Ex träumt von mir und vermisst mich

L
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit verfolge ich schon dieses Forum. Nachdem ich gesehen habe wie lieb versucht wird anderen zu helfen habe ich entschieden auch meine Geschichte aufzuschreiben, in der Hoffnung, dass Ihr ein paar Tipps und Erfahrungen habt wie ich endlich den Trennungsschmerz überwinden kann.

Ich (28) war bis ende Juli mit meinem ex (26) 3 Jahre zusammen. Unsere Beziehung war immer sehr schön und harmonisch, bis ich an einer Schilddrüsenkrankheit erkrankt war, die erst 2 wochen nach der Trennung diagnostiziert wurde. Seit Januar 2014 nahm ich plötzlich zu, war müde und hatte mich nicht mehr unter Kontrolle. Sprich ich war unzufrieden, wollte nur noch schlafen und war sehr schnell durch Kleinigkeiten auf die Palme zu bringen. Ab April war ich dann mit Ärzten auf Ursachenforschung. Im Juni/Juli war es ok. Wir schauten noch zusammen die WM und er lud mich romantisch zum essen ein. Dann war ein dummer Streit wegen belanglosen Dingen und er distanzierte sich plötzlich. Ich sagte ihm dass ich seine Ignoranz so nicht ertrage und mich trennen müsste wenn er weiterhin so kalt ist. Seine antwort wir sind schon längst getrennt...

Es riss mir den Boden unter den Füßen weg und ich machte alles falsch. Betteln, Flehen, Weinen, überreden... doch damit machte ich alles noch schlimmer. Er lebte noch zwei Monate bis Ende September bei mir... Ich schaffte es nicht ihn rauszuwerfen weil ich ihn doch so liebte... ich ließ es sogar zu dass er noch mit mir schlief.. eine woche nachdem er auszog gestand er mir dass er in der Trennung eine andere kennengelernt hat und mit ihr nun zusammen sei... ich wollte es nicht ernst nehmen, schließlich hatte er trotz ihr noch weiter mit mir geschlafen... ich drohte ihm es ihr zu sagen falls er es nicht selbst tut. Und er gestand es ihr und sie verzieh ihm.

Im Oktober stellte ich fest dass ich schwanger war... schickte ihm ein Foto von dem Test. Eine woche später verlor ich das Kind. Er behauptete ich hätte mir das ganze ausgedacht und hat den kontakt abgebrochen... in der kurzen Zeit nahm ich 16 Kilo ab weil ich nur noch erbrochen hatte. Ich konnte den Stress nicht anders kompensieren. Aber nach und nach ging es mir etwas besser.

Im Dezember nahm er wieder Kontakt auf. Er träumt von mir, vermisst mich und möchte sich aussprechen. Ich ließ mich auf das Treffen ein. Er lud mich zum essen ein und wir waren dann noch auf dem Weihnachtsmarkt. Er gestand mir dass er noch große Gefühle für mich hat... aber er nicht weiss was er machen soll weil die neue ihm gut tut. Das erste mal dass ich ihn in drei Jahren weinen gesehen hab... danach bat er mich um ein weiteres treffen... und um ein drittes... beim dritten Treffen schlief er erneut mit mir... zwei mal... er sagte mir an dem abend auch, dass er 2 frauen liebt...

Ich schwebte auf Wolke 7, denn er hatte seine neue erneut betrogen und ich dachte damit ist seine Entscheidung für mich gefallen. Er war jedoch immernoch unentschlossen... wenn ich auf die nacht bezogen sms schrieb rief er an.. als er mich danach noch 3 mal besuchte kontrollierte er mein handy um sicher zu gehen dass ich unsere Gespräche nicht aufzeichne. Einfach damit ich keinen beweis für diese nacht habe.

beide wohnen nur wenige strassen von mir entfernt... er arbeitet direkt gegenüber von meinem zu hause. So passierte was passieren musste... ich begegnete beiden zusammen und konnte in dem moment nicht rational denken... ich erzählte ihr von der nacht.. er stritt alles ab und sie wollte mir natürlich nicht glauben... er sagte ihr, ich würde dass alles nur behaupten um ihn zu zerstören... ich verpasste ihm noch eine ohrfeige und bin seitdem jeden abend beim krisendienst.

Ich weine nur noch, verstehe die welt nicht mehr und traue mich nicht mehr aus dem haus... die psychologin sagt ich sei komplett verloren und auf dem besten weg in eine Depression... ich habe panikattacken und bin komplett verzweifelt.
Am schlimmsten ist dass ich nicht schaffe loszulassen. Ich frage mich ob ihm klar ist was er mir angetan hat? Warum suchte er kontakt um mir ein zweites mal weh zu tun?

Ich habe das Gefühl ich zerbreche grad an der Situation.

Lg lonely

25.01.2015 13:09 • #1


herz über kopf
Es tut mir sehr leid für dich, wenn ich das hier lese.
Es ist gut, dass du dir schon Hilfe geholt hast.

Frage: was hast du davon, wenn er weiß, was er dir angetan hat? Welchen Unterschied würde das für dich machen?

Wenn ich nichts überlesen habe, hat er doch auch die ganze Zeit gesagt, dass er sich nicht entscheiden kann. Du hast da viel in die Nacht rein interpretiert. Er hat den Kontakt sicher nicht mit der Absicht hergestellt, dich zu verletzen.
Unabhängig davon dürfte nach euerm letzten Zusammentreffen die Lage nun klar sein.
Aber ich glaube, es ist auch ganz gut so.
Frage dich auch, warum DU DIR das angetan hast. Ich weiß, das ist alles leicht gesagt. Du leidest gerade übel, deswegen denke ich, dass du bei den Profis gut aufgehoben bist.
Der Typ ist weg. Bei einer anderen, die er liebt. Und wie alle sucht er auch nach Glück und Zufriedenheit. Sein Verhalten war nicht in Ordnung, aber das ist nun vorbei.
Gibt es eine Möglichkeit für dich umzuziehen? Neues Umfeld, neue schöne Wohnung, ein Neuanfang?
Du hast einiges aufzuarbeiten.
Ich habe im November auch eine Fehlgeburt gehabt von einem Mann, der nun mit einer anderen lebt, die ich auch schon zweimal zufällig getroffen habe. Ich kann also gut nachfühlen wie es dir gehen mag.
Dieser Mann ist nicht gut für dich.
Ich wünsche dir alles Gute.

25.01.2015 13:28 • #2


A


Ex träumt von mir und vermisst mich

x 3


L
Danke für deine antwort..

Ja muss echt die große liebe sein die neue wenn man sie so leichtfertig betrügt... ich weiß dass er sie nicht liebt sondern benutzt.. denn er hat mir gesagt dass er aus seiner neuen Wohnung sehr schnell raus muss da sein nachbar ihm das leben zur hölle macht... er war schon immer so dass er den weg mit dem geringsten widerstand wählt... ich weiß auch dass er sich in ein paar wochen wieder melden wird... aber ich hoffe dass ich dann stark genug bin um nicht darauf zu reagieren

25.01.2015 13:34 • #3


herz über kopf
Versuch alles, um es zu werden. Denn Du bist auch nicht die ganze große Liebe, wenn er so mit dir umgeht. Das ist einfach respektlos.
Andersherum: willst DU wirklich wirklich bis ans Ende deiner Tage einen Mann, der so wenig entscheidungsbereit ist? Der so wenig weiß, was er will? Der so ohne schlechtes Gewissen zweigleisig fährt?
Ich finde es auch reichlich... freaky... Dein Handy zu checken und die Nummer mit dem Bild von dem Test auch. Das ist schon ganz schön schräg, sowas zu unterstellen und zeigt, was er für ein Bild von dir hat.

25.01.2015 13:42 • #4


T
Liebe Lonely

ja warum tut ein Expartner einem sowas an ? Da kommt einiges zusammen. Weil er ein armes Würstchen ist. Es nicht aushalten kann wenn es in der neuen Beziehung kracht. Statt sich endlich mal selber anzuschauen lieber einen bequemen emotionalen Ausweg sucht. Sich nen Schuss Selbstbestätigung beim Expartner sucht. Und dann auch da nicht zum eigenen Handeln und den Konsequenzen steht.

Sowas ist extrem unfair und verletzend.


Tut mir so leid für Dich, daß Du diese erneute Enttäuschung aushalten
musst.

Was Deine Psychologin sagt ist sicher ernst zu nehmen. Aber es klingt irgendwo so als ob sie Dich damit allein lässt. Kann das sein ?

LG

25.01.2015 14:08 • #5


Maus-89
So mies, wie es dir geht, könnte das schon in die Depression reinschlittern. Such dir Hilfe auch wenn es am Anfang dein Hausarzt ist.
Und alles was dir gut tut, vielleicht auch weinen und zweifeln, kann nicht falsch sein. Man kann sich nicht einfach entlieben. Das ist kein Vertrag, den man nur zu kündigen brauch und alles ist vergessen. Man geht durch Täler aber auch über Berge. Was wichtig ist, das dein Ex so wenig wie möglich von deinem Gefühlszustand erfährt. Ich glaube, das ist das wichtigste überhaupt. Wenn du schreien musst, dann tu es.
Lass deine Gefühle raus und melde dich immer wieder hier, hier sind ganz viele Menschen, denen es genauso be......scheiden geht und ging wie dir.
Ich bin noch nicht lange hier unterwegs, was ich schon gelernt habe, das es hilft seine Gedanken und Gefühle auf Papier zu bringen.
LG Maus89

25.01.2015 14:57 • #6


L
Tm und maus... auch euch danke ich für eine schnelle antwort... ich versuche mich abzulenken so gut es geht aber nur die arbeit schafft es mich jedenfalls für ein paar stunden abzulenken... wenn ich dann feierabend hab, fängt es an... herzrasen, unkontrollierte atmung, angstgefühle... er arbeitet direkt gegenüber von meiner wohnung und jedesmal ist dann die panik da dass er heute mal früher feierabend hat und ich auf ihn treffe... jetzt am we bleibe ich in der Wohnung aus angst die beiden auf dem weg zur sbahn zu treffen... ich weiß wie falsch das ist... aber ich hab angst eine erneute begegnung lässt mich in panik vor das nächste auto rennen... ich bin mit ihm nach berlin gegangen damit er sich verwirklichen kann... fühlte mich hier nie komplett wohl und wir beide hatten nur uns weil wir beide uns nicht die mühe gemacht haben uns einen freundeskreis aufzubauen... wenn ich auch berlin verlasse dann hänge ich noch drei monate hier fest, da mein vermieter nicht möchte dass ich eigenständig einen Nachmieter suche... zwei wohnungen kann ich mir nicht leisten denn ich musste mich bereits komplett neu einrichten weil alle möbel die wir hatten ihm gehörten und er alles mitgenommen hatte... finanzielle Unterstützung kann ich von der Familie ebenfalls nicht bekommen.

bei meiner psychologin habe ich teilweise das gefühl dass sie mich am liebsten in eine klinik stecken möchte... vom Hausarzt habe ich tavor verschrieben bekommen... aber ich habe schiss die zu schlucken weil die nicht ohne sein sollen...

mir ist es peinlich, dass mich eine trennung so aus der bahn wirft... anderen passiert so viel schlimmeres und ich komme schon mit einer trennung nicht klar...

25.01.2015 15:36 • #7


L
Ich hab es heute versucht und bin raus gegangen... kaum hatte ich die jacke an, fing es an... herzrasen, schnelle unkontrollierte atmung, schweissausbrüche obwohl es Ar. war und panische blicke in jede Richtung.... bin immernoch komplett fertig obwohl nichts passiert ist... so kann es doch nicht weitergehen... minute um minute die ich an ihn denke... versuche das ganze zu verstehen, mit dem wissen keine Antwort auf meine fragen zu bekommen... wie bekomme ich meine panikattacken in den griff? Wie komme ich von ihm los? Wann hört dieser betäubende schmerz auf? Den ich körperlich spüre.. immer wieder dieses stechen im herzen...

25.01.2015 22:57 • #8


B
Den Panikattacken muss man sich stellen. Länger als ca. 20 Min. hält der Körper das nicht aus, ab da wird man automatisch wieder ruhiger.
So schwer es auch fällt, immer wieder raus gehen, so lange bis es besser wird.
Sonst kann sich das verfestigen und irgendwann geht man gar nicht mehr aus dem Haus.
Sich zwingen ruhig einzuatmen und wieder auszuatmen. So schlimm diese Anfälle sein können, man stirbt daran nicht, auch wenn es sich so anfühlen mag.

Kein Dosenobst, keine fertigen Fruchtjoghurts/Quarkspeisen essen. Lieber alles frisch anrühren. Den genauen Zusammenhang warum das so ist habe ich vergessen. Zur Not googeln, war glaube ich irgendwas wegen Histamin.
Viele B-Vitamine zu sich nehmen. Stärken die Nerven.

Soweit es geht, alles im Moment ruhiger angehen lassen. Menschenmengen, Einkaufspassagen (die Lichtreflexe können Panikattacken auslösen, wenn man eh gerade damit zu tun hat) vielleicht lieber eine Zeitlang meiden.

Wie lange dauert der Herzschmerz? Wüßte ich auch gerne. Nach Tag 27 ist der bei mir jedenfalls noch nicht besser geworden und es fängt an mich zu zermürben.

Gruß
B.

26.01.2015 07:09 • #9


L
Insgesamt dauert mein liebeskummer schon seit ende juli... dadurch dass er mir ein zweites mal so weh getan hat, ist es diesmal um ein vielfaches schlimmer... ich weine mich in den schlaf, ich träume davon und morgens wache ich auf und keine fünf Minuten später steh ich weinend unter der dusche... dieses stechen kommt immer wieder und hält dann immer so 10 minuten an... nachts wache ich panisch auf weil es sich anfühlt als ob ich aus meinem körper gezogen werde... dann bekomme ich einschlafprobleme weil ich mir einbilde ich höre auf zu atmen und muss mich jetzt voll und ganz auf die atmung konzentrieren... er hat so viel macht über mich obwohl er nicht mehr bei mir ist... das macht mir angst... angst ist so ziemlich das einzige was ich neben trauer empfinde....

26.01.2015 09:40 • #10


A
Hallo Lonely86,

zunächst mal tut es mir sehr leid, dass du dich in einer solch schrecklichen Situation befindest und es dir so schlecht geht.
Könnte es sein, dass deine Panikattacken noch eine andere Ursache haben? Möglicherweise ist da noch etwas anderes, was dich sehr belastet und es dir erschwert, die Trennung zu verarbeiten. Vielleicht geht es dir nicht nur wegen der Trennung so schlecht. Ich kann mir vorstellen, eine abgebrochene Schwangerschaft steckt man auch nicht einfach so weg. Vielleicht aber belastet dich auch irgendwas aus deiner Vergangenheit? Hattest du früher schonmal solche Angstzustände?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

26.01.2015 12:06 • #11


L
Hallo apfelblüte,

Nein diese Angstzustände hatte ich noch nie... auch nach der fehlgeburt nicht... ich konnte es irgendwie akzeptieren weil ich wusste es ist besser so... kurz darauf der erste komplette kontaktabbruch.... und die ersten besuche beim krisendienst... ich kam klar, so gut wie es eben ging... aber ich hatte nie diese panik mit körperlichen Symptomen...

Ich vermisse ihn so schrecklich trotz allem... ich wünsche ihn mir zurück... ich will den mann zurück, den ich kennengelernt habe... er ist erst seit der trennung so ein Ar.... irgendwie nicht erselbst... ich habe so viel investiert und nun liegen die scherben...

ich dachte wirklich er kommt zurück...

27.01.2015 00:01 • #12


L
Meine psychologin hat doch nen knall... sie fragt mich ob ich Entscheidungen treffen kann... ich sagte ihr... wenn ich jetzt entscheiden würde, dann würde ich ihn anrufen...
Sie meinte warum ich es nicht tue... ich sagte weil es falsch ist... sie fragte mich wer das sagt... ich antwortete dass es alle sagen und auch die ganzen ex zurück ratgeber...

Auch sagte sie mir ich hätte nicht gekämpft um ihn...

Was soll das? Sie soll mir doch helfen! Das ist doch keine hilfe...

28.01.2015 21:15 • #13


A
hm, ich finde das garnicht so schlecht was sie sagt.
Sie rät Dir doch dazu Dein Bedürfnis wahrzunehmen und danach zu handeln, egal was sie oder andere sagen. Ob Du damit Erfolg hast ist vllt. zweifelhaft, darum gehts aber nicht.
Ruf ihn doch an wenn dir danach ist. Holst Dir eventuell ne blutige Nase (so wie ich). Aber das ist dann halt die Realität mit der Du klarkommen musst.
Deine Psyichologin wird Dir nicht helfen können Deinen Freund zurückzubekommen. Sie kann Dir nur helfen dass Du mit der Situation besser zurecht kommst. Und da finde ichs gut wenn Du auf Deine Gefühle hörst.

28.01.2015 21:25 • #14


W
Das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Es ist schon richtig heftig, was die Liebe mit uns anstellen kann. Ich bin gerade auch in einer tiefen Trauerphase.

Das wichtigste ist, dass du trotzdem irgendwie schaust, dass du Sachen machst die dir gut tun. Sport tut bei mir z.B. sehr gut. Treff dich sehr viel mit Freunden und rede mit ihnen, sperre dich bloß nicht ein.. wie schlimm Panikattacken sind, weiß ich, ich hatte früher welche. Da gibt es z.B. auch Tees, die helfen zu beruhigen. Trink nachts z.B. Lavendeltee vor dem Schlafen. Hopfentee ist auch gut. Oder es gibt auch Bachblütenextrakt (usw. usf., alles Sachen die ich seinerzeit benutzt habe, weil ich auf pflanzliche Sachen baue:))
Ist deine Schilddrüse in Behandlung? Auch die Schilddrüse kann z.B. zu Depressionen beitragen.

Das mit dem ihm nochmal schreiben/ anrufen ist so eine Sache. Vielleicht könnte man sich dadurch einmal aussprechen und im Guten verbleiben. Vielleicht macht es aber alles nur noch schlimmer, weil alles hochgeholt wird. Das musst Du für dich entscheiden.. ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung..das mit der Fehlgeburt tut mir übrigens sehr leid

28.01.2015 22:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag