1

Träumt ihr in dieser Zeit viel ?

Westi
Das Buch kenne ich und habe auch schon erste Eindrücke davon gewonnen (durch Probelesungen etc). Ja, es kann sein, dass es geholfen hätte, die Beziehung zu retten. Dass ich mit meiner Liebe hätte zurückstecken müssen. Aber jetzt ist es zu spät und die Frau ist weg. Ich will mir (zumindest jetzt) nicht meine eigenen Fehler vorzeigen lassen, wenn ich ohnehin nichts mehr an der Situation ändern kann.

27.03.2012 13:26 • #16


S
@ Westi, tja bei mir ist es ja nun auch zu spät, und ich weiß auch nicht, ob es etwas geändert hätte, wenn ich das Buch bereits vorher gelesen hätte....
Wer weiß?
Ich finde es halt einfach nur interessant, und es hilft mir im Nachhinein, vieles zu begreifen, zu verarbeiten, und aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich denke aber beim Lesen auch nicht solche Dinge wie: Hätte ich dieses oder jenes mal anders gemacht, dann wäre die ganze Geschichte anders gelaufen, und gebe mir auch keine (zumindest keine alleinge)Schuld daran. Dass solltest du auch nicht tun. Ein Mensch tickt halt so, und der nächste ganz anders, und meist haben 2 Menschen die Schuld, wenn eine Beziehung nicht mehr funktionert, oder es passt einfach nicht mehr, oder es sollte halt aus irgendwelchen anderen Gründen einfach nicht mehr sein. Ich weiß es auch nicht. Ist ja auch egal, es ist halt einfach so geschehen, und hat sich nicht ändern lassen. Ich habe meinen Mann auch viel zu sehr geliebt, und mich immer gewundert, warum ich das Ende unserer Beziehung so lange so ertragen habe. Warum ich so vieles zugelassen habe, von denen ich immer geglaubt habe, dass ich es niemals zulassen würde. In dieser Sache tut mir das Buch sehr gut, es hilft mir einfach, mich selbst ein wenig besser zu verstehen.

27.03.2012 21:35 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag