Hallo zusammen,
dacht ich gebe mal ein update wie es mir geht.
Also tagsüber geht es mir wirklich erstaunlich gut, abends kommt dann schon die Trauer durch.
Mit meinem Ex schreibe ich immer wieder Whats app in den allermeisten Dingen geht es um Belange der Kinder, an denen ich einfach weiter teilhaben lassen möchte.
Er wohnt unten und ich oben, wir sehen uns so gut wie nicht und das tut mir gut. Denn wenn ich ihn sehe am Samstag z.b. muss ich wieder weinen). Wir haben Samstag zuletzt nochmal geredet, als wir uns im Flur getroffen haben und ich verstehe glaub ich immer mehr was sein Problem ist. Er möchte was neues und hat das Gefühl, dass wir zu unterschiedliche sind. Ich habe die Unterschiede nie als was negatives gesehen, sondern respektiert und es gab ja auch genügend Gemeinsamkeiten aus meiner Sicht. Aus seiner eben nicht. Er sucht jemand der besser zu ihm passt, meint aber auch er weiss gar nicht ob es klappt. Er sei ja schon ambivalent ( einerseits gern und oft aktiv, auf der Suche nach neuen beruflichen herausforderungen und auch Freizeitbeschäftigungen, andereseits manchmal fast lethargisch und liegt rum und hört Musik) Er weiss nivht ob er es mit sich aushalten würde. Ich dagegen sei so beständig und zufrieden mit dem was ich habe ( außerdem wäre mir ja nach Arbeit und Kinder dann auch die Couch genug...)
Na ja. Auf jeden Fall hat eine Freundin von mir ihn am Sonntag gesehen, weil Erntedankfest war und sie meinte "Oh Gott, er sieht aber nicht gut aus, ist alt geworden" Wohl gemerkt sie hat ihn nur 6-8 Wochen nicht gesehen nicht 6 Jahre

Ansonsten ich kann es immer mehr akzeptieren, dass die Trennung endgültig ist und ich meinen ehemaligen Lebensentwurf umschreiben muss... mal sehen was so kommt.