Kochkurs für Singles - Schon mal ausprobiert?

SusanneJ

207
2
49
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, wieder jemanden kennenzulernen. Kochkurse werden nun als die "Tanzkurse von früher" angesehen, sprich, die neue Vermittlungsbörse, so jedenfalls auf den Webseiten der Anbieter.
Ist man nun mal Ende 40, sind die Singles nun auch nicht so einfach im realistischen Leben zu finden.
Hat jemand von Euch mal so einen Kochkurs/Kochabend besucht und wie war es? Habt Ihr dort jemanden getroffen, der für Euch interessant war, evt sogar wieder einen neuen Partner?
Bin gespannt auf Eure Antworten.

10.08.2014 11:27 • #1


cara


40
2
ich bin zwar nicht in Deinem Alter, finde Kochkurse aber super, zumnindest um neue Leute kennen zu lernen. Obs nun spezielle Single-Kochkurse sein müssen ist eine andere Frage...die hab ich noch nicht mitgemacht....

11.08.2014 08:02 • #2


SusanneJ


207
2
49
Hallo Cara,

dachte schon, dass hier gar keiner gerne kocht

Ich mache immer wieder mal so etwas speziellere Kochabende mit mit etwas außergewöhnlichem Menü. Jetzt bin ich in der Tat mal über so einen Kochkurs für Singles gestolpert. Aber ich weiß auch noch nicht, ob das dann nicht so einen verbissenen Touch hat.

In den bisherigen Kursen war es so, dass junge, frisch verliebte Pärchen dort waren und ich im fortgeschrittenen Alter dann als Single. Waren alle nett zu mir, aber am Anfang war das schon komisch für mich.
Wenn ich allerdings in einen Single Kochkurs gehe, würde ich mich unter den ausschließlich 20jährigen auch nicht wohlfühlen. Mal schauen, habe mal beim Anbieter nach der Altersrange gefragt. Sollte ich gehen, werde ich hier mal berichten

11.08.2014 09:12 • #3


Wolfstanz


556
1
169
hm, ich esse am liebsten Rohkost, mir scheint, das wird schwierig

15.08.2014 13:19 • #4


cara


40
2
ach naja habe bei einem veganen Kochkurs eine meiner besten Freundinnen kennen gelernt, dann wirds bestimmt auch RAW "Kochkurse" oder Kochgruppen geben. Allerdings ist da glaub ich weniger die VHS ein guter Ansprechpartner sondern Facebook hilft da weiter

10.05.2015 17:13 • #5


Diedieimmerlacht

Diedieimmerlach.


879
4
403
Kochkurse finde ich gut....

28.03.2018 11:27 • #6


Gast1001


Hallo.

Habe ich schon mal gemacht, war ganz lustig und dramatisch. Einer der Männer wollte eine Kerze anzünden, das Streichholz fiel runter und die Tischdecke fing Feuer. Wir waren 6 Frauen und 6 Männer. Zusammengekommen ist wohl niemand, soweit ich weiss. Aber es war in jedem Fall ein lustiger Abend.

Um Langeweile zu vertreiben ist das gut..... Zum Kennenlernen sind andere Dinge aber besser.

28.03.2018 12:35 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag