50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Zitat von Wirdschon:
Umärmel Euch alle

Dicker Drücker zurück

21.10.2022 21:43 • x 4 #8896


Error
Zitat von Wirdschon:
Euch und all den anderen zeitweiligen Begleitern auf diesem Wege ein dickes Dankeschön!
...
Umärmel Euch alle


Ebenso vielen, lieben Dank. Alles Gute für Dich - fühl Dich ganz fest gedrückt

21.10.2022 23:16 • x 3 #8897


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


L
Hallo,
darf ich mich zu euch gesellen? Es scheint, als werde ich eine zeitlang auf dieser Kellertreppe sitzen. (alles habe ich nicht nachgelesen).
Ich wurde nach 23 Jahren verlassen - physich. Psychisch wahrscheinlich schon viel länger. Ich habe ihm 100% vertraut und war mir sicher, dass er mich nie belügen wird bzw. sich zuerst trennt und dann eine Freundin hat.
Gut er ist auszgezogen.... behauptete zu den Kindern, er zieht in eine kleine Wohnung, weil es ihm nicht gut geht. Die Wahrheit, ist eine gaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnz andere. Er sucht ein große Wohnung mit einer neuen Frau.
Ich hätte für ihn meine Hand ins Feuer gelegt, dass er immer ehrlich zu mir sein wird. Ich glaubte wirklich er leidet an einer Schlaflosigket und Depression. Dabei war er nur fertig ,weil er nicht wusste wie er weg kommt. Und ich Depp machte mir noch Sorgen.
Ich, arbeite zwar, habe aber meine begonne Karriere für die Kinder aufgegeben. Die Zeit war unbezahlbar für mich. Es schlich sich der Alltag ein, nach 10 Jahren war mein Mann fast nur mehr beruflich unterwegs. Hat er eventuell mich da auch schon belogen?
Wie es mir geht, ihr habt es selber ja erlebt.
Die Sehnsucht frisst mich auf, die Sehnsucht nach dem, was es nicht mehr gibt.....
LG

01.12.2022 00:51 • x 5 #8898


FrauDrachin
Hey @Leopoldine1511 ,

machs dir bequem.
Zitat von Leopoldine1511:
Die Sehnsucht frisst mich auf, die Sehnsucht nach dem, was es nicht mehr gibt.....

Das hast du sehr schön gesagt...

Aber deine Geschichte ist ja auch ziemlich heftig.

Ich lass dir erst mal eine Umarmung und eine warme Decke da.

01.12.2022 07:45 • x 1 #8899


Wirdschon
Guten Morgen @Leopoldine1511 und willkommen hier unter der Treppe.

Lass dich mal fest umarmen

Hier wolltest Du sicher nicht landen, dein Weg schwebte dir anders vor.
Trotzdem gut, dass du hierher gefunden hast. Ruh dich aus, lass Dich auffangen, bedien Dich an der Bar oder vermöbel den Boxsack.

Auch wenn es ruhig geworden ist hier unten, ab und an schneit einer von uns alten Bewohnern rein, hört dir zu und teilt seine Plätzchen mit Dir.

Dein Schmerz ist frisch und es wird ein langer Weg und nicht leicht.
Doch sicher ist, auch Du wirst eines Tages zurück blicken und der Schmerz wird eine Erinnerung sein. Und auch wenn man es so frisch in der Gülle sitzend nicht glauben mag, Zeit und Geduld sind deine Freunde.

Ich wisch nochmal schnell durch, zünde Kerzen an, fülle den Kühlschrank auf , mach Kaffee und dekoriere die Dartscheibe mit dem Bild deiner Wahl.

LG Wirdschon

01.12.2022 08:05 • x 10 #8900


MaKu
Zitat von Leopoldine1511:
Es scheint, als werde ich eine zeitlang auf dieser Kellertreppe sitzen

Guten Morgen, Du bist nicht alleine, ich sitze höchstens ein paar Stufen weiter oben auf der Kellertreppe.

Ich kann dir versichern, es wird besser. Man darf sich einfach nur nicht an der Vergangenheit festhalten. Ich weiss, dass ist nicht leicht. Sieh Deine Ehe und die Zeit mit Kindern als eine schöne Phase an. Aber jetzt schlagen wir ein Neues Kapitel auf. Wir wollen einfach gespannt sein, was für Überraschungen das Leben noch für uns bereit hält.

Ich drücke Dich einfach mal und zieh dich eine Stufe weiter nach oben.

01.12.2022 11:41 • x 6 #8901


L
Danke !

Ich wisch nochmal schnell durch, zünde Kerzen an, fülle den Kühlschrank auf , mach Kaffee und dekoriere die Dartscheibe mit dem Bild deiner Wahl.


Meine Güte, ich bin so gerührt. Ich habe gerade losgheult.

Heute ist ein ganz schlechter Tag. Ich schlepp mich nur durch die Gegend, und merke dass ich zitter. Arbeiten geht nur ganz langsam. Das Hirn merkt sich nix.

Mein Jungs haben auch mit der Situation zu schaffen. Das Gefühl zu haben gerade nicht stark genug zu sein, nicht wie eine Löwin dazustehen, macht mich traurig. Die stellen natürlich auch ganz andere Fragen, als 2jährige. Belasten ihren Alltag. In der Pupertät sind solche Geschichten sicher sehr dramatisch. Meine wissen noch gar nicht die ganze Wahrheit.

Heute sind es 16 Tage! Die Sehnsucht nach einem Menschen der für MICH nimmer existiert, tut mir weh. Seine Wesensänderung für die Neue, schmerzt. Wieso ist unser Hirn da so irrational.

LG

01.12.2022 14:52 • x 5 #8902


Wirdschon
Zitat von Leopoldine1511:
Ich habe gerade losgheult.

Hör mal Liebes, das wollt ich nicht. Wegen meiner Worte sollst du nicht weinen.
Wegen dem mutierten wirst, kannst und solltest Du es tun.
Keiner wischt so viele Jahre einfach so weg. Er auch nicht, nur wird er sich gerade ablenken und wenn das dann nicht so wird, wie er sich’s vorstellt, trifft ihn der Hammer ( Pressluft am besten) und Du wirst schon ein Stück weiter sein, vielleicht schon geheilt und mit ganz viel Glück wird’s Dir egal sein.

16 Tage? Sooo frisch? Auweia, da konzentriere Dich erstmal aufs atmen, auf Dich und deine Kinder. Dafür schick ich Dir Kraft und Zuversicht in Säcken!
Und mach dir nen Glühwein

01.12.2022 15:05 • x 9 #8903


AD46
@Leopoldine1511

Weine ruhig, 2 Wochen sind gar nichts. Du erwartest viel zu viel von dir nach so kurzer Zeit. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit vor 3 Jahren. Einen Tag habe ich bei der Arbeit mal konsequent durchgeheult. Von morgens bis nachmittags. Ohne Pause.

Mache nur das Nötigste. Das ist jetzt nicht die Zeit für Heldentaten. Versuche zu essen und zu schlafen, auch wenn es schwer ist. Du brauchst Kraft für dich und die Kids. Es wird besser, langsam, aber es wird irgendwann. Das kannst du jetzt sicher nicht glauben, habe ich auch nicht. Und trotzdem ist es so gekommen.

Gute Ratschläge hast du in deinem Thread schon bekommen. Brauchst du hier gerade nicht. Aber eine dicke, fette Umarmung. Geputzt hat die liebe @Wirdschon ja vorhin, Getränke sind auch da, da stelle ich noch Schoki hin.

LG A.

01.12.2022 20:33 • x 5 #8904


EngelohneFlügel
Hallo @Leopoldine1511
ich drücke dich als zweiter Hausmeister neben @Wirdschon auch mal ganz feste und schüttel mal noch die Kissen auf.
Nach so einer langen Zeit gemeinsam mußt du nach gerade mal 2 Wochen getrennt nicht die Starke sein. Ich hab damals einfach funktioniert und war eigentlich Scheintod. Irgendwie sich um die kleinen Kinder kümmern um Mamas Ausbruch zu kompensieren und auf normale Familie machen.....
Da ist keiner der Starke.....sondern eher eine Puppe die nach außenhin den Schein wahrt....

Ruh dich hier aus, hier ist immer jemand greifbar zum ausheulen....

02.12.2022 00:55 • x 8 #8905


L
Hallo meine Lieben,
ihr seid alle so lieb! Diese netten Worte, danke das ich hier sein darf.
Heute sitze ich sogar am Fußboden. Wie im meinem Thread kurz beschrieben, war ich heute beim Anwalt.Für mich ziemlich ernüchternd.

Jemand drückt gerade mit der Faust fest gegen meinen Magen. So einen unempathischen Menschen möchte ich nicht mehr an meiner Seite haben. Ich kann es gar nicht erwarten, über ihn hinweg zu sein.

Momentan tut es mir am meisten weh, dass man jemanden mit dem man fast das halbe Leben verbracht hat, so egal sein kann. Er müsste MIR egal sein, nicht umgekehrt.....

Dieses Kopfkino .... es soll weggehen, ich seh sie lachen, kuscheln, lieben. Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen. Dieses Verlangen ihn zu umarmen, küssen etc. taucht immer wieder aus dem nichts auf. Manchmal denke ich immer noch, es ist ein Traum.

Und dann, kommt es mir in den Sinn, dass mich der seit Monaten anlügt. Das macht man doch nicht mit einem respektvollen Partner. Bin ich Abschaum ? Ich habe null Selbstwert!

Aber nun muss ICH mein Leben und meine Ziele, meine Wohnsituation überdenken? Reiß dich zsam, mach, du endlich weiter, werde aktiv - hör ich den ganzen Tag. Ich kann noch nicht.... ich bleib noch, wenn ich darf

So eine lange Beziehung werde ich nimmer haben. Geht sich zeitlich wahrscheinlich nimmer aus.

@AD46.. wie ist deine Geschichte ausgegangen? Also die Next auch noch vor der Nase herumtanzen haben, finde keine Worte! Da gibt es in dem Forum aber einige denen das passiert ist. Was geht denen im Kopf um. Was sind das für empathielose Fäkalringerl. Ich geh gleich

LG

02.12.2022 23:37 • x 9 #8906


AD46
Liebe @Leopoldine1511

Der Ex ist im Frühjahr 21 weggezogen in einen anderen Stadtteil, zusammen mit Next, im September haben sie geheiratet. Es war bis Anfang diesen Jahres einiges ziemlich holprig, was die Kinder betraf. Seit einiger Zeit isses aber gut. Er ist hilfsbereit, macht schon mal was außer der Reihe, bietet hin und wieder Hilfe an und ist insgesamt kooperativ. Wir haben in den letzten Wochen gemeinsam Schulen besichtigt, weil der Kleine im kommenden Jahr auf die weiterführende Schule wechselt. Das wäre noch im letzten Jahr völlig unmöglich gewesen. Er antwortet zeitnah auf Nachrichten, es läuft also. Ich bin zwar auf der Hut, diese komplette Kehrtwende macht mich misstrauisch. Im Grunde isses so jedoch viel stressfreier und ich stehe nicht ständig unter Strom.

Den Kindern und mir geht es gut. Es gibt keinen neuen Mann in meinem Leben. Und ehrlich gesagt, hätte ich auch keine Zeit für eine Beziehung. Die Tage sind voll genug. Hin und wieder empfinde ich das als ungerecht und denke, wie leicht es doch der hat, der geht. Aber ich sehe meine Kinder aufwachsen, bekomme mehr mit als ihr Vater und wir sind viel enger zusammengewachsen. Diese Zeit empfinde ich als enormes Privileg und Geschenk und möchte sie für nichts auf der Welt verpassen. Sie werden auch älter, das wird mir im Laufe der Jahre mehr Freiräume verschaffen und den Rest bringt die Zeit.

Der Weg bis hierher war lang und oft genug ziemlich ungemütlich. Erwarte nicht zu viel von dir. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. In diesen Situationen geht jeder in seinem eigenen Tempo.

Ich drück dich.

LG A.

04.12.2022 21:59 • x 10 #8907


Tommy1904
Glück ist nur dann erlebbar,
wenn wir auch den Schmerz erfahren mussten...

Das heisst ohne jemals Traurigkeit oder Schmerz zu kennen,
hättest Du keinen Grund für das Wunderbare und die vielen kleinen Momente dankbar zu sein.

Die Kostbarkeit des Glücks entsteht auch durch seine Flüchtigkeit...

In diesem Sinne einen schönen 2.ten Advent an die alten und neuen Hoppelhasen...

04.12.2022 22:13 • x 10 #8908


EngelohneFlügel
Danke @Tommy1904 .......und auch von mir an alle die es vertragen können einen Drücker. Ihr schafft das auch wie wir Trümmertauben auch

05.12.2022 00:26 • x 6 #8909


Surico
Guten Abend,

Ich glaube, ich kann mich hier auch dazu setzen, wenn ich darf. Ich bin in diesem Jahr kurz vor der Silbernen Hochzeit - wie bei Anderen auch - ganz übel verlassen worden.

Das Ganze ist jetzt schon neun Monate her, aber ich leide immer noch sehr. Ich habe meinem Mann geliebt und ihm auch absolut vertraut. Niemals hätte ich gedacht, dass er mich auf diese Art und Weise sitzen lässt und auch noch denkt, ich mache nur Theater und suhle mich in meiner Opferrolle.

Ich lese hier im Forum sehr gerne, wie es für Menschen wie mich weitergegangen ist. Leider würde mich auch wirklich noch sehr interessieren, ob die Verlassenden wirklich ihr Glück gefunden haben.

05.12.2022 19:40 • x 3 #8910


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag