14

Trennen oder bleiben?

B
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich an meiner Ehe festhalten soll oder nicht? Ich habe das Gefühl, dass ich mich schon bei den ersten "Warnzeichen" hätten trennen sollen bzw. müssen. Ich kann mit niemanden reden, bin ganz allein und weiß nicht, was ich tun soll.

15.03.2022 22:16 • #1


B
Hallo, was waren denn die Warnzeichen? Gab es Gewalt in der Beziehung?

15.03.2022 22:20 • x 1 #2


A


Trennen oder bleiben?

x 3


B

15.03.2022 22:22 • #3


N
Hey,
Wenn du (du weißt wie deine Ehe aussieht) selbst nicht weißt, ob du daran festhalten soll oder nicht, woher können wir (ohne Info) es wissen?

15.03.2022 22:24 • #4


B
@Bubu38 nein Gewalt nicht, sonst wäre ich sofort weg. Dass noch nie wirklich ein "Ich liebe dich", von allein kam, z.B.

15.03.2022 22:25 • x 1 #5


B
@Name ich sei ja so schlimm, hätte ständig was an ihm zu bemerken und übertreibe usw. Dabei habe ich schon einiges einfach hingenommen und akzeptiert, klar dass ich dann heute so bin, dass ich "lauter" werde oder auch mecker, wenn ich mich nicht wertgeschätzt fühle oder von ihm nicht geliebt etc.

15.03.2022 22:28 • #6


B
Wie lange seit ihr denn verheiratet? Gibt es noch Kommunikation miteinander? Wart ihr mal in einer Paarberatung?

15.03.2022 22:28 • #7


B
@Bubu38 Wir sind seit drei Jahren verheiratet, aber seit sechs Jahren ein Paar. Kommunikation gibt es und die letzte Zeit lief auch alles super, nur sobald wir uns streiten, wird mir bewusst dass ich doch eigentlich nicht glücklich bin. Wir haben seit eineinhalb Jahren nun auch ein Kind und das macht es für mich noch schwieriger einfach zu gehen.

15.03.2022 22:31 • #8


Funkelstern
Zitat von BNS:
@Bubu38 Wir sind seit drei Jahren verheiratet, aber seit sechs Jahren ein Paar. Kommunikation gibt es und die letzte Zeit lief auch alles super, nur sobald wir uns streiten, wird mir bewusst dass ich doch eigentlich nicht glücklich bin. Wir haben seit eineinhalb Jahren nun auch ein Kind und das macht es für mich ...

Liebst du deinen Mann noch ?

Wie war es denn in eurer Beziehung bevor das Kind da war ?
Ein Kind verändert eine Beziehung und die Prioritäten und der Focus werden anders gesetzt.

Du schreibst die Kommunikation ist super.
Natürlich ist es nicht schön zu streiten, aber Meinungsverschiedenheiten kommen
doch in jeder Beziehung mal vor.

Welche Warnzeichen gab es ?

15.03.2022 22:42 • x 3 #9


B
@Funkelstern naja super ist die Kommunikation nicht, aber wir reden miteinander, wenn er nicht gerade mal wieder keine Lust auf "Diskussionen" hat. Klar ich bin keine leichte Person, aber habe und muss auch genug akzeptieren und hinnehmen. Vor unserem Kind, hatten wir auch schon sehr heftige Diskussionen bzw. Streits und haben auch schon gesagt, dass wir uns trennen, sowohl er als auch ich. Ich möchte einfach nur glücklich sein und habe weder die Energie noch Kraft.

15.03.2022 22:49 • x 2 #10


B
Oje, vor dem Kind.... Könnt ihr das lieber miteinander ausmachen, nur wenn das Kind schläft zb?

15.03.2022 22:52 • x 1 #11


tina1955
@BNS, wenn ihr euch beide nicht mehr gut tut, trennt euch.

Ich finde es unmöglich, vor dem Kind laut zu werden und zu streiten.

Da sollte man sich schon im Griff haben

15.03.2022 22:54 • x 1 #12


B
@tina1955 nein vor dem Kind werden weder er noch ich laut. Sowas ist mir wichtig.

15.03.2022 22:58 • x 2 #13


B
@Bubu38 Mit vor unserem Kind meine ich, bevor unser Kind geboren wurde.

15.03.2022 22:59 • x 1 #14


Funkelstern
Zitat von BNS:
@Funkelstern naja super ist die Kommunikation nicht, aber wir reden miteinander, wenn er nicht gerade mal wieder keine Lust auf Diskussionen hat. Klar ich bin keine leichte Person, aber habe und muss auch genug akzeptieren und hinnehmen. Vor unserem Kind, hatten wir auch schon sehr heftige Diskussionen bzw. Streits ...



Du schreibst es lief vorher schon nicht gut.
War das Kind eure gemeinsame Entscheidung ?
Wenn ihr beide unglücklich seid, überträgt sich das auf euer Kind.

Vielleicht hilft euch eine Paarberatung.
Denk mal drüber nach, solltest du ihn noch lieben - wäre es dass doch wert.

15.03.2022 22:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag