Traumfrau- doch nur freundschaft

F
hallo zusammen

meine exfreundin hat vor 2 wochen schluss gemacht, da sie mir nicht mehr das geben konnte was ich verdient hätte. sie sagte ich bin perfekt und ihre traumfrau aber sie kann nichts mehr fühlen. sie hofft aber das wir wieder zueinanderfinden. sie hat beziehungsängste (kann nähe schwer zulassen) wir haben jetzt die wohnung gekündigt und gehen aif den 1 april aus der wohnung. meint ihr sie kann wieder zu ihren gefühlen zurückfinden sie hat mich mal sehr geliebt aber durch die eifersucht von mir und das nörgeln distanzierre sie sich immer mehr und war eiskalt zu mir, ich wusste nicht mehr weiter. ich hoffe so sehr das die räumliche trennung in ihr wieeer gefühle weckt ? ist das möglich , ich habe das gefühl sie rennt momentan einfach nur weg. und das ist für sie einfacher wie eine therapie. was denkt ihr?

22.12.2016 15:30 • #1


Drops07
Zitat von Fabienne-86:
ich bin perfekt und ihre traumfrau aber sie kann nichts mehr fühlen


Schließt sich irgendwie beides aus, wenn Du ihre Traumfrau wärest, dann würde sie auch etwas empfinden. Ergo ist der Passus mit der Traumfrau nur bla bla und nix wert.

Zitat von Fabienne-86:
ch habe das gefühl sie rennt momentan einfach nur weg. und das ist für sie einfacher wie eine therapie


Eine Therapie kann nur helfen wenn ausreichend Gefühle vorhanden sind, ansonsten wird es eher eine Trennungsbegleitung.

Zitat von Fabienne-86:
das die räumliche trennung in ihr wieeer gefühle weckt


Ob da die Gefühle wieder belebt werden, hängt erstens davon ab, wieviel Gefühl auf ihrer Seite überhaupt noch vorhanden ist und zweitens wie man diese Räumliche Distanz dann lebt.

22.12.2016 15:43 • #2


A


Traumfrau- doch nur freundschaft

x 3


F
sie kann nichts mehr fühlen hat sie gesagt es ist nichts mehr da aber da frag ich mich wie fern es mit der bindungsangst zu tun hat denn die gefühle waren vom heut auf morgen fast weg. das ist doch nicht normal oder? ja es ist wiedersprüchlich sie will etwss fühlen aber sie kann nicht.

22.12.2016 15:47 • #3


Drops07
Zitat von Fabienne-86:
da frag ich mich wie fern es mit der bindungsangst zu tun hat denn die gefühle waren vom heut auf morgen fast weg


Kann man schwer beurteilen, nur auf Bindungsangst es hernunter zu brechen ist mitunter zu wenig, da spielen mit Sicherheit auch andere Faktoren eine Rolle.

22.12.2016 15:53 • #4


F
ja sie hat früher schlimmes erlebt und gelernt wenn es ihr zu eng wird odr zu sehr verletzt wurde dies einfach zu verdrängen damit sie nichts mehr spührt. da ich sue auch verletzt habe ( nicht betrogen) einfach mit jemandem geschrieben aber es lief nichts , konnte sir mit dem nicht umgehen. seit dort hat sie sich nicht mit dem auseinandergesetzt sondern ihre gefühle verdrängt . sie hat das anscheinend gelernt dann sind sie zwischendurch stuckweise wiede gekommen und wieder verschwunden. ich hab die hoffnung dass es wieder kommen kann da sir eigendlich weiss dass ich genau die frau bin die sie möchte aber sie kann nicht mehr. ?

22.12.2016 15:59 • #5


Drops07
Ich meine Gefühle kann man nicht steuern, zumindest nicht so massiv. Meinst Du nicht, das diese ganze Geschichte nicht mehr mit Deiner Eifersucht und Nörgeleien zu tun hat? Dein geschreibe evtl. nur noch der Tropfen gewesen ist, welcher das Fass zum überlaufen gebracht hat.

22.12.2016 16:04 • #6


F
nein da ich am anfang nicht eifersüchtig war erst am schluss als sir sich immer komischer und distanzierter verhielt. aber das ganze hat sich erst nach dem geschreibe geändert da waren ihre gefühle von 0 auf 100 weg. findest du das nicht komisch?

22.12.2016 21:49 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag