Zitat von Mario58:Moin, an alle, die ihre Trennung noch nicht verarbeitet haben. Meine Geschichte hatte ich bereits geschrieben. Heute gehts mir wieder sehr ...
Fühl dich mal gedrückt.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, es tut zwar unheimlich weh, wenn man zu viel von der neuen Beziehung mitbekommt, aber im Nachhinein hilft es enorm beim Loslassen.
Ich hatte meinen Ex gebeten, vorübergehend auszuziehen, bis ich eine Wohnung für mich und unseren Sohn gefunden habe.
Das hat er nicht getan. Er, der mich hintergangen hatte, vertraute mir nicht, hatte Angst nicht mehr in sein Haus zu kommen, obwohl er mich ja eigentlich hätte kennen müssen.
Ich wollte nicht mitbekommen wie oft er sie besucht, dass er sogar nach der Spätschicht noch genug Schwung dafür hat und auch in der Nachtschicht auf einmal fröhlich rumläuft, wo die Schicht für mich und die Kinder immer sehr schwierig war, da er fast permanent mies gelaunt war und am liebsten nur seine Ruhe wollte. Tja durch seinen Egoismus musste ich das alles ertragen, die Krönung war dann, dass er nachts nicht nach Hause kam.
Es tat alles wahnsinnig weh.
Aber ich war so relativ schnell an dem Punkt, ihn nicht zu idealisieren und ihn dafür zu verurteilen, was er mir nach 24 Jahren zumutete. Entsprechend habe ich ihn losgelassen, so einen Menschen wollte ich nicht in meinem Leben.