11

Trennen oder nicht?

Nemaj
Zitat von yucca:
Ich habe tatsächlich für übernächste Woche einen Termin für eine Beratung ausgemacht - erst mal für mich allein. Wie es bis dahin aussieht schauen wir dann... für mich wäre es definitiv eine Option. Er ist nicht so der Mensch der gern Hilfe annimmt.

Und wie soll das denn funktionieren?
Was nützt eine Beratung, wenn nur du daran teilnimmst?
Er bräuchte doch eigentlich Hilfe.
Du kannst gut ohne ihn existieren. Aber er ohne dich?
Wo willst du die Grenze ziehen?
Zitat:
Allerdings bin ich an einem Punkt wo ich mich frage: passt nicht jemand anderes besser zu dir?
Die realistische Antwort: ja.

Und was ist damit?
Erst einmal ignorieren? Wie lange?
Bis deine biologische Uhr abgelaufen ist und DU DEINE Wünsche dir nicht mehr erfüllen kannst?

08.07.2021 15:06 • x 1 #16


N
yucca,

Süße, jetzt sollte es mal eine ganze Weile nur um DICH gehen.

Was brauchst DU?
Wie möchtest Du leben?
Wo möchtest Du in 10 Jahren stehen?

Du brauchst Liebe und Anerkennung, Zugehörigkeit und Freiheit - wie wir alle.
Du möchtest nach 9 Jahren Single Leben (und 4 Jahren aufopferungsvoller Partnerschaft) nicht mehr allein sein - verständlich.
Und Du willst irgendwann Familie - gerne eher als später.
Und eine positive Beziehung - kein Blitzableiter sein.

Das sind die legitimsten und bescheidensten Wünsche, die man nur haben kann.

Da geht doch noch mehr. Träum mal konkreter!
Möchtest Du in 10 Jahren in einem Haus auf dem Land wohnen oder in einer quirligen Stadt? Soll sich Dein Partner für Kino und Sport interessieren oder eher für Kunst und Politik? Möchtest Du Haustiere und Schrebergarten oder lieber Skiurlaub in der Schweiz und Strandurlaub im Sommer? Wenn die Wunschfee käme und würde nur ganz egoistische Wünsche akzeptieren (also weder Weltfrieden noch dass es anderen gut geht), was wären Deine 5 selbstsüchtigsten Wünsche?

Und dann trennst Du Dich (auf Zeit, auf Sicht oder endgültig) von Deinem jetzigen Freund und schaust Dich aktiv nach Männern um, mit denen Du diese Wünsche in den nächsten 5 Jahren umsetzen kannst.

Du möchtest ein Haus? Also muss Dein Partner entweder schon ein (schönes) haben oder ein höheres Einkommen als Du. Du möchtest Kinder? Finde heraus, wo möglichst viele Verwaltungsfachangestellte und Steuerberater ihren Kaffee trinken und meide Lokale, die Surfer und (Lebens)Künstler ansprechen. Geh auf die Pirsch nach guten (und nicht hilfsbedürftigen) Männern und meide Männer, die Deine Hilfsbereitschaft auf 3km Entfernung riechen können und brauchen. Date was das Zeug hält, denn die guten Männer sind da draußen und wollen gefunden werden. Du hast das perfekte Alter dafür. Männer zwischen 34 und 40 wissen dann auch langsam Mal, was sie wollen und verschieben es nicht mehr auf später. Geh da raus und hab Spaß und sei mit 35 Mutter und mit 40 immer noch glücklich verheiratet. Das geht alles. Nur nicht mit diesem Mann.

Verhilft Dir selbst zu einem tollen Mann, mit dem sich eine positive Partnerschaft führen und etwas gemeinsam aufbauen lässt. Und als ersten Schritt da hin, erlaube Dir selbst, unabdingbare Wünsche zu haben und Ansprüche an Deinen noch unbekannten, zukünftigen Mann zu stellen.

08.07.2021 16:49 • x 3 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag