alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 71649
Mentorin
Zitat von AUS123:Ich würde alles versuchen das ich, wenn ich pflegebdürftgi wäre, doies in einem Heim machen zu lassen und nicht meine Tochter damit zu belasten...
AUS123
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Dudo:sie hat ja eine eigene Wohnung wo sie die halbe Zeit vom Monat verbringt, wo sie natürlich eine eigene WAMA hat, die ich auch nicht Angreife. die ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von AUS123:@ alleswirdbesser Da habe ich mit Rente, Zusatzversorgung und privater Pflegeversicherung vorgesorgt... Und sollte das,neben den Ersparten nicht ...
FoolishHeart
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Pflegeheim? Auch hier wird man bei dem Kind anklopfen, wenn dein Geld nicht ausreicht.
Dudo
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von FoolishHeart:Ausser, wenn das Einkommender Angehörigen einen bestimmten Grenzwert überschreitet
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von FoolishHeart:In der Regel wird das heute durch die Pflegeversicherung gedeckt.
Löwenzeh
Mitglied
Hola15
Mitglied
Zitat von FoolishHeart:Kommt auf das Heim an und ob ein GdB bzw. ein Plegegrad vorliegt. In der Regel wird das heute durch die Pflegeversicherung gedeckt
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Hola15:Kinder müssen seit einigen Jahren erst ab eigenem Einkommen von 100k/Jahr mitzahlen.
Hola15
Mitglied
Zitat von AUS123:ich weiß nicht ob ich meine Eltern weniger beasucht hätte wenn ich nicht bei ihnen wohnen hätte können....
GreenTara
Mentorin
Zitat von alleswirdbesser:Denn auch die Kinder haben dann ein Recht ihre Partnerschaft und die Zeit zu zweit zu priorisieren
AUS123
Mitglied
Winza
Mitglied
Zitat von AUS123:möchte...Sie sieht ihre Zukunft schon in unserem Haus.
Zitat von AUS123:Auch hat sie mal angedeutet, dass sie es schon in Betracht zieht mit ihrem Freund in der unteren Wohnung einzuziehen.
Zitat von AUS123:Für meine Frau ist klar das sich meine Tochter nach Abschluß des Studiums selber was suchen sollte. So war es eigentlich auch beim Einzug abgestimmt.
Zitat von alleswirdbesser:Denn auch die Kinder haben dann ein Recht ihre Partnerschaft und die Zeit zu zweit zu priorisieren. Arbeit, Kinder, Haushalt, Paarzeit… wo soll da noch die Zeit bleiben regelmäßig zum Papa zu fahren und Zeit mit ihm zu verbringen?
Zitat von alleswirdbesser:Ich weiß nur, dass ich keine drei bis acht Tausend Euro nebenbei monatlich bezahlen kann, sollte ihr Erspartes weg sein.
Zitat von AUS123:gäbe es immer noch mein Wohneigentum welches herangezogen werden könnte...
Zitat von alleswirdbesser:Dieser Grenzwert wird in Zukunft abgeschafft. Das ist es ja.