Zitat von Anna-Maria:Hallo Alena,
was mich so fertig macht, dass unsere 30 Jahre keine Wertschätzung erfahren und dass sie so tun als gäbe es mich nicht. Auch ich bin sehr traurig - aber das scheinen sie gar nicht wahr zu nehmen.
Ich habe das Gefühl als zerreiße es mir das Herz
Anna-Maria
für sie gibt es diese 30 jahre, so wie du sie erlebt hast, auch nicht!
es waren deine und seine und du kannst ihnen deine wertschätzung geben.
auch wenn seine kinder ab und an einiges mit-erleben konnten davon - sie betrachten es anders - weil sie anders sind und sie vieles nicht mit erleben konnten.
klar, ist es schwer das zu akzeptieren, aber du kannst es nicht erzwingen.
ich kenne es auch ähnlich - nach fast 20 jahren - er starb im letzten jahr. seine tochter aus erster ehe, die mir wie eine eigene wurde, hat sich mit der trennung anfangs von mir abgewandt - wir lebten bis zu seinem tod aber schon viele jahre getrennt und blieben gute freunde - inzwischen meldet sie sich, jetzt selbst mama, auch ab und an wieder bei mir.
es ist für sie jetzt sicher schwer und sie befinden sich in einem konflikt, möchten vielleicht seine jetzigen frau auch nicht verletzen, denn mit dir hat er die meisten jahre verbracht.
versuche das nicht persönlich zu nehmen, die jahre mit ihm sind gelebten leben und die erfahrungen kann dir niemand nehmen.
versuche abstand zu bekommen, du schadest dir nur damit und ändern kannst du es dadurch leider auch nicht.
19.07.2012 01:11 •