140

Soll ich mit dieser Frau noch Zeit verschwenden?

I
Hallo zusammen,

anonymer Wegwerfaccount hier. Ich habe eine Frage an dieses Forum, da ich hier schon ein paar gute Beiträge gelesen habe.
Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich habe vergangenen Sommer eine Arbeitskollegin gedatet. Plötzlich wurde sie kalt und der Kontakt ging zurück.
Darauf angesprochen meinte sie, dass sie aktuell nicht weiß wo sie mit ihren Gefühlen hin soll. Daraufhin im Endeffekt Kontaktabbruch. Nach einer Woche hatte sie sich nochmal gemeldet und für ihr Verhalten entschuldigt. Ich habe ihre Entschuldigung für Voll genommen und dem ganzen noch eine Chance gegeben. Habe versucht Dates zu organisieren, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Dann stand ein Datum und eine Aktivität aber kurz davor kam sie mit einem Es tut mir leid, ich sehe nur Freundschaft und kann mir auch in Zukunft nichts anderes vorstellen-Text.

Ich habe ihr nochmal gesagt, dass ich sie nie mit freundschaftlichen Intentionen gedatet habe. Daraufhin wieder Kontaktabbruch. Jetzt, letzten Freitag Weihnachtsfeier. Die zweite Firmenfeier seit dem Freundschaftstext bei dem sie viel Kontakt zu mir gesucht hat. Wir haben getrunken, getanzt, geredet. Die Feier davor war sie sehr touchy, z. B. am Oberschenkel.
Ich hab sie darauf angesprochen warum sie sich so verhält, wenn sie doch nur Freundschaft sieht. Daraufhin hat sie mir gestanden, dass sie mir diesen Freundschaftstext nur geschrieben hat, weil sie gemerkt hat, dass das was ernstes sein könnte und sie Angst davor hat und ich ihr aber immer noch nicht aus dem Kopf gehe. Hat mir gestanden, dass sie mich auf der Feier davor gerne geküsst hätte. Und wir haben das Gespräch mit einem Ich denke, wir müssen nochmal drüber schlafen und einer Umarmung beendet.

Ich weiß nicht so Ganz, was ich machen soll mit ihr. Freundlicherweise habe ich ich Frohe Weihnachten gewünscht und wir haben - mit ein paar Stunden immer dazwischen - ein paar Sätze ausgetauscht. Sie scheint also über Text nicht sehr interessiert zu sein. Finde das Ganze ein bisschen verwirrend und würde gerne eure Meinung hören.

Schöne Grüße

26.12.2022 15:31 • #1


Happylife1981
Hast Du Lust auf Spielchen? Dann bleib am Ball. Wenn nicht, lass sie sich für sowas jemand anderen suchen.

26.12.2022 15:43 • x 8 #2


A


Soll ich mit dieser Frau noch Zeit verschwenden?

x 3


K
Gar nichts tun. Wenn von ihr jetzt nichts fundiertes kommt, dann war es wieder hohles Geschwätz….

Sie ist ein Windei. Bei ernsthaftem Interesse verhält man sich anders.

26.12.2022 15:50 • x 5 #3


VictoriaSiempre
Zitat von impactice:
Sie scheint also über Text nicht sehr interessiert zu sein.

Sie scheint auch sonst nicht sehr interessiert zu sein…

Vermutlich findet sie es aber irgendwie toll, von Dir umschwärmt zu werden. Damit Du nicht ganz abspringst, bekommst Du ab und zu ein paar Krümel zugeworfen

Ich würde es abhaken.

26.12.2022 15:57 • x 5 #4


I
Wir haben auf besagter Weihnachtsfeier fast eine Stunde unter vier Augen miteinander über das Thema geredet. Ich denke mir, wenn ich ihr nicht irgendwo wichtig wäre, hätte es dieses Gespräch nicht gegeben. Geschweige denn so aussagen wie Ich hab immer noch Probleme dich aus meinem Kopf zu kriegen oder ein Minutenlanges sich einfach nur in die Augen schauen. Vielleicht bin ich aber einfach blind vor liebe.

26.12.2022 16:05 • #5


NurBen
Zitat von impactice:
Ich habe vergangenen Sommer eine Arbeitskollegin gedatet. Plötzlich wurde sie kalt und der Kontakt ging zurück.

Allgemein sehr wenig Infos. Klingt für mich so, als seist du nicht aus dem Quark gekommen bzw. hast keine Nägel mit Köpfen gemacht.

Zitat von impactice:
Habe versucht Dates zu organisieren, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Dann stand ein Datum und eine Aktivität aber kurz davor kam sie mit einem Es tut mir leid, ich sehe nur Freundschaft und kann mir auch in Zukunft nichts anderes vorstellen-Text.

Du lässt dir auf der Nase rumtanzen. Kommt was dazwischen, kann man etwas Neues ausmachen. Bei einer erneuten Absage, solltest du die Handbremse ziehen und dich nicht vertrösten lassen.
Einfach ein Kein Problem, kann passieren und dann tauchst du erstmal unter.

Zitat von impactice:
Ich habe ihr nochmal gesagt, dass ich sie nie mit freundschaftlichen Intentionen gedatet habe. Daraufhin wieder Kontaktabbruch.

Grundsätzlich richtig, allerdings gibst du viel zu schnell nach sobald sie dir wieder ein Stöckchen vor die Füße wirft.

Zitat von impactice:
Ich hab sie darauf angesprochen warum sie sich so verhält, wenn sie doch nur Freundschaft sieht.

Viel zu viel Gefasel. Sie war touchy, flirty... die Chance hättest du ergreifen müssen. Sie darauf anzusprechen wirkt null souverän und total unsicher.

Zitat von impactice:
Daraufhin hat sie mir gestanden, dass sie mir diesen Freundschaftstext nur geschrieben hat, weil sie gemerkt hat, dass das was ernstes sein könnte und sie Angst davor hat und ich ihr aber immer noch nicht aus dem Kopf gehe.

Sollte das stimmen, dann übernimm die Führung der Geschichte.
Du gehst mir nicht aus dem Kopf, ich gehe dir nicht aus dem Kopf... worüber diskutieren wir hier? Ich will dich, du mich... also hör einfach auf mit den Spielchen.
Klare Kante zeigen.

Zitat von impactice:
Hat mir gestanden, dass sie mich auf der Feier davor gerne geküsst hätte.

Auch das hier bestätigt meine Vermutung, dass du nicht aus dem Quark gekommen bist. Was habt ihr in eurer Datingphase denn gemacht?
Das es nicht voran kommt ist doch klar. Die Frau kauft auch nicht die Katze im Sack. Kein Küssen, rummachen, *beep* und denn noch ein verbindlichen Beziehungsvibe verbreiten ist der absolute Abturner.
Auch da hättest du anders reagieren können:
Dann sollten wir das nachholen. Heranziehen und deinen Move machen.

Zitat von impactice:
Und wir haben das Gespräch mit einem Ich denke, wir müssen nochmal drüber schlafen und einer Umarmung beendet.

Ja und zwar mit mir hätte deine Antwort sein sollen.

Zitat von impactice:
Ich weiß nicht so Ganz, was ich machen soll mit ihr.

Ganz klar, entweder lässt du das Ganze oder du trittst mal aufs Gas. Aber nicht so ein Rumgeeier.
Lässt sie sich nicht darauf ein, kannst es immer noch abhaken.

26.12.2022 16:08 • x 8 #6


Brennessl
lieber impactice!

kommt so rüber als würde sie immer dann wieder bei dir ankommen wenn du den kontakt abbrichst.

gibt ja so menschen die das interesse verlieren wenn ihnen jemand zu nahe kommt, die aber sofort wieder anspringen wenn sich die andere seite konsequent zurückzieht.


Zitat von impactice:
Ich hab sie darauf angesprochen warum sie sich so verhält, wenn sie doch nur Freundschaft sieht. Daraufhin hat sie mir gestanden, dass sie mir diesen Freundschaftstext nur geschrieben hat, weil sie gemerkt hat, dass das was ernstes sein könnte und sie Angst davor hat und ich ihr aber immer noch nicht aus dem Kopf gehe.


angst vor was ernsten, ok.

wer sich nicht einlassen kann kiefelt noch an einem vergangenheitsproblem. das sind allerdings ihre baustellen die kannst du nicht bearbeiten.

wenn du schon das gefühl hast du könntest zeit verschwenden, dann lass es lieber und bleib auf rückzug.

26.12.2022 16:16 • x 2 #7


Milly85
Zitat von impactice:
Hallo zusammen, anonymer Wegwerfaccount hier. Ich habe eine Frage an dieses Forum, da ich hier schon ein paar gute Beiträge gelesen habe. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe vergangenen Sommer eine Arbeitskollegin gedatet. Plötzlich wurde sie kalt und der Kontakt ging zurück. Darauf angesprochen meinte ...

Neeee, Finger weg. Die weiß nicht was sie will, aber du bist besser als nichts.
so einer komplizierten Frau laufen Männer nicht gerade hinterher, eben weil sie so wischiwaschi ist. Das klingt auch nach bindungsangst in meinen Ohren.

sie hatte Angst, dass…

such dir eine Frau die keine Angst hat, und keine Probleme sich auf ne Beziehung einzulassen.

26.12.2022 16:23 • x 1 #8


Milly85
@impactice
Zitat:
Ich hab immer noch Probleme dich aus meinem Kopf zu kriegen


Das heißt aber nicht, dass das mit euch was wird.

Aber bitte, nur zu! Geb ihr ne Chance, du wirst bald feststellen , dass neue Probleme auftauchen werden, sie wird immer wieder mal KALT werden! Sage ich dir jetzt schon. Die kann mit ihren Gefühlen und Gefühlen zu anderen nicht umgehen

26.12.2022 16:25 • x 1 #9


Milly85
Zitat von NurBen:
Du gehst mir nicht aus dem Kopf, ich gehe dir nicht aus dem Kopf... worüber diskutieren wir hier? Ich will dich, du mich... also hör einfach auf mit den Spielchen.

Klare Kante zeigen.

Ganz genau!

es könnte doch so einfach sein? Wozu das Drama? Oder will sie etwa doch nicht ?

26.12.2022 16:27 • x 1 #10


VictoriaSiempre
Zitat von impactice:
Wir haben auf besagter Weihnachtsfeier fast eine Stunde unter vier Augen miteinander über das Thema geredet.

Weihnachtsfeier - Alk? - eine Stunde reden… Okay. Kann man machen. Man hätte diese Stunde aber auch anders nutzen können

Persönlich finde ich reden über Beziehungsgedöns, obwohl noch gar keine Beziehung besteht, eher unsexy. Man befindet sich doch nicht in Vertragsverhandlungen

Zitat von impactice:
Ich denke mir, wenn ich ihr nicht irgendwo wichtig wäre, hätte es dieses Gespräch nicht gegeben.

Naja. Definiere „irgendwo wichtig“… Ging ihr vielleicht ja auch darum, Dich warm zu halten und trotzdem Grenzen zu setzen. Was sie durch ihre grundsätzliche Haltung eh tut.

Zitat von impactice:
Geschweige denn so aussagen wie Ich hab immer noch Probleme dich aus meinem Kopf zu kriegen oder ein Minutenlanges sich einfach nur in die Augen schauen.

Sorry, aber blabla… Oder ist sie gebunden und hat einen Partner? In die Augen gucken wird auch überbewertet, solange so überhaupt nichts folgt.

Zitat von impactice:
Vielleicht bin ich aber einfach blind vor liebe.

Mich stört es nicht, wenn Du Dich noch an Hoffnungen klammerst. Du hattest hier jedoch nach Meinungen gefragt. Solange Dir das alles noch gut tut, warum nicht? Andererseits: Täte es das, wärst Du wohl nicht mit anonymen Wegwerfaccount hier aufgetaucht.

Bleib locker und erhoffe Dir nicht zu viel. Sie wäre dran, um auf Dich zuzukommen; denn wie es um Dich steht, weiß sie ja nun. Da kann sie was draus machen oder eben nicht. An Deiner Stelle würde ich jetzt die Füße stillhalten.

26.12.2022 16:27 • x 2 #11


I
@NurBen



Zitat:
Allgemein sehr wenig Infos. Klingt für mich so, als seist du nicht aus dem Quark gekommen bzw. hast keine Nägel mit Köpfen gemacht.

Nun, nach dem dritten Date wurde der Kontakt von ihrer Seite halt einfach weniger. Wir kennen uns jetzt vier Jahre und die drei Dates waren die ersten male, dass wir was zu zweit gemacht haben halt. Wir verstehen uns an und für sich sehr gut. Und ja, ich hätte offensiver sein sollen - Ich kenne halt ihre Vorgeschichte und wollte deshalb vorsichtiger sein, ihr die Sicherheit geben, dass ich nicht nur das eine im Kopf hab.

Zitat:
Du lässt dir auf der Nase rumtanzen. Kommt was dazwischen, kann man etwas Neues ausmachen. Bei einer erneuten Absage, solltest du die Handbremse ziehen und dich nicht vertrösten lassen.

Einfach ein Kein Problem, kann passieren und dann tauchst du erstmal unter.

Würd ich so nicht sagen, ich habe ja die Handbremse nach ihrer Absage (in Form des Ich sehe nur Freundschaft-Textes) gezogen und privaten Kontakt abgebrochen.

Zitat:
Viel zu viel Gefasel. Sie war touchy, flirty... die Chance hättest du ergreifen müssen. Sie darauf anzusprechen wirkt null souverän und total unsicher.

Stimme ich dir zu. Hab versucht sie selber ein bisschen flirty bloßzustellen. Ich wusste ja, dass du auf mich stehst.

Zitat:
Sollte das stimmen, dann übernimm die Führung der Geschichte.
Du gehst mir nicht aus dem Kopf, ich gehe dir nicht aus dem Kopf... worüber diskutieren wir hier? Ich will dich, du mich... also hör einfach auf mit den Spielchen.
Klare Kante zeigen.

Zitat:
Ganz klar, entweder lässt du das Ganze oder du trittst mal aufs Gas. Aber nicht so ein Rumgeeier.

Lässt sie sich nicht darauf ein, kannst es immer noch abhaken.



Ich bin mir nur extrem unsicher, wie ich das jetzt noch rumbiegen kann. Ich hätte das im Weihnachtsfeiergespräch so sagen sollen - Jetz im Nachhinein noch einen Text in die Richtung unterzubringen ist doch auch irgendwie komisch oder nicht?

26.12.2022 17:13 • #12


I
@Milly85

Zitat:
Das heißt aber nicht, dass das mit euch was wird.

Aber bitte, nur zu! Geb ihr ne Chance, du wirst bald feststellen , dass neue Probleme auftauchen werden, sie wird immer wieder mal KALT werden! Sage ich dir jetzt schon. Die kann mit ihren Gefühlen und Gefühlen zu anderen nicht umgehen


Hm.. Ja, wenn hinter ihren Worten ein fünkchen Wahrheit liegt, würde sie sich vermutlich anders verhalten.

26.12.2022 17:16 • #13


I
@VictoriaSiempre

Zitat:
Persönlich finde ich reden über Beziehungsgedöns, obwohl noch gar keine Beziehung besteht, eher unsexy. Man befindet sich doch nicht in Vertragsverhandlungen

Meine Intention war keine Vertragsverhandlung, es war auch sie, die wollte dass wir gestört unter vier Augen reden - Nicht ich.

Zitat:
Naja. Definiere „irgendwo wichtig“… Ging ihr vielleicht ja auch darum, Dich warm zu halten und trotzdem Grenzen zu setzen. Was sie durch ihre grundsätzliche Haltung eh tut.

Vielleicht hast du Recht, ja.

Zitat:
Mich stört es nicht, wenn Du Dich noch an Hoffnungen klammerst. Du hattest hier jedoch nach Meinungen gefragt. Solange Dir das alles noch gut tut, warum nicht? Andererseits: Täte es das, wärst Du wohl nicht mit anonymen Wegwerfaccount hier aufgetaucht.

Bleib locker und erhoffe Dir nicht zu viel. Sie wäre dran, um auf Dich zuzukommen; denn wie es um Dich steht, weiß sie ja nun. Da kann sie was draus machen oder eben nicht. An Deiner Stelle würde ich jetzt die Füße stillhalten.


Ja, das hast du richtig erkannt. Nach längerer Zeit hatte ich mal wieder so ein Gefühl und nach einem Date ein lächeln auf den Lippen. Da bleibt man halt mal ein bisschen dran hängen.
Ich hatte jetzt noch einmal meinen guten Willen gezeigt und ihr Frohe Weihnachten gewünscht, aber das war jetzt auch mein letzter Strohhalm.

26.12.2022 17:20 • #14


NurBen
Zitat von impactice:
Ich bin mir nur extrem unsicher, wie ich das jetzt noch rumbiegen kann. Ich hätte das im Weihnachtsfeiergespräch so sagen sollen - Jetz im Nachhinein noch einen Text in die Richtung unterzubringen ist doch auch irgendwie komisch oder nicht?

Höre auf zwanghaft etwas verbalisieren bzw. texten zu wollen. Setze dich selbst nicht damit unter Druck.
Warte auf die nächste Situation/Gelegenheit und handle einfach.... nicht diskutieren. Und die nächste Situation wird sich schon ergeben. Du musst sie nur erkennen.

Frauen wollen nicht mit Ankündigung geküsst oder geknallt werden, sondern es muss einfach so passieren.
Zumindest muss sie das Gefühl haben, dass es einfach so passiert ist.
Daher brauchst du nichts rumbiegen, sondern einfach bei der nächsten passenden Gelegenheit offensiver werden.

26.12.2022 17:27 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag