948

Nach 22 Jahren verlassen worden "keine tiefe Liebe"

Simone79
@EngelohneFlügel

Ja, genau ich kann ihm nicht in den Kopf schauen.
Wie wohnen auch eher ländlich, ich könnte ja auch in Auto einfach bisschen spazieren fahren. Denn irgendwo im Dunkeln parken, da wäre mir mulmig. Ich überleg Mal, was mir gut tun würde. Bisher hab ich mehr zu Hause für mich gemacht seid der Trennung ( umdekoriert, Erinnerungen weg die mir im Moment nicht gut tun, Bad genommen und hier geschrieben.. )

06.10.2019 20:56 • x 1 #61


EngelohneFlügel
Oder Fahr spazieren......habe ich auch schon gemacht. In die nächste große Stadt, bei mir 21 km und geschaut wie in Teene-Zeiten was wo ab geht. Cruisen sagte man da mal...
Das klingt total unlogisch aber du bist weg von zu Hause. Da hast du zu viel visuellen Input der dich an was erinnert.
Du schaffst das!

06.10.2019 21:08 • x 1 #62


A


Nach 22 Jahren verlassen worden "keine tiefe Liebe"

x 3


Gartenfee17
Zitat von Simone79:
Ihm fehlt Abwechslung, der Austausch über den Themenbereich Musik. er empfindet das was ich oben nenne eben als Stillstand und Langeweile.

Zitat von Simone79:
Er glaubt einfach dass es das gibt 100% Übereinstimmung.. finde auch gewisse Unterschiedlichkeit en sind positiv. Alles gleich Stelle ich mir langweilig vor. Aber er erwartet eben was andres.

Die Idee von 100 Prozent Uebereinstimmung ist unrealistisch, gebe es sie, wären es 100 Prozent Langeweile, weil es nichts mehr zu reden gebe. Man waere sich ja immer einig.
Dein NM ist verliebt und glaubt wie die meisten Maenner in der Midlifecrisis, dass er seine Seelenverwandte gefunden hat. Deshalb das Gerede von 100 Prozent. Er wertet dich und eure Beziehung ab. Auch das ist typisch.
Es kann in einer solchen Situation keine Freundschaft geben. Gehe auf Abstand.
Zitat von Simone79:
Richtig. Ich war seine erste feste Partnerin. Wir waren 17. Und ja nach glaub 3 Jahren hatte er einmal S. Mit einer anderen Frau. Er hatte damals Angst was verpasst zu haben . Das konnte ich verzeihen. Wir waren damals zur Paarberatung und haben das aufgearbeitet.

Dann waere er ein Wiederholungstaeter.

06.10.2019 22:01 • x 1 #63


Heffalump
Zitat von Simone79:
Tanzen war früher mal ein Hobby von mir.

Ja mache das, es bringt dich nach draußen, du lernst neue Menschen kennen, hast wieder mehr Spaß und strahlst dann von innen. Nichts ist schlechter für Beziehungen, als innerlicher Stillstand.

Findest vielleicht sogar neue Freundinnen, alles ist möglich.
Merke:
Was dir nicht gut tut, kann weg.

Zitat von Simone79:
genau er sagt auch die Vertrautheit geht nicht weg. Mal sehen...

irgendwann vertraut man sich auch nicht mehr. Besonders, wenn er dann doch ne Freundin hatte, obwohl er noch bei dir oben gewohnt hat Bsp.

07.10.2019 05:26 • #64


Simone79
Hallo zusammen,

so... hab mich soeben in der Tanzschule für einen Schnupperkurs im Linedance angemeldet. Obs was längerfristiges ist werd ich sehen. Zumindest ma ich tanzen, country musik find ich auch ganz ok und man braucht da keinen Partner für. Mit ihm hab ich vorher abgeklärt wann er am betroffenen Tag abends zu Hause ist und dass er dann für die Kinder verantwortlich ist.

07.10.2019 18:23 • x 5 #65


G
Linedance, kenne ich.
Meine Mutti macht das, sind auch viele jüngere Leute dabei. Hätte ich erst gar nicht gedacht. Viel Spaß beim schnuppern und schön, dass du so schnell aktiv geworden bist.

08.10.2019 21:51 • x 1 #66


Simone79
Hallo zusammen

Gestern war der erste Tag seit der Trennung vor zwei Wochen wenn dem wir uns überhaupt nicht, auch nicht kurz gesehen haben. War schon komisch, aber auch das ist geschafft.. die Nacht heut war dafür nicht gut. Hab schlecht geschlafen und bin dann aus einem Traum in dem es um meinen NM ging unsanft erweckt . Aber denke auch das ist sicher Teil der Verarbeitung.

So nun beginnt einer neuer Tag. Ich bin natürlich immer noch traurig und kann es zwischendurch nicht glauben... Aber wie gesagt für die kurze Zeit, denke ich dass ist alles noch OK.
Euch allen einen guten Tag heute.

11.10.2019 06:03 • x 3 #67


EngelohneFlügel
Traurigkeit ist ein normaler Zustand im Trennungsprozess und gehört dazu. Man soll diese Emotionen auch zu lassen und nicht bei Seite schieben. Sonst fressen sie einen auf. Habe ich mir selber sagen lassen und es stimmt.
Wenn du fröhlich bist sei fröhlich und wenn du traurig bist sei auch traurig, kein Mensch kann immer nur glücklich sein. Das sagte uns mal ein Touristenguide zu der Lehre Buddhas weil er meinte die Europäer behaupten immer die Thais seien nur glücklich.
Lass diese Emotionen raus und es wird besser werden....

11.10.2019 06:33 • x 1 #68


Heffalump
Zitat von Simone79:
das ist sicher Teil der Verarbeitung

ja, das ist es. Wann ist dein Tanzkurs?

11.10.2019 06:34 • #69


Simone79
@T4U

Der Tanzkurs beginnt erst am 4.11. also noch bisschen hin. Aber die Vorfreude v ist schon da.

11.10.2019 06:38 • #70


Heffalump
Zitat von Simone79:
@T4U

Der Tanzkurs beginnt erst am 4.11. also noch bisschen hin. Aber die Vorfreude v ist schon da.

Ein Tag zum Feiern, da back ich Kuchen und freue mich auf Glückwünsche

11.10.2019 06:40 • x 1 #71


Fanta1
Zitat von Simone79:
hm fehlt Abwechslung, der Austausch über den Themenbereich Musik. er empfindet das was ich oben nenne eben als Stillstand und Langeweile.

Also diese komische Begründung stinkt zum Himmel. Jetzt- nach 22 gemeinsamen Jahren- fällt ihm plötzlich auf, dass er sich mit dir nicht hinreichend über das Thema Musik unterhalten kann ? Und das ist der Hauptgrund für eine folgenschwere Trennung ? Dafür nimmt er alle möglichen Konsequenzen in Kauf ? Weil auf einmal die Liebe nicht mehr tief genug ist ? Sorry, aber zeig mir mal ein Paar, das nach 22 gemeinsamen Jahren noch voller Herzklopfen und Schmetterlingen im Bauch ist ? So wie ihr gelebt habt- in gemeinsamer Verantwortung, respektvoll, liebevoll, offensichtlich ohne größere Streitigkeiten, mit gesundem S. Leben- das IST doch die Basis für eine Partnerschaft.

Und gleichzeitig schlägt er dir vor, als Freunde weiter zu leben ? Damit hätte er sein angebliches Problem- nämlich sich mit dir nicht hinreichend über seine Leidenschaft Musik austauschen zu können- ja weiterhin ! Denn dann muss er eine gute Freundin ( nach seiner Vorstellung ja seine beste Freundin) ertragen, die nach wie vor keine Ahnung von Musik hat. Das Problem besteht also weiterhin ! Und was wäre für ihn der Nachteil gewesen, wenn ihr weiter so zusammen gelebt hättet wie bisher ? Doch laut seiner eigenen Aussage maximal ein bisschen Langeweile wegen fehlender Unterhaltung mit dir. Ja und ? Hat er jetzt alleine unten in seiner Bude anregende Unterhaltungen ?

Sorry, aber ich glaube deinem Noch-Mann kein einziges Wort. Man beendet nicht eine an sich gut funktionierende Ehe mit zwei Kindern wenn es nicht einen anderen, triftigeren Grund gibt. Und das riecht man hier 10 km gegen den Wind- es gibt EINE ANDERE ! Entweder ist er verknallt und erhofft sich was ( hat aber als vergebener Mann keine Chance bei der ) oder aber er hat schon eine an der Angel. Man ist leider als langjährige Partnerin dazu geneigt, das Offensichtliche lieber zu verdrängen, weil es verdammt weh tut, aber ich würde in diesem Fall jede Wette eingehen, dass es GENAUSO ist.

11.10.2019 07:09 • x 7 #72


Simone79
Hallo ,

heute ist nicht so mein Tag. Hänge in Gedanken viel in der Beziehung... frag mich immer noch warum? Kann es nicht richtig glauben, obwohl ich weiss es ist endgültig. Er wirkt nicht so als ob es da noch was zu überlegen gibt, hat er auch nie gesagt.

@fanta1: Und ja genau das denke ich auch. Die Beziehung war für die lange Zeit aus meiner Sicht gut. Genau sein Nachteil beim so weitermachen wäre aus seiner Sicht Langeweile und Stillstand gewesen. Er glaubt es gibt die perfekte Beziehung in der auch nach sovielen Jahren noch alles toll, spannend und abwechslungsreich ist... Da bin ich gespannt, ich glaube daran nicht. Aber gut vielleicht wird er einfach immer nach ein paar Jahren was neues suchen..möglich. Hab eine wirklich gute Freundin, die seit Jahren alleine ist, weil sie sagt, dass es ihr immer nach 2-3 Jahren so geht, dass sie denkt, das könne ja jetzt nicht alles gewesen sein und ihr leben lang so weiter gehen...
Was mit einer anderen ist weiss ich natürlich nicht erzählen kann er viel... es kann ja sein, dass er noch keine neue hat, aber auch ich denke vielleicht hat er jemand ins Auge gefasst wo er glaubt es passe besser als mit mir, Keine Ahnung.
Ich kann es ja eh nicht ändern... muss meinen Weg finden für die Zukunft und im Moment ist das bzgl. Partnerschaft für mich noch gar nicht denkbar,dass da jemand anderes kommen könnte und ich glücklich wäre. Momentan denk ich eher ok, bleib ich alleine, kann ich auch nicht enttäuscht werden...

11.10.2019 17:01 • x 3 #73


EngelohneFlügel
Es ist einfach so das der Kopf frei werden muß. Bei mir ist es so das ich guter Dinge bin dies durch den Auszug zu erreichen. Erstens entspannt sich das Verhältnis zu meiner NF, hoffe ich, und zum anderen.....wir haben sehr viel an dem Haus selber gemacht. Da ich damals noch mit ihr die Firma gemeinsam wubbte konnte ich ein 3/4 Jahr täglich hier voll am Haus mitarbeiten. Ich kenne buchstäblich jeden Stein, Schraube, etc.. Egal wo ich hier im Haus bin, alles erinnert mich an unser gemeinsames Leben. Und das kann ich einfach nicht abschalten um zur Ruhe zu kommen.
Wie ich schrieb, meine NF ist jetzt auf einer eigenen Reise zu sich auf der ich nicht dabei sein soll. Das verstehe ich jetzt. Das sie mir die Schuld an allem gibt....ist Selbstschutz. Bin ich mir sicher. Ob sie wieder zurück kommt.....keine Ahnung. Momentan will ich auch allein sein. Ich will keine neue Partnerin momentan. Das wäre zu früh. Ich mache meine Türe nicht zu. Wenn sie weiß was sie will oder gefunden hat was sie sucht, werde ich da sein. Aber, wie lange ich dazu bereit bin weiß ich auch nicht. Vielleicht finde ich in ein paar Jahren auch ein neues Glück? Wer weiß? Das Leben ist ein Weg voller Überraschungen...

11.10.2019 18:02 • x 2 #74


H
Liebe Simone79,

versuche...(!) bitte, dass du dich nur noch auf die Kinder und auf dich konzentrierst.

Alles Andere, das ist wirklich nur noch verschwendete Zeit. Hätte, Wenn und Aber... bringen niemanden weiter und kein Mensch kann die Zeit zurückdrehen.

Deine Gedanken sowie Erinnerungen sind zwar vollkommen normal, aber sie sind nicht zielführend und völig sinnfrei.

PS

Du bist eine intelligente sowie tapfere Frau, denn obwohl die Trennung noch relativ frisch ist, bist du ganz schön sachlich unterwegs. Respekt dafür !

VG Holzer60

11.10.2019 18:04 • x 3 #75


A


x 4