Tiefe emotionale Bindung und jetzt Trennung

S
Bin seit circa 12 Wochen von meinem ehemaligen Partner getrennt. Die Beziehung dauerte etwa 2 1/2 Jahre an. Wir hatten eine tiefe Bindung zueinander und waren uns sehr vertraut. Trotzdem war die Beziehung zeitweise auch sehr kompliziert und es gab Phasen, die sehr schwierig waren. Wir konnten uns alles erzählen, manchmal stundenlang. Seine Meinung war mir immer extrem wichtig, umgekehrt genauso. Wir sind in unseren Wesen sehr unterschiedlich. Er ist ruhig, einfühlsam und sehr liebebedürftig. Ich dagegen bin eher der unruhige, kühle und wechselseitige Typ, aber das wussten wir beide sehr genau und sahen das als Stärke unserer Beziehung. Ich empfand seine Ruhe immer als meinen Fels in der Brandung. Er war darüber schmunzelnd amüsiert, wenn ich wie ein aufgescheuchtes Huhn wieder nicht in der Lage war, die Welt zu retten. Wenn wir zusammen waren, uns in den Amen hielten, war alles gut. Er war selig und ich war innerlich ganz ruhig. Ich weiß nicht, wie ich es euch erklären soll, zu kompliziert. Jedenfalls haben wir uns in der letzten Zeit total voneinander entfernt. Ich weiß nicht, wieso. Dann haben wir uns getrennt. Und die ersten Wochen ging es auch soweit, aber jetzt geht es mir extrem schlecht. Wir haben seit der Trennung keinen Kontakt. Nachts kann ich nicht schlafen. Ich träume Dinge, die manchmal so real sind, dass ich aufwache und nicht mehr wage, die Augen zu schließen. Seit der Trennung habe ich 6 Kilo abgenommen, da ich keinen Appetit habe und ich schaffe es nur mühsam, mich durch meinen Alltag zu schleppen. Irgendwann muss es doch besser werden. Ich habe nur einen einzigen Wunsch - dass es aufhört. Ich habe das Gefühl, ich gehe daran kaputt.

21.10.2017 16:28 • #1


mafa
So schnell geht das leider nicht, bei mir hat es über ein Jahr gedauert bis es mal langsam besser wurde. Das ist auch unterschiedlich, aber je tiefer die Bindung war, desto länger dauert es meist auch. Da darfst du dich nicht so unter Druck setzen, zwölf Wochen ist noch garnichts ... aber irgendwann merkt man dass man sich innerlich löst, die Zeit ist natürlich hart, und da gibt es auch keine Abkürzung, durch dieses Leid muss jeder gehen ...

21.10.2017 17:25 • #2


A


Tiefe emotionale Bindung und jetzt Trennung

x 3


FLUUKE86
Keine Sorge aus Erfahrung gesagt werden sie dir alle egal und dann trennst du dich noch von so jeder kleinen Erinnerung weil das Leben eben vorwärts und nicht rückwärts geht .

Und wenn es ein Trost ist du wirst ihn i wann vergessen und schlicht nicht mehr an ihn denken . Und das ist vollkommen gut so .

21.10.2017 21:19 • #3


althea
laurent ..es scheint als ob du noch viel mehr reden möchtest ..dich nicht recht traust? oder zu viele gedanken auf einmal im kopf (ist bei mir meistens so )

was war denn der ..hm... finale grund der trennung? ..wer hat sich getrennt?
ja, bin neugierig

..ja, du machst den ganz normalen trennungsschmerz durch ..der ganz sicher vergehen wird ..es dauert und scheint als obs so gut wie gar nicht wieder bergauf geht ..aber das wird es

vielleicht waren die gegensätze zu stark? einen sehr ruhigen menschen macht das wilde oft auf dauer zu schaffen

fühl dich lieb umarmt

21.10.2017 21:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag