56

Tipps gesucht - Trennung trotz Liebe

E
Zitat von Piper2603:
@Eli188 verstehe mich nicht falsch, alles was in einer Beziehung geschieht, kann nie wieder ungeschehen gemacht werden und manchmal steht dann so ...

Ja, das weis ich. Und ich weis auch garnicht genau ob ich es nochmal wollen würde, wenn er jetzt vor meiner Tür stehen würde. In den Urlauben oder wenn er freie Tage in der Arbeit hatte , war er wirklich ein lieber und guter Mann und hatte sogar Humor , den er sonst nie hatte. Aber in seinen Schichten war er oft unerträglich. Von der Kommunikation war ich aber auch nicht gut. Ich habe es nie so wirklich gelernt , wenn ich mir meiner Familie angucke, kommuniziert da keiner so wirklich gut. Echt abartig. Ich hoffe es wird in meiner Familie Irgendwann anders sein. Dieses Bauchgefühl , schon während der Beziehung. Von fehlender Wertschätzung- ist meiner Meinung nach auch richtig.
aber scheint auch in meiner Birne etwas nicht richtig zu sein denn ich fühle mich in meinen Beziehungen meist nach 1-2 Jahren nicht genug geliebt …

03.07.2022 11:03 • #31


E
Zitat von Piper2603:
@Eli188 Liebe ist gegenseitige Toleranz, gegenseitige Akzeptanz, Harmonie und nicht zu vergessen gegenseitiger Respekt, wieviel davon war gegeben in ...

Ich hatte noch nicht viel S., vielleicht sollte ich viel S. haben um zu erfahren wie andere sich benehmen im Anschluss xD
wenn ich ehrlich zu mir selbst bin war Harmonie Akzeptanz Toleranz und Respekt jeweils nicht ausreichend vorhanden. Das stimmt

03.07.2022 11:05 • #32


A


Tipps gesucht - Trennung trotz Liebe

x 3


Piper2603
Zitat von Eli188:
Ich hatte noch nicht viel S., vielleicht sollte ich viel S. haben um zu erfahren wie andere sich benehmen im Anschluss xD wenn ich ehrlich zu mir selbst bin war Harmonie Akzeptanz Toleranz und Respekt jeweils nicht ausreichend vorhanden. Das stimmt

Dann halte bitte durch, selbst wenn er irgendwann mit Tränen in den Augen vor Deiner Tür steht, geb nicht nach, die Gefühle die Du jetzt noch für ihn hast hören irgendwann auf

03.07.2022 11:10 • x 1 #33


R
Zitat von tina1955:
ich bin auch entsetzt, wie es dazu kommt, dass Frauen sich so behandeln lassen, nur um einen Mann an ihrer Seite zu haben.
Sobald die erste Hemmschwelle überschritten wurde, es zu boshaften Äußerungen kommt, ist der Respekt total verloren gegangen. Ist dieser Punkt erst einmal erreicht, bleibt nur noch die Trennung.

Also erstens war sie auch nicht immer ein Engel, zB. den Partner zu sagen: Wie blöd bist du eigentlich!? ist jetzt auch nicht besonders respektvoll.

Zweitens ist die Trennung nicht die einzige Möglichkeit, man könnte auch versuchen, mangelnden Respekt wieder herzustellen, aber da müssten beide mal aufeinander zugehen und nicht wie zwei sture Streithähne in ihrer Position verharren.

03.07.2022 11:11 • #34


tina1955
@Eli188 , alles was Du hier beschreibst ist mehr oder weniger nur noch eine Hassliebe.
Wenn man von Liebe überhaupt reden kann.
Guter S. gehört zwar zur Liebe dazu, jedoch muss in erster Linie das Grundgerüst von Liebe einer Beziehung stehen.

Ihr beide tut euch nicht gut und wenn man sich nicht mehr gut tut, sollte man sich trennen.

Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn man sich beiderseits gut tut.

03.07.2022 11:12 • x 2 #35


Piper2603
Zitat von Ryoki:
Also erstens war sie auch nicht immer ein Engel, zB. den Partner zu sagen: Wie blöd bist du eigentlich!? ist jetzt auch nicht besonders respektvoll. Zweitens ist die Trennung nicht die einzige Möglichkeit, man könnte auch versuchen, mangelnden Respekt wieder herzustellen, aber da müssten beide mal ...

Und beim nächsten Streit kommt dann alles wieder hoch, sorry so oft wie es bei den Beiden war, ist das was Du vorschlägst wohl nicht mehr möglich

03.07.2022 11:26 • x 1 #36


Piper2603
Viele sagen zwar Streit gehört zu einer guten Beziehung dazu, aber das lehne ich ab, Meinungsverschiedenheiten, die konstruktiv ausdiskutiert werden gehören dazu, aber Streit ist immer destruktiv und so etwas gehört nicht in eine Beziehung

03.07.2022 11:29 • x 1 #37


Piper2603
Streit ist nichts anderes als ich will Recht haben und was Du meinst ist mir sch... egal

03.07.2022 11:31 • x 2 #38


Catalina
Zitat von Eli188:
Ich bin auch des Öfteren laut geworden und ich habe auch mal sowas gesagt wie wie blöd bist du und ich habe leider in der Vergangenheit auch oft gesagt ich mache Schluss. Habe meine Tasche gepackt und bin davon gedüst.

Scheint so, als hättet ihr beide keinen liebevollen und wertschätzenden Umgang miteinander gepflegt. Im Streit ständig Schluss zu machen höhlt die Beziehung auf Dauer von innen aus, das solltest du in deiner nächsten Beziehung tunlichst unterlassen. Das Wort Trennung sollte man wirklich nur dann in den Mund nehmen, wenn man es auch so meint und nicht, um seine Wut rauszulassen oder den anderen damit zu bestrafen.
Zitat von Eli188:
wir haben sehr ähnliche Charakterzüge.

Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das nicht unbedingt die beste Kombi ist. Wenn - wie bei euch - beide einen explosiven Charakter haben kommt es halt dementsprechend oft zu Konfrontationen. Wenn beide stur sind, geht keiner auf den anderen zu. Die Liste ließe sich beliebig fortführen. Meiner Erfahrung nach ist es besser, wenn man sich gegenseitig ergänzt.

Wichtiger finde ich eh, dass man in den grundlegenden Dingen übereinstimmt, also z.B. der Vorstellung davon, wie die Beziehung laufen soll, eine ähnliche Weltanschauung hat, gemeinsam lachen kann usw.
Zitat von Eli188:
oder wenn er freie Tage in der Arbeit hatte , war er wirklich ein lieber und guter Mann und hatte sogar Humor , den er sonst nie hatte.

Was willst du mit einem Partner, der nur lieb zu dir ist, wenn es ihm gerade in den Kram passt? Und Menschen ohne Humor finde ich eh sehr schwierig.

Also, alles in allem würde ich sagen, ihr beide passt nicht wirklich zusammen und die Trennung war die richtige Entscheidung. Klar tut das jetzt weh und du hast Liebeskummer, aber der geht vorbei. Halte durch, du schaffst das.

03.07.2022 12:55 • x 2 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag