4

Tiefe Depressionen nach Trennung

N
Zitat von sabine1963:
trotzdem brauche ich ihn


Das glaub ich dir. Du hast ja sonst niemanden. Nicht mal dich. Ich weiß nicht, was du in deinem Leben erlebt hast, aber es muss sehr schlimm gewesen sein, wenn du für dich nur so viel Geringschätzung und Abwertung übrig hast. Du brauchst jemanden, egal, wie er zu dir ist, weil du selbst zu dir kein Verhältnis hast.

Im Grunde hast du genau 2 Möglichkeiten:

Du rennst ihm hinterher, wirst weiter leiden. Wenn du Glück hast, wirst du einen anderen finden. Der wird dich wieder schlecht behandeln, ganz klar. Du suchst (unbewusst) nach dem Typ Mann, der dich unterdrückt und erniedrigst. Und du wirst auch keinen anderen finden. Du wirst dein restliches Leben genauso traurig und einsam verbringen, wie du es bisher getan hast. Und irgendwann hüpfst du in die Kiste und wirst nie gelebt haben.

Das ist die einfachere 1. Möglichkeit.

Möglichkeit 2:
Du nimmst alle dein letztes bisschen Kraft zusammen und suchst dir einen guten Psychologen. Du fängst an, zu lernen, dich selbst zu akzeptieren. Du lernst, an dich zu glauben und mit dir zu leben. Du fängst an zu kämpfen, für dich und für dein Leben. Es ist hart, super hart, aber das Ziel ist atemberaubender und schöner, als du es dir jemals hättest träumen lassen. Du machst eine Therapie und du kämpfst für die Veränderung, du kämpfst für dich. Du hast noch so viele Jahre deines Lebens vor dir. Du wirst lernen, dich und dein Leben zu lieben und es zu geniessen. Nicht heute oder morgen. Die jahrelange psychische Misshandlung sitzt vermutlich so tief, dass es schon eine Weile dauern wird. Aber du hast eine Hoffnung: und dieses Mal echte Hoffnung, weil du neu anfangen kannst. Und ein besseres und tolleres Leben haben kannst, als du es dir hättest jemals träumen lassen. Du wirst dich niemals wieder so behandeln lassen und du wirst die Chance haben, einen Mann zu finden, der dich gut behandelt, weil du dann dich selbst gut behandelst. Und nur so kann es funktionieren. Niemand behandelt einen gut, der sich selbst mies behandelt. Aber dann, nach deiner Therapie, wirst du dich selbst gut behandeln und auch solche Männer anziehen. Und du hast eine echte Chance, auf eine wahre Liebe und endlich das glückliche Leben, dass du so sehr verdient hast.

Welchen Weg du gehst, kann dir niemand sagen. Hier werden dir aber vermutlich alle zur Variante 2 raten. Aber aufraffen (und das ist eindeutig der allerschwerste Schritt, der erste) musst du dich dann alleine.

Ich hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung triffst. Du bist ein wertvoller Mensch, der es verdient hat, sein Leben leben zu können. Ich wünsche dir die Kraft dazu!

31.12.2013 14:05 • #16


T
Mein Vater war auch Alk. ,hat meine Mutter gedemütigt ,geschlagen.Seine Kinder geschlagen und missbraucht!Meine Mutter trennte sich nur,weil wir als Kinder sie dazu zwangen ,weil wir es nicht mehr aushielten.Sie ist heute eine depressive gebrochene Frau.Was soll einmal aus deinen Kindern werden.Wir als Kinder haben ALLE Schäden davon zurück behalten.Meine Ehe ist auch kaputt gegangen.Und die tieferen Gründe liegen in meiner Kindheit!Mach was aus deinem Leben,solange du noch kannst.!

31.12.2013 14:20 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag