948

Nach 22 Jahren verlassen worden "keine tiefe Liebe"

RATSUCHENDER1
@Simone79 wird besser jeden Tag. Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich habe leider etwas länger gebraucht aber nach 4 Monaten kampf meiner Seite wird jeder blöde Esel gescheiter.

Ich habe auch über meinen Anwalt meiner NF den Start des Trennungsjahrs mitgeteilt.. Hat aber nichts bewirkt nur das sie noch komischer wurde. Denke habe durch zuviel reden und drohen einfach zuviel gemacht. Liebe lässt sich wirklich nicht herbei reden bzw wünschen.

Es wird besser es kommt der Tag wo du einfach genug hast. Und solange in einem Haus zusammen.. Dauert es etwas länger.

Würde ihn aus meiner Erfahrung in Ruhe lassen. Habe den Fehler gemacht und somit zeigst du deinem Partner du wartest nur auf ihn und er kann machen was er will oder in ruhe überlegen.. Du bist dann einfach greifbar für ihn.

Wünsche dir viel Kraft und konzentriere dich auf dich selber.

06.10.2019 15:47 • x 4 #46


Heffalump
Lerne los zu lassen, a,) bist du vorbereitet und b.) nichts macht attraktiver. Wenn du nicht prompt parat bist, wenn du wieder ausgehst, nicht sagst wohin oder wie lang.

Den Kindern mangelt es ja an nichts, sie können hoch oder runter. Er nahm sich Freiheit - jetzt bist du am Zug. Zeig ihm, das er sich zurücknehmen darf. Nichts fällt schneller auf den Kopf, als zuhause sitzen und sich Szenarien auszumalen.

06.10.2019 18:32 • x 3 #47


A


Nach 22 Jahren verlassen worden "keine tiefe Liebe"

x 3


M
Mache es vor allem, also das ,,für dich sein, aber auch wirklich für dich und nicht, um damit irgendwas bei ihm ,,erreichen zu wollen. Das geht dann nämlich wieder nach hinten los und lässt eine gesunde, sich selbst entwickelnde, Dynamik nicht zu. Dann ist man später vielleicht enttäuscht und denkt: ,,Ach, hätte ich mich bloss anders verhalten! Nein, man möchte ja im Grunde gar nicht um die Liebe kämpfen müssen. Es soll doch alles von alleine fliessen, damit es auf Dauer schön sein kann.

06.10.2019 18:40 • x 2 #48


F
Eines muss man deinem Mann lassen, er ist ehrlich. Andere betrügen ihre Frauen, er spricht es aus. Klar ist so eine Trennung schlimm, weil man an seinem Selbstwert zweifelt. Aber das musst du nicht, denn es hat nichts mit dir zu tun, sondern mit Eurer Entwicklung. Ihr habt Euch einfach nur auseinander entwickelt. Aber eben nicht so, dass ihr Euch hasst, sondern eine tiefe Freundschaft aufgebaut. Nun ist es aber so, dass zu einer Partnerschaft noch mehr gehört und das möchte er sicher mit dazu. Empfindest du denn noch richtige Liebe zu ihm, oder ist es ebenfalls eher eine tiefe Freundschaft oder gar Gewohnhei?. Bist du vllt. nur verletzt weil er sich trennt?

06.10.2019 18:51 • x 3 #49


Simone79
@T4U
Ja das los lassen will ich ja üben, glaube das dauert einfach nach so langer Zeit eine Weile. Wieder ausgehen... Hm..ich hab wenige Freundinnen, schon immer gehabt. Eine wohnt echt weit weg, eine habe ich hier. Der ganze Rest sind Bekannte... aber ich überlege, ob ich irgendwie wieder was machen kann für mich. Tanzen war früher mal ein Hobby von mir. Vielleicht find ich da was.
Und stimmt, den Kindern mangelt es wirklich an nichts. das ist das positive denk ich.
Vorhin schreibt er mir, dass er jetz nochmal joggen geht nur falls der Sohn runter möchte. Hab geantwortet, dass er mir das nicht sagen muss... und der Sohn ja merkt wenn er nicht da ist und wieder hochkommt.

@modul74
Nein, ganz ehrlich. Kämpfen in dem Sinne mich jetzt groß zu verändern oder so möchte ich auch gar nicht. denke das kann nicht auf Dauer funktionieren. Ich bin wie ich bin und möchte mich nicht verstellen müssen.

@frechdachs1
Ja... Genau, immer wieder sagt er auch, dass er mich weder hasst noch nicht mehr mag... er mag mich, findet ich bin ein toller Mensch.. aber ihm fehlt ein tiefes Gefühl. er sagt auch, es war schön mit mir ich soll nicht denken, dass alles blöd war. genau er möchte Freunde sein.
Was empfinde ich. Ich würde sage ja es ist Liebe. Aber wir haben darüber gesprochen, wir definieren das verschieden glaube ich. Für mich ist liebe...Vertrautheit, Nähe, Geborgenheit, gerne Zeit miteinander verbringen und klar auch S.
Also für mich ist es nicht Gewohnheit. Ja tiefe freundschaft ist es... aber da es auch körperliche Nähe und S. gab, auch in der letzten zeit vor der Trennung... nenne ich es Liebe. Ihm fehlt Abwechslung, der Austausch über den Themenbereich Musik. er empfindet das was ich oben nenne eben als Stillstand und Langeweile.
Die Wahrnehmung und Interpretation ist unterschiedlich und das wird sich nicht ändern lassen, das hab ich verstanden.
Heute sind wir uns zweimal begenet und es war wirklich ok. Fast freundschaftlich. Auch wenn es mir natürlich noch weh tut, zu wissen, dass bestimmte Sachen für immer vorbei sind.

06.10.2019 19:51 • #50


F
Zitat von Simone79:
Auch wenn es mir natürlich noch weh tut, zu wissen, dass bestimmte Sachen für immer vorbei sind.

Normalerweise muss nichts, außer der 6 , vorbei sein. Ihr könnt auch so weiter Zeit miteinander verbriingen und auch vertraut sein. Ihr seit ja auch schon ewig zusammen. Diese Vertrautheit geht ja nicht weg. Kann es sein, dass IHM im Bett was gefehlt hat? Ich mein 6 ist nicht 6. Habt ihr mal darüber gesprochen?

06.10.2019 19:57 • #51


Simone79
@frechdachs1

Ich geb dir Recht... außer 6 muss nix vorbei sein, sagt er ja auch. Also im Moment kann ich es mir aber noch nicht vorstellen, dass wir beide ( als nicht Paar) gemeinsam mit den Kindern in Urlaub fahren oder Weihnachten feiern... vielleicht in einem Jahr wenn ich auch nur noch Freundschaft empfinde.

Also dass ihm im Bett was fehlt glaub ich nicht. Ohne ins Detail zu gehen wir haben in den über 20 Jahren uns da gemeinsam entwickelt und viel versch. ausprobiert. Außer es fehlt ihm eben überhaupt ne andere...

Er sagt ja ganz klar was ihm fehlt. Gespräche über sein Thema - Musik und z.b. bei Unternehmungen zu zweit, dass es nicht immer was zu sprechen gab. Ist für ihn langweilig. Für mich muss man beim gemeinsamen spazieren nicht dauernd reden...Ansichtsache eben.

genau er sagt auch die Vertrautheit geht nicht weg. Mal sehen...

06.10.2019 20:04 • #52


F
Zitat von Simone79:
Gespräche über sein Thema - Musik

Das ist, um es gelinde zu sagen, Käse. Ich meine Gespräche über Musik kann er mit anderen Menschen führen. Nicht jedes Hobby des Partners interessiert einen. Es gibt viele Männer die Fussball spielen und die Frau zu Hause weiß nicht was Abseits ist. Ich glaube es ist einfach das Gefühl gewichen. Evtl. sogar ne Art Mitlife Krise, oder Torschluss Panik. Ich schätze mal (da ihr auch schon so lange zusammen seid) das er noch nicht so viele Partnerinnen hatte. Fehlt ihm das vllt?

06.10.2019 20:08 • x 1 #53


Simone79
Richtig. Ich war seine erste feste Partnerin. Wir waren 17. Und ja nach glaub 3 Jahren hatte er einmal S. Mit einer anderen Frau. Er hatte damals Angst was verpasst zu haben . Das konnte ich verzeihen. Wir waren damals zur Paarberatung und haben das aufgearbeitet.
Insofern kann das leider schon sein und ist nicht zu ändern.
Musik ist auch sein Beruf er ist Gitarrenlehrer... Und klar da kann ich mich fachlich nicht viel mit ihm austauschen... Aber das wusste er von Anfang an .
Ich muss es jetzt einfach akzeptieren..

06.10.2019 20:19 • #54


F
Zitat von Simone79:
Ich muss es jetzt einfach akzeptieren..

Ihn zwingen dich zu lieben kannst du nicht. Aber nimm doch das Freundschaftsangebot an. Meld dich bei Tinder oder so an, schau dich auch selbst noch mal um. Hauch dir etwas Selbstwert ein. Vllt. erkennt dein Mann noch was er an dir hat. Vor allem wenn du ihm gegenüber offen und herzlich bleibst.

PS: ich denke auch das es das verpassen ist... Wenn du wissen magst warum. gern PN.

06.10.2019 20:21 • x 2 #55


unbel-Leberwurst
Das ist aber doch auch Blödsinn. Ich kann mich mit meiner Frau auch nicht tiefgreifend über meinen Beruf austauschen.
Nicht mal über meine Hobbys beziehungsweise andersherum auch. Ich bin Sportler und meine Frau ist Künstlerin.

Ich finde das sogar sehr gut, dass da jeder seinen Bereich für sich hat.

Zudem verbessert sich seine Situation durch die Trennung doch nicht einen Meter...
... Es sei denn, dass eben eine andere Frau im Spiel ist.

06.10.2019 20:24 • x 3 #56


Simone79
Tja keine Ahnung..

Er glaubt einfach dass es das gibt 100% Übereinstimmung.. finde auch gewisse Unterschiedlichkeit en sind positiv. Alles gleich Stelle ich mir langweilig vor. Aber er erwartet eben was andres.

Keine Ahnung ob es eine andere gibt er sagt definitiv nein. Aber ich denk vielleicht hat er schon eine im Kopf wo er denkt es könnte passen, ohne dass schon was läuft. Ist ja auch möglich.

06.10.2019 20:29 • #57


EngelohneFlügel
Ich gebe Dir einen Tipp den ich selber heraus gefunden habe, denk nicht so viel und lasse die Zeit etwas verstreichen. Was habe ich mir Gedanken gemacht und Sachen ausgemalt bei meiner NF.......und hinterher war tatsächlich nix außer das man selber sich wieder in ein Loch gedacht hat.
Beispiel, sie ging Abends weg. War abgesprochen um 9 mit ihrer Trauzeugin. Kam wieder um halb 3 Nachts. Zufällig mitbekommen. Was war mein Gedanke, wo bitte kommt sie denn um halb 3 her....so spät kam sie noch nie nach Hause ( ihr ist Schlaf heillig). Mein Gedanke...oho hat sie vielleicht doch jetzt mit einem angebendelt.....oder sogar es so nötig das sie Bettakrobatik...na du weißt schon. Am nächsten Morgen erzählte sie, ja sie war da im Cafe und viel geredet......
Dachte mir nur toll, dieses Cafe schließt um 22 Uhr? Hab ich sie erwischt?
3 Tage später kam raus, obwohl ich diese bösen Gedanken hatte, sie hat nicht gelogen. Der Besitzer hatte Geburtstag gefeiert und hatte tatsächlich das Lokal nicht zu gemacht und hat mit den Gästen gefeiert.
Tja, soviel zum denken. Denk an dich und überlege was du machen willst. Ich habe dies viel zu spät und merkte jetzt, das tut mir gut.

06.10.2019 20:30 • x 3 #58


Simone79
@EngelohneFlügel
Danke. Ja ich Versuche es. Aber wahrscheinlich weißt du selbst, es ist nicht so einfach. Grad wenn alles noch so frisch und noch nicht richtig verstanden ist. Aber ich geb mir Mühe und wie Antworten und Erfahrungen hier helfen mir schon dabei.

06.10.2019 20:35 • x 1 #59


EngelohneFlügel
Einfach ist es überhaupt nicht. Und es kommt anfangs immer wieder die Frage Warum....bei mir ja auch....aber letztendlich bringt das uns nicht weiter.....das habe ich verstanden. Denn du kannst dem gegenüber nicht in den Kopf schauen. Ich würde es zu gern, aber es geht halt nicht.
Aber, auch ein Tipp, ich habe ja selber geschrieben ich kann momentan auch nicht so unter die Leute. Darum gehe ich halt spazieren. Oder fahr irgendwo hin (P+R Parkplatz bei uns z.B.) stelle das Auto ab, verriegel die Türen und bin für mich. Dann wenn die Kinder schlafen. Gut Nachts im Wald als Frau spazieren......äh...aber halt sowas. Bei uns geht das noch aufm Land.....

06.10.2019 20:44 • x 2 #60


A


x 4