56

Tipps gesucht - Trennung trotz Liebe

Piper2603
P.S.: @FeLice damit entschuldige ich nicht sein Verhalten innerhalb der Beziehung, also nicht wieder falsch verstehen, es ging bei meinen Äußerungen nur um den Wutausbruch nach der Trennung

03.07.2022 08:54 • x 1 #16


R
Zitat von Eli188:
Es war eine seltsame Trennung. Wir haben uns mal wieder gezankt und dann kam eins zum anderen. Ich sagte im Streit ja dann ist eben Schluss dann ...
Bereust du es jetzt oder denkst du, es war die richtige Entscheidung?

Wenn du das Gefühl hast, zu schnell aufgegeben zu haben, dann rede mit ihm darüber und vielleicht kann man die schlechte Kommunikation irgendwie in den Griff bekommen. So weiter machen, wie bisher, sollte man nicht, aber wenn ihr beide bereit wärt, was zu ändern, könnte vielleicht nochmal etwas daraus werden...

03.07.2022 08:55 • #17


A


Tipps gesucht - Trennung trotz Liebe

x 3


Piper2603
Zitat von Eli188:
Es war eine seltsame Trennung. Wir haben uns mal wieder gezankt und dann kam eins zum anderen. Ich sagte im Streit ja dann ist eben Schluss dann sagte er ja hau doch ab du bist mir sowieso sch. egal und dann war ich so wütend das ich gegangen bin

Eli188 NEIN! Du bist ja nicht wegen dem einen Mal Gezanke gegangen, es war ettliche Male und bei der von Dir beschriebenen Wortwahl seinerseits war das auch nicht nur Gezanke, Du willst nur aufgrund Deiner noch vorhandenen Gefühle für ihn nicht wahrhaben, dass es so ist

03.07.2022 08:58 • x 3 #18


tina1955
Liebe @Eli188 , ich habe mir jetzt alles durchgelesen, bin entsetzt, wie er Dich behandelt hat.
Indem Du gegangen bist, hast Du alles richtig gemacht.
Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du so stark bist und seinen Gehässigkeiten Dir gegenüber endlich einen Riegel vorgeschoben hast.
So wie er es tat, geht man niemals mit einer Frau um, die man liebt.
Auch wenn es Dir weh tut, sei Dir mehr wert, lass ihn nie wieder in Dein Leben rein.
Der Mann braucht garantiert therapeutische Hilfe.

03.07.2022 09:05 • x 4 #19


B
@Eli188 Ich lese dich ungeheuer widersprüchlich. Wo siehst du, dass ihr gut zusammen passt, wo siehst du Liebe, wo ist Respekt zu finden?
Zitat von Eli188:
= keine Einfälle mehr gehabt was Unternehmungen angeht, der Tonfall, keine Überraschungen seinerseits, auch nicht zum Geburtstag oder zu Weihnachten (fand ich sehr schade) , kein S. mehr. Kein Lachen (wenn ich gelacht habe wurde ich schief angeguckt) diese Beziehung hätte wunderbar sein können aber ich hatte immer das Gefühl ihm ist alles egal er hält uns , mich und die Beziehung für nichts besonderes und gibt sich 0 Mühe.

Ihr seid Anfang 30, gerade einmal 3 Jahre in der Beziehung und vegetiert seit 8 Monaten wie ein altes Ehepaar, das sich aus Gewohnheit nicht trennen mag, vor euch hin.
Zitat von Eli188:
Wir sahen toll aus zusammen, wir passten wie Ar. auf einer wenn man es so sagen kann, es funktionierte im Bett, es funktionierte finanziell und im Haushalt , wir hatten die gleichen Werte, Geschmäcker, wenn wir im urlaub waren funktionierte alles prima, wie bei einem alten Ehepaar, alle essentiellen Dinge waren wunderbar. Wie kann man eine Beziehung aufgeben in der es nur darum geht, respektvoll miteinander zu reden, wertzuschätzen und in dem Zuge wenigstens alle 10 Tage mal irgendwas zu unternehmen ? Es gab teilweise 8 Wochen am Stück wo wir nichts zusammen gemacht haben.

Was funktionierte im Bett, das Schlafen? Es gab seit Monaten keinen S.. Wo waren da Gefühle, Leidenschaft, Begierde?
Zitat von Eli188:
Aber nicht genug, er gestikulierte heiter weiter, wurde noch lauter und schrie wenn ich noch einmal höre, dass du über dein Gewicht redest, raste ich aus - Ich habe keine hässlichen Frauen, nie gehabt. Wieso legst du das Kissen auf deine Beine, schämst du dich oder was aber das alles in einem aggressiven, abwertenden Tonfall. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Als die Männer auf der Terrasse geraucht haben, haben wir Mädels über unsere Körper gesprochen. Da ich früher leistungsschwimmerin war, hatte ich immer einen 1a Körper und durch die Beziehung und Corona habe ich mich ein wenig gehen lassen, sodass ich 15 Kilo zunahm. Dennoch bin ich nicht dick oder gar fett. Ich habe mit den Mädels über mein Gewicht gesprochen - ja und ?! Ich habe ein Kissen auf meinen Schoß gelegt weil ich es bequem finde dies zu tun, wenn ich auf einem Sofa sitze. Ja und ?! Diese Streitigkeit geht mir heute noch durch Mark und Gl..

Ich lese hier echt nichts, was in der gelebten Realität wunderbar war, was zusammen gepasst hat. Ich lese keinen liebevollen, wertschätzenden Umgang miteinander, ich finde nichts, was euch verbunden hat. Kann es sein, dass du dir eure Beziehung in deinem Kopf schön geredet hast, so wie du sie dir erträumt hast und die Realität völlig ausgeblendet hast? Nach dem, was du selbst geschrieben hast, solltest du froh sein, dich aus dieser lieblosen, kaltschnäuzigen Verbindung gelöst zu haben. Bleibt, deinen Liebeskummer, den du nach den drei Jahren fraglos hast, mit Selbstliebe zu begegnen und vor einer nächsten Partnerschaft dir ganz viele Fragen zu stellen, was für dich Voraussetzung für eine Beziehung ist. Vielleicht auch herauszufinden, warum du dich und deine Bedürfnisse monatelang derartig vernachlässigt hast.

03.07.2022 09:23 • x 7 #20


tina1955
@Brightness2 , ich bin auch entsetzt, wie es dazu kommt, dass Frauen sich so behandeln lassen, nur um einen Mann an ihrer Seite zu haben.
Sobald die erste Hemmschwelle überschritten wurde, es zu boshaften Äußerungen kommt, ist der Respekt total verloren gegangen. Ist dieser Punkt erst einmal erreicht, bleibt nur noch die Trennung. Alles andere wäre schade um die kostbare Lebenszeit.

03.07.2022 09:32 • x 4 #21


Piper2603
@tina1955 im Übrigen gibt es auch Männer, die sich erniedrigen lassen, nur um nicht allein zu sein un demzufolge gibt es auch Frauen, die ihren Partner respektlos behandeln

03.07.2022 09:35 • x 3 #22


tina1955
@Piper2603 , natürlich gibt es auch Männer, die sich so behandeln lassen.
Nur hier ist es ja die Frau, die sich so behandeln ließ.

03.07.2022 09:37 • #23


Piper2603
Zitat von tina1955:
@Brightness2 , ich bin auch entsetzt, wie es dazu kommt, dass Frauen sich so behandeln lassen, nur um einen Mann an ihrer Seite zu haben. Sobald die erste Hemmschwelle überschritten wurde, es zu boshaften Äußerungen kommt, ist der Respekt total verloren gegangen. Ist dieser Punkt erst einmal erreicht, bleibt nur ...

Naja, hier klingt es aber so, dass es grundsätzlich nur Frauen sind und nur die Männer A...löcher

03.07.2022 09:43 • x 2 #24


tina1955
Zitat von Piper2603:
Naja, hier klingt es aber so, dass es grundsätzlich nur Frauen sind und nur die Männer A...löcher

Sorry, es tut mir leid, wenn es bei Dir so rüber gekommen ist.
Meine Meinung bezog sich hier im Thread ausschließlich auf die Erlebnisse der TE.

03.07.2022 09:49 • x 2 #25


E
Zitat von tina1955:
Liebe @Eli188 , ich habe mir jetzt alles durchgelesen, bin entsetzt, wie er Dich behandelt hat. Indem Du gegangen bist, hast Du alles richtig ...

Ich muss dazu sagen. Natürlich habe auch ich Fehler gemacht. Ich bin auch des Öfteren laut geworden und ich habe auch mal sowas gesagt wie "wie blöd bist du" und ich habe leider in der Vergangenheit auch oft gesagt ich mache Schluss. Habe meine Tasche gepackt und bin davon gedüst. Das war nicht gut von mir. Das habe ich aber die letzten 7 Monate nicht mehr getan und ich habe ihn nie so angebrüllt und beleidigend behandelt wie er mich.

03.07.2022 10:47 • #26


E
Zitat von Brightness2:
@Eli188 Ich lese dich ungeheuer widersprüchlich. Wo siehst du, dass ihr gut zusammen passt, wo siehst du Liebe, wo ist Respekt zu finden? Ihr seid ...

Es kann sein, dass ich liebe falsch interpretiere. Ich habe mich geliebt gefühlt, weil er seine freie Zeit immer mit mir verbrachte. Weil er immer ehrlich war und ich Ehrlichkeit in der Vergangenheit nicht immer so spüren durfte. Ja, Respekt war definitiv nicht mehr da. Wo der Punkt kam, ist im Nachgang schwer für mich festzulegen.
der S. war gut weil er voller Rücksichtnahme war, immer meine Bedürfnisse bestens gestillt wurden, vermutlich sogar besser als seine. Weil er im Anschluss immer liebevoll sagte, dass er mich liebt. Es gibt Männer die stehen nach dem S. auf und ciao Kakao. aber ja, richtig. Dieses Jahr hatten wir so gut wie keinen S. mehr. Ich habe halt die Beziehung im Ganzen gesehen / erklärt und nicht nur die letzten Monate.

03.07.2022 10:50 • x 1 #27


E
Zitat von Piper2603:
@tina1955 im Übrigen gibt es auch Männer, die sich erniedrigen lassen, nur um nicht allein zu sein un demzufolge gibt es auch Frauen, die ihren ...

Wir konnten uns beide gut erniedrigen.
wir haben sehr ähnliche Charakterzüge. Er ist nur deutlich beleidigender meiner Meinung nach.

03.07.2022 10:51 • x 1 #28


Piper2603
@Eli188 verstehe mich nicht falsch, alles was in einer Beziehung geschieht, kann nie wieder ungeschehen gemacht werden und manchmal steht dann so viel zwischen Beiden, dass eine harmonische Beziehung trotz gegenseitiger Gefühle nicht mehr möglich ist

03.07.2022 10:56 • x 3 #29


Piper2603
@Eli188 Liebe ist gegenseitige Toleranz, gegenseitige Akzeptanz, Harmonie und nicht zu vergessen gegenseitiger Respekt, wieviel davon war gegeben in Eurer Beziehung? Also Respekt schon mal nicht, Akzeptanz und Toleranz, wenn er sagt das was Sch... dass Du da nicht gelacht hast usw. tendiert auch eher gegen Null und dann kann man wirklich nicht von Harmonie sprechen, also guter S. hat jedenfalls nichts mit Liebe zu tun und sorry aber viele Menschen sagen ich liebe Dich nach dem S., weil die Gefühle gerade Kapriolen schlagen, das ist aber nicht wirklich Liebe, Wenn jemand sagt Du bist immer so verständnisvoll, dafür liebe ich Dich, das wäre dann schon eher zu glauben dass da echte Liebe vorhanden ist, aber das ich liebe Dich nach dem S. ist unbedeutend

03.07.2022 11:01 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag