765

Tochter möchte zu uns ziehen

alleswirdbesser
Zitat von Heloise:
Wenn ihr Regeln habt, welche Konsequenzen hat dann das „Nichtbefolgung“?

Ich frage mich wie viel Arbeit man damit hat die gewaschen Wäsche aus der Trommel in den Wäschekorb zu befördern. 5 Sekunden? Nur so als Beispiel. Die Konsequenz ist die Tochter muss sich trotzdem selbst darum kümmern, die Stiefmutter kann aber nach 5 Sekunden ihre eigene Wäsche ohne Probleme waschen.

x 1 #331

D
Zitat von alleswirdbesser:
Aber eine getrennte Wohnung und eine zweite WM sollen doch kein großes Problem sein, wenn man sich sonst gut versteht.

meist dauert das gut Verstehen nur so lange der andere alles Reinfrisst, oder es selbst macht

A

Tochter möchte zu uns ziehen

x 3

D
@alleswirdbesser

wer hängt es auf zum Trocknen oder wartet man bis Schimmel drauf ist.

Heloise
Zitat von alleswirdbesser:
Ich frage mich wie viel Arbeit man damit hat die gewaschen Wäsche aus der Trommel in den Wäschekorb zu befördern. 5 Sekunden? Nur so als Beispiel. ...

Ich denke, er hat die Beschreibung schon etwas abgemildert. Es geht ja auch ums Putzen. Grundsätzlich geben gemeinsam genutzte Bereiche immer Anlass zu Reibereien. Das ist ja auch Dauerthema in WGs. Und bei unterschiedlichen Generationen dann erst recht.
Ich denke, da hilft nur ein Umbau in 2 völlig getrennte Wohnungen.

Hola15
Zitat von Dudo:
@alleswirdbesser wer hängt es auf zum Trocknen oder wartet man bis Schimmel drauf ist.

Ja wartet man. Das darf die Tochter dann selbst verantworten.

x 1 #335

A
Die Wäsche hängt ihr dann meine Frau auf....Oder sie nimmt die Wäsche dann aus den Trockner und legt es ihr vor ihr Zimmer...

Hola15
Zitat von Heloise:
Ich denke, da hilft nur ein Umbau in 2 völlig getrennte Wohnungen.

So wie ich das verstanden habe wäre das bei der EG oder UG Wohnung der Fall. vielleicht bis auf die Waschmaschine.

TE könnte sich lediglich nicht mehr zum Fußball schauen zurückziehen und nicht den direkten Weg in den Garten nutzen.

x 1 #337

E
In meiner Welt sind Abmachungen wichtig. Es würde abgemacht, dass die Tochter bei euch wohnt, bis sie ihr Studium fertig hat. Dann soll das genau so umgesetzt werden. Alles andere würde ich als Ver.Ar. empfinden an der Stelle deiner Frau.

x 3 #338

Heloise
Zitat von Hola15:
So wie ich das verstanden habe wäre das bei der EG oder UG Wohnung der Fall. vielleicht bis auf die Waschmaschine. TE könnte sich lediglich nicht ...

Der direkte Weg in den Garten ist aber schon wesentlich für den Wohnkomfort. Besonders bei denen, die mehr zu Hause sind und dafür Interesse haben und ihn nutzen

x 2 #339

B
Zitat von AUS123:
Die Wäsche hängt ihr dann meine Frau auf....Oder sie nimmt die Wäsche dann aus den Trockner und legt es ihr vor ihr Zimmer...

Worin besteht dein Part, gerade wirkst du wie ein unbeteiligter Beobachter, wo siehst du deine Rolle, was willst du?

A
@Brightness2
Merin Part besteht darin,die Dinge zu erledigen die sie teilweise liegen lässt um Zoff bzw. Differenzen zu vewrmeinde. Damit kann ich auch den Umstimmigkeiten mit meiner Frau aus den Weg gehen weilo es ja dann erledigt ist...

FoolishHeart
Zitat von AUS123:
@Brightness2 Merin Part besteht darin,die Dinge zu erledigen die sie teilweise liegen lässt um Zoff bzw. Differenzen zu vewrmeinde. Damit kann ich auch den Umstimmigkeiten mit meiner Frau aus den Weg gehen weilo es ja dann erledigt ist...

Und das ist für dich so okay?

x 1 #342

ElGatoRojo
Zitat von AUS123:
Merin Part besteht darin,die Dinge zu erledigen die sie teilweise liegen lässt um Zoff bzw. Differenzen zu vewrmeinde.

Damit gibst du deiner über 20 Jahre alten Tochter sehr viel Freiraum, den sie einfach so nutzt. Eben Verhalten eines Prinzesschen. Würde ich als Vater nicht unbedingt unterstützen - bei aller Liebe, aber sie muss selbständiger werden.

x 4 #343

B
Zitat von AUS123:
@Brightness2 Merin Part besteht darin,die Dinge zu erledigen die sie teilweise liegen lässt um Zoff bzw. Differenzen zu vewrmeinde. Damit kann ich auch den Umstimmigkeiten mit meiner Frau aus den Weg gehen weilo es ja dann erledigt ist...

Magst du diese Rolle, kannst du dir vorstellen, diese dauerhaft fortzusetzen oder gibt es fröhlichere, leichtere Perspektiven bezüglich eures gemeinschaftlichen Lebens als Paar? Die Frage, was du willst, hast du nicht beantwortet.

x 1 #344

A
@ Brightness2
Ich würde es schon gerne wieder sehen wenn esi wieder einfacher wäre..alleine...
Abef ich habe eine Verantwortung meiner Tochter gegenüber... sie war vorher nicht sehr oft bei mir...

A

x 4