@Tekla
Zitat:Ja, das Bindungstrauma ist aus der Kindheit. Das hat mich auch so extrem anfällig gemacht für dieses Theater. Und dann wird man retraumatisiert und das traumabonding noch schlimmer.
Ich vermute mal das in der Kindheit , das Trauma durch ein Elternteil gesetzt wurde.
Zitat:Man möchte mit diesem Menschen wahrscheinlich unterbewusst das Trauma aus der Kindheit auflösen.
Und bleibt deswegen so hängen.
Reinzinierung eines Traumas , deshalb geht die Person wieder unbewusst in eine ähnliche Beziehung um zu versuchen das diese Geschichte dann ein Happy End bekommt.
Nur ist die Grundlage ja so Gestört vom Tox das es ein positives Ende nicht geben kann.
Zitat:Ich war schon immer ganz gut darin, Dinge zu dokumentieren. Komische Chatverläufe usw.
Habe da mal wieder reingeschaut.
Hier musst du selbst entscheiden ob es dir hilft. Viele triggert es. Eventuell für den Anwalt und des Kindes wichtig das zu dokumentieren.
Zitat:Es ist so bodenlos gestört, was in dem ersten Jahr so passiert ist.
Und ich habe es nicht gemerkt!
Aber es ist Gold wert, sich diese Dinge noch mal anzuschauen. Denn der Mensch ist ja noch immer der gleiche.
Viele können noch nicht mal ein Bild , ein ähnliches Auto , ein Parfüm Duft usw. ertragen.
Wenn es dir hilft dann ist gut.
Zitat:Und du hast recht, man fängt irgendwann an, ganz normales Verhalten total zu glorifizieren.
Du wirst hier oft lesen , er hat mich 30 mal betrogen und belogen , ABER er hat mir auch eine Rose mit gebracht und sich entschuldigt.
Ja aber er hat dich betrogen und belogen.
Ja , ABER er hat eine Rose mitgebracht , das hat er noch nie gemacht , also muss es ihm ja diesmal WIRKLICH ernst sein.
Da wird ein schweres vergehe , mit Kleinigkeiten verglichen und die Kleinigkeit wird maximal Idealist und aufgebläht.
Zitat:Dabei sind es wirklich einfach ruhige Phasen, in denen die Entgleisungen weniger sind, es auch mal ganz normale, gute Tage gab.
Das Nervensystem kommt mal etwas zur Ruhe, man hat keine Angst, mehr aber auch nicht.
Und abgespeichert wird es als traumhaft schöne Zeit.
Nimm hier die Geschichte mit dem Esel , der Angel und der Möhre.
Du willst nicht mehr laufen also halte ich dir Möhre näher an die Nase. Du läufst , warum ?
Na weil die Möhre ja so gut duftet.
Und wie schmeckt diese ?
Keine Ahnung , aber der süße Duft wie es schmecken könnte !