@maenneken Ich habe vor 1,5 Monaten meine Beziehung zu einer Bipolaren Frau beendet ( 1 Jahr 7 Monate nur ). Ich kann in deinen Sätzen ziemlich viel aus meiner Beziehung wiederfinden, obwohl du dich wirklich nur kurz gehalten hast.
Untreue scheint eine typische Eigenschaft dieser Krankheit zu sein. Ich habe auch ein Helfersyndrom und dachte mir wirklich, dass ich der Schlüssel zu ihrer Heilung bin. Es gab so viele Gespräche, so viele Streitereien aber auch so unglaublich viel schöne Momente, was bei Menschen mit dieser Störung ja leider die Falle ist. Wer einmal eine Manie als Partner mitgemacht hat, weiß, wovon ich spreche.
Ich habe ihr einen Seitensprung mit ihrem Ex verziehen, wir haben viel zusammen unternommen und ich habe, so falsch es auch ist, mein eigenes Privatleben völlig vernachlässigt.
Ende vom Lied ist, nach dem 10. Streit, welcher wieder von Ihr ausging, habe ich meine Sachen gepackt und bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Ich war die ersten 2 Tage völlig erleichtert und dann kam der übliche und hier im Forum oft umschriebene Schmerz. Normalerweise lese ich nur mit, aber dein Beitrag hat mir wirklich zu denken gegeben, was mit mir geschehen wäre, wäre ich noch länger, z.B. über Jahre so wie du, bei ihr geblieben.
31.05.2022 15:18 •
x 3