Simone79
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3600
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Hab schon ein bisschen mitgelesen. Ich glaub ich muss es auch einfach mal loswerden bei Leuten die mich vielleicht verstehen.
Ich (w,40) und mein Mann (40) sind, nein waren, seit fast 23 Jahren zusammen und 8 Jahre verheiratet. Wir haben zwei Kinder 13 und 8 Jahre.
Vor genau einer Woche eröffnete er mir, dass er mich "nicht mehr richtig tief liebt" und sich trennen möchte. Es möge mich sehr, ich sei ein toller Mensch und er wolle immer für mich und die Kinder da sein. Er stellt sich kurz gesagt vor, dass alles so bleibt wie es war, außer dass wir eine Beziehung führen. Statt dessen könnten wir ja sowas wie gute Freunde sein.
Wir haben ein Haus ( eigentlich Zweifamilienhaus, im EG hat er seine Unterrichtsräume als Musiklehrer, Büro. ) Ich hab ihn nun gebeten sich unten einzurichten, erstmal. Ich muss schauen ob ich das kann im gleichen Haus und getrennten Wohnungen.
Das wird er nun auch tun. Aber er dachte, wir kaufen weiter gemeinsam ein, machen Ausflüge zu viert, feiern Feste. ich kann das zumindest im Moment nicht.
Er sagte er habe diese Gefühl, dass es nicht dass ist was man Liebe nennt schon seit einigen Jahren. Wir hätten ja nicht soviel gemeinsam. Ah aber er blieb 22 fast 23 Jahre bei mir, hat mit mir zwei Kinder gekiregt und mich dann auch noch geheiratet .
Er ist Musiklehrer, liebt Musik. also dass das für mich nicht so wichtig ist wie für ihn wusste er von Anfang an.
Sorry fürs "auskotzen" hier. Ich versuche das grade alles zu verstehen und zu verabeiten. Auch für die Kinder grad die große in der Pubertät ist es auch ein großer Schock. es gab ja nie nie Streit. Immer gemeinsame Aktionen am Wochenende/Urlaub. Wie soll das einer verstehen, dass es vorbei ist.
Ich weiss, es wird mit der Zeit besser werden. Hab momentan einfach Trauer und Enttäuschung und das Gefühl ich muss mich nun "entlieben".
LG Simone