140

Soll ich mit dieser Frau noch Zeit verschwenden?

KeinRoboter
Hallo impactice,
ich würde an deiner Stelle nicht mehr aktiv werden.

Wenn ihr euch gut versteht und einander bereits kennt, sollte ihre Hemmschwelle dich anzuschreiben und nach einem Treffen zu fragen, vor allem da ihr euch bereits getroffen habt, nicht sehr hoch sein. Sie ist am Zug.

Wenn sie sich bei dir meldet und du gerne etwas mit ihr unternehmen möchtest, mach es, erwarte aber nicht zu viel und lass dich nicht hinhalten.

Denk auch immer daran, dass ihr den gleichen Job habt bzw. in der gleichen Firma arbeitet…lass es zwischen euch nicht zu kompliziert werden.

26.12.2022 17:38 • x 1 #16


I
@NurBen

Zitat:
Höre auf zwanghaft etwas verbalisieren bzw. texten zu wollen. Setze dich selbst nicht damit unter Druck.
Warte auf die nächste Situation/Gelegenheit und handle einfach.... nicht diskutieren. Und die nächste Situation wird sich schon ergeben. Du musst sie nur erkennen.

Frauen wollen nicht mit Ankündigung geküsst oder geknallt werden, sondern es muss einfach so passieren.
Zumindest muss sie das Gefühl haben, dass es einfach so passiert ist.
Daher brauchst du nichts rumbiegen, sondern einfach bei der nächsten passenden Gelegenheit offensiver werden.


Ja, gut. Wie oben erwähnt würde ich jetzt auch irgendwo Strange finden, das an unser kurzes Frohe Weihnachten-Gespräch anzuknüpfen. Zumindest wüsste ich nicht, wie ich das sinnvoll hinbekommen soll. Von da her hast du Recht; Auf die nächste Gelegenheit warten.

26.12.2022 17:43 • #17


A


Soll ich mit dieser Frau noch Zeit verschwenden?

x 3


I
@KeinRoboter

Zitat:
ich würde an deiner Stelle nicht mehr aktiv werden.

Wenn ihr euch gut versteht und einander bereits kennt, sollte ihre Hemmschwelle dich anzuschreiben und nach einem Treffen zu fragen, vor allem da ihr euch bereits getroffen habt, nicht sehr hoch sein. Sie ist am Zug.

Wenn sie sich bei dir meldet und du gerne etwas mit ihr unternehmen möchtest, mach es, erwarte aber nicht zu viel und lass dich nicht hinhalten.

Denk auch immer daran, dass ihr den gleichen Job habt bzw. in der gleichen Firma arbeitet…lass es zwischen euch nicht zu kompliziert werden.

Ja, ich seh's irgendwo jetzt auch nicht ein, wieder der zu sein, der Versucht das WhatsApp Gespräch am laufen zu halten. Und auf unser Gespräch auf die Weihnachtsfeier einzugehen, ist denke ich auch nicht Sinnvoll. Ich könnte natürlich einfach so schreiben Und... Hast du dir unser Gespräch durch den Kopf gehen lassen? Aber das ist ja Unsinn. Ich weiß, dass sie es sich durch den Kopf gehen lassen hat. Ich kenne sie ja und jeder normale Mensch würde das tun. Es wär auch unsinnig negativ irgendwo.

26.12.2022 17:46 • #18


NurBen
Zitat von impactice:
Zumindest wüsste ich nicht, wie ich das sinnvoll hinbekommen soll. Von da her hast du Recht; Auf die nächste Gelegenheit warten.

Brauchst du auch nicht. Eine Frau die dich will, wird dir IMMER eine Gelegenheit zur Offensive geben.

Zitat von impactice:
Ja, ich seh's irgendwo jetzt auch nicht ein, wieder der zu sein, der Versucht das WhatsApp Gespräch am laufen zu halten.

Brauchst du auch nicht. Lass sie auf dich zukommen. Grundsätzlich solltest du keine großen Whatsapp-Gespräche führen. Allenfalls für kurzen Smalltalk und Treffen ausmachen.
Grundsätzlich sollte die Frau von Anfang an das Gefühl haben Wenn ich mich mit ihm unterhalten will, muss ich ihn treffen.
Diesen Vibe solltest du dir prinzipiell angewöhnen. z.B. indem du nur selten zeitnah antwortest und dich nicht auf große Gespräche einlässt.
Lieber öfters mal sowas wie ...bin gerade noch unterwegs, aber wir können uns gerne nachher noch treffen.
Sagt sie zu, prima. Hat sie keine Zeit, sagst du Okay, Schade und gehst aufs Schreiben gar nicht ein.

26.12.2022 21:08 • x 3 #19


I
Zitat von NurBen:
Brauchst du auch nicht. Eine Frau die dich will, wird dir IMMER eine Gelegenheit zur Offensive geben.

Nervt mich grad, dass ich die letzte Gelegenheit nicht genutzt hab.

Zitat:
Brauchst du auch nicht. Lass sie auf dich zukommen. Grundsätzlich solltest du keine großen Whatsapp-Gespräche führen. Allenfalls für kurzen Smalltalk und Treffen ausmachen.
Grundsätzlich sollte die Frau von Anfang an das Gefühl haben Wenn ich mich mit ihm unterhalten will, muss ich ihn treffen.
Diesen Vibe solltest du dir prinzipiell angewöhnen. z.B. indem du nur selten zeitnah antwortest und dich nicht auf große Gespräche einlässt.
Lieber öfters mal sowas wie ...bin gerade noch unterwegs, aber wir können uns gerne nachher noch treffen.
Sagt sie zu, prima. Hat sie keine Zeit, sagst du Okay, Schade und gehst aufs Schreiben gar nicht ein.

Hört sich vernünftig an. Im Moment ist mein Mindset, nicht davon aus zu gehen, dass sie versucht die letzte Unterhaltung fortzuführen - Dafür müsste sie double texten. Geschweige denn, dass sie sich nochmal meldet.

26.12.2022 21:40 • #20


ElGatoRojo
Zitat von impactice:
ch hab sie darauf angesprochen warum sie sich so verhält, wenn sie doch nur Freundschaft sieht. Daraufhin hat sie mir gestanden, dass sie mir diesen Freundschaftstext nur geschrieben hat, weil sie gemerkt hat, dass das was ernstes sein könnte und sie Angst davor hat und ich ihr aber immer noch nicht aus dem Kopf gehe. Hat mir gestanden, dass sie mich auf der Feier davor gerne geküsst hätte.


Deutlicher kann sie sich dir doch kaum noch anbieten.

Oder brauchst du auch das Formular A38 mit Einverständniserklärungl, um sie zu küssen?. Den meisten Frauen ist so eine Rumlaberei zu lahm.

26.12.2022 23:28 • x 5 #21


I
@ElGatoRojo
hast du natürlich recht

27.12.2022 12:30 • #22


Milly85
Zitat von impactice:
Nervt mich grad, dass ich die letzte Gelegenheit nicht genutzt hab. Hört sich vernünftig an. Im Moment ist mein Mindset, nicht davon aus zu gehen, ...

Es ist so, wie @Ben geschrieben hat! Hinterherrennen bringt nichts!

wenn sie nicht mehr reagiert, hat sie Pech gehabt! Du musst zeigen, dass du noch andere Möglichkeiten hast! Hast du die? Falls nicht, wirkt es needy und du wirkst auf sie wie jmd, der bei anderen Frauen auch gerade gar keine grossen Chancen hat, denn du bemühst dich ja so arg um sie.

das gilt nicht für JEDE Frau, aber solche Damen, dessen Interesse du nicht mal richtig geweckt hast, das wird seine Gründe haben.

oder sie steht einfach nicht auf dich. Dann solltest du sie trotzdem in Ruhe lassen, denn du hast besseres verdient

27.12.2022 12:47 • x 1 #23


Cagy
Hallo impactice,
was sie nun wirklich daran hindert sich mal auf ein *richtiges Date* einzulassen können wir alle hier nur raten....
Evtl. ist sie ja auch gar kein single und spielt nur ein bisschen.
Ich denke wenn es dir wichtig genug ist solltest du ihr das unmissverständlich mitteilen und zeigen und dieses rumgeeier bei Firmentreffen und geleg. unverbindliches WA-Nachrichten mal außenvor lassen.
No risk --no fun.
Deine Entscheidung.
Alles Gute dir.

27.12.2022 13:58 • x 2 #24


B
Du redest zuviel. Du schreibst zuviel. Sie weiss dass du sie willst. Bei nächster Gelegenheit: küss sie einfach.
Und dann siehst du weiter.

27.12.2022 14:01 • x 2 #25


S
Zitat von Milly85:
Du musst zeigen, dass du noch andere Möglichkeiten hast! Hast du die? Falls nicht, wirkt es needy und du wirkst auf sie wie jmd, der bei anderen Frauen auch gerade gar keine grossen Chancen hat, denn du bemühst dich ja so arg um sie.

Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich kann bei solchen Aussagen nur den Kopf schütteln.

Wenn jemand sich bemüht ist er angeblich automatisch needy und sonst liest man hier in jedem Thema in dem sich jemand engagiert, aber auch mal ein Date absagt, weil z.B. eine harte Arbeitswoche vorhanden war, derjenige hätte nicht genug investiert und würde einen nur verar....

Sorry, aber seid doch bitte mal ihr selbst und handelt nicht ständig mit taktischen/strategischen Hintergedanken.

Einerseits wird selbst bei eindeutigem Bemühen und Interesse hier schnell von zu wenig Engagement von der anderen Seite gesprochen, und wenn sich jemand aus ernsthaftem Interesse ehrlich und ernsthaft engagiert, dann ist er needy.

You can hate me now, aber wer so denkt und handelt ist für mich persönlich und in meinen Augen nicht die Lösung, sondern ein Teil des Problems

27.12.2022 18:23 • x 7 #26


I
@sadMonkey

Zitat:
Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich kann bei solchen Aussagen nur den Kopf schütteln.

Wenn jemand sich bemüht ist er angeblich automatisch needy und sonst liest man hier in jedem Thema in dem sich jemand engagiert, aber auch mal ein Date absagt, weil z.B. eine harte Arbeitswoche vorhanden war, derjenige hätte nicht genug investiert und würde einen nur verar....

Sorry, aber seid doch bitte mal ihr selbst und handelt nicht ständig mit taktischen/strategischen Hintergedanken.

Einerseits wird selbst bei eindeutigem Bemühen und Interesse hier schnell von zu wenig Engagement von der anderen Seite gesprochen, und wenn sich jemand aus ernsthaftem Interesse ehrlich und ernsthaft engagiert, dann ist er needy.

You can hate me now, aber wer so denkt und handelt ist für mich persönlich und in meinen Augen nicht die Lösung, sondern ein Teil des Problems


Danke, du sprichst mir aus der Seele! Ich kann den anderen Standpunkt zwar sehen, versuchen zu verstehen und zu respektieren aber ich teile deine Meinung. Wenn ihr der andere Typus lieber ist, dann passen wir ja wohl eh schwierig zusammen - Auch wenn es heißt, Gegensätze ziehen sich an.

27.12.2022 19:05 • x 1 #27


I
@Cagy

Zitat:
was sie nun wirklich daran hindert sich mal auf ein *richtiges Date* einzulassen können wir alle hier nur raten....
Evtl. ist sie ja auch gar kein single und spielt nur ein bisschen.
Ich denke wenn es dir wichtig genug ist solltest du ihr das unmissverständlich mitteilen und zeigen und dieses rumgeeier bei Firmentreffen und geleg. unverbindliches WA-Nachrichten mal außenvor lassen.
No risk --no fun.
Deine Entscheidung.
Alles Gute dir.



Sie ist Single und, ich nenne es mal, auf dem Markt. Ich stimme dir zu, ich hab ihr meinen Standpunkt eh schon des Öfteren klargemacht und da sie mich wohl immer noch im Kopf hat, hadert sie wohl. Dir auch alles Gute.

27.12.2022 19:07 • #28


Milly85
Zitat von sadMonkey:
Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich kann bei solchen Aussagen nur den Kopf schütteln. Wenn jemand sich bemüht ist er angeblich automatisch ...

Hättest vielleicht auch den nächsten Absatz lesen sollen, in dem ich schrieb: das gilt nicht für JEDE Frau, aber solche Damen, dessen Interesse du nicht mal richtig geweckt hast, das wird seine Gründe haben.

27.12.2022 20:19 • x 1 #29


I
@Milly85

zum Thema
Zitat:
Du musst zeigen, dass du noch andere Möglichkeiten hast! Hast du die? Falls nicht, wirkt es needy und du wirkst auf sie wie jmd, der bei anderen Frauen auch gerade gar keine grossen Chancen hat, denn du bemühst dich ja so arg um sie.


Und

Zitat:
Hättest vielleicht auch den nächsten Absatz lesen sollen, in dem ich schrieb: das gilt nicht für JEDE Frau, aber solche Damen, dessen Interesse du nicht mal richtig geweckt hast, das wird seine Gründe haben.



Interessensfrage: Wie ist da dein Gefühl; wenn das Interesse ihrerseits einmal da war - Bleibts dann so dass es (vielleicht) nicht gilt oder ändern sich Frauen da?

27.12.2022 20:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag