4

Tiefe Depressionen nach Trennung

S
Ich war 18 monate mit meinem lebensgefährten
zusammen; habe 15 monate mit ihm in seiner wohnung gelebt, dann hat er mich praktisch rausgeworfen. Er ist Alk.; das heißt, er fing jeden tag gegen mittag zu trinken an bis er seine 6-8 flaschen B. intus hatte. Als ich zu ihm zog, hat er nur heimlich beim kochen wein aus dem tetrapack getrunken und ich habe lange nicht gemerkt was mit ihm los ist. Als ich anfing an seinem Alk. rumzumeckern wurde er immer ungehaltener. Er fing langsam an mir nahe zu legen, dass ich mir eine eigene wohnung suchen solle, wenn mir soviel nicht passt. Er hat mit der zeit mit mir nichts mehr unternommen sondern ist nur noch allein weggefahren. Auch der s. hat total abgenommen; zuletzt habe ich zwei wochen darum betteln müssen bis er mal nachgegeben hat. Ich liebe diesen mann über alles; er ist witzig, selbstbewußt, sehr gutaussehend, dominant und der s. mit ihm war spitze.
Wir sind jetzt 5 monate getrennt und es fällt mir von tag zu tag schwerer ohne ihn zu leben, ich habe tiefe depressionen, an nichts mehr freude und grübel nur darüber nach, wie ich ihn wiederbekommen kann.
Wir telefonieren, er kommt ca ein mal in der woche kurz vorbei und wir reden- über alles mögliche. Aber wenn ich ihn frage, ob er mich noch liebt, sagt er, er weiß es nicht. Ich bin total verzweifelt. Was kann i h tun, um ihn zurückzubekommen ?

02.06.2012 20:32 • #1


B
Hmm...

wieso willst du ihn bloß zurück....

wer so viel trinkt und echt ein Alk. hat, ist

1. nicht selbstbewußt und
2. nicth witzig und
3. sieht auch nciht mehr lange so gut aus...

und du schreibst von einer nicht gerade geringen menge Alk..... der hat so viele andere probleme... und du solltest die augen auf machen für die realität...

der liebeskummer wird besser wenn du eine kontaktsperre einhälst... sonst wirst du immer bei null anfangen...

und der liebeskummer wird gegen die probleme die auf dich zukommen mit einem Alk. seeeehr gering sein!

willst du nicht lieber eine zufriedene u glückliche zeit in deinem leben haben?

lg bea

02.06.2012 20:54 • #2


A


Tiefe Depressionen nach Trennung

x 3


E
Ich frage mich auch, wieso möchtest du einen dominanten Mann wieder haben? Was ist denn daran gut. Sei doch froh, dass er weg ist. Sorry, aber ein dominanter Mann kann dich doch nicht glücklich machen.

Liebe Grüße
Engel

02.06.2012 21:00 • #3


S
Ich habe diesen mann kennengelernt nachdem ich 30 jahre mit einem mann verheiratet war, der mich ständig geschlagen hat. Er war so liebevoll, zärtlich und besorgt um mich; ich habe mich wie im himmel gefühlt.

02.06.2012 21:07 • #4


E
Dann hast du aber schon viel mit gemacht.

Hast du schon mal eine Therapie gemacht?

Bekommst du Tabletten wegen deiner Depression?

Liebe Grüße
Engel

02.06.2012 21:14 • #5


S
Nein, ich nehme keine tabletten
Ja, ich habe schon sehr viel mitgemacht.

02.06.2012 21:20 • #6


S
Liebe, liebe Sabine,
nimm ihn bitte nicht zurück, bevor er nicht trocken ist und das für eine ganze Zeit!
Ich habe all das, geschlagen werden, jeden Tag den Mann bis abends B. trinken sehen, ungehalten sein, usw. vor Jahren genauso wie Du ertragen.
Ich liebte diesen Mann unglaublich, habe ertragen, dass er im Ungehalten sein häßliche Dinge zu mir sagte. Du weißt, es wird immer schlimmer, es steigert sich! Bei ihm war es so, dass er eines Tages Blut brach und zum Entzug musste...hat er nicht durchgehalten, hing kurz danach wieder an der Flasche.
Glaub mir bitte eines (ich bin jetzt 50), WIR haben ein Problem, wenn wir uns auf solche Männer einlassen. WIR haben kein oder nur geringes Selbstbewußtsein, WIR suchen uns diese Männer aus! Ich bin damals zu AL-Anon ( Gruppe für Partner und Angehörige für Alk.) gegangen, ich habe soviel gelernt über mich.
Vor 5 Monaten bin ich verlassen worden von einem Mann, der mir gegenüber auch wieder dominat war, wo ich mehr gegeben wie bekommen habe usw.. Da habe ich gründlich ngefangen mich mit mir zu beschäftigen, habe Selbsthilfebücher über Frauen wie wir regelrecht verschlungen. Das Beste Buch: Wenn Frauen zu sehr lieben! Ich habe mich so wiedererkannt!
Bitte Sabine, tu etwas für Dich! Ergründe warum Du IHN willst obwohl er so ist. Und warum Du Dich hast schlagen lassen all die Jahre.
Das hat Gründe! Hilf DIR, sei gut zu DIR!
Ich versteh Dich so gut! Eigentlich muss ich heute früh weg, aber als ich Deine Geschichte las, musste ich Dir einfach schreiben!
Ich hoffe sehr, ich konnte Dir einen kleinen Anstoß in die richtige Richtung, in eine gesunde Richtung für Dich geben. LG

03.06.2012 04:53 • x 2 #7


S
Entschuldigt, mir sind in Eile Schreibfehler da reingerutscht, es heißt natürlich die Gruppe ist für Angehörige und Partner VON Alk..
Sorry!

03.06.2012 05:09 • #8


S
Du hast schon recht; ich war die letzten monate, seit er wieder so viel getrunken hat, nur noch unglücklich und trotzdem brauche ich ihn und trotzdem liebe ich ihn.

03.06.2012 08:10 • #9


S
Oh man, ich möchte Dich am liebsten liebevoll schütteln weil...lies doch mal Deine eigenen Zeilen. Du BRAUCHST ihn? DAS ist Abhängigkeit! Und warum sind wir abhängig von solchen Menschen die und nicht gut tun? Weil wir uns nicht viel und nicht genug selbst wert sind um überzeugt davon zu sein, dass wir etwas Besseres verdient haben und auch bekommen können.
Natürlich haben sie auch liebenswerte Seiten, diese Menschen. Und natürlich haben wir schöne Momente mit ihnen erlebt. Aber was liebst Du? Dass er Dir den Auszug nahelegt und es ist ihm egal wie weh es Dir tut? Dass er trinkt und Du zusiehst wie er sich zugrunde richtet oder zumindest stark schadet? NEIN, Du liebst das was Du glaubst wie es mal werden könnte, wie es vielleicht in Zukunft besser werden könnte. Aber es WIRD nicht besser solange er trinkt!
Ich will Dir wirklich nichts ausreden, aber bitte sieh einmal genauer hin. Ich habe auch immer geglaubt es wird besser, aer diese Menschen müssen erst tief fallen und sich dann SELBSTHilfe suchen, WIR müssen etwas für UNS tun. Alles Liebe, suncrystal

03.06.2012 08:28 • x 2 #10


S
Ich weiß, das stimmt alles; trotzdem kann ich ihn mir nicht einfach aus dem herzen reißen.
bei mir kommt noch hinzu, dass ich hier in bayern keine freunde habe, da ich erst vor ein paar jahren zugezogen bin aus s- h. Zurückgehen möchte i h aber auch nicht wegen meines ex-mannes.

03.06.2012 08:35 • #11


S
Du kannst und sollst ihn doch gar nicht aus Deinem Herzen reißen. Ich weiß sehr gut von mir dass das nicht geht.
Aber Du musst anfangen Deinen Weg zum Guten und zu Deinem Glück beginnen zu gehen. Ich habe hier auch nur eine Freundin, habe in einer Sportbörse eine Anzeige für Leute zum Radfahren aufgegeben. Du hast sicher ein Hobby, etwas was Du gerne tust und dabei mit anderen in Kontakt kommst. Da kannst Du anfangen. Glaub mir, ich heule seit 5 Monaten fast jeden Tag, trotzdem werde ich diesen eingeschlagenen Weg weitergehen, weil ich mir selbst endlich etwas wert bin.
Du hast es nicht verdient geschlagen zu werden, Du hast es nicht verdient unter einem Trinker zu leiden. Du hast Glück verdient! Aber das darfst Du nicht außerhalb von Dir selbst suchen, das Glück und die Liebe beginnt in uns. Erst dann sind wir auch fähig andere zu lieben (und nicht zu brauchen), erst dann sind wir stark genug, dass Enttäuschungen uns nicht den Boden unter den Füßen wegziehen. Ich habe mich so in Deiner Geschichte wie ich früher war, wiedergefunden. Ich meine was ich schreibe sehr lieb, bitte glaube mir das.

03.06.2012 08:45 • #12


K
Hallo Sabine,

ich bin bestürzt, wie leichtfertig und inflationär Menschen (u.a. wie Du) das Wort Liebe benutzen und entwerten... das ist sehr traurig.Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich bezweifle wirklich stark, dass Du überhaupt weisst, was Liebe bedeutet... womöglich hast Du selbst nie Liebe erfahren? Manche Menschen müssen selbst erst Liebe erfahren, um zu erkennen, was Liebe wirklich ist.Gut, aber das soll nur meine persönliche 'Fußnote' sein... so ein Geschwafel und Ratschläge, wie Du von diesem Mann loskommst, möchtest Du ja gar nicht hören (lesen), wenn ich es recht verstehe...

Zitat von sabine1963:
Was kann i h tun, um ihn zurückzubekommen ?


Du könntest ihn vielleicht zurückbekommen, wenn Du Dich vor ihm noch ein bischen kleiner machst, als Du es bislang getan hast; sei demütig und gehorsam, widersprich ihm doch nicht so oft! Nötige ihn nicht zum S., den er mit Dir sowieso nicht will und verzichte künftig am besten ganz darauf.Hör' auf, an diesem Traummann rumzumäkeln, er weiss schon, was gut für sich ist.Und für Dich.Lach' über seine Witze, wo er schliesslich so witzig ist, lobe sein gutes Aussehen, akzeptiere sein vermeintliches Selbstbewusstsein... füge Dich und passe Dich an! Ignoriere bitte vollkommen, dass Du seit Monaten nur noch unglücklich bist, und lasse es ihn nicht spüren... Vielleicht solltest Du ihn auch mal nett besuchen, bring' ihm am besten ein Sixpack B. mit... ! So könnte es vielleicht klappen mit dem zurück gewinnen, und dann noch ein nettes Leben und eine schöne Zukunft mit diesem Alk. ! Alles Gute!


T'schuldigung, ich hoffe sehr, liebe Sabine, Du erkennst die *Ironie* in meinem Beitrag... hoffe, er kann Dir ein Minimum die Augen öffnen... im Ernst, was willst Du denn lesen...? Meine Vorrednerinnen (Schreiberinnen) haben schon sehr gute Beiträge geschrieben...


Viele liebe *sprachlose* Grüsse,

Karma

03.06.2012 08:46 • #13


K
Liebe Sabine,

Zitat von sabine1963:
Ich weiß, das stimmt alles; trotzdem kann ich ihn mir nicht einfach aus dem herzen reißen.
bei mir kommt noch hinzu, dass ich hier in bayern keine freunde habe, da ich erst vor ein paar jahren zugezogen bin aus s- h. Zurückgehen möchte i h aber auch nicht wegen meines ex-mannes.


bitte ersetze in Deinem ersten Satz Herz mit Psyche; doch daraus kannst Du ihn durchaus reissen, respektive entfernen... aber das schaffst Du nicht alleine, dazu braucht es erfahrene, professionelle Hilfe.

Und Freunde kann mensch suchen und finden, wenn man denn möchte... gut, Freundschaft ist ein grosses Wort, aber zumindest gute, nette Bekannte kannst Du finden, wenn DU es möchtest.Dafür müsstest Du Dich natürlich ein wenig bewegen... ausserdem besteht die Welt nicht nur aus 2 Städten, es gibt in Deutschland viele Bundesländer, in Europa sogar viele andere Länder und tätää, sogar andere Kontinente... auf denen man Leben könnte

Mädel... entschuldige, ich muss so schwer an mich halten, ehrlich... aber die ganze Welt steht Dir offen! Die Welt ist bunt... es gibt da draussen so viel, greif' doch einfach zu! Fang klein an... aber um Gotteswillen, doch DIESEN Mann bitte nicht... ach mensch! Bekomme Magenschmerzen am frühen Morgen, wenn ich so etwas lese...

Ich wünsch' Dir echt, dass Du die Kurve bekommst... das Leben ist kurz, und die Lebenszeit, die Du jetzt wegwirfst, gibt Dir niemals mehr jemand zurück...


Viele liebe Grüsse,

Karma

03.06.2012 09:01 • #14


M
Ich kann hier auch nur den Kopf schütteln

In der ersten Beziehung nur verprügelt worden und in der zweiten abhängig von einem Trinker...wach endlich auf! Möchtest du dein Leben lang benutzt werden weil deine Partner ihr eigenes Spiegelbild nicht ertragen können?

31.12.2013 13:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag