Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

164

Sympathischer Chatpartner oder Chatpartnerin gesucht

R
@Multiversum

Obwohl dieser Weg theoretisch denkbar ist, spricht aus meiner Sicht vieles für einen persönlicheren Ansatz.
Das verleiht dem ganzen eine feine Note.

alleswirdbesser
Zitat von Sincerite:
Lach, dürfen frisch Getrennte sich nicht mehr mit anderen unterhalten? Zwinkerndes Gesicht

Okay, aber warum müssen die anderen weiblich sein?

x 1 #32

A

Sympathischer Chatpartner oder Chatpartnerin gesucht

x 3

Heffalump
Zitat von Worrior:
Ich zähle zur Kategorie "unsympathisch" das hätte den Vorteil dass alle anderen dann um so sympathischer wirken.

Hase
💕🌹

x 2 #33

S
Zitat von alleswirdbesser:
Okay, aber warum müssen die anderen weiblich sein?

Warum denn nicht, die weiblichen sind auch Menschen Zwinkerndes Gesicht Wenn ich als Mann frisch getrennt bin, dann darf ich nicht mehr mit einer Frau sprechen?

x 4 #34

R
Zitat von Sincerite:
Lach, dürfen frisch Getrennte sich nicht mehr mit anderen unterhalten? Zwinkerndes Gesicht

Berechtigte Frage. Lass mich deine Neugier direkt beantworten: Ein unvoreingenommener, ungezwungener Austausch zwischen fremden Menschen kann unglaublich bereichernd sein. Es ist eine schöne Möglichkeit, sich gegenseitig den Alltag etwas zu erhellen. Ich finde übrigens, dass Frauen bei diesen Themen meist das feinfühligere Händchen haben – aber das ist nur meine Meinung.
😂😂🤔🤔

x 2 #35

R
@alleswirdbesser

Ich finde, dass Frauen bei diesen Themen meist das feinfühligere Händchen haben – aber das ist nur meine Meinung und Erfahrung.🤔🤔

alleswirdbesser
Zitat von Sincerite:
Warum denn nicht, die weiblichen sind auch Menschen Zwinkerndes Gesicht Wenn ich als Mann frisch getrennt bin, dann darf ich nicht mehr mit einer Frau sprechen? ...

Wenn man allgemein einen Austausch sucht, dann erwähnt man das Geschlecht nicht, hätte ich gedacht, ob Mann oder Frau, ist es doch schön jemanden zum Schreiben zu haben. Da er aber explizit nach weiblichen Schreiberinnen sucht, vermittelt das einen anderen Eindruck.

x 5 #37

Heffalump
explizit nach weiblichen Schreiberinnen

Männer sind ja auch so unglaublich ... kompliziert

x 4 #38

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Männer sind ja auch so unglaublich ... kompliziert

Ich habe und hatte Kontakt wie zu Männern als auch zu Frauen, so kompliziert sind sie nicht alle 😉

x 4 #39

Heffalump
so kompliziert sind sie nicht alle

Flüsterton

ich weiß

x 4 #40

alleswirdbesser
Zitat von RedenNur:
@alleswirdbesser Ich finde, dass Frauen bei diesen Themen meist das feinfühligere Händchen haben – aber das ist nur meine Meinung und ...

Wenn Frauen das so denken würden, würden sie auch nur mit Frauen schreiben 😉

Aber schau, mich schrieben auch immer wieder Männer an und ich kann nicht sagen, dass man mit ihnen schlecht kommunizieren kann, manche schreiben zwar anders als die anderen, aber bei den Frauen wird es auch nicht anders sein.

Ich „spüre“, dass wenn die Präferenz bei einem anderen Geschlecht liegt, hat es einen anderen Hintergrund.

R
@alleswirdbesser
„Haha, du leistest hier ja richtige Detektivarbeit! 😂 Aber keine Sorge, ich bin absolut nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Davon habe ich nach meiner letzten Trennung erst mal die Nase voll. Ich habe echt verdammt doll gelitten – und tue es manchmal immer noch –, so wie viele andere hier wahrscheinlich auch. Der Austausch mit Fremden ist einfach viel unbefangener und leichter, finde ich. Und wie gesagt: Frauen haben bei solchen Themen einfach mehr Fingerspitzengefühl. Allein das Gespräch mit dir tut mir im Moment richtig gut.“

x 2 #42

Heffalump

M
Zitat von Sincerite:
Wenn ich als Mann frisch getrennt bin, dann darf ich nicht mehr mit einer Frau sprechen?

Darum geht's nicht ! -Es geht darum andere Verletzte
und ja vor allem Frauen zu schützen.
Es gab hier schon vergebene bzw. verheiratete Männer,
die vorgaben getrennt, verletzt und trostsuchend zu sein. -Und in Wahrheit
ahnungslose Frauen für eine Affäre gesucht haben !

Und im Moment häufen sich seltsamerweise
die Bitten und Aufrufe wieder
>nur mit Frauen< über PN zu schreiben !?

x 3 #44

M
Ich „spüre“, dass wenn die Präferenz bei einem anderen Geschlecht liegt, hat es einen anderen Hintergrund.

!

A

x 4