50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

EngelohneFlügel
Also......Trennung war 2019 ihrerseits und sie ist momentan bei Nr.3 nach mir.......Frage beantwortet?
Hallo @Surico
So pauschal läßt sich das glaube ich nicht sagen. Bei uns führte zur Trennung und Scheidung, das ich sie nicht mehr glücklich machen konnte und wir uns auch auseinander entwickelt haben. Zusätzlich spielen bei ihr wohl noch psychische Dinge aus der Kindheit mit die nie verarbeitet wurden gepaart mit einem Ego so hoch wie ein Wolkenkratzer. Was zu einer Mid-Life-Crises führte wie aus dem Bilderbuch. Meine Ex-Frau mutierte von der Geschäftsfrau und Mutter zum 16 jährigen Teene der die Kreditkarte von Daddy gemopst hat. Party, ONS,..... das wilde Leben halt. Das mit Familie hätte sie sich anders vorgestellt. Usw.

Wie soll so jemand glücklich werden mit einem neuen Partner? Ein anderer ist aus einer Horrorehe ausgebrochen.....für ihn kann es das große Glück werden.
Es ist sehr schwer wirklich zu beurteilen warum der Ex-Partner macht was er macht. Und ich kann verstehen das man das wissen will. Wollte ich auch. Aber es ist einfacher, das ganze hinzunehmen. Auch wenn es unbefriedigend ist.

05.12.2022 20:22 • x 4 #8911


Surico
Hallo @EngelohneFlügel.

Vielen lieben Dank für die Antwort. Du hast natürlich recht, für den eigenen Frieden wäre es besser, sich nicht mehr an solchen Fragen abzuarbeiten.

Die Art und Weise, wie mein Mann sich verhalten hat, wie er gehandelt hat, kommt mir so extrem unnormal vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Handlungsweise gut für ihn ausgehen kann…..

05.12.2022 20:45 • x 3 #8912


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


L
Hey, komm her zu mir, ich rutsche mal zur Seite.
Prosecco, Eierlikör, Kaffee was möchtest du trinken ?
Wieso meint er du machst Theater ? Meiner pocht auf Verständnis. Der hat an Knall.

LG

05.12.2022 21:39 • x 3 #8913


Wirdschon
Hallo @Surico , he @Leopoldine1511

…ich kuschel euch mal in Decken, verpass euch nen GinTonic, schmeiß den Kamin an, zünde Kerzen an, hab nen Teller voll Plätzchen dabei und freu mich, dass ihr zwei euch hier gefunden habt.

Mir hat diese Gemeinschaft hier unter der Treppe unglaublich geholfen. Diese tollen Menschen damals haben meine Nasenspitze immer über dem Güllespiegel gehalten und ich wünsche mir immer, wenn Neue hier aufschlagen müssen, dass sie sich finden, so wie wir damals und sich gegenseitig unterstützen, trösten und auffangen.

LG Wirdschon

05.12.2022 22:23 • x 8 #8914


Surico
Vielen lieben Dank für Eure Gastfreundschaft. Eigentlich wollte ich schon längst wieder voll im Leben stehen. Aber es klappt noch nicht so richtig.
Zitat von Leopoldine1511:
Wieso meint er du machst Theater ?

Das meinte er, als ich auf seine Frage, wie es mir geht, geantwortet habe, dass es mir noch nicht gut geht, weil er mich unter anderem so wenig wertschätzend während der Trennungsphase behandelt hat. Da meinte er, wie soll man dich wertschätzend behandeln, wenn du dich in deine Opferrolle suhlst und so ein Theater machst.

05.12.2022 22:35 • x 2 #8915


L
Zitat von Surico:
Vielen lieben Dank für Eure Gastfreundschaft. Eigentlich wollte ich schon längst wieder voll im Leben stehen. Aber es klappt noch nicht so richtig. Das meinte er, als ich auf seine Frage, wie es mir geht, geantwortet habe, dass es mir noch nicht gut geht, weil er mich unter anderem so wenig wertschätzend ...

....alleine die Frage regt mich schon auf. Wie soll es dir schon gehen? Bodenlose Frechheit !

05.12.2022 22:39 • x 2 #8916


Wirdschon
Zitat von Surico:
Opferrolle suhlst

Pfui Spinne!
Somit pinne ich sein Bild aus den Boxsack und Du darfst ihn ordentlich verhauen…

05.12.2022 22:45 • x 2 #8917


Surico
Er meinte, ihm ging es schon Jahre nicht mehr gut. Da frage ich mich schon, wer suhlte sich denn? Und hat es nicht geschafft, rauszukommen, ohne gleich direkt in ein neues Bett zu hüpfen…

05.12.2022 22:57 • x 3 #8918


Wirdschon
Zitat von Surico:
Jahre nicht mehr gut.

Und hat er das auch jahrelang kommuniziert oder solltest Du das von seiner Stirn ablesen?
Ich hoffe, Du nimmst diese Aussage nicht persönlich, denn die meisten Affärenführer suchen Ausreden und betreiben eventuell noch Schuldumkehr… und das nur, um sich selber nicht eingestehen zu müssen, dass sie unfair und egoistisch gehandelt haben, quasi nicht anders konnten.
Pffff, dilettantisch, denn mitnehmen muss er sich schließlich trotzdem

05.12.2022 23:10 • x 2 #8919


Surico
Na hoffentlich…

05.12.2022 23:22 • x 1 #8920


L
Zitat von Surico:
Er meinte, ihm ging es schon Jahre nicht mehr gut. Da frage ich mich schon, wer suhlte sich denn? Und hat es nicht geschafft, rauszukommen, ohne gleich direkt in ein neues Bett zu hüpfen…

Ha ja, den Text habe ich auch gehört .. und er will nun auch mal Leben leben. UND: Meine Mutter hat mich gefragt, wann ich das letzte Mal gelacht habe etc.. etc..etc..

Wenn ich ihn schon vor Jahren angesprochen habe, dass wir nicht miteinander reden, bzw. nix machen. Hat er mich angepflaumt, dass da nicht stimmt.

Sehr oft hat er behauptet, dass er mir eh Dinge erzählt hat. Na ja, wahrscheinlich nicht mir.

05.12.2022 23:50 • x 3 #8921


Surico
Guten Morgen,

Mag jemand hier mit mir einen Kaffee trinken?

Ich lese mich hier gerade durch das Forum, bin aber erst auf Seite 12… Vielleicht liest ja noch jemand aus der Anfangszeit mit. Ich weiß, es sollte mich nicht mehr interessieren und tut es wahrscheinlich auch demnächst nicht mehr (hoffentlich), aber in meiner jetzigen Phase drückt es noch so.

Wie geht das Leben für jemanden weiter, der seinen langjährigen Partner so brutal verlassen hat? Mein Therapeut meint, dadurch das mein Noch-Mann nie Konflikte ausgetragen hat, nie etwas angesprochen hat, ist er beziehungsunfähig. Er wird das Muster auch bei der Neuen zeigen und dann kommt das genauso wieder. Ist das so? Was zeigt Eure Erfahrung?

06.12.2022 08:08 • x 2 #8922


W
@Surico Ich könnte mir vorstellen, dass das auch von der Neuen abhängt, wie lange die Beziehung hält? Du hast ja wohl auch lange ausgeglichen. Kommt wahrscheinlich sehr drauf an, wie Next tickt.

06.12.2022 09:19 • x 3 #8923


MaKu
Zitat von Surico:
Wie geht das Leben für jemanden weiter, der seinen langjährigen Partner so brutal verlassen hat? Mein Therapeut meint, dadurch das mein Noch-Mann nie Konflikte ausgetragen hat, nie etwas angesprochen hat, ist er beziehungsunfähig. Er wird das Muster auch bei der Neuen zeigen und dann kommt das genauso wieder. Ist das so?

Ich dachte, Therapeuten kümmern sich um ihre Patienten. Analysiert deiner jetzt Ex?

Ich kann ja vielleicht nicht mitreden, weil es keinen Next gibt, ist aber auch schon so schlimm genug, dass der langjährige Partner einem deutlich und schmerzhaft zu verstehen gibt, dass man im zukünftigen Leben keinen Platz mehr hat.

Und du denkst, es wird dir besser gehen, wenn Ex so richtig auf die Fresse fällt und vielleicht dann zurück gekrochen kommt. Ist verständlich. Aber im Ernst? Du würdest ihn nochmal zurück wollen?

Wir quälen uns nur unnötig lange mit zurückblicken an Vergangenes. Manche suhlen sich gar im Selbstmitleid. Blick nach vorne. Du bist ein wertvoller Mensch. Das Leben hat was Besseres für dich.

06.12.2022 10:04 • x 8 #8924


L
@Surico

meine Leben steht auch noch still. Jeden Tag komme ich auf etwas drauf. Mittlerweile bin ich im Juni 2020! wo mir eine Freundin gesagt hat, er wurde mit einer Frau gesehen (Beschreibung passt genau auf die jetzige).

Was war? Ich war auf meine Freundin sauer, ich blödes Weib. Es läuft alles wie im Film ab...

Therapeuten, bei mir ist es meist so, dass die Therap. mehr von sich selber reden, als über meine Probleme. Mittlerweile traue ich zu sagen, ob wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren könnten.

Ansonsten geht es mir grad gar nicht gut. Sie Posting von der Nacht.

06.12.2022 11:20 • x 2 #8925


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag