22

Trennung bereut

Coherence
Nein ich reagiere eigentlich nur affektartig wenn es mir wirklich um etwas geht...
Ich weiss auch das der ganze sch. auf meinem Mist gewachsen ist.

18.03.2019 15:32 • #16


S
Zitat von Coherence:
Danke für deine klaren Worte, es ist sehr hilfreich wenn jemand mal objektiv was dazu sagt.

Tut mir leid falls ich etwas ruppig rüber kam oder dir zu nahe getreten bin.

Darf ich dich noch etwas persönliches fragen? Wie sieht es mit deinem Selbstwert aus?

18.03.2019 15:35 • #17


A


Trennung bereut

x 3


R
Zitat von Coherence:
Nein ich reagiere eigentlich nur affektartig wenn es mir wirklich um etwas geht...

Eigentlich sollten *wichtige Entscheidungen* gut durchdacht sein und nicht aus einer Laune heraus getroffen werden.
Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst. Wenn er kein Gespräch darüber mit Dir führen will, musst Du es akzeptieren. Und ganz ehrlich? Wenn er Dich wirklich geliebt hätte, hätte er sein Versprechen wegen des Gesprächs eingelöst. Auch wenn es weh tut: aufstehen, Krönchen richten, weiter gehen.

18.03.2019 15:37 • #18


Coherence
Tut mir leid falls ich etwas ruppig rüber kam oder dir zu nahe getreten bin.
Zitat:
Alles gut, ich bin kritikfähig und hab mich ja hier geäussert um die Meinung anderer zu hören


Darf ich dich noch etwas persönliches fragen? Wie sieht es mit deinem Selbstwert aus?
Zitat:
Ich mag mich sehr gerne 3 ich bin ein warmherziger Mensch, bin mit meinem Körper und vor allem mit meinem Leben zufrieden. Das einzige was ich nicht mag, sind Fotos von mir. Hört sich nach einem Widerspruch an, ist es aber nicht.

18.03.2019 15:41 • #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Coherence:
Die Frage ist ja, warum schreibt er mit mir wenn ich mich bei ihm melde, ellenlange Nachrichten, macht mir Komplimente usw.
Einerseits will er mit mir befreundet sein, andererseits meldet er sich nie bei mir.
Ich möchte ihn einfach nicht aus meinem Leben verlieren...


Dann könnte man auch fragen, warum man sich 2x von jemandem trennt, wenn man sein Leben mit ihm verbringen will...

Ich glaube aber, ich kann es Dir beantworten bzw hat er das auch schon getan:
Er hat Angst davor, noch einmal so sehr von Dir verletzt zu werden.
Und das finde ich völlig verständlich...

Einmal verlassen, weil er Dir keinen sozialen Status bieten kann (was Du wusstest) und das andere Mal für etwas, was seine Mutter getan hat. Ich käme mir da reichlich ver@rscht vor.

18.03.2019 15:46 • x 1 #20


Coherence
ich gebe Euch allen vollkommen recht. Er hat was besseres verdient...

18.03.2019 15:52 • #21


R
Zitat von Coherence:
Er hat was besseres verdient...

Ich frage jetzt mal wie Sheldon Cooper: Sarkasmus?

18.03.2019 15:54 • #22


S
Gut meine Vermutung wäre ja vielleicht gewesen das es um deinen Selbstwert vielleicht nicht so gut steht und du ihm deswegen nachläufst.

Aber ansonsten geh ich konform mit Kettes Aussage :
Zitat von Fahrradkette:
Das Gefühl abgelehnt zu werden kann schon ein sehr einschneidendes Ding sein. Und dann vergisst man schnell all die zweifel die man hatte und auch das was einen so gestört hat usw.


@te
Niemand von uns sagt er hat etwas besseres verdient. Wir versuchen hier dir zu helfen und dir vielleicht neuen Input und Sichtweisen zu geben.

In diesen ganzen Beiträgen hab ich nur sehr viel rausgelesen was dich alles stört an ihm und einmal das er ein toller Mensch ist.
Warum denkst du denn dass ihr zusammen gepasst hättet wenn dich soviele Dinge gestört haben?

Kann es sein dass du dich einfach einsam oder allein fühlst? Und ihn deswegen wieder haben möchtest nun?

18.03.2019 15:54 • x 1 #23


Coherence
Nein das denke ich tatsächlich. Er hat jemanden verdient der ihn genau so liebt, wie er ist.
Ich weiss anscheinend nicht was ich wirklich will und eine Garantie das es bei einem neuen Versuch für immer gut gehen würde, könnte ich ihm natürlich nicht geben (das kann niemand). Ich wünsche ihm von Herzen alles Glück dieser Welt.
Schade das es kein gemeinsames Glück sein kann. Aber damit muss ich leben.

18.03.2019 16:02 • #24


Coherence
Das habe ich so geschrieben um die Gründe für meine Trennungen zu erklären.

18.03.2019 16:06 • #25


Fahrradkette
Zitat von unbel Leberwurst:
Einmal verlassen, weil er Dir keinen sozialen Status bieten kann (was Du wusstest) und das andere Mal für etwas, was seine Mutter getan hat. Ich käme mir da reichlich ver@rscht vor.


Also das erste mal (nach 6 wochen!) War ihr alles zu schnell und zu eng. Das hatte nicht's mit seinem Status zu tun.

Zitat von Coherence:
Nach den ersten 6 Wochen merkte ich das mir das zu eng wird, er sagte schon immer ich liebe Dich. Für mich ist das etwas, was sich erst aufbauen muss und ich habe Schluss gemacht.


Und nach 6 Wochen eine kennenlernphase zu unterbrechen, weil der eine einen einengt finde ich durchaus legitim.

Und der Trennungsgrund beim 2. Mal wird wohl kaum das gemauschel mit der Mutter und der großen Geldsumme gewesen sein. Das ist doch mehr ein Tropfen und Fass Ding

Es gibt viele Dinge die die TE stören. Es gibt aber Orte an denen man oft nicht so sehr spürt, was alles oll an dem anderen ist (also in Bezug zu einem selbst. Nicht das der andere wirklich oll sein muss)

- Das Tal der Tränen:
der andere ist Toll, man findet nie wieder so einen, man wird einsam mit 100 Katzen enden

- manchmal wenn's mit dem neuen nicht so läuft:
Ach so schlecht war's damals ja eigentlich nicht und warum hab ich überhaupt Schluss gemacht

- das strohfeuer:
Oh man, der ist so toll, ich weiß er will keine Kinder, ist ein workaholic und nimmt Dro. aber das ist mir alles egal weil der ist Toll

(Liste kann beliebig und individuell ergänzt werden)

Wenn man von solchen Orten wieder weg ist und mehr bei sich selbst ankommt, dann spürt man auch wieder besser was alles nicht gepasst hätte.
Man ist halt in einem Ausnahmezustand.

(Alles n bisschen überspitzt aber ihr wisst schon )

18.03.2019 17:17 • x 1 #26


R
Vielleicht liest er auch n ex zurück ratgeber und wartet bis du schreibst.

18.03.2019 19:06 • x 1 #27


Coherence
Zitat von Resa1977:
Vielleicht liest er auch n ex zurück ratgeber und wartet bis du schreibst.

Ich denke eher nicht, denn ich melde mich immer wieder bei ihm. Das kann nicht das Problem sein.

19.03.2019 10:38 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag