27

Austausch für verlassene mit gleichgesinnten gesucht

A
Hallo,

Da ich vor kurzem von meinem Partner nach 17 Jahren Beziehung und 10 Jahren Ehe und 1 gemeinsamen Kind einfach ohne Kampf verlassen wurde, suche ich Kontakt (online oder im richtigen Leben) mit Menschen die das gleiche durchgemacht haben, mit denen man sich austauschen kann.
Ich wurde verlassen, obwohl ich wochenlang für eine Beziehung gekämpft habe die mein Leben war, obwohl er eine affäre hatte und sich am Ende nicht von ihr trennen konnte. Er hat einfach ohne einen einzigen funken eines Kampfes für mich, obwohl er mich wohl liebt, die Ehe eingetauscht gegen eine neue für die er seit knapp 2 Monaten Gefühle entwickelt hat.

Wie seid ihr mit dem Schmerz und den Emotionen umgegangen? Wie lernt man sich selbst wieder als es wert anzusehen? Wie habt ihr das mit dem Kind hinbekommen?

Danke für eure Antworten und Kontakte.

28.12.2022 22:43 • x 6 #1


M
Hallo und fühl dich erstmal ganz fest gedrückt! Leider kann ich dir keinen Rat geben der deinen Schmerz aktuell stillen kann. Ich war auch nie in der Situation so eine lange Beziehung und ehe mit Kind geführt zu haben. Ich kann dir nur sagen, dass es Zeit braucht… dass es dauert und du diese Zeit für DICH nutzen solltest. Jede Trennung bringt eine neue Chance, lässt dich wachsen, macht dich stärker. Alles im Leben ist endlich, auch wir.
Lasse deine Emotionen raus, weine.. verarbeite, reflektiere. Er hatte eine Affäre, halte dir vor Augen dass er in dem Moment dich zu betrügen auf deine Gefühle und eure Zeit gesch*ssen hat.
Es wird ein langer Weg, vielleicht auch ein schwerer aber am Ende wirst du wissen wozu das ganze gut war. Alles Liebe für dich und viel Kraft durch die schwere Zeit! Denke immer daran dass du wertvoll bist und das vielleicht was viel Schöneres und größeres auf dich wartet.

28.12.2022 22:52 • x 2 #2


A


Austausch für verlassene mit gleichgesinnten gesucht

x 3


S
Ich umarme und drücke Dich, Anonym1303. Das ist keine einfache Situation, die Du und Dein Kind jetzt durchmacht, wenn auch beinahe üblich in unserer verrückten Zeit. Also ich würde Dir zu einer professionellen Begleitung raten, die Dir bei der Aufarbeitung hilft. vielleicht hat Dein Mann eine Midlife crisis und verhält sich deshalb so crazy. Nimm es jedenfalls nicht persönlich, denn das hat nix mit Dir zu tun, sondern mit ihm.

28.12.2022 22:55 • x 2 #3


EngelohneFlügel
Ich drücke dich auch mal. Was du durch machst können viele hier nachvollziehen. Ich selber wurde von meiner Ex-Frau nach 21 Jahren, 9 Jahre Ehe und zwei Kindern verlassen. Mein halbes Leben für den Kompost. Das reißt einem den Boden weg. Aber ich kann dir Mut machen. Das ist alles zu schaffen. Ich habe bei 0 angefangen da ich auch ausziehen mußte weil unser Haus was wir gebaut haben ihr Eigentum ist.
Aber ich kann mittlerweile sagen, ich habe viel erlebt, vieles durchlitten und möchte das nicht nochmal erleben. Aber ich habe wieder ein Leben, ein Zuhause, unsere Kinder sehe ich jede Woche und ich habe meinen Frieden damit gemacht. Das schaffst du auch...

28.12.2022 23:10 • x 4 #4


S
Moin moin,

Ich bin auch durch die Hölle gegangen. Bin vor 4 Wochen überraschend verlassen worden wir waren 7 Jahre zusammen. Er hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und mein Herz ist gebrochen.
Er lebt so weiter und genießt seine Freiheit und er wohnt im Schlafzimmer und ich im Wohnzimmer. Er sucht eine Wohnung. Ich habe einen Sohn der 19 ist der mir hilft durch die Zeit zu kommen aber Trauer und Wut wechseln sich immer wieder ab..

28.12.2022 23:21 • x 2 #5


A
@EngelohneFlügel wie ist das Verhältnis zu dem ex Partner? Momentan kann ich mir nicht vorstellen je wieder normal mit ihm umzugehen oder bzw. Weiß ich nicht wie ich aktuell mit ihm umgehen soll. Da ich ihn ja noch immer liebe, trotz dass er mich so viel verletzt hat.
Wie kamen die Kinder mit der Trennung klar?
Was hat dir am besten geholfen im der ersten Zeit um wieder Boden unter den Füßen zu bekommen?

28.12.2022 23:21 • x 1 #6


A
@Svenja2871981 oh auch noch weiterhin in der gleichen Wohnung? Wie gehst du denn damit um und wie geht ihr denn da miteinander um? Kann mir nicht vorstellen dass das angenehm ist.

28.12.2022 23:23 • x 1 #7


A
@Seneca22 ich habe auch erst gedacht es wäre eine midlife crisis. Aber sollte man dann trotz allem nicht versuchen sein bisheriges Leben zu halten? Bzw den Partner der einen da drch noch helfen wollte und immer an seiner seite stand?

28.12.2022 23:27 • x 2 #8


EngelohneFlügel
Zitat von Anonym1303:
@EngelohneFlügel wie ist das Verhältnis zu dem ex Partner? Momentan kann ich mir nicht vorstellen je wieder normal mit ihm umzugehen oder bzw. Weiß ich nicht wie ich aktuell mit ihm umgehen soll. Da ich ihn ja noch immer liebe, trotz dass er mich so viel verletzt hat. Wie kamen die Kinder mit der Trennung klar? Was ...


Also am Anfang war das alles nicht so einfach. Ich wußte nicht wo ich stehe, ich wußte nicht was ich falsch gemacht habe (weiß ich übrigens heute noch nicht, also ihre Sicht....denn darüber wollte meine Ex-Frau nie sprechen, sie hätte es so oft gesagt ) und ich wußte auch nicht was wird. Ich wollte einfach nur nicht unsere Kinder verlieren. Reden mit ihr in der Trennugsphase war schwer. Denn sie wollte Abstand, hat mir aber hinterher vorgeworfen ich würde nicht reden wollen
Wie ist das Verhältnis heute.....also wir können miteinander als Eltern reden, wir haben Waffenstillstand und ab und zu sogar normale Gespräche. Freunde.......nö. Sie wiederholt immer die selbe Laier wenn Sie ihren Rappel hat....sie könne mir nicht vertrauen, ich hätte zwei Gesichter usw. Das sieht aber komischerweise nur sie so. Bei uns ist das jetzt über drei Jahre her, ich habe alte und neue Freunde getroffen aber keiner kann das bestätigen was sie über mich sagt. Ich bin wie ich bin. Mit Ecken und Kannten wie jeder normale Mensch.

Unsere Kinder, das kannst du ausführlich in meinem Thread lesen, haben die Trennung mittlerweile gut gemeistert. Da können wir uns beide auf die Schulter klopfen. Sie sind gerne bei mir und meistens auch bei ihr. Mit dem größer werden haben die Kinder ihre eigene Meinung zu dem Thema. Denn obwohl ich zumindest meine Ex-Frau nie irgendwie schlecht gemacht habe vor ihnen, kann da nicht sagen was sie so alles über mich eventuell sagte, sagen beide das Mama etwas anstrengend ist. Und sie sehen es als Vorteil zu mir flüchten zu können um auszuspannen wie unsere Tochter letztens sagte.
Kinder kommen mit so einer Trennungssituation oft besser zurecht als wir Erwachsenen. Nicht immer aber oft. Auch das mußte ich erst lernen.

Den wichtigsten Tipp für dich den ich habe, neben Anwalt suchen!, nimm dir Zeit für dich selber. Was auf dich noch zu kommt wird kräftezehrend und anstrengend. Also versuche dir Freiräume zu schaffen und Auszeiten um zu verarbeiten. Und wenn es nur mal ne Stunde für das bewusste Trauern ist wenn euer Kind im Bett ist. Lass es raus.
Du schaffst das. Hier wirst du immer ein Ohr zum zuhören finden. Entweder in deinem Thema hier oder wenn du willst, schau hier vorbei... club-der-nach-langjaehriger-beziehung-verlassenen-t52026-s8925.html#p3116623
Ich habe dort viele Menschen kennen gelernt von denen ich heute auch einige persönlich kenne und Freundschaften entstanden sind.

29.12.2022 00:26 • x 3 #9


D
@Anonym1303

Hallo und guten Morgen Zusammen,

bei mir waren es 16 Jahre, davon 10 verheiratet mit allem drum und dran, also zwei Kinder, Haus, ja...

Nachdem ich meine bessere Hälfte gefragt habe, was denn los sei und Sie nach einer Weile, wo Sie mir nur in die Augen schauen konnte, gesagt hat, das Sie einen anderen Mann kennengelernt hat und sich unter mir der Boden aufgetan hat und ich Tage/Wochen im freien Fall war, geht es heute wieder etwas.

Natürlich bin ich noch lang nicht über dem Berg, habe immer mal wieder Tage an denen gemischte Gefühle auftauchen, wie Verzweiflung, Wut, das ich mich ungerecht behandelt fühle und und und...

Aber die Tage an denen ich mich wie der letzte Dreck gefühlt habe, weil man ja einfach so ausgetauscht wurde, die sind eigentlich vorbei. Ich weiß inzwischen das ich meinen Job gut gemacht habe, sicher nicht immer, aber meistens und auch ICH habe angeboten für unsere Beziehung zu kämpfen, aber Madame hatte keine Lust mehr, also bin ich am Ende auch nicht der Schuldige, sondern Sie.

Ich habe am Anfang, Sie hat auch noch Monate hier gewohnt, unten im Wohnzimmer, sehr viel Sport gemacht. Teilweise 3-4 mal am Tag, einfach raus, auf's Fahrrad, oder laufen, irgendwas um den Kopf frei zu bekommen. Ich habe Sie immer wieder gebeten, zu Ihrem neuen zu ziehen, der schließlich nur ein Kilometer weit weg wohnt.

Es war die Hölle für mich, mein ganzes Selbstbewusstsein hat Sie zerstört, ist ja auch logisch wenn man plötzlich für jemand anderen verlassen wird, wie ein altes Spielzeug das durch ein neues, interessantes, links liegen gelassen wird. Ich habe Sie immer telefonieren hören, Sie hat gelacht, Ihr ging es super, ich wollte einfach nicht mehr sein. Dann ging Sie Abends weg, kam erst früh morgens wieder Heim, verklebte Höschen in der Wäsche... das volle Programm. Da blieb Streit natürlich nicht aus.

Irgendwann, nachdem eigentlich das gröbste gesagt wurde, meinte Sie das ich egoistisch bin. Das habe ich nach 16 Jahren das erste mal gehört, das sind einfach nur Gründe, mit denen Sie Ihr Handeln, schön reden will.

Meine beiden Jungs, vor allem, der Kleine (7), sind damit relativ gut zurecht gekommen. Der Große (10) hat auch bitterlich geweint, für den Kleinen war es wie ein Abenteuer. Er hat bspw. stolz erzählt das sie jetzt ein eigenes Zimmer beim neuen bekommen, usw.

Wir wechseln uns immer Sonntags ab, der Große sagt dann oft das er keinen Bock hat zu Mama zu gehen, die ist streng und meckert immer nur, ich weiß aber nicht in wie weit er was über mich sagt wenn die beiden bei Ihrer Mutter sind.

So geht es halt, Woche für Woche, Sport ist immer noch mein Flucht-Instrument Nummer eins.

Reden tun wir nur das nötigste, ab und zu denke ich noch, ob ich nicht wieder mal richtig mit Ihr reden sollte, aber andersrum, wofür? Es wird nichts ändern und am Ende kochen die Emotionen nur wieder auf.

Ich wünsche Dir viel Kraft, es wird lange dauern, aber auch ich glaube inzwischen, das es doch irgendwann mal ein Ende hat und man wieder normal leben kann. Diese Community ist ein super Ort, wenn es einem nicht gut geht und man einfach mal seine Trauer von der Seele schreiben möchte.

Viele Grüße
Dennis

29.12.2022 11:57 • x 4 #10


Karsty
Hey, ich mach mal mit bei dem spiel. 38 jahre und einen 4 jährigen sohn, meine noch frau, zwei jahre getrennt ist 35. wir waren insgesamt 17 jahre ein paar, dann kamen die neuen freunde die soviel anerkennung geben, das wichtigste für die meisten frauen. aus diesen tollen freunden erhob sich der ritter auf dem weißen pferd, 1 jahr jünger und kinderlos. er hebte sie in den himmel und war natürlich das ganze gegenteil von mir. ich, der matcho, der sie unterdrückt und klein macht. wo natülich auch ein bischen wahrheit dran ist aber ich sage immer, derjenige der sich unterdrücken lässt, den trift genau so viel schuld. nun ja. der goldene ritter ist immer noch ihr freund und springt, wenn sie zeit hat, denn und jetzt kommt das dicke ende. wir verbringen noch jeden sonntag zu dritt, wenn da was ist, bin ich bei ihr und dem kleinen, weihnachten, geburtstag alles was man mit der familie macht verbringen wir zu dritt. also ich möchte nicht ihr ritter sein, armes schwein. aber zurück, unserem sohn geht es einwandfrei aufgrund unserer stukturen. wir wechseln immer ab, eine nacht beim papa und eine bei mama. somit sieht er mama und papa jeden tag, geht nur weil wir 1km entfernt wohnen. also es kann auch so gehen, was nicht immer einfach ist aber gut läuft. gruss

16.01.2023 21:07 • #11


J
Zitat von Anonym1303:
Hallo, Da ich vor kurzem von meinem Partner nach 17 Jahren Beziehung und 10 Jahren Ehe und 1 gemeinsamen Kind einfach ohne Kampf verlassen wurde, suche ich Kontakt (online oder im richtigen Leben) mit Menschen die das gleiche durchgemacht haben, mit denen man sich austauschen kann. Ich wurde verlassen, obwohl ich ...

Kann Dir gut nachfühlen aber Du hast auch Fehler gemacht, hast Dich abhängig gemacht. Vielleicht hast Du gut funktioniert als Ehefrau und Mama aber dies war sicher nicht ehrlich, da sicher viel geschauspielert hast um die heile Welt, Deine heile Welt, irgendwie zu erhalten. Und das alleine ist schon ein großer Fehler, man sollte sich nie für einen anderen Menschen aufgeben oder verbiegen bis zur eigenen Unkenntlichkeit. Das ist eine Beziehung oder irgendeine Frau oder irgendein Mann da nicht wert. Und zu einer gesunden Beziehung gehören auch mal ein Streit und Co um Dampf abzulassen oder Probleme zu benennen. Einfach nur den Status Quo zu erhalten und sein eigenes Ego da zu pampern, das geht und funktioniert so leider nicht. Und eine gesunde Beziehung sicher auch nicht dauernden Kampf oder die absolute Unterordnung bedeutet. Das wäre ja nur ne dumme Funktion aber sicher keine Liebe, Verständnis und gegenseitiger Respekt. Sicher auch nicht für Leidenschaft und Co steht.

17.01.2023 15:49 • #12


T
Wie kommt man da durch?
Die Zeit richtet schon Einiges.

Ansonsten habe ich uns viel abgelenkt und den Kontakt zu meinem Ex komplett eingeschränkt.
Bis heute hat er kein Platz in meinem Leben. Ich möchte weder mit ihm reden, noch ihn sehen.
Wir feiern auch keine besonderen Tage zusammen. Wenn wir kein Kind hätten, hätten wir auch keinen Kontakt.
Und jemand, der so geht, hat nichts mehr von mir verdient. Das hört sich hart an? Aber es geht sogar mit Kind kontaktlos und funktioniert. Und Kinder können das auch gut trennen. Mein Kind kommt gut damit zurecht.

19.01.2023 18:43 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag