948

Nach 22 Jahren verlassen worden "keine tiefe Liebe"

Simone79
Ja ich glaube, dass du es genau richtig siehst. Denke auch, dass es sein Gewissen ist, dass er beruhigen nicht. Und dass er ja für die Familie ( die es so für mich aber nicht mehr gibt) da sein will.
Heute hat die große Tochter einen schlechten Tag. Steht ihr ja auch zu. Sie sagt zu dritt will sie nicht unternehmen, dann bleibt sie in ihrem Zimmer und die weil sich kein Weihnachten feiern, weil zu dritt ist es sch...

05.10.2019 09:16 • x 2 #31


G
Wer redet denn jetzt von zu dritt was unternehmen oder zu dritt Weihnachten feiern

Du hast gesagt, er nimmt die untere Wohnung. Ist das denn eine richtige komplette Wohnung, wo er sein Büro hat? Mit Bad und Kochmöglichkeit?

05.10.2019 11:26 • x 2 #32


A


Nach 22 Jahren verlassen worden "keine tiefe Liebe"

x 3


Simone79
Ach so.
Sorry vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
Ja es ist eine komplette Wohnung unten. 3 ZKB, 60 qm. Zu dritt meinte. Er und die beiden Kinder. Das möchte die große Tochter (13) nicht.
Sie will dann gar nix machen. Oder alle zusammen. Denke sie braucht da Zeit. Für den kleinen (8) ist das alles kein Thema. Die Grosse sagt auch, das die nicht runter geht zu ihm.

05.10.2019 11:33 • x 2 #33


T
Ja das ist grad ne schwierige Situation für euch alle. Wahrscheinlich wäre es besser für alle, wenn er sich eine Wohnung sucht. Je schneller es dir besser geht, desto leichter wirds auch für die Kinder werden.
Ihr wart schonmal an dem Punkt, habt versucht an der Beziehung zu arbeiten, für ihn hat sich wohl zu wenig geändert. Ich verstehe deine Enttäuschung.

05.10.2019 11:52 • x 2 #34


G
Zitat von Simone79:

Ja es ist eine komplette Wohnung unten. 3 ZKB, 60 qm. Zu dritt meinte. Er und die beiden Kinder. Das möchte die große Tochter (13) nicht.


Ok, Wohnung und Büro ist groß genug für ihn alleine.
Dass eure Tochter das nicht möchte ist verständlich. Ist auch geschockt und sauer wird bockig sein. Man kann sie ja auch nicht zwingen.

Zitat:
Sie will dann gar nix machen. Oder alle zusammen Die Grosse sagt auch, das die nicht runter geht zu ihm.


Kann man so stehenlassen für den Moment.

Zitat:
für die Kinder kann er kochen. Für mich will ich das nicht


Dann sag ihm das. Er kann dann doch unten was kochen, wo ist das Problem.

Ihr habt eure eingespielten Rituale und die kann man auch ändern. Beide voll berufstätig, ihr könnt für euch sorgen.

Ich würde dir empfehlen, dir mal einen Termin bei einem Anwalt für Familienrecht zu holen. NIcht, um sofort die Scheidung einzuleiten sondern eine Beratung für deine Situation. Nimm die Unterlagen mit bzgl Haus, Kredite, Verdienstbescheinigungen etc und lass dir erklären, was im Fall einer *echten* Trennung auf dich zu kommt.

05.10.2019 12:56 • x 1 #35


Gartenfee17
Zitat von Simone79:
er meinte, dass er sich da fachlich mit mir halt nicht austauschen kann.

Zitat von Simone79:
Er beteuert weiterhin, es gäbe keine andere. er sehne sich nach etwas was ihm fehlt.

Da hat er mit Sicherheit eine gefunden, mit der er sich besser fachlich austauschen kann - Schülerin oder Kollegin. Dein NM ist nicht der erste in Forumsbeitraegen, der behauptet, es gebe keine andere, aber er waere der erste, bei dem es stimmt. Leider. Schuetze dich. Er ist nicht ehrlich zu dir.

06.10.2019 00:28 • x 5 #36


Simone79
Danke. Ja ich hab diese Sorge auch, das er nicht ehrlich ist.
Ich weiß, dass ich auf mich aufpassen muss.
Heut Nacht hab ich echt schlecht geschlafen. Ich versteh das alles noch nicht. Fast 23 Jahre sind plötzlich vorbei.
Aber na ja, es scheint nicht zu ändern.
Ich bin einfach traurig, enttäuscht... Aber das Leben wird weiter gehen.

06.10.2019 06:46 • x 3 #37


Heffalump
Zitat von Simone79:
Er beteuert weiterhin, es gäbe keine andere

Zitat von Simone79:
Danke. Ja ich hab diese Sorge auch, das er nicht ehrlich ist.

Davon kannst du ausgehen, besonders, weil vor 2 Jahren das Problem begann. Es hat sich nicht verändert, hat weiterhin gegärt und nun bricht er aktiv aus.
Nachtigall ick hör dir trapsen

06.10.2019 07:36 • x 3 #38


Simone79
Wahrscheinlich habt ihr alle Recht .
Nun die Frage . Was ändert es wenn ich es weiß?. Sagt er es überhaupt? Gefragt hab ich ja oft genug?
Oder muss es mir egal sein?
Wie schaffe ich es mich zu entlieben?
Naja 10 Tage Trennung ist ja noch keine Zeit. Wahrscheinlich muss ich mit einfach Zeit geben

06.10.2019 07:51 • x 3 #39


Heffalump
Zitat von Simone79:
Wie schaffe ich es mich zu entlieben?

Die Liebe wird weniger werden, weil du immer mehr erfährst. Du stehst jemanden gegenüber, wo du denkst du kennst ihn und dabei lernst du, wie leicht man getäuscht wird. Ein völlig anderer Mensch.

Keine Angst, er will dir nicht weh tun, du bist doch (bis jetzt) der wichtigste Mensch in seinem Leben, das will er (noch nicht) aufgeben. So eine FamilienWG ist auch das Schönste was man sich vorstellen kann, nach all den Jahren - nein, das ist nicht verletzend, das ist so üblich. So viele Themen hier, so oft der Wortlaut gleich.

Ich rate dir, vereinbare einen Termin bei einem Rechtsanwalt für Familienrecht. Lieber gut informiert, als später angeschmiert.

06.10.2019 08:00 • x 7 #40


EngelohneFlügel
Familien WG finde ich eine gute Sache wenn es ohne Streitereien ab geht. Haben wir versucht, meine NF sagt sie kann das nicht, darum ihr Wunsch das ich mir was eigenes suche. Ok. Muß man dann akzeptieren wenn es nicht geht.

06.10.2019 09:00 • x 4 #41


Rheinländer
Hallo Simone, es tut mir leid zu hören, was dir widerfahren ist, aber so oder so ähnlich ist es wohl sehr vielen hier gegangen, wie auch mir.

Zitat von Simone79:
Wie schaffe ich es mich zu entlieben?


Ich denke da gibt es keine allgemeingültige Antwort. Was ich dir aber sagen kann ist, dass es umso länger dauert, je länger er in deinem direkten Umfeld wohnt.
Wenn du möchtest das es dir bald besser geht, dann muss er da raus.
Wenn es so kommt, brauchst du dir auch keine Gedanken mehr zu machen, ob und welche familiäre Dienstleistung du noch für ihn machst, oder einstellst. Er ist dann damit komplett auf sich alleine gestellt und du kommst ein wenig zur Ruhe

Besuche einen Anwalt und lass dich erstmal beraten, damit du weißt was auf dich zukommt und womit du zu rechnen hast.
Fühl dich gedrückt.

06.10.2019 09:16 • x 2 #42


S
Hallo Simone, an deiner Stelle würde ich das Trennungsjahr einläuten und ihn unterschreiben lassen. Hat noch nichts mit einer Scheidung zu tun, aber er sollte sehen, daß du aktiv wirst und du diese Situation nicht einfach hinnimmst. Damit muß er sich über die Folgen gedanklich auseinandersetzen. Nur mal so eine Überlegung.

06.10.2019 13:51 • x 1 #43


Simone79
Hallo zusammen,

ich denke einfach dass viele hier schon einige Schritte weiter sind als ich. Danke für alle Tipps, ich guck mal was davon für mich passt.
Im Moment finde ich das wohnen in getrennten Wohnungen im gleichen Haus eine gute Lösung. Grade für die Kinder kann er so noch viel da sein.
Ich habe aber gestern auch klar formuliert, dass ich nicht möchte, dass er für mich miteinkauft oder kocht. Für die Kinder kann es das gerne tun.
Den Tag über geht es mir grad wieder besser. Aber denke die Schwankungen sind sicher auch normal.
Und ich hab ihm auch gesagt, dass ich so wenig wie möglich sehen möchte. Das wird auch immer besser, da er jetzt schon viel von seinen Klamotten usw. runter gebracht hat.

06.10.2019 14:01 • x 2 #44


EngelohneFlügel
Hi,
das mit den Schwankungen ist ganz normal, mach dir da keine Gedanken. Du bist mal klar im Kopf mit einem festen Ziel, dann reißt dich mal wieder der Schmerz nieder.....is ganz normal. (Siehe meinen Abend gestern)

Es wird besser auf jeden Fall. Wenn ich denke wie es mir vor ein paar Wochen ging.....

06.10.2019 15:05 • x 3 #45


A


x 4