3

Traummann und nun

H
Zitat von Skorpi83:
Ich war über 2 Jahre mit einem tollen und hübschen Mann zusammen. Wir pass(t)en gut zusammen. Wir wären heute noch zusammen, aber ich musste mich leider trennen. Ich merke in mir seit einiger Zeit, dass ich mich wohl eher zu Männer in meinem Alter hingezogen fühle. Es ist so schlimm und er tut mir leid. Vor allem weil er mich wirklich sehr liebt und viel schlimmes in seinem Leben erfahren hat. Ich wollte ihn daher niemals verletzen und nun musste ich es doch tun. Ich schäme mich so sehr und mache mir Sorgen um ihn.


Alles was zählt ist die Selbsterkenntnis, dass du dich zu Männern deines Alters hingezogen fühlst. Mach ihm das verständlich. Und verständlich machen meint nicht nur das einmal ganz klar so formulieren, sondern auch mal ihm deinen Entwicklungsprozess schildern.

27.11.2016 21:16 • #16


S
Was gibt es daran denn nicht zu verstehen? Mein Traummann ist älter als ich und nun scheine ich mich aber leider zu Gleichaltrigen hingezogen zu fühlen, was ich aber nicht möchte. Es gibt doch beispielsweise auch Menschen, die merken, dass sie gleichgeschlechtlich sind, es aber nicht möchten bzw. damit nicht klar kommen.

28.11.2016 13:04 • #17


A


Traummann und nun

x 3


S
Zitat von Hologramm77:
Zitat von Skorpi83:
Ich war über 2 Jahre mit einem tollen und hübschen Mann zusammen. Wir pass(t)en gut zusammen. Wir wären heute noch zusammen, aber ich musste mich leider trennen. Ich merke in mir seit einiger Zeit, dass ich mich wohl eher zu Männer in meinem Alter hingezogen fühle. Es ist so schlimm und er tut mir leid. Vor allem weil er mich wirklich sehr liebt und viel schlimmes in seinem Leben erfahren hat. Ich wollte ihn daher niemals verletzen und nun musste ich es doch tun. Ich schäme mich so sehr und mache mir Sorgen um ihn.


Alles was zählt ist die Selbsterkenntnis, dass du dich zu Männern deines Alters hingezogen fühlst. Mach ihm das verständlich. Und verständlich machen meint nicht nur das einmal ganz klar so formulieren, sondern auch mal ihm deinen Entwicklungsprozess schildern.[/quote

Ich möchte das aber nicht. Ich möchte nur ihn. Kann mich wohl aber leider nicht gegen die Entwicklung wehren.

28.11.2016 13:05 • #18


H
Im ersten Moment klingt so eine Aussage wie ich fühle mich zu gleichaltrigen Männern hingezogen wie ein vorgeschobenes Argument, um irgendeinen Grund für die Trennung zu liefern. Denn auf der anderen Seite, beim Ex, besteht da garantiert der Zweifel, woher der plötzliche Sinneswandel kommt. Und deswegen ist es wichtig nicht nur einfach den Grund einmal klar zu formulieren, sondern auch noch den Entwicklungsprozess zu schildern wie es zu dem Sinneswandel kam.

Was du möchtest solltest du im übrigen auch einmal klar herausstellen: Erst für dich und dann für andere. Denn momentan schwankst du in deinem Standpunkt sehr stark.

28.11.2016 13:17 • #19


L
Keine Angst Skorpi, diese Entwicklung nennt man: Du bist ein toller Mensch, aber ich liebe dich nicht mehr.

Soll gelegentlich vorkommen!

28.11.2016 13:21 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag