Zitat von Kaetzchen:
Mir ist im Leben noch nicht eingefallen jemandem, den ich nicht mag, diese Meinung völlig ungefragt um die Ohren zu hauen.
Jo. Das allerdings sehe ich genauso und das ist wohl der Kern dieser seltsamen Richtung, die einige Leute in diesem Thread gerade eingeschlagen haben.
Es gibt ja ein paar Spezialisten, die in allen möglichen Threads völlig ungebremst auf den jeweiligen TE eindreschen. Der Vorwand dieser Leute ist dann gerne mal, dass es ja keinen Sinn habe, die Leute nur zu pampern und zu trösten. So kämen diese ja schließlich nicht weiter. Man müsse ihnen - um ihnen zu helfen - auch mal knallhart die Wahrheit um die Ohren knallen und ihnen das vorhalten, was man selbst für einen Spiegel hält.
Schon in den Threads der Hilfesuchenden erscheint mir ein solches Vorgehen reichlich durchsichtig und mehr über jene mit dem Holzhammer auszusagen, als über die jeweiligen TEs.
Dieser Thread hier ist jedoch schon längst gekapert. Hier tauschen sich einfach ein paar Leute mehr oder minder ernsthaft über ihre jeweiligen Erfahrungen aus.
Wie man es vor sich selbst auch nur annähernd rechtfertigen kann, hier aufzutauchen und mal eben ungefragt seine sogenannte Meinung über einige Mitschreibende zum besten zu geben und dabei noch jegliche normale Höflichkeit und Zurückhaltung vermissen lassen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Außer eben mit der Vermutung, dass es für manche Leute ein so dringendes Bedürfnis ist, irgendwo mal relativ ungestraft ihren Frust und ihre Wut und ihren Hass loszuwerden, dass so ein Forum gerade recht ist.