in die alte Schleife geworfen hat, die im Grunde genommen, aus Wut und Aggressionen gegen mich bestand und erneuten Druck auslöste.

Schön, dass dich mich verstanden hast. Ab in die Tonne mit den alten Mustern!

Zitat:
Den Weg, den ich gehe, Stimmungshochs- und Tiefs mit einkalkuliert und vorallem akzeptiert, gehe ich jetzt gerne und ich habe ihn für mich angenommen. Monate? Jahre? Ich werd´sehen.

Dann herzlich Willkommen im Club der Akzeptanzen. Kleine Info: 17 Monate hadere ich jetzt mit dem mir hinterlassenen N-Müll . Obwohl von meiner Seite voll angenommen und akzeptiert, weiss ich immer noch nicht, wohin mit den Problemstoffe, nachdem ich schon erfolgreich Recycling betrieben habe. Problemstoffe dürfen aufgrund ihres Schadstoffgehaltes nicht in der Restmülltonne landen. Dir fällt bestimmt dazu etwas ein

Zitat:
Was Narz betrifft, gibt es nachwievor AHA Effekte, oder Situationen an die ich aufgrund des Geschriebenen hier erinnert werde. Das ist völlig OK, denn mittlerweile sehe ich es aus einer anderen Perspektive. Könnte man es als Vogelperspektive bezeichnen?
Na, dann lass uns mal einen zwitschern gehen, dann sehen wir die N.`s entweder von oben oder unten. Oder du von oben und ich eher von unten, denn nach drei alk. Getränken befinde ich mich in der Horizontale. Kann ihn dann aber unten gut festhalten, damit du ihn von oben her begutachten kannst. Teamwork ist doch in!

Zitat:
Es kränkt mich nicht mehr, dass ich für ihn Objekt für seine Zwecke war. Er brauchte mich, ich brauchte ihn. Der Unterschied zwischen uns beiden ist allerdings, MIR ist die Möglichkeit gegeben, mich aufgrund meiner lebendigen Seele immer wieder weiterzuentwickeln. Soll ich N. danken, dass ich durch ihn die Möglichkeit dazu bekam? Nein, ich danke dem Leben, dass es mir dieses Wachrüttelobjekt oder diese Erfahrung geschickt hat.
Deine Haltung zollt mir Respekt ab. Ja, sie haben nicht nur genommen, sondern auch gegeben - so wahr ich hier schreibe - Profitiert habe ich durch meinem Ex, nicht finaziell aber intellektuell - unsere Gespräche fehlen mir am meisten. Viele Ratschläge die er mir gegeben hat, waren so wertvoll, dass ich diese Heute noch mit Erfolg einsetze. Was hier viele vergessen und auch ich vergass - erst eine ehemalige Userin machte mich vor kurzem -per pn - darauf aufmerksam, -dass diese Menschen nicht nur aus ihre NPS bestehen. Recht hat sie - aber das entschuldigt nicht ihre moralischen Fehlltritte uns gegenüber.


Zitat:
Und ich werde mit Sicherheit auf dem Totenbett mit einem Lächeln, was mein Leben betrifft, einschlafen.
Jetzt werde ich sentimental! Liebe Phoenix ,du führst mich mit diesem Satz in meine Kindheit zurück, die im Vergleich zu vielen anderen hier, sehr schön war. Krame gerade mein Poesiealbum hervor indem sich mein Lieblingsonkel - der leider viel zu früh verstarbt, mit folgendem Vers verewigt hat.

Du weintest mal, als du das Licht der Welt erblicktest
doch aller lächeln, grüßte dein Erscheinen
Gott gebe dir, wenn du die Augen schließt
dein Anglitz lächelt, während alle weinen


Möge dein Wunsch in Erfühlung gehen, wenn für dich die Zeit gekommen ist.

So, jetzt stöbere ich noch ein wenig in schönen Erinnerungen, die fast 15 Jahre von mir nicht beachtet wurden.Vll ein Anreiz für andere, die auch im Besitz von so einem Büchlein sind. Liebe Grüße


Liebe Grüße zurück

06.05.2014 01:14 • x 2 #15243


M
Zitat von Stella-M:
Hallo ihr Lieben,

wie wäre es mit einer unkommentierten Sammlung von N-Sprüchen?!

Zitat von Gabi1955:
ICH BIN NICHT WIE ANDERE UND ICH MÖCHTE AUCH NICHT MIT ANDEREN VERGLICHEN WERDEN, WEIL ICH ETWAS GANZ BESONDERES BIN UND AUSSERGEWÖHNLICH IN JEDER BEZIEHUNG.

(irgendwo schon mal gehört )

Mach mal weiter:

Schuld?! Das Wort existiert für mich nicht.
Das ist MEINE Sache und MEINE Entscheidung. (wenn es um Kompromissfindungen innerhalb der Beziehung ging)


Hallo

Schlägst hier auf, um deine N-Ex Beziehung aufzuarbeiten, weil deine neue Beziehung angeblich nachhaltig darunter leidet. Wenn du deine Aufarbeitung darin siehst, dass hier irgendwelche absurden Listen erstellt werden,(die meines Erachtens niemanden weiterhelfen) fehlt mir doch die Ernsthaftigkeit deines Anliegen. Von Aufarbeitung keine Spur! Für jemanden dem man erstmal Projektion erklären muß, lehnt du dich hier sehr weit aus dem Fenster.(Oder sucht Sympathie )Wenn ich dich lese, vermittelst du mir das Gefühl, das dir das Vielschichtige, was nicht nur ein N ausmacht, sondern die ganze Bandbreite dieser Krankheit abdeckt, bekannt ist. Fast jeden schreibst du - kenn ich - ich kann das von mir nicht behaupten und halte mich zurück. Wenn du mal genau liest, dann gibt es da gravierende Unterschiede, die N gleichen sich nicht in meinen Augen, sondern sie ähneln sich. Eine Pauschalisierung ist hier nicht angebracht, jeder N. ist individuell zu sehen. Aber höchstwahrscheinlich hat dein N. gleich die ganze Bandbreite abgedeckt. Nach dem Motto - wer bin ich und wie viele - Wo liegt jetzt eigendlich dein Problem? Lass es uns wissen, vll kann der eine odere andere helfen (habe so meine Zweifel) und jetzt komme nicht, ich wäre dein Problem. Ich traue mir schon Objektivität zu und bevor ich die Äußere bedarf es einiges. Wenn du so weitermachst kreist hier bald ein Stein von Hand zu Hand und wir fangen an zu beichten. Manipuliere wen du willst aber habe im Hinterkopf, dass hier nicht alle blöd sind. So, jetzt darf du wieder auf die Tränendrüse drücken vll erhört dich ja jemand und schimpft mit mir.

Gruß

06.05.2014 02:38 • x 3 #15244


M
Zitat von Phoenix07:
Liebe delfina,

dein schlechtes Gewissen und die Schuldgefühle entstehen aus dem Grundgedanken etwas falsch gemacht zu haben, entgegen deinem sonstigen Verhalten ihm gegenüber zu handeln. Du warst ihm immer zu Diensten, bist es jetzt nicht mehr und meinst vielleicht, Du würdest Dich ihm gegenüber ungerecht verhalten. Eine Veränderung.

Dein Geld, ist Dein Geld. Was Du damit machst, oder wem Du etwas davon abgibst, ist allein Deine Entscheidung. Du hast Dir das Geld verdient. Was genau macht er, um sich Dein Geld zu verdienen?
Habt ihr denn einen Vertrag über die Entrichtung eines monatlichen Obolus?
Deine Zahlungen geschahen aus Kulanzgründen, und es ist Dein Recht nicht mehr kulant zu sein. Wenn er mehr Geld braucht, um seine Liebesurlaube mit dem Göttergatten oder sonstige Dinge zu finanzieren, dann kann er einen Zweitjob annehmen, seinen Mann fragen oder Sachen bei Ebay verkaufen.

Entschuldige mal, er fährt in den Urlaub, anstatt seine Schulden bei Dir zu bezahlen? Der Typ setzt wahrhaftig Prioritäten. Und er meint, eine billige Postkarte tut´s?

Weißt Du, warum er finanziell nicht klar kommt? Weil er sich so an deine Geldschübe gewöhnt hat, dass er sich nicht die Bohne scheren mußte, wie man anders und ehrlich an Geld kommt. Der kommt schon klar, aber er weiß ganz genau welche Knöpfe er bei Dir drücken muß (Gutmütigkeit)

Er braucht nicht erst später mit Rückzahlungen anzufangen, er muß sofort damit anfangen. Und wenn alles abgezahlt ist, kannst Du vielleicht darüber nachdenken, ihm nochmal auszuhelfen. Anders sähe es aus, bei einer ehrlichen, vertrauenswürdigen Partnerschaft. Aber die ist nicht gegeben.

Zitat von Stella-M:
….nur dass er gerade kaum klar kommt…und es braucht…


Und was brauchst Du? Bestimmt keinen Stempel Targobank auf der Stirn.


Liebe Delfina

Phoenix hat es auf dem Punkt gebracht. Schalt mal dein Helfersyndrom auf off. Vermute mal, das ziehst sich durch deinen ganzen Bekanntenkreis. Helfen ist ja gut, nur in wieweit, die Frage solltest du dir mal ehrlich stellen. Du bist nicht für die Probleme anderer zuständig. Vll ist jetzt mal der richtige Augenblick sich mit einem Nein dauerhaft durchzusetzen. Wahre Freundschaft akzepziert auch ein schlichtes NEIN ohne Begründung. Es gibt Menschen, die nie Nein sagen können und wenn sie dieses Wort dann doch irgendwann aussprechen, ein schlechtes Gewissen haben, was sie tagelag plagt. Das ist krankhaft und kann sehr gut mit professioneller Hilfe behoben werden. Nein sagen ist eine Kunst und auch ich übe mich immer wieder auf`s neue darin, da ich es auch erstmal erlernen mußte. Liegt zwar 20 Jahre zurück und es fällt mir heute immer noch schwer, aber ich grübel nicht mehr darüber nach. Nein ,heißt nein und gut ist.

LG

06.05.2014 03:28 • x 1 #15245


Gabi1955
Guten morgen zusammen
Hoffe Ihr habt einen guten Tag.
Lieber würde ich heute einfach zu Hause bleiben oder halt nur im Bett und schlafen
Geht aber nicht denke das ist auch gut so
Wird immer wieder solche Tage geben wo man weder kraft noch Energie hat

Kann irgendjemand mal die Sonne raushängen

06.05.2014 07:45 • #15246


S
Zitat von Medium:
Zitat von Stella-M:
Hallo ihr Lieben,

wie wäre es mit einer unkommentierten Sammlung von N-Sprüchen?!

Zitat von Gabi1955:
ICH BIN NICHT WIE ANDERE UND ICH MÖCHTE AUCH NICHT MIT ANDEREN VERGLICHEN WERDEN, WEIL ICH ETWAS GANZ BESONDERES BIN UND AUSSERGEWÖHNLICH IN JEDER BEZIEHUNG.

(irgendwo schon mal gehört )

Mach mal weiter:

Schuld?! Das Wort existiert für mich nicht.
Das ist MEINE Sache und MEINE Entscheidung. (wenn es um Kompromissfindungen innerhalb der Beziehung ging)


Hallo

Für mich hast du einen Hakenschuß! Schlägst hier auf, um deine N-Ex Beziehung aufzuarbeiten, weil deine neue Beziehung angeblich nachhaltig darunter leidet. Wenn du deine Aufarbeitung darin siehst, dass hier irgendwelche absurden Listen erstellt werden,(die meines Erachtens niemanden weiterhelfen) fehlt mir doch die Ernsthaftigkeit deines Anliegen. Von Aufarbeitung keine Spur! Für jemanden dem man erstmal Projektion erklären muß, lehnt du dich hier sehr weit aus dem Fenster.(Oder sucht Sympathie )Wenn ich dich lese, vermittelst du mir das Gefühl, das dir das Vielschichtige, was nicht nur ein N ausmacht, sondern die ganze Bandbreite dieser Krankheit abdeckt, bekannt ist. Fast jeden schreibst du - kenn ich - ich kann das von mir nicht behaupten und halte mich zurück. Wenn du mal genau liest, dann gibt es da gravierende Unterschiede, die N gleichen sich nicht in meinen Augen, sondern sie ähneln sich. Eine Pauschalisierung ist hier nicht angebracht, jeder N. ist individuell zu sehen. Aber höchstwahrscheinlich hat dein N. gleich die ganze Bandbreite abgedeckt. Nach dem Motto - wer bin ich und wie viele - Wo liegt jetzt eigendlich dein Problem? Lass es uns wissen, vll kann der eine odere andere helfen (habe so meine Zweifel) und jetzt komme nicht, ich wäre dein Problem. Ich traue mir schon Objektivität zu und bevor ich die Äußere bedarf es einiges. Wenn du so weitermachst kreist hier bald ein Stein von Hand zu Hand und wir fangen an zu beichten. Manipuliere wen du willst aber habe im Hinterkopf, dass hier nicht alle blöd sind. So, jetzt darf du wieder auf die Tränendrüse drücken vll erhört dich ja jemand und schimpft mit mir.

Gruß


Hallo Medium,

ich denke dein privater Kleinkrieg, den du hier aus welchen Gründen auch immer gegen mich führst, ist für die Anderen weder hilfreich noch interessant. Für mich übrigens auch nicht! Denke es gibt hier, wie auch in anderen Foren eine Ignorieren-Taste, die du drücken kannst.

Gruß

06.05.2014 09:45 • #15247


S
Zitat von Gabi1955:
Liebe Stella
Ja du hast natürlich Recht
Werde mal tief in mich reinhorschen.
Hab da aber Angst vor.
Sicher kommt da vieles hoch
Zumal das letzte noch in mir rumwühlt

Danke DIR


Liebe Gabi,

das kann ich gut verstehen.
Hatte auch große Angst davor.
Und klar anfänglich geht es auch ans Eingemachte, jedoch hat mich meine Therapeutin nie so an meine Grenzen gebracht, dass es mir noch schlechter ging sondern sehr behutsam. Ich habe professionelle Hilfe 1 Jahr in Anspruch genommen und sehr schnell als wahnsinnig befreiend empfunden. Ich war dann richtig traurig als es vorbei war.

Liebe Grüße

06.05.2014 10:17 • #15248


K
Liebe Medium,

Zitat:
erst eine ehemalige Userin machte mich vor kurzem -per pn - darauf aufmerksam, -dass diese Menschen nicht nur aus ihre NPS bestehen


Kein Mensch besteht nur aus einer PS oder Sucht oder sonst was! Dennoch fällt es mir ungemein schwer, zu sagen, wer denn nun Narz überhaupt war. Zwar war ich sehr lange mit ihm zusammen, dennoch habe ich nach der Demaskierung seine ganze Persönlichkeit in Frage stellen müssen, und genau das ist es, was mir auch das Loslassen erschwert. Ich weiß nicht, von wem oder was ich mich da verabschieden soll?! War die s. g. Maske nur Fake? Waren Teile der Maske gar echt? Was ist mit den Hyde-Anteilen, sind diese die wahre Persönlichkeit?

Und da jedes Gespräch mit Exnarz nur weitere Manipulationen in Kraft setzt, werde ich von dieser Person auch nie Auskunft darüber bekommen.

Für mich gilt, was ich ihm zum Abschied sagte, denn diese 3 Sätze kamen aus meinem Bauch, und ich werde nicht müde, diese zu wiederholen: 1. Ich kenne dich nicht!, 2. Du hast mich missbraucht und 3. Ich dachte, du bist ein guter Mensch und ich muss feststellen, du bist ein schlechter Mensch.

Und ich halte es mit Frau Stahl, die da sagt, diese Menschen waren mal Opfer, aber sie tragen die Verantwortung dafür, dass sie keine Täter werden!

LG
Kimberly

06.05.2014 10:21 • x 2 #15249


Gabi1955
@stella
Ich glaube einfach
Das jetzt alles in einem Schub aufzuarbeiten einfach nicht geht
Ich klebe in dem Loch noch fest und ich werde Schritt für Schritt gehen oder mich selbst erstmal hocharbeiten
Ich habe einmal nach der damaligen Gewalttat eine Therapie gemacht und es war die Hölle alles jede einzelne Sekunde davon wurde hochgeholt
Hinzu kam noch das aus der Kindheit
Dazu bin ich zur Zeit nicht in der Lage und auch nicht bereit
Ich lasse mir Zeit
Und ich fand diese Sitzungen eine unerträgliche Qual und ich war froh als das endlich vorbei war

Jeder empfindet es anders aber für mich war es extrem schmerzhaft
Vielleicht denke ich in ein paar Wochen anders drüber

06.05.2014 11:03 • #15250


S
Zitat von Gabi1955:

Und ich fand diese Sitzungen eine unerträgliche Qual und ich war froh als das endlich vorbei war


Ja so empfindet das jeder anders vor allem auch nach der Schwere der Vorfälle und dadurch entsprechender Aufarbeitung.

Ich kam danach auch noch zu einer psychosomatischen Kur. Die tat dann auch noch mal sehr gut. Und eventuell auch eine Überlegung für dich. Aber natürlich auch schwierig, wenn man selbständig ist.

liebe Grüße

06.05.2014 11:22 • #15251


Gabi1955
Kimberly
Wie recht Du mit diesen 3 Sätzen hast
Danke

06.05.2014 12:14 • #15252


sahara
Zitat von Medium:
Liebe Phoenix @ an alle
Meine nun nicht, du müsstest allein bleiben. Du dürftest uns deine Gefühle nicht weiter zumuten. Es ist jetzt so wichtig für dich, dass du das Gespräch suchst. Damit hilfst du auch uns und die die sich scheuen, aus ihrer Angst herauszukommen. Zähle mich mal zu letzteren Fraktion. Genau diejenigen können jetzt viel Unbefangenheit gewinnen, gerade von dir. So halten wir einander, denn es sind mehr Menschen um dich, als du weißt, die einen Helfer suchen, der zuhört und aushält. Und indem du, eine Leidende bist, findest du Kräfte, die du anders nicht gewinnst. Geben und Nehmen halten sich hier die Waagschale. Hoffe, im Sinne einigen anderen User geschrieben zu haben.


Liebe Medium

danke für deine Worte, sie helfen mir gerade sehr!

06.05.2014 12:24 • #15253


P
Zitat von Gabi1955:
Ich klebe in dem Loch noch fest und ich werde Schritt für Schritt gehen oder mich selbst erstmal hocharbeiten


heyyyyyyyyyyy Gabiiiiiii,

ich schicke Dir was von meiner Energie in Form von hübschen Blumen, die hier in diesem Beitragsfeld für Dich tanzen (kennst Du noch die Blumen auf der Pril Flasche? So schön bunt!)

FORUMLEITUNG: Ich brauche bitte tanzende Blumen Smilies für Gabi und keine

Du sitzt in einem Loch Gabi?
Schau mal nach oben. Das sind alle unsere Hände ringsrum, die Dich rausziehen. Mußt aber mithelfen

06.05.2014 12:38 • #15254


S
Zitat von Kimberly:
Für mich gilt, was ich ihm zum Abschied sagte, denn diese 3 Sätze kamen aus meinem Bauch, und ich werde nicht müde, diese zu wiederholen: 1. Ich kenne dich nicht!, 2. Du hast mich missbraucht und 3. Ich dachte, du bist ein guter Mensch und ich muss feststellen, du bist ein schlechter Mensch.


Kimberly, das war auch mein Fazit und es hat mich sehr traurig gemacht. Schon alleine wegen dieser Aburteilung du bist ein schlechter Mensch. Ich wollte SO eigentlich nicht sein, ging aus Selbstschutz aber nicht anders. Mittlerweile merke ich aber nur noch eine unglaublich Leere, wenn ich an ihn denke trotz 9 Jahren. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es bei diesem Gefühl der Leere für ihn bleibt. Wenn ich an meine lange Beziehungen davor denke, ist da was Schönes und Warmes, trotzdem sie gescheitert ist. Aber sie ist eben fair gescheitert.

Zitat von Kimberly:
Und ich halte es mit Frau Stahl, die da sagt, diese Menschen waren mal Opfer, aber sie tragen die Verantwortung dafür, dass sie keine Täter werden!

Das Buch habe ich auch gelesen und so traurig es auch war: Sie haben die Möglichkeit leider nicht genutzt. Ganz im Gegenteil, hat er mich immer noch arrogant spöttisch verlacht, wenn ich zum Schluss als letzten Rettungsversuch der Beziehung sagte, dass er ein Problem hat, ich das zusammen mit ihm aufarbeiten möchte (und von meinen Schäden wusste er ja auch und wollte sie von seinen als Gegenpol gar nicht trennen) und ihn auch trotz Schaden lieben werde. NIX, nix, nix .....

liebe Grüße

06.05.2014 12:51 • #15255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag