50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Stromer68
Zitat von maenneken:
Hausgemacht und selbst verschuldet zu einem guten Zeil. Mit anderer Persönlichkeitsstruktur wär mir das nicht passiert. Aber meine Psychologin sagte ich soll mir das nicht so zu Herzen nehmen und grübeln. Ich sei ein sehr stabiler,starker in sich ruhenden Mensch,im Prinzip genau das,was Menschen mit dieser Diagnose ...

Ja, Selbstschutz. Wie bei meiner zweiten.

29.05.2022 13:29 • x 1 #8881


Cary
Wir - Ihr seid stark, wir brauchen den ganzen Psychokram nicht. So wie unsere Mütter und Väter und alle Generationen davor. Was wir erleben sind Basics - eine harte Nummer, aber wir kriegen das hin.

Damals - wird immer wieder angeführt - damals waren die Männer die Familienernährer, vergesst das nicht. Sie hatten eine Task die wirklich fordernd war. Heute hat man zumindest ähnliche Voraussetzungen, das gibt natürlich Raum auch seine eigene Entwicklung zu erleben.

Wenngleich ich selbst auch daran glaube dass man sich irgendwann kommittet, das man irgendwann den richtigen findet für den man bereit ist sein Leben daran zu strukturieren. Aber leider funktioniert das nicht immer

Ich würde nie sagen selbstverschuldet - ich würde auch nie sagen hätte man besser machen können - das seid ihr, ich, viele andere hier in diesem Forum. Wir leben unsere Überzeugung, und wenn sie irgendwann stirbt - dann bauen wir eine Neue

Ich kenne das selbst, ich habe auch lange geweint, aber irgendwann wacht man auf und die Sonne lacht wieder

Ich habe keinen Neuen, aber ich habe ein Leben zurück - das ist deutlich mehr wert

29.05.2022 14:47 • x 8 #8882


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


M
@maenneken Ich habe vor 1,5 Monaten meine Beziehung zu einer Bipolaren Frau beendet ( 1 Jahr 7 Monate nur ). Ich kann in deinen Sätzen ziemlich viel aus meiner Beziehung wiederfinden, obwohl du dich wirklich nur kurz gehalten hast.

Untreue scheint eine typische Eigenschaft dieser Krankheit zu sein. Ich habe auch ein Helfersyndrom und dachte mir wirklich, dass ich der Schlüssel zu ihrer Heilung bin. Es gab so viele Gespräche, so viele Streitereien aber auch so unglaublich viel schöne Momente, was bei Menschen mit dieser Störung ja leider die Falle ist. Wer einmal eine Manie als Partner mitgemacht hat, weiß, wovon ich spreche.

Ich habe ihr einen Seitensprung mit ihrem Ex verziehen, wir haben viel zusammen unternommen und ich habe, so falsch es auch ist, mein eigenes Privatleben völlig vernachlässigt.

Ende vom Lied ist, nach dem 10. Streit, welcher wieder von Ihr ausging, habe ich meine Sachen gepackt und bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Ich war die ersten 2 Tage völlig erleichtert und dann kam der übliche und hier im Forum oft umschriebene Schmerz. Normalerweise lese ich nur mit, aber dein Beitrag hat mir wirklich zu denken gegeben, was mit mir geschehen wäre, wäre ich noch länger, z.B. über Jahre so wie du, bei ihr geblieben.

31.05.2022 16:18 • x 3 #8883


M
Zitat von maenneken:
Hausgemacht und selbst verschuldet zu einem guten Zeil. Mit anderer Persönlichkeitsstruktur wär mir das nicht passiert. Aber meine Psychologin sagte ich soll mir das nicht so zu Herzen nehmen und grübeln. Ich sei ein sehr stabiler,starker in sich ruhenden Mensch,im Prinzip genau das,was Menschen mit dieser Diagnose ...


Und auf die Gefahr hin, hier direkt n Doppelpost in die Manege zu kloppen: Auch hier kann ich mich bestätigt fühlen, würde ich eine andere Persönlichkeitsstruktur besitzen, wie ihre Exfreunde vor mir, wäre es nie so weit gekommen. Wir können nur sagen, dass wir aus so einer Tragödie lernen müssen. Ich war auch in psychologischer Behandlung für Angehörige Bipolarer Störung weil das eben der einzige Weg ist, die Sache komplett zu verstehen - und doch hat es nicht gefruchtet. Ich weiß nicht, was man noch alles hätte tun können um die Beziehung aufrecht zu erhalten, aber ich war seelisch und körperlich am Ende, obwohl ich ebenfalls ein recht besonnener, ruhiger Mensch bin, der normalerweise anderen Leuten Tipps gibt.

31.05.2022 16:26 • x 2 #8884


M
Marco,

Man kann nichts,rein gar nichts machen.Das muss initiativ und gewollt von ihnen ausgehen.
Daran hapert es aber nach einer Zeit.
Bin auch x mal darauf reingefallen,besser hab mir gedacht,sie wird schon merken,daß ihre negativen Erwartungen nicht von jedem erfüllt werden-langer,sehr langer Lernprozess das es nicht so ist.
Einzige was hilft,ist sich abzugrenzen,bestimmt aber freundlich Grenzen zu ziehen auch wenn dann Drama vorprogrammiert ist.Ist wie mit einem kleinen Kind und wenn man mal auf die objektive Schiene gesetzt worden ist,sieht man das auch und es ist ja auch so,daß innere Kind wurde damals massivst fehlgeprägt.Autsch,schon wieder Verständnis.

01.06.2022 10:18 • x 2 #8885


M
Zitat von maenneken:
Marco, Man kann nichts,rein gar nichts machen.Das muss initiativ und gewollt von ihnen ausgehen. Daran hapert es aber nach einer Zeit. Bin auch x mal ...


Du sprichst mir aus der Seele @maenneken

Bei ihr ist auch die Mutter psychisch krank und Alk.. Ihre beiden Schwestern sind von verschiedenen Vätern usw... Schwere Kindheit, falsche Freunde, das übliche.

Hast du noch Tipps für mich im Umgang mit der Sache?

01.06.2022 11:17 • x 1 #8886


Isie
@Marco91
Das scheinst du genau so gut zu machen.
So viel reingehangen und versucht.
Manchmal haben Dinge eben keinen Sinn mehr.

04.06.2022 08:49 • x 1 #8887


Bleu
@Krause500 Dass gleiche Schicksal und ich verstehe dich nur zu gut, Nach 19 Jahren ist er nun einfach an der Haltestelle ausgestiegen. Er lebte, andere sagen im Paradies wo andere Urlaub machen und nun muss er seine letzten 15 Jahre frei sein.

11.10.2022 01:31 • x 1 #8888


Wirdschon
Liebe ehemaligen Bewohner des Kellers im Haus über dem Tränenmeer, liebe Trümmertauben und täuberiche, liebster Club!

Am heutigen Tag vor 3 Jahren bin ich hier aufgeschlagen. Und bald darauf hier im Club gelandet.
Eine Verletzte unter Verletzen, gefangen im Gedankenkarussel und Hirnsalat, die Nasenspitze knapp über dem Güllespiegel.
Und ihr habt mich aufgefangen, aufgebaut und getröstet. Wir haben zusammen geweint und gelachtund es sind Freundschaften entstanden.

Euch und all den anderen zeitweiligen Begleitern auf diesem Wege ein dickes Dankeschön!

Ich geistere noch immer im Forum rum. Bin auf einem Weg, den ich mir so nie hätte vorstellen können. Lerne, senfe und verzweifle an mancher Geschichte.
Bin dankbar um dieses Forum, der tollen Fremden die helfen, den wunderbaren Freunden, die Immernoch an meiner Seite sind. Dankbar, Geduld gelernt zu haben ( öhm, hüstel, jedenfalls bisschen gelernt) und hoffe, jede/r , die/den ich hier traf, konnte sich heilen und ist auf einem neuen aufregenden Weg.

Umärmel Euch alle

LG Wirdschon

20.10.2022 21:09 • x 22 #8889


MaKu
@Wirdschon ach dat hasse jetzt aber schön jesacht, Club-Schwesta... bin ja noch nicht lange hier, aber ich kann das schon nachvollziehen. Umarm, umarm...

20.10.2022 22:25 • x 4 #8890


EngelohneFlügel
Zitat von Wirdschon:
Umärmel Euch alle


Ich umärmel zurück.

20.10.2022 22:34 • x 4 #8891


Taleja
Zitat von Wirdschon:
Dankbar, Geduld gelernt zu haben ( öhm, hüstel, jedenfalls bisschen gelernt) und

Du nun wieder.

Zitat von Wirdschon:
Umärmel Euch alle

Drücker zurück!

20.10.2022 23:29 • x 4 #8892


FloraVita
Zitat von Wirdschon:
Liebe ehemaligen Bewohner des Kellers im Haus über dem Tränenmeer, liebe Trümmertauben und täuberiche, liebster Club! Am heutigen Tag vor 3 Jahren bin ich hier aufgeschlagen. Und bald darauf hier im Club gelandet. Eine Verletzte unter Verletzen, gefangen im Gedankenkarussel und Hirnsalat, die Nasenspitze knapp ...


Hach war das eine tolle Zeit hier im Club

20.10.2022 23:48 • x 3 #8893


Wirdschon
Zitat von -Gina-:
tolle Zeit


Ja, war sie.
Ich war so geflasht, dass sich unbekannte Menschen um mich kümmern, mir Halt geben und immer jemand da war.
Dankbar bin ich weiterhin, der Schmerz zum Glück eine böse Erinnerung

Wie gehts Dir?

21.10.2022 06:10 • x 4 #8894


FloraVita
Zitat von Wirdschon:
Ja, war sie. Ich war so geflasht, dass sich unbekannte Menschen um mich kümmern, mir Halt geben und immer jemand da war. ...

Genau so. Und wenn man mal wieder ziemlich unten war, hier reinkam, wurde nach kurzer Zeit schon gelacht. Oder zumindest gelächelt

Mir geht es sehr gut, danke. Bereue nur manchmal den Schritt nicht schon viel früher getan zu haben.

21.10.2022 06:22 • x 3 #8895


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag