130

Ex hat mich verlassen, da er tiefe Liebe spüren will!

Z
Hey Leute,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich denke es kamen schon oft solche ähnlichen Fragen aber ich weiß auch nicht mehr wohin.

Mein Freund u. ich waren bis letzte Woche Montag 3 Jahre zsm.

Kurze Story:

Wir haben uns damals kennengelernt und die Anfangsphase war auch echt wunderschön, er hat viel unternommen mit mir und hatte auch viel Ideen. Wir sind später zusammen gezogen und haben dann schon ein wneig weniger gemacht bzw. er hatte viel Stress auf Arbeit. Ich habe ihn bei der Arbeit u. co unterstützt damit er sich voll darauf konzentrieren kann. Irgendwann kam dann auch natürlich der Alltag und wir haben kaum noch etwas zusammen gemacht.

Letztes Jahr zu Silvester hatte ich schon ein komisches Gefühl und habe ihn darauf angesprochen was denn los sei: Er meinte er wisse nicht was Liebe ist u. ob er es empfinden kann, er dass aber trotzdem mit mir will. Naja so ging es dann weiter, wir waren zusammen ahtten aber auch schöne Momente und vor einem Monat habe ich ihn angeprochen ob er denn glücklich sei.

Er sagte er findet das Singleleben schön aber auch eine Beziehung. nach einem Gespräch sagte er will das mit mir und liebt mich.

Wir waren also schön in Prag er hat mich auch eingeladen u. es war eine wirklich schöne Zeit. Wir wollten schon seit langen in eine größere Wohnung ziehen am 15.9.22 wir haben alle Möbel gemeinsam gekauft und gepkant und er meint er freue sich riesig mit mir da einzuziehen. Ich fragte ihn ob er das nun wirklich alles will und er meinte ja.

Nun am Montag hat er Schluss gemacht da er eine richtige Liebe aus tiefen Herzen spüren will. Er sei mit seinem Herzen nicht richtig dabei u. das ihn dass unglücklich macht, wenn er mir keine Zuneigung und Liebe geben kann.

Naja einen Tag später hat er mit einer 19 Jährigen geschrieben und sich auch mit ihr getroffen, viele Unternehmungen mit ihr gemacht wie bei mir damals und seiner Ex und die letzten Tage bei ihr geschlafen.

Ich hatte ihn gefragt wie es so ist und er meinte schön, sie ist nett und er schaut mal. Er möchte aber eher eine Beziehung u. nichtmehr rumdödeln.

Naja und gestern hatte ich ihn gefragt ob er sich denn vorstellen kann, dass wenn wir uns später begegnen u. beide Single sind und unsere Erfahrungen gemacht haben, ob wir uns mal wieder treffen und es eventuell versuchen. er sagt ja sag niemals nie und er sich bei mir melden wird und es an sich bei uns gepasst hat nur das seine Liebe nicht da war wie er sich es vorstellt.

Er möchte von tiefen Herzen lieben u. das es aufregend ist, das die Beziehung von allein funktioniert u. man sich beflügelt.


Ich weiß nicht was ich machen soll. ich liebe Ihn und will ihn wirklich zurück. aber ich denke es ist besser wenn er seine Erfahrung mit der neuen macht.

30.08.2022 14:51 • x 1 #1


B
Zitat von zuzanaschwarz1:
Er möchte von tiefen Herzen lieben u. das es aufregend ist, das die Beziehung von allein funktioniert u. man sich beflügelt.

Er möchte Verliebtheit erleben, die nach drei Jahren Beziehung naturgemäß abgeflaut ist. Das kann er mit Dir nicht, weil die Beziehung ihre Muster hat, wenig Spannung bietet und ihn emotional nicht mehr berührt.

Verliebtheit hat mit Liebe nicht viel zu tun und Liebe setzt zwangsläufig auch Gewohnheit voraus, denn sonst kann sie sich nicht entwickeln.
Verliebtheit setzt gar nichts voraus außer der Bereitschaft, seine Antennen auf Empfang zu schalten.

Ich denke er schafft den Sprung von der Verliebtheitsphase in eine Alltagsbeziehung nicht, weil die ihn anödet. Er will Schmetterlinge, Aufregung und Spannung.
Daher hat er sich getrennt und stürzt sich nun kopfüber in die nächste Liebelei, weil er glaubt, dass es das ist was er sucht.
Auf längere Sicht, sollte das eine Beziehung werden, kehrt auch hier der Alltag ein. Und dann? Wieder die nächste? Und ganz von allein funktioniert keine Beziehung, aber das scheint er nicht zu begreifen.
Wie alt seid Ihr denn eigentlich?

Lass den Typen ziehen. Was willst Du mit dem noch? Der ist jetzt mit der 19Jährigen beschäftigt und nicht mit Dir. Und warum fragst Du nach einem Später? Willst Du etwa warten bis die 19jährige auch Geschichte ist?
Er hat Dich abgesägt, es war ihm zu langweilig und zu öd und er will Abenteuer. Er ist meilenweit von Dir entfernt und Du fragst nach einem Später. Bist Du eine Warmhalteplatte? Anscheinend.

Der taugt nicht für eine feste Beziehung. Und wer Dich nicht will, den brauchst Du auch nicht.

30.08.2022 15:28 • x 10 #2


A


Ex hat mich verlassen, da er tiefe Liebe spüren will!

x 3


DieSeherin
Zitat von zuzanaschwarz1:
Er möchte von tiefen Herzen lieben u. das es aufregend ist, das die Beziehung von allein funktioniert u. man sich beflügelt.

wie war denn eure beziehung wirklich? ist der alltag nicht so gelaufen und war die beziehung streckenweise anstrengend? für mich liest sich das ganze nämlich so, als hätte er sich die beziehung mit dir leichter und unbeschwerter vorgestellt?

30.08.2022 15:33 • #3


ElGatoRojo
Netter Typ - kurz vor dem Einzug in die gemeinsame Wohnung bekommt er kalte Füsse und hat eine Neue von 19 Jahren? Und schwadroniert über die Zukunft in einigen Jahren? Was für ein Idiot.

Dieses von tiefsten Herzen lieben kann ja nun jeder erzählen. Schätze, er will einfach nur eine Neue im Bett. Offenbar hast du ihn schon in gewisser Weise als Partner abgeschrieben - und das wäre wohl auch der richtige Weg. Denn ihn einfach so zurück nehmen - würdest du dir das wirklich antun?

30.08.2022 15:33 • x 8 #4


B
Zitat von ElGatoRojo:
Dieses von tiefsten Herzen lieben kann ja nun jeder erzählen. Schätze, er will einfach nur eine Neue im Bett.

Das ist wieder Mal schonungslos ehrlich, aber auf den Punkt gebracht.

Wer sich einen Tag nach der Trennung auf eine 19Jährige stürzt, der hat die wahrscheinlich schon länger im Auge. Den reiten Hormone, sonst nichts und genau die will er spüren. Hormonrausch hat mit Liebe aus tiefstem Herzen nichts zu tun.

Der liebt aus tiefsten Herzen allenfalls sich selbst, aber sonst niemanden.

30.08.2022 15:38 • x 5 #5


Z
@DieSeherin
@DieSeherin Er hat mich zur Arbeit gebracht wir waren arbeiten danach waren wir manchmal beim Sport und dann wenn wir zuhause gewesen sind hat er sich mit seinem Aussehen beschäftigt. Und ich war immer zuhause oder beim Sport.

Ich habe mit der Zeit in der Beziehung weniger mit Freunden gemacht…

Das Miteinander war wirklich schön…

30.08.2022 15:42 • #6


Z
@Begonie er meinte er will auch nicht mit ihr schlafen, da er eine andere Gefühlsebene haben will…. Naja gestern habe ich ihn nach einer Woche fragt ob er mit ihr geschlafen hat und er sagte nichts also könnt ihr es euch schon denken…

30.08.2022 15:47 • #7


I
Zitat von zuzanaschwarz1:
wie bei mir damals und seiner Ex

Und du hast gedacht, bei euch wird es ganz anders? Dich wird er nie betrügen/austauschen?! Tja, jetzt siehst du was es damit auf sich hat, wer einmal so handelt tut es immer wieder... fürs nächste Mal merken
Zitat von zuzanaschwarz1:
Er sei mit seinem Herzen nicht richtig dabei u. das ihn dass unglücklich macht, wenn er mir keine Zuneigung und Liebe geben kann.

Blödes Gerede um es netter zu verpacken und vor allen gut dazustehen, weil er macht es ja dir zuliebe. Kein Funken Wahrheit ist da dran
Zitat von zuzanaschwarz1:
Naja einen Tag später hat er mit einer 19 Jährigen geschrieben und sich auch mit ihr getroffen, viele Unternehmungen

Da hast du ja dann deine Antwort was der Grund ist. Er hat dich genau so ausgetauscht wie die Ex, kurz bevor es noch verbindlicher geworden ist, mit dem Umzug
Zitat von zuzanaschwarz1:
gestern hatte ich ihn gefragt ob er sich denn vorstellen kann, dass wenn wir uns später begegnen u. beide Single sind und unsere Erfahrungen gemacht haben, ob wir uns mal wieder treffen und es eventuell versuchen. er sagt ja sag niemals nie und er sich bei mir melden wird und es an sich bei uns gepasst hat nur das seine Liebe nicht da war wie er sich es vorstellt.

Jo, schönes Gerede, klingt wieder gut wie er da wegkommt und zugleich muss er dich nicht mal wsrmhalten, falls es mit der Neuen nicht klappt, du hältst dich ja bereitwillig selber warm. Willst du auf den jetzt wirklich warten bis er sich vielleicht ausgestobt hat? Ich hoffe ja wohl du bist dir mehr wert...

Aufstehen, Krone richten und daraus lernen, dass an dem Satz so wie man jemanden bekommt, so verliert man ihn auch wieder einiges dran ist

Siehst ja wie er dir die Hucke volllügt
Zitat von zuzanaschwarz1:
meinte er will auch nicht mit ihr schlafen, da er eine andere Gefühlsebene haben will…. Naja gestern habe ich ihn nach einer Woche fragt ob er mit ihr geschlafen hat und er sagte nichts also könnt ihr es euch schon denken…

30.08.2022 15:47 • x 2 #8


Z
@Begonie er war im Club vor 2 Wochen und ein Kumpel von ihm hat sie angesprochen diese fand aber meinen ex toll… er hatte eine Story auf Instagram gemacht und hat ihn angeschrieben und seit Montag schreiben sie….

Machen sogar einen Salsakurs den wir machen wollten….

30.08.2022 15:50 • #9


Z
@Iunderstand seine ex hat damals Schluss gemacht da er ihr keine Zuneigung und Audmerksamkeit damals nach der Anfangsphase geschenkt hat….

Er hat generell Probleme mit dem Zeigen seiner Gefühle…

30.08.2022 15:51 • #10


B
Zitat von Iunderstand:
einte er will auch nicht mit ihr schlafen, da er eine andere Gefühlsebene haben will…. Naja gestern habe ich ihn nach einer Woche fragt ob er mit ihr geschlafen hat und er sagte nichts also könnt ihr es euch schon denken…


Tja, da siehst Du, was mit einer tieferen Gefühlsebene gemeint ist. Tief, tiefer, noch tiefer und das in der Ebene!
Schieß den Vogel ab! Kapierst Du denn nicht, dass Du Dich zum Affen machst und ihn mit Deiner Neugier noch belohnst? Peinlich, wie Du Dich ins Abseits stellen lässt und trotzdem nicht gehst.

30.08.2022 15:51 • x 8 #11


Z
@Begonie ich will nicht auf ihn warten ich will das er sich bei mir meldet wegen eines neuen Versuchs eventuell…

Und wenn ich drüber hinweg bin, dann lasse ich es eh sein….

30.08.2022 15:55 • #12


I
Zitat von zuzanaschwarz1:
hat generell Probleme mit dem Zeigen seiner Gefühle…

Joa, ich vermute mal bei seinem neuen Häschen gibt's die Probleme nicht...

Zitat von zuzanaschwarz1:
er ihr keine Zuneigung und Audmerksamkeit damals nach der Anfangsphase geschenkt hat….

Und wieviel Zeit lag zwischen der Ex und dir?

Zitat von zuzanaschwarz1:
will nicht auf ihn warten ich will das er sich bei mir meldet wegen eines neuen Versuchs eventuell…

Und was denkst du bringt das? Der lässt dich wieder fallen sobald die nächste bessere kommt

30.08.2022 15:57 • #13


Z
@Iunderstand zwischen seiner Ex und mir lagen 1,5 Jahre….

30.08.2022 15:58 • #14


Z
@Iunderstand ich will das er sieht dass ich besser bin als diese kleine ….

Natürlich will ich es irgendwo versuchen…. Da ich ihn liebe aber ich finde seine Aktion mit der kleinen sch.….
Ich denke das es bei ihr genauso laufen wird….

30.08.2022 16:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag