50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Surico
Zitat von MaKu:
Ich dachte, Therapeuten kümmern sich um ihre Patienten. Analysiert deiner jetzt Ex?


Ja, das machen die in der Regel bei den Fällen, wo der Ex ohne sich zu erklären geht. Sie sind der Meinung, dass man nur verarbeiten kann, was man versteht. Und das kann ich bestätigen.

Zitat von MaKu:
Und du denkst, es wird dir besser gehen, wenn Ex so richtig auf die Fresse fällt und vielleicht dann zurück gekrochen kommt. Ist verständlich. Aber im Ernst? Du würdest ihn nochmal zurück wollen?


Nein, wo habe ich denn gesagt, dass ich denke, dass er zurück gekrochen kommt, wenn er so richtig auf die Fresse fällt? Und zurück haben möchte ich einen Menschen, der so einen Charakter hat, auf gar keinen Fall nicht mehr.

Mir geht es nur darum, zu erfahren, ob Menschen, die sich so fies verhalten, damit glücklich durchs Leben kommen. Bei mir würde das ewig auf der Seele lasten. Ich müsste das klären.

06.12.2022 15:35 • x 4 #8926


L
es kommt der Tag, da ist es dir egal und du spürst nix mehr, sollte ER auch gaanzz toll glücklich sein.

Aber bis dahin dauert es noch

06.12.2022 16:20 • x 3 #8927


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


EngelohneFlügel
Zitat von Surico:
Mir geht es nur darum, zu erfahren, ob Menschen, die sich so fies verhalten, damit glücklich durchs Leben kommen.


Ob meine Ex-Frau wirklich glücklich ist mag ich bezweifeln aber sie tut zumindest so. Denn sie hat sich ja von mir befreit. Und wer mich persönlich kennt, können manch Anwesende bestätigen , würden nicht glauben das ich und der Ex-Mann den meine Ex-Frau beschreibt der selbe ist.

Aber die Frage ob sie durchs Leben kommen.....muß man sagen......leider ja. Auch ich will ehrlich sein, ich will meiner Ex nichts böses aber ein wenig Genugtuung würde meiner Seele für das was sie tat gut tun. Wann und ob das je passiert, das weiß ich nicht. Aber es wird mir auch immer mehr egal. Und ich denke, viele Verlassern kann man am Besten eine reinwürgen in dem man ihnen zeigt, wie egal sie uns geworden sind.

06.12.2022 18:25 • x 10 #8928


Rheinländer
Hallo Engel,
Zitat von EngelohneFlügel:
ich denke, viele Verlassern kann man am Besten eine reinwürgen in dem man ihnen zeigt, wie egal sie uns geworden sind.

Egal sein ist das eine, aber wenn man dann auch wieder glücklich wird, dass mögen die wenigsten Verlasser, sind doch fast alle die hier verlassen wurden nach Aussagen der Verlasser selber schuld, sind depressiv, hören nie zu, engen einen ein, haben kein Verständnis für nix, noch vieles weitere mehr, oder eben alles zusammen.

06.12.2022 21:17 • x 6 #8929


Taleja
Zitat von Surico:
Er meinte, ihm ging es schon Jahre nicht mehr gut. Da frage ich mich schon, wer suhlte sich denn? Und hat es nicht geschafft, rauszukommen, ohne ...

Fühl dich mal gedrückt.
Den Satz dass es ihm schon lange nicht gut geht, habe ich damals auch gehört.
Tja, meine Fragen innerhalb der Beziehung , ob etwas nicht in Ordnung ist, wurden eher abgetan und am Ende klang es dann fast so, als hätte ich doch gewusst , wie es ihm geht und hätte ich ihm die Entscheidung abnehmen sollen.
Er hat sich auch erst getrennt, als die Neue zumindest greifbar war , also er etwas in Aussicht hatte.
Das ist jetzt über 3,5 Jahre her und sie sind immer noch zusammen.
Mir ist es egal, ich bin froh, mich selbst wieder gefunden zu haben.

Was mich sehr getroffen hat, dass er sich und sein Wohlbefinden über die Kinder gestellt hat und zu den beiden Größen (25 und 21) quasi kein Kontakt mehr besteht.
An seiner und auch an ihrer Stelle, könnte ich mein Glück so nicht genießen.

07.12.2022 06:00 • x 7 #8930


L
Hallo,
jemand da mit Taschentüchern? Mein Hirn rattert gerade, es macht mich grad wahnsinnig, wenn ich daran denke, wie lange der schon lügt. Weil er ja auch noch alles abstreitet. OMG - War meine ganze Ehe eine Lüge ? . Ich könnte schreien, und ich werde es auch nie erfahren, weil er mir nie die Wahrheit sagen wird.

LG

08.12.2022 00:10 • x 1 #8931


HerrZ
Zitat von Leopoldine1511:
Taschentücher

Werte Leopoldine,
Taschentücher kann ich Dir nicht reichen. Aber vielleicht einen Tipp da lassen, um die rasenden Gedanken, Fragen und Dich ein wenig zur Ruhe zu bringen. Aufgedeckte Lügen erschüttern das Welt- und das Selbstbild. Das folgende ist m.E. ein wahrlich mächtiges Instrument, um es und sich zu erden und wieder ein wenig gerade zu rücken.

Byron Katie - The Work. Grundlage einiger Selbsthilfe-Bestseller - das Original ist kostenfrei.
https://thework.com/wp-content/uploads/...heWork.pdf
4 simple Fragen, die helfen einen auf den Boden der Tatsachen zu geleiten. (eigentlich ein paar mehr, aber die 4 sind das Fundament). Vielleicht hilft es ja auch Dir.

Und weil ich Deine Verzweiflung nachvollziehen kann, hier noch was aus meiner Trickkiste aus der Kategorie Sofortmaßnahmen am Unfallort. Die geniale Vera F. Birkenbihl.


Toitoitoi.

08.12.2022 00:25 • x 3 #8932


Taleja
Zitat von Leopoldine1511:
Hallo, jemand da mit Taschentüchern? Mein Hirn rattert gerade, es macht mich grad wahnsinnig, wenn ich daran denke, wie lange der schon lügt. Weil ...

Ich reiche dir Taschentücher und drück dich, wenn du magst.
Es ist ein schreckliches Gefühl, das kennen einige hier. Man stellt alles in Frage, weiß nicht mehr, was echt war und was nicht.
Mein Ex hat ja in seiner 1.Krise gesagt, er wäre wohl nicht für Kinder geeignet, als er sich Jahre später trennte, war die Neue kinderlos und unabhängig . Zu unseren Großen hat er so gut wie keinen Kontakt mehr....
Kurz nach der Trennung habe ich am PC eine Auflistung entdeckt, in der er seit Jahren immer mal wieder notierte, was ihn störte an mir, gesagt hatte er das Wenigste davon, so dass ich auch nichts daran hätte ändern können.
Sein Fazit war, er hätte einen großen Fehler gemacht, als er geheiratet hat, nein, er hätte die falsche Frau geheiratet.

Damals tat es wahnsinnig weh , das zu lesen und ich habe bitterlich geweint, sein Fazit stellte ja alles in Frage.
Heute denke ich nur noch selten dran. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass wirklich über 20 Jahre alles nicht echt war.
Von meiner Seite war es echt , in ihn kann ich nicht reinschauen,.

Je mehr man loslässt, umso mehr schaut man auf sich. Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern, aber deine Zukunft hast du in der Hand. Opfere sie nicht an zu viele Gedanken an die Vergangenheit sondern versuche nach vorn zu schauen und zu machen, was dir gut tut.
Es wird besser!

08.12.2022 07:38 • x 6 #8933


Surico
Liebe @Taleja

Zitat von Taleja:
Sein Fazit war, er hätte einen großen Fehler gemacht, als er geheiratet hat, nein, er hätte die falsche Frau geheiratet.


Das und das mit der Auflistung macht mich sehr betroffen. Ich befinde mich derzeit auch noch in einer Gedankenspirale und es wäre unerträglich, wenn ich jetzt so etwas lesen müsste. Das tut mir echt leid für Dich, was Du da aushalten musstest! Das ist mega hart. Ich habe die Ungewissenheit, die mich zwar auch wahnsinnig macht. Aber konkret so etwas zu lesen und verarbeiten zu müssen, ist bitter.

Umso mehr habe ich alle Hochachtung vor Dir, dass Du das verarbeiten konntest.

Liebe Grüße

08.12.2022 08:03 • x 3 #8934


W
@Taleja Mein Gott, wie kleingeistig, dein Ex . Was sie sich so alles für Menschen auf dieser Welt tümmeln, unfassbar.

08.12.2022 08:17 • x 3 #8935


Cary
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn es soweit ist, hast du es auch gar nicht mehr nötig. Es kann dazu kommen oder auch nicht, dir wird das nicht mehr wichtig sein. Daran wirst du merken, dass du losgelassen hast.

Danke Dir - ich habe losgelassen

29.01.2023 05:06 • x 2 #8936


N
Zitat von Surico:
Ja, das machen die in der Regel bei den Fällen, wo der Ex ohne sich zu erklären geht. Sie sind der Meinung, dass man nur verarbeiten kann, was man ...

Ja, machen einen auf Alleinerziehende und sind auch noch Sauer auf den verlassenen, wenn er es tatsächlich besser hinbekommt und freier sein S. auslebt.
1. Such dir jemand der dir das geben kann, was ich nicht kann UND SAG BESCHEID
2. Musst du mir das vor die Nase halten?!

29.01.2023 06:34 • x 1 #8937


FrauDrachin
Zitat von Taleja:
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass wirklich über 20 Jahre alles nicht echt war.
Von meiner Seite war es echt , in ihn kann ich nicht reinschauen,.

Ich möchte dir für diese Zeilen Danken. Super auf den Punkt gebracht.

30.01.2023 09:43 • x 4 #8938


F
Hallo ihr Lieben, jetzt ist es bei mir nach knapp 12 Jahren Beziehung und 3 gemeinsamen Kindern passiert. Von Ehrlichkeit war nichts zu sehen. Er hat bereits nach 3 Wochen eine neue. Er hat mich zuvor kämpfen lassen, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Jetzt ist er mit einer Arbeitskollegin zusammen, naja da dient er nur als Affäre, das schlimme ist er weiss es. Er lässt die Familie im stich für spass. Die Dame hat einen langjährigen Freund der LKW fahrer ist. Ich bin zu tiefst verletzt worden und bin mit den nerven am ende. Von ihm kommt immer nur:tut mir leid, das wollte ich nicht.

14.04.2023 20:15 • x 4 #8939


EngelohneFlügel
Na dann komm mal rein auf die Trauertreppe, schnapp dir was zum trinken und lass deinen Gefühlen freien Lauf @fallinangel23 .
Hier findest du jederzeit jemanden der dir zuhört von uns alten Hasen bis zu den jüngeren Mitgliedern in diesem Club. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, verkloppen virtuell auch gerne die Exen oder nehmen dich einfach in den Arm zum Ausheulen......

14.04.2023 21:10 • x 4 #8940


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag