130

Ex hat mich verlassen, da er tiefe Liebe spüren will!

D
Zitat von zuzanaschwarz1:
ich würde ihn eventuell eine Chance geben, wenn er sich selbst reflektiert hat und das was er getan hat… aber wenn er jetzt sofort ankommt mit Sicherheit nicht….


Na ja, dass er sich noch weiterentwickelt und dazulernt, kann man für ihn nur hoffen. Prima ist hierfür die 19-Jährige an seiner Seite - dann können die beiden jetzt nämlich gemeinsam erwachsen werden.

Ich weiß, du empfindest es gerade nicht so, aber du kannst sowas von froh sein, dass du diesen Volltrottel los bist.

Zitat von zuzanaschwarz1:
Denkt ihr das er es nochmal bereut?


Ich denke schon, ja (allerdings nicht, was du darunter verstehst). Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er irgendwann wieder auf der Matte steht, dafür hat er ja schon mit ein paar hohlen Phrasen den Weg geebnet. Das hat aber alles nichts mit Liebe zu tun. Weißt du, warum er nicht bei dir ist jetzt? Weil er keinen Bock auf dich hat und auf das junge Spielzeug gerade abfährt. Das hat wenig mit dir zu tun, er hat es vorher schon so gemacht und ziemlich wahrscheinlich wird er es auch noch weiterhin so handhaben. Das ist SEIN Muster und zum Glück nicht mehr dein Problem.

Ich wurde (als ich ungefähr in deinem Alter war) betrogen und belogen, er hatte parallel ein junges Ding, das gerade mal volljährig wurde, er war fast doppelt so alt wie sie. Sie waren einige Jahre zusammen, dann wurde mir zugetragen, dass er das gleiche wieder mit ihr abzog, so wie damals mit mir. Welch Überraschung. Dann schrieb er mir tatsächlich nach deren Trennung (wohlgemerkt nach 6 Jahren!), dass es ihm leid tue und weiteres Gesülze. Mehr als ein Schulterzucken war mir diese Nachricht von dem Honk nicht wert, denn was du vielleicht als Reue von deinem Honk wünscht, ist dann eher Selbstmitleid, weil so langsam dann das Junggemüse ausgeht und das Bett leer ist. Bitte überdenke, weshalb du so Liebe definierst, dass du so jemanden wiederhaben möchtest.

31.08.2022 00:56 • x 4 #61


PizzaPeperoni
Kurze Frage, denkst du sowas ist anziehend, wenn du dich warmhalten lässt und dir geduldig Bericht erstatten lässt oder sogar noch nachfragst, ob er mit der neuen im Bett war?

Auf welche Stufe stellst du diesen Trottel und auf welche Stufe stellst du dich selbst?! Ihn deutlich höher, als dich selbst.

Und what the hell, was für ne zweite Chance? Wenn er sich mit der neuen nach ner Zeit dann gelangweilt und rastlos fühlt, weil die Verliebtheit weg ist, kann er bei dir ankommen und sich seine zweite Chance abholen, bis er wieder für die nächste abhaut, mit der er Schmetterlinge im Bauch hat?

Was ist das eigentlich fürn Volltrottel, der seiner Exfreundin schreibt, sie wäre die hübschere von beiden. Merkste selbst oder? Da tut mir die 19 jährige ja schon leid. Aber wahrscheinlich wird er ihr dann irgendwann schreiben, dass sie die hübschere von euch beiden war, während er dann wieder bei dir ist, oder sowas in der Art. Immer schön warm halten, das dumme Mäuschen könnte ja irgendwann nochmal zu gebrauchen sein. Willste dieses dumme Mäuschen sein? Ich denke nicht. Werd unabhängig! Ist by the way auch viel attraktiver als auf jemanden warten zu wollen, der dich sowieso nicht verdient.

31.08.2022 01:44 • x 7 #62


A


Ex hat mich verlassen, da er tiefe Liebe spüren will!

x 3


PizzaPeperoni
Und eins muss ich eben noch hinzufügen, du sagst, dass er merken soll, was er verpasst ohne dich. Das mag jetzt hart klingen, aber er verpasst rein nichts, weil du sowieso abrufbar bist für ihn, wenn er Bock hat. Was soll er da verpassen?

Wenn ich zum Bahnhof gehe und da ein Zug einfach nicht weiterfährt und die ganze Zeit auf mich wartet, weil ich Chuck Norris bin, kann ich ihn nicht verpassen, dann kann ich auch die Dinge nicht verpassen, die ich mit dem Zug sehen kann. Sie sind halt jederzeit da und erreichbar, weil ich einsteigen kann, wenn ich Bock hab.

Damit er sieht was er verpasst, solltest du ihm zeigen, dass du ihn nicht brauchst. Und glaub mir, so einen brauchst du wirklich nicht. Den Zug kannst du selbst steuern. Sobald du ihn wieder als Zugführer ranlässt, entgleist er früher oder später eh wieder, nachdem ihr paar hübsche Orte besucht habt. ‍️

31.08.2022 01:58 • x 6 #63


B
Zitat von zuzanaschwarz1:
er war im Club vor 2 Wochen und ein Kumpel von ihm hat sie angesprochen diese fand aber meinen ex toll… er hatte eine Story auf Instagram gemacht und hat ihn angeschrieben und seit Montag schreiben sie….

Machen sogar einen Salsakurs den wir machen wollten….


Ach Gott, dieser Kindergarten! Er wird toll befunden, obwohl man ihn nicht kennt. Eine sicherlich wahnsinnig tolle und bewegende Story auf Insta mit anschließendem Austausch.
Und jetzt also als Krönung noch den Salsakurs, den er mit Dir machen wollte. Du bist so was von draußen.

Dieser Typ ist doch einfach unterste Schublade. Auf den kannst Du Dich niemals verlassen. Das zeigt ja schon seine Biografie. Was findest Du nur an so einem Mann, der Dich mal eben austauscht und das mit der Suche nach tiefen Gefühlen begründet? Sei froh, wenn dass Du ihn los bist. Bei der nächsten Gelegenheit sucht er sich wieder eine Andere, immer auf der Suche nach tiefen Gefühlen und Du glaubst den Bockmist auch noch.

31.08.2022 10:09 • x 1 #64


G
Zitat von zuzanaschwarz1:
Er möchte von tiefen Herzen lieben u. das es aufregend ist, das die Beziehung von allein funktioniert u. man sich beflügelt.

Geht's noch ein bisschen unrealistischer?
Mordsmäßige Ansprüche haben und dann auch noch nix dafür tun wollen?
Vielleicht sollte der Herr erstmal von seiner rosaroten Rosamunde-Pilcher-Hollywood-Disney-Wolke runterkommen ... oder sich mal seiner offensichtlichen Bindungsangst stellen.

31.08.2022 10:14 • x 3 #65


B
Zitat von zuzanaschwarz1:
er meinte das er mich menschlich schätzt und gerne befreundet sein möchte… da ich ihm wichtig bin…


Das sind die typischen Aussagen von Verlassenden. Die wollen die Trennung dann sozialverträglicher Gestalten, indem sie dem Verlassenen suggerieren, dass er menschlich gesehen ja soo wertvoll ist.
Dieses Angebot kannst Du in die Tonne werfen, es ist gar nichts wert. Ein blödes Geplapper ohne jeden Inhalt.
Mit 25 könntest Du das eigentlich wissen. Der tut das nur, damit er vor sich selbst gut dasteht. Ich bin so edel, dass ich ihr eine Freundschaft anbiete ... großartig! Aber den Salsakurs macht er mit der Anderen.

Lass Dich von so was doch nicht einwickeln. Der ist erst Mal weg und ich hoffe, er bleibt es, denn Du wärst noch so dumm, dass Du ihn wieder zurücknimmst. Es wäre sehr schön, wenn Du Dir als Ausweichstelle und zweite oder dritte Wahl zu schade wärst, aber ich fürchte, das bist Du nicht. Du hast keinen Stolz, wenig Selbstwertgefühl und daher hängst Du Dich an Nullen, die sich am liebsten mit ihrem Aussehen beschäftigen.
Auch die Schilderung Eurer Beziehung liest sich sehr inhaltslos und öde.

31.08.2022 10:31 • #66


Z
@Begonie Wie meinst du das mit inhaltslos u. öde?

Ich bin mir auch zu schade eine Ausweichstelle zu sein. Ich sage ja nicht das ich ihn später wirklich zurücknehme, es würde darauf ankommen wie weit er sich entwickelt hat.

Ich erkenne da ein Muster auch bei der kleinen die er jetzt hat, er gibt sich wieder mega Mühe und dann wird das alles nachlassen.... Aber auch aktuell habe ich ein komisches Gefühl das es für immer mit ihr ist, da sie vielleicht der Salsakurs verbindet....


Ihr glaubt generell an keine Aufwärmung einer Beziehung oder ?

Ich danke euch aber für eure ganzen Meinungen...

31.08.2022 11:13 • #67


B
Man weiss nie ob es für immer ist! Du siehst doch dass er mega verliebt ist in dieses Mädchen. Wie das alles endet weiss niemand. Natürlich kann es sein dass er zurückkommt weil sie sich verkracht haben oder so . Aber dann kommt er nicht zurück weil du so toll bist sondern weil es mit ihr nicht geklappt hat und er jemand braucht.

31.08.2022 11:32 • x 1 #68


DieSeherin
ach mensch... zefix... lass dir doch bitte mal auf der zunge zergehen, wie weit auseinander seine worte sind und was er tatsächlich tut!

er schmalzt dir irgendwelche netten sachen ins ohr und geht dann zu seiner neuen und hat eine tolle zeit - während du leidest!

merkst du das nicht? warum brauchst du denn für dich dieses er kommt bestimmt wieder und dann säße ich vielleicht am längeren hebel...

lass ihn ziehen, mach einen inneren schnitt und schau nach vorne!

31.08.2022 11:36 • #69


Z
@DieSeherin

Vielleicht habt ihr doch alle Recht... Er löscht meinen Geburtstag aus dem Kalender ersetzt ihn durch ihren der kleinen und und und... Er wird bei ihr genauso sein wie bei mir nach einiger Zeit oder?

Und wenn nicht dann spielt er sich nur selbst etwas vor, denn diesen Typen den er ihr da bietet, da wird irgendwann die Fassade zusammen brechen.

31.08.2022 11:48 • #70


DieSeherin
Zitat von zuzanaschwarz1:
Er wird bei ihr genauso sein wie bei mir nach einiger Zeit oder?


kann sein, kann aber auch nicht sein... sollte dir aber wurscht sein!

31.08.2022 11:57 • x 2 #71


E
Wie wäre es, wenn du dich mit deinen Mustern beschäftigst anstatt mit seinen?

31.08.2022 12:03 • x 2 #72


PizzaPeperoni
@zuzanaschwarz1 Leb einfach dein Leben! Ich weiß manchmal ist das schwer mit Dingen abzuschließen, wenn Gefühle im Spiel sind. Aber deine "Erwartungen", dass und ob er zurück kommt, merkt was er ohne dich verpasst, bereut etc. erschweren es dir, deinen inneren Frieden damit zu schließen. Du musst niemandem etwas beweisen, wenn du selbst weißt, dass du eine tolle Frau bist und dein Leben einfach lebst, ganz unabhängig von einem Mann.

Ich würde den Kontakt komplett einstellen, an deiner Stelle. Damit sieht er, dass er mit dir nicht machen kann was er will. Das du sein gesülze nicht brauchst und dich nicht warm halten lässt, weil du dir mehr wert bist, als das!

31.08.2022 12:14 • x 1 #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag