Shania
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 88
mich würde mal interessieren, ob ihr in dieser Zeit ebenfalls so wahnsinnig viel träumt, und ob ihr meint, dass eure Träume euch helfen, alles besser zu verarbeiten, oder Signale aus eurem Unterbewußtsein sind.
Ich konnte mich schon immer gut an meine Träume erinnern, dies nicht selten, aber zur Zeit ist es wirklich extrem viel, und sehr deutlich.
Fange einfach mal an.
In der ersten Zeit nach der Trennung, hatte ich wirklich keine Lust mehr weiter zu leben. Selbstmord wäre für mich nicht in Frage gekommen, aber ich habe mir jeden Abend vor dem Einschlafen gewünscht, einfach am nächsten Morgen nicht mehr aufzuwachen. Ich hatte das Gefühl, dass mein Leben einfach keinen Sinn mehr macht......, und redete mir wirklich ein nicht mehr leben zu wollen. (Hat meiner Gesundheit hoffentlich nicht zu sehr geschadet, so denke ich jetzt.)
Irgendwann hatte ich dann einen für mich ganz besonderen Traum. Ich war mit meinem Mann in Holland an der See, und genau dort kam es dann zu unserer Trennung. Diese trug sich genauso zu, wie sie in Wirklichkeit geschah, halt nur an einem anderen Ort. Dieser Ort, ist einer meiner Liebligsorte im realen Leben. Er fuhr dann , also im Traum, einfach mit unserem Auto weg. Ich stand dort mit dem Gepäck, und unseren Hunden, und wusste nicht, wie ich nach Hause kommen soll. Dann kam dieses Gefühl, dass ich eigentlich gar nicht nach Hause muss, da ich mein Leben sowieso unter diesen Umständen nicht weiter leben möchte. Dieses Gefühl war extrem stark,- richtige Todessehnsucht.
Nun kommen wir zum Wendepunkt. Plötzlich tauchte in meinem Traum eine Freundin auf, welche sich real wärend dieser schweren Zeit sehr lieb um mich kümmert. Sie stand dort einfach mit ihrem Auto, nahm mich in den Arm und sagte:" Steig ein, wir fahren nach Hause....."
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass diese Freundin mich immer mit zum Training nimmt, da ich kein Auto habe.
Wir reden , und ich möchte nicht einsteigen, will nicht leben.
Plötzlich wird die See ganz schwarz, und wüst, es steigen riesige Flutwellen auf, die alles niederreißen. Ich sehe dies von Weitem, und beginne zu rennen. Ich renne, und renne und renne, um mein Leben,- habe plötzlich Todesangst.
Dann bin ich aufgewacht, ohne zu wissen wie es ausging. Aber eines wurde mir danach sofort klar. Ich möchte doch leben, und von diesem Zeitpunkt an, habe ich vor dem Einschlafen immer einen anderen Wunsch ausgesprochen.
Was meint ihr dazu? Hat jemand ähnliches erlebt?