10

Trennung aus Bindungsangst

A
@Berlinerin91
So habe ich das auch gesehen. Sie war offen und ehrlich zu mir, ist sich ihrer Probleme bewusst und nimmt professionelle Hilfe in Anspruch. Das war für mich zu dem Zeitpunkt tatsächlich nicht abschreckend, sondern eher positiv. Die Therapie läuft jetzt seit ca. einem Jahr.

Zitat von Phasepunch:
Eine Essstörung und vor allem die Depression hat keinen Bezug auf euch?
Ich denke doch, das ist nichts, was man in einer Beziehung außen vor lassen kann.

Außen vorlassen in einer Beziehung geht natürlich nicht. Aber als wir uns Kennenlernten sagte sie, dass die Depression unter Kontrolle wäre.
Zitat von Phasepunch:
Ich denke egal welche Diagnose nun vorliegt oder nicht, es kommt darauf an ob du damit umgehen kannst.
Dieses Muster wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach wiederholen. Sie scheint einfach nicht bereit zu sein.
Und meistens werden diese Symptome schlimmer, je mehr der gesunde Part mit sich machen lässt.

Danke für die Einschätzung. Das klingt natürlich nicht erstrebenswert.
Zitat von Phasepunch:
Mir tut es leid für euch beide.
Ich denke aber aus Eigenschutz würde ich die Sache beenden.

Zur Zeit ist es ja eh aus...

17.08.2022 22:55 • #16


C
Zitat von Annika_84:
Depression und Esstörung.


Ungesunde Menschen drehen sich permanent um sich selbst und ihre Probleme, erst Recht bei Zwangsstörung, da bleibt kein Platz für Liebe. Leider sollte man um sie auch einen großen Bogen machen, weil ihre Probleme zu deinen werden. Ich nenne diese Sorte Mensch gerne mal Energievampire.

Dass sie an sich arbeitet ist gut, aber zu wenig um eine gesunde Beziehung eingehen zu können, dafür müsste sie geheilt sein.

18.08.2022 07:07 • x 1 #17


A


Trennung aus Bindungsangst

x 3


DieSeherin
Zitat von Annika_84:
Drama ist das letzte, was ich in einer Beziehung möchte...

dann hoffe ich sehr, dass du es bald schaffst dich zu lösen und der liebeskummer nicht lange so grässlich weh tut

18.08.2022 09:00 • x 1 #18


A
Danke an alle für eure Hilfe! Ich hoffe, dass ich auch Hilfe zurückgeben kann, wenn ich wieder besser drauf bin...

19.08.2022 19:43 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag